Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vicare App

Sehr geehrte Damen und Herren, Wird im Fehlerfall der Heizungsanlage der Fachbetrieb über die App automatisch über den Fehler der Anlage informiert, oder muß ich das über die App veranlassen. Ich habe eine Freigabe an meinen Fachbetrieb erteilt Herzl...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 515 Ansichten

unitymedia und Vitoconnect 100

Guten Tag, bei einer neuen Heizung wurde mir ein Vitoconnect 100 angeboten, funktioniert die externe Abfrage auch mit einem Unitymedia Internetanschluss über Kabel mit DS-Lite-Tunnel? VG Uwe Kamps

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2033 Ansichten

Vitoconnect 100 tauschen

Guten Tag. Ich habe eine neue vitoconnect 100 Opto1 erhalten im Austausch, da die alte nicht mehr zu starten war (nach geschätzt 2 Wochen im Betrieb). Nun ist meine Vicare App mit der alten verknüpft und leider haben Sie hier keine Möglichkeit eingeb...

Vicare Passwort vergessen.

Hallo Habe Passwort für meine vicare (Version 2.6.3) vergessen. Auf der App finde ich keine Option "Passwort vergessen". Anlage Vitoconnect 100OPT01; Seriennummer 7571381779671106. Was soll ich tun? Danke, Bernhard

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 818 Ansichten

ViCare / Heizkennlinie einstellen

Hallo Viessmann Team Ich möchte die Heizkennlinie über die Vicare-app verändern ( Einstellmöglichkeit nicht vorhanden). Ich weiß jedoch das der Heizungsbauer die Möglichkeit, über die Vitoguide, besitzt, diese abzuändern ...... In der Vorgängerversio...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 726 Ansichten

ViCare App Anzeige Gasverbrauch

Welche Erfahrung liegt vor zur Frage der Übereinstimmung der in der ViCare App angezeigten Gasverbrauchswerte mit denen, die Gaszähler abgelesen werden können? Ich möchte diese Angaben aktuell nur Durchflussangaben vor, welche erst umgerechnet werden...

Vicare app

Kann ich die vicare app mit dieser anlage nutzen ?vitodens 333-f b3tf 197725091902482118Wlan Verbindung besteht laut anlagen Display.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 588 Ansichten

Externe WLAN Antenne VitoConnect 100 OPTO1 möglich?

Hallo, eine Frage an die Funkamateure 🙂 Hat schon jemand probiert die interne PCB WLAN Antenne der VitoConnect 100 OPTO1 Schnittstelle gegen eine externe WLAN Antenne zu tauschen? Ich frage mich, ob es einfach genügt die PCB Antenne am Fusspunkt zu ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1225 Ansichten

Welcher Heizstab für Vitocell100 (CVB Z002577) ?

Hallo , welcher Heizstab ist kompatibel mit der Vitocell100 (CVB Z002577) ? In der Anleitung finde ich die "EHE Z012676" , aber laut Vissmann "Ersatsteile app" bekomme ich die Aussage "nicht kompatibel" ? Danke Gruß

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 893 Ansichten

Hallo, ich kann mein vitoconnect mit keinem IPhone verbinden.

Hallo, meine Heizungsbauer hat mir ein Vitaconnect installiert. Jetzt wollte ich nach der Anleitung von der Url https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html die Einrichtung vornehmen. Leider scheitern wir immer an dem Punkt 6. Für iOS:...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2255 Ansichten

Hat der Viessmann Server eine Störung ?

Ich erhalte keine Verbindung mit der Vitotrol Plus App. Es heißt lediglich, daß die Server nicht erreicht werden können. Über die ViCare App erreiche ich jedoch meine Heizung ! Danke

viessmann gatewayverbindung

Hi, Seit Tagen ist die untere LED meiner Vitoconnect rot und läßt sich auch nicht durch Reset etc. auf grün bringen. Wenn ich die Adresse viessmann/gateway im InetExplorer eingebe bekomme ich auch keine Verbindung. Kann es sein dass das Gateway nicht...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1040 Ansichten

Vitoconnect Benutzer

Hallo, wie kann ich einen 2 Benutzer erstellen oder einen Benutzer für meine Vitoconnect freischalten, mfg Manfred

WLan Modul

Nach einer Wartung blinkt die unterste LED Leuchte am WLan Modul ständig "Gelb" Auch nach längeren Drücken der Reset Taste ändert sich nichts. Was tun? Danke Maximilian

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder