Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Wetter

  In der ViCare App wird im Bereich Wetter seit Tagen immer die gleiche Temperatur angezeigt. Wie kann das sein?

IMG_2758.png IMG_2759.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 7 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto 1 - Keine Verbindung zum Server

Hi, Ich habe mir ein Vitoconnect 100 Opto 1 gekauft was nie verwendet wurde.Die Registrierung in Wlan geht ohne weiteres aber nach ein paar Sekunden blinkt er Rot.Es scheint keinen Conenct zum Server zu bekommen.Ich habe es schon mehrfach resetet(30 ...

IMG_20241013_194529110.jpg
  • 2 Likes
  • 44 Antworten
  • 2301 Ansichten

Optolink Switch (Splitter) - Vitoconnect, MQTT & TCP/IP

Moin ihr! 🙂 Optolink ist 'alt', aber noch in Benutzung (bei mir auch). Öfter gab es Anfragen zum Betrieb zu lokalen Zwecken aber trotzdem weiter das Vitoconnect für Viessmann Cloud/Vicare/Viguide/Vi.API/Garantieverlängerung zu benutzen. Dazu jetzt h...

HerrP_0-1713897747645.png HerrP_2-1713897813860.png
von
  • 10 Likes
  • 90 Antworten
  • 6827 Ansichten

Vitoconnect V, an Vitovent 300W H32S in Betrieb nehmen mit ViCare App (Viessmann Z027169 an Z021837 die zuvor mit Bedienteil LB1 verbunden war

Guten Tag, ich möchte die Viessmann Vitoconnect V an der aktuellen Viessmann Lüftungsanlage Vitovent 300-W H32S A225 in Betrieb nehmen, die zuvor mit einem Bedienteil LB1 verbunden war. (Viessmann-Nummern dieser 3 Komponenten: Vitoconnect V ist Z0271...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 22 Ansichten

Heizung bereits durch den Vorbesitzer registriert

Moin,auch meine Vitodens 200 ist bereits durch den Vorbesitzer registriert.Ich bitte darum, diese Registrierung aufzuheben, damit ich mich mit der App verbinden kann.S/N: 7637415034440192ID: A9C324952EDA309D Danke.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 21 Ansichten

Neue Vitoconnect 100 OPT01 - Neuregistrierung in App notwendig?

Hallo zusammen, ich habe an meiner Vitodens 200 eine funktionierende Vitoconnect 100 OPT01 A hängen und mir nun eine zweite Vitoconnect 100 OPT01 B als Backup besorgt, sollte die laufende irgendwann den Geist aufgeben. Nun habe ich versucht, B einzur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

ViCare App findet Anlage nicht

hallo. ich möchte unser vitodens 200 W mit dem wlan verbinden. Ich habe die App installiert. Mich eingeloggt, den Standort hinzugefügt und den qr Code auf der Heizungsanlage gescannt. Mein Handy verbindet sich auch mit dem wlan von Viessmann. Aber da...

CAN Bus, Home Automation E3 Generation lokal und kostenlos

hier noch mal mein Beitrag aus 'Internet der Dinge', dem Offenen Brief an Max Viessmann, als neuer Thread - Diskussionen, Fragen etc. bitte hier 🙂 Moin Freunde! Da Viessmann zwar ein wunderschöne Schnittstelle (UDS, ISO-TP oder DoIP) eingebaut hat, ...

HerrP_2-1692095743490.png HerrP_3-1692095743607.jpeg HerrP_3-1697543763132.png HerrP_0-1728512769080.png
von
  • 246 Likes
  • 1262 Antworten
  • 135944 Ansichten

Alexa Basic Skill

Ich habe seit einigen Wochen das Problem dass das Aktivieren der Einmalladung Warmwasser mit der Fehlermeldung "Gerät reagiert nicht" quittiert wird.Vorher konnte ich das über das Gerät Warmwasser per Skill oder Routine auslösen.Mit der Vicare App kl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 128 Ansichten

Daten aus vicare am pc nutzen

Die VICare - App liefert die wichtigen Daten und die Steuerung von Heizung, Thermostaten usw. funktioniert.Für die Pellet-Nachbestellung würde ich gerne die Verbrauchs Daten auslesen. Gibt es da eine Möglichkeit?

Vicare app verhaelt sich komisch

Hallo zusammen, seit 1-2 Tagen verhaelt sich die Vicare app komischich schildere mal was ich aktuell habe1. in drei zimmern sollte jetzt die Heizzeit gelten aber statt dessen wird die reduzierte zeit angezeigt obwohl uhrzeit, datum und auch die heizz...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

Vicare App zeigt seit iOS 16.2 immer reduzierten Heizmodus an

Moin, bis gestern hat die Vicare App version 3.15.2 den Heizmodus richtig angezeigt: 20 C zu normalen Zeiten, 18C im reduzierten Betrieb. Seit Update auf iOS 16.2 wird immer der reduzierte Betrieb mit 18C angezeigt. Die Heizzeiten stimmen aber und di...

Vitoconnect 100 OPTO1 deregistrieren

Hallo,ich bin von Vitoconnect 100 OPTO1 auf das OPTO2 umgestiegen.Nachdem ich das OPTO2 installiert habe bekam ich eine Mail mit Anlagenzertifikat.In diesem Zertifikat ist noch das Vitoconnect OPTO1 auf mich als registriert angegeben.Da ich das OPTO1...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 950 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTP1 keine Internetverbindung LED blinkt rot

Hallo,ich versuche eine Vitoconnect 100 OPTO1 Hersteller-Daten: 7571 3810 2976 0192 über die Android APP ViCare (Version 3.29.0) an meiner Heizung einzurichten. Leider meldet das Gerät über die mittlere LED (blinkt rot) keine Internetverbindung. In d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 37 Ansichten

ViCare sie sind nicht berechtigt, diese Anwendung zu verwenden

Hallo liebes Team, ich habe ein neues Handy, wollte dort die ViCare App wieder in Betrieb nehmen .Anmeldung klappt nicht...Passwort zurückgesetzt...Login nicht möglich...Passwort paar Tage später nochmal zurückgesetzt...Login auf ersten Blick jetzt m...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 42 Ansichten

Verknüpfung mit Alexa

Guten Tag, mehr als unzufriedenstellend: viele Menschen das gleiche Problem, aber keine Lösung?Mail an "Customer Care" => deren Antwort verweist auf die viCare app und hier auf die Community.Ist ja aber kein vicare-Thema sondern ein Skill Thema?!Hier...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 155 Ansichten

App Problem

Sehr geehrte Damen und Herrenich wende mich an Sie in der Hoffnung dass Sie mir helfen können: Ich kann mich mit der ViCare App nicht mehr an der Gastherme einloggen. Bisher hatte ich den Benutzername mit meiner E-Mail-Adresse .Diese Mail Adresse wur...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

Vitoconnect verbindet sich nicht mit WLAN

Meine Vicare ging gut bis wir unser WLAN geandert haben. Habe die Vitaconnect auf “factory reset” gesetzt, die app neu runtergeladen - kann aber nicht zum Vitaconnect konnektieren. Habe es uber 2 Tage versucht. Meine Fritzbox zeigt mir eine gruene Ve...

• 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 929 Ansichten

Keine Verbindung zur ViCare APP

Hallo, ich habe nun seit 3-4 Tagen keine Verbindung mehr zur APP zu haben. Steht sogar als Hinweis in der APP unter Mitteilungen „Mögliche technische Probleme“! Ich fände eine Infomail super, wenn es Störungen gibt. Sprich eine Rundmail bezüglich Ser...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 489 Ansichten

Vi Care App - neuer Eigentümer Freischalten

Hallo, Wir sind die neuen Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung registriert hatte.Können Sie uns bitte als neue Eigentümer eintragen bzw. uns hinzufügen? Vitoconnect 100 OPT01Herstell-Daten: 75713817506...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 49 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder