Hallo Viessmann Community und Fachteam,
Sachverhalt:
ViCare App installiert- funktionierte gut;
dann wollte ich das Handy meiner Frau ebenfalls zur Nutzung mit der App einrichten.
Habe dann sicherlich Bedienfehler auch auf meinem Handy gemacht.
Resultat: Wenn ich meine Kontodaten eingetragen habe und mich anmelden wollte erscheint:
Device is not attested. Please contact support for more information.
Ich habe auch schon das Passwort neu beantragt - selber Text - nach Neueingabe des zugesandten Passwortes. Habe dann mal ein schon benutztes Passwort eingesetzt: Dann kommt: Benutzername oder Passwort sind falsch.
Ich bitte um Hilfe zur Wieder - Nutzung der Vicare App
Vielen Dank
Roger
Hallo Benjamin,
danke, dass Du Dich meldest, also die ViCare App ist vom Google Play Store auf meinem Handy installiert,
bei meiner Frau habe ich ebenfalls versucht ViCare vom Google Play Store zu installieren, war auch heruntergeladen ; habe es dann aber wieder gelöscht, da ich es nicht einrichten konnte.
Mein Handy Neffos NFUI 8.0
(basiert auf Android 8.1
Handy meiner Frau Huawei Mate S
ebenfalls Android,
beste Grüße Roger
Hallo Benjamin,
Ich hatte es auf meinem Handy Neffos bereits alles installiert und es funktionierte perfekt.
Erst meine fehlerhaften Eingaben sowohl auf dem Handy meiner Frau als auch bei meinem Handy?
ergaben diesen Zustand.
Ich möchte nur auf meinem Handy diese App anwenden. Sie lässt sich auch öffnen und ich komme aber nur bis zur Eingabe meiner Konten und dann erscheint -Device is not attested. Please contact support for more information. Auch die Anforderung das Passwort zurücksetzen zu wollen erfolgt mit Antwort.
Habe das Passwort mehrfach gewechselt und angewandt, vielleicht liegt hier auch der oder ein Fehler.
Es müsste irgendwie alles auf "Anfang" gesetzt werden ,denn meine korrekten Angaben zur Person und der Heizung sind ja vorhanden und liegen vor.
Gruß Rüdiger
Hallo Benjamin,
das Passwort behalte ich also mal bei und versuche nichts "Handhabungsmäßiges" weiter zu tun .
Ich werde es immer mal mehrfach hintereinander versuchen mich anzumelden.
Ich hoffe, dass Eure Techniker die Verweigerung auf Einloggen herausfinden und
die Anmeldung wieder freischalten können. Wie schon gesagt sowohl meine e -mail Adresse
ist so geblieben, die Scannung des Barcodes der neuen Vitodens 300 W Heizung verliefen perfekt
und es konnte " Meine Anlage" mit dem Handy eingestellt werden.
Bin immer auf Empfang !
Gruß
Rüdiger