Hallo,
ich habe Probleme meine ViCare Floor Thermostat in betrieb zu nehmen.
Sie ist über VitoGuide zu meiner Anlage hinzugefügt worden.
Trotzdem zeigt sie mir permanent bei LED 7 ein orangenes Licht was soviel heist, dass sie nicht mit der Vitoconnect Opto2 verbunden ist.
Warum nur nicht???
Es gibt 2 unterschiedliche Anleitungen im Netz der ViCare Floor. Bei der einen steht, dass sie per Netwerkkabel angeschlossen werden muss und eine eigene IP hat sodass man sein Netzwerk erstmal auf diese IP einstellen muss damit man auf die ViCare Floor zugreifen kann ---> geht nicht!
In der Anderen Anleitung steht, dass die ViCare über die Funkantenne mit der Connect kommuniziert und dafür der Monteur mit der VitoGuide App (es gibt keine VitoGuide APP) also über die Internetseite. In der Anleitung steht dann ---> Öffnen Sie die Vitoguide App. Tippen Sie auf „Einstellungen“, „Einzelraumregelung“. ----> geht auch nicht!
Auf der Viessmann Vitoguide Ebene gibt es keine Möglichkeit bei meiner Anlage auf Einstellungen zu gehen bzw. irgendwie Einzelraumregelung einzustellen. Ich kann da höchsten das entsprechende Gerät also die ViCare Floor der Anlage hinzufügen.
Ich brauche hier BITTE Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Benjamin,
ich hatte zwar kein Netzteil an den Sensor installiert, aber ich musste ihn einmal resetten so wie du es beschrieben hast. Dann konnte ich ihn hinzufügen.
Danke für deine Hilfe, ich denke jetzt habe ich es.
Hallo Benjamin,
danke für deine Feedback.
Ich habe an meiner Vitodens 300-W B3HB Uml. 26kW mit Regelung VBC132-E20.1xx
und Vitoconnect OPTO2 das ViCare Fußboden-Thermostat angeschlossen.
Dieses wurde durch den Fachbetrieb, der zufällig meinem Vater gehört, via Vitoguide meiner Anlage hinzugefügt.
Wir können jedoch nicht im Vitoguide irgendwelche Einstellungen vornehmen nur das hinzufügen ist möglich.
Die ViCare Fußboden-Thermostat leutet bei LED dauerhaft orange, was bedeutet das es keine Verbindung zur Vitoconnect OPTO2 hat. Aber warum nicht?
Die Vitoconnect OPTO2 arbeitet einwandfrei. Ich kann mit ViCare darauf zugreifen und auch Zimmerthermostate hinzufügen.
Mit der ViCare App kann ich aber nicht das ViCare Fußboden-Thermostat hinzufügen hinzufügen.
Wo ist der Fehler?
7637436000845100 - ViCare Fußboden-Thermostat
7637415036822200 - Vitoconnect OPTO2
Danke
Hallo Benjamin,
Bist du noch an der Sache drann oder besteht hier keine Hoffnung.
ich bin wirklich sehr an einer Lösung interessiert da meine Fussbodenheizung von Viessmann NICHT funktioniert.
Ja, ich bin noch dran.
Allerdings schlage ich vor, dass dein Vater sich dann mal in unserem Technischen Dienst meldet.
Es macht wenig Sinn, wenn wir schreiben, dass die Einrichtung durch einen Fachbetrieb erfolgen soll und ich hier dann alles beschreibe.
Zu den LEDs: Wenn diese orange leuchten bedeutet das nicht, dass keine Verbindung zur Vitoconnect besteht, sondern folgendes.
Dein Thermostat ist noch nicht eingebunden, folglich kann auch keine Zuordnung erfolgen.
Gruß
Also, ich bin wirklich stark am verzweifeln mit eurer Technik.
VitoGuide habe ich heute noch einmal ausprobiert. Ich hatte nun eine ganz andere Oberfläche als letzte Woche und konnte nun erfolgreich das ViCare Floor Thermostat der Anlage hinzufügen.
ABER,
ich schaffe es nicht, den zweiten Klimasensor zu integrieren.
Evtl. ist dieser defekt oder es gibt ein Problem wenn man mehrere Klimasensoren installieren will.
Ich versuche erstmal ein Austauschgerät zu organisieren.
Hallo Benjamin,
ich hatte zwar kein Netzteil an den Sensor installiert, aber ich musste ihn einmal resetten so wie du es beschrieben hast. Dann konnte ich ihn hinzufügen.
Danke für deine Hilfe, ich denke jetzt habe ich es.