Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect Email Registrierung

Hallo,ich habe mich bei der Vitoconnect Registrierung bei der Eingabe der Email-Adresse vertippt (statt *.com --> *.con). Wie kann man die Registrierung zurücksetzen?Vielen Dank K Noethling

Daten von VitoConnect separat "einsammeln"

Hallo, ich würde die Vitoconnect Daten gern separat Abholen um sie länger als ein paar Stunden zu speichern. Insbesondere natürlich um zu sehen, ob und wie lange der Brenner läuft bzw. gelaufen ist und so weiter.Das würde sicher noch Aufschluss über ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1062 Ansichten

ViCare

hallo,kann man die vicare app auch mit der vitocom 100 nutzen ?oder kann man die vitoconect 100 über den mbus mit nutzen ?lg thomas

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 754 Ansichten

Vitoconnect 100 Inbetriebnahme

Ich habe eine FritzBox 7490 im Nebenraum stehen. Vitoconnect 100 ist an Vitodens 333-F angeschlossen.Auch nach Reset sind:LED1 grün, LED2 aus und LED3 blinkt gelb. Und bei WiCare kommt Vitoconnect ist nicht korrekt mit dem System verbunden. Bei Fritz...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 5171 Ansichten

Registrierung Vitoconnect 100 Opt01

Hallo liebes Expertenteam. Ich finde in schritt 4 für iOS mit der vicare-App keine verfügbaren Netzwerke. Es ist aber definitiv eines in Reichweite und dies funktioniert auch. Was kann ich tun, dass ich ein WLAN Netzwerk angezeigt bekomme?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 710 Ansichten

Einrichten der Mailadresse des Kundendienstmonteurs?

Moin,ich habe die Vitotrol erfolgreich eingerichtet.Die für den Kundendienst entsprechende Firma habe ich eingegeben.Die Mailadresse meines Kundendienstmonteurs der Firma ist ebenfalls registriert, leider kann der meine Anfrage auf die Zuschaltung ni...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1439 Ansichten

VI Care -> PW zurücksetzen

Nach einer Neuinstallation der VICare App, funktioniert der Login nicht mehr.Die App meldet: Ungültige Zugangsdaten.Um einen Passwortfehler auszuschließen, habe ich den Button "PW zurücksetzen" gedrückt.Wie geht es jetzt weiter?Erhalte ich ein neues ...

Fernzugriff mit LTE/4G

Hallo, ist über LTE kein Fernzugriff möglich. Seit ich mein neues Smartphone habe, kann ich nicht mehr von unterwegs auf die Comfort200 zugreifen.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1246 Ansichten

Vitotrol plus App: Anmeldung nicht möglich

Anmeldung nicht möglich,Meldung: "Ihre Email Adresse oder Ihr Passwort ist falsch",obwohl beides genau entsprechend der Zugangseinrichtung eingegeben wird

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 13647 Ansichten

Vitoconnect 100 - 2. Anlage registrieren

Guten Tag!In der VITOTROL PLUS APP wird man über den Menüpunkt "MENÜ+ANLAGE" aufgefordert die Anlage auszuwählen, die bedient werden soll. Die erste Anlage die per VITOCONNECT 100 verbunden ist wird dort auch angezeigt und kann auch gesteuert werden....

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1905 Ansichten

Standorterkennung mit den Viessmann Apps

Hallo,ich interessiere mich für die Vitoconnect 100. Mir ist allerdings wichtig, dass die Apps automatisch meinen Standort erkennen und die Heizung ausschalten, wenn ich das Haus verlasse bzw. die Heizung wieder einschalten, wenn ich wieder nach Haus...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1623 Ansichten

vitoconnect 100

Hallo Experten,gestern die neue Heizungsanlage vom Monteur in Betrieb genommen (Vitodens 300W). Verbinden und damit auch Registrieren per Vicare bzw. Vitorol plus ist nicht möglich. Jedesmal nach Ende der Konfiguration leuchtet die WiFi LED rot. Vito...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 991 Ansichten

Vitocomfort Batteriestatusanzeige nach Update

Moin,wir haben gerade das Update der Vitocomfort gefahren, welches augenscheinlich problemlos lief. Was uns verwunderte sind folgende Sachverhalte:1. FBT und Vitocomfort sind über LAn und nicht über WLAN verbunden, dennoch wurde der FBT nach erfolgte...

Vitocmfort seit Update merkwürdiges Regelverhalten ?

Moin,seit dem letzten Update stellen wir in einigen Räumen welche mit Heizkörperthermostaten versehen ein seltsames Regelverhalten fest. In unserer Mandantentoilette wo es bis zum Update sauber lief ist der Raum jetzt immer zu kalt. In der APP sieht ...

Vitocomfort App - Datensicherung fehlerhafte Anzeige

Moin,wann wird der Fehler in der Iphone APP behoben sein, welcher beim Starten einer Datensicherung immer anzeigt "Leider kann momentan keine Datensicherung erstellt werden Bitte haben Sie etwas Geduld"Die Datensicherung läuft aber dennoch mit ausgeg...

Nutzung der Vitoconnect 100 mit LAN-Modul?

Hallo, ich habe seit Dez. 2015 eine neue Heizung, und zwar Vitodens 200 mit Vitotronic 200 mit einem Heizkreislauf.Aufgrund der möglichen Garantieverlängerung interessiere ich mich für die Vitoconnect 100. Brauche ich dazu nur die Vitoconnect 100?Ode...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1190 Ansichten

Vitoconnect 100 an Vitotronic 200 WO1B: Fehlermeldung "Code: 3A"

Hallo zusammen,ich habe das Vitoconnect an meiner Anlage installiert, funktioniert einwandfrei.Nun sagt die App auch, meiner Anlage ginge es gut. Trotzdem wird im Anlagen-Tagebuch unter "Meldungen" der Fehlercode "Code: 3A" angezeigt. Leider finde ic...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1798 Ansichten

Vitocomfort Heizkörperthermostat

Moin, das Thema Vitocomfort hält einen echt in Atem. Nachdem wir nun vor einigen Wochen aus der letzten Charge, nachdem die Heizkörperthermostaten längere Zeit nicht lieferbar waren, 4 weitere HKT von Viesmann bekommen haben, darf man sich wundern.Al...

Vitoconnect Opto 100

Hallo Experten,ich habe eine Vitodens 333-F Typ FS3A, Baujahr 2010 mit Regelung Vitotronic 200 HO1A und versuche erfolglos, daran die Vitoconnect Opto 100 in Betrieb zu nehmen, Ergebnis: obere LED blinkt rot = "Keine Verbindung mit dem Wärmeerzeuger"...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder