ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Moin moin,Nochmal ein Frage an die Community, mit dem Custumer-Care habe ich es mir, befürchte ich, verscherzt. Ich habe eine gut 1-Monate alte Vitodens300, 4 Wochen lief die App Steuerung bestens, plötzlich nicht mehr (vor nun ca. 1,5 Wochen) Die An...
Soeben wurde mir von eurem Service-Techniker ein neues RF-Modul installiert. (Das alte Modul war direkt ab Werk Viessmann defekt!)Jetz habe ich aber in der VICare-App auch noch das alte Kommunikationsmodul im Account - wer kann mir das löschen? Anlag...
Wo finde ich in der Vicare-App die Einstellmöglichkeit für die Hygienefunktion Warmwasser? (Habe eine neue Vitodens 300W)
Wann ist es geplant, dass die WPR300 Steuerung (Vitocom 100 LAN1) mit der Vitotrol APP zu erreichen ist?Die jüngste APP Aktualisierung von Vitotrol im Apple AppStore lässt hoffen, dass auch ältere Systeme in eine Modernisierung laufen.....
Hallo, ich betreibe eine Vitodens Heizung in einem Ferienhaus. Zur Überwachung und Steuerung der Anlage habe ich eine Vitocom 100 zugeschaltet. Das Baujahr der Anlage ist 2004 und sie lässt sich nicht auf eine Appsteuerung umrüsten, da an dem Kessel ...
Hallo,leider ist es sehr oft so, (eigentlich immer...), dass wenn ich neue Einstellungen durchführe, diese nur zum Teil übernommen werden. Beispiel: Ich stelle mehrere neue Heizzeiten für mehrere Tage ein, dann werden nur einige diese Änderungen über...
Und wer hat mit welchem Produkt gute Erfahrungen hinsichtlich tatsächlich guter Funktionalität gemacht?Danke Euch im Voraus!
Ich besitze seit kurzem ein Haus mit einer Vitodens 200-W B2HA aus dem Jahr 2014.Ich habe gelesen, dass es Modelle mit integriertem WLAN gibt. Leider finde ich weder auf dem Gerät, noch in den Unterlagen den QR-Code oder sonstige Informationen zur Ve...
Ich möchte die Heizung Vitodens 200 über einen LTE Router mit SIM Karte (500 MB Datenvolumen mtl.) mit der ViCare App steuern. Auf der Netzverfügbarkeitskarte der Telekom wird der Bereich in dem der Router und die Heizung installiert sind mit 2G ange...
Ich würde gerne mein Gas-Brennwertheizgerät (Vitodens 200-W WB2C) an den KNXBus anbinden.Primäres Ziel ist es, lesend auf Störungsmeldungen sowie die Temperaturwerte zugreifen zu können."Nice to have" wäre die Umstellung auf Partymodus / dessen Deakt...
Hallo zusammen,ich habe meine Vitodens 300 W mit meinem WLAN verbunden, hat gut funktioniert, war einfach!Leider scheitere ich an der Anmeldung bei der ViCare App.Ich habe einen Account eingerichtet, und sobald ich mich anmelde erhalte ich die Mittei...
Hallo, ich habe im Mai 2008 eine Vitodens 300W einbauen lassen, ist diese mit WLAN nachrüstbar? Danke und GrußM.
Hallo werte Community,weiß jemand hier, vielleicht auch die Viessmann Spezialisten, wie in der Datenpunktliste des Vitogate 300 der Datenpunktname für ddas Ein/Ausschalten des Komfortbetriebes heißt.In der ViCare App kann ich den Komfortbetrieb einfa...
Hallo zusammen, im März 2021 habe ich ein Haus mit eine Viessmann Heizung und einem Vitoconnect 100 Opto1 gekauft. Nach dem Herunterladen der App (ViCare) und der Inbetriebnahme des Geräts (Anschluss mit Netzteil und USB-Stecker) wollte ich das Gerät...
Hallo zusammen, ich habe mir einen ViCare Klima Sensor mit dem Ziel gekauft, nur die Daten (Temperatur und Luftfeuchtigkeit) eines Raumes in der App anzeigen / überwachen zu können. Ich möchte nur die Anzeige in der App. Es sind keine Themostate zu s...
wer könnte bei der Fa.Viessman uns dies beantworten?Wenn man im Internet stöbert, findet man Aussagen, dass Wärmepumpen die eine JAZ von unter 3 haben nicht effizient sind oder vielleicht sogar ein Mangel haben.Nun haben wir bei einem Termin mit der ...
Hallo,Unter ‚Meine Anlage‘ ist nur die Vitoconnect hinterlegt, nicht meine Vitodens 333. Ich habe in der Community gelesen, dass Ihr meine Daten manuell auf dem Server hinterlegen könnt, damit sie in der App auftauchen.Ich hänge dazu Fotos mit den He...
Hallo zusammen,ich habe die App auf einem etwas betagten Tablet (Android 6.0) installiert und 4 Tage lang (seit 26.03.2021) die App benutzen können. Danach stellten sich diverse Fehler auf dem Tablet ein, u.a. wurde die Bildschirmtastatur (bei andere...
Bitte meinen Account löschen. Ich möchte meine Anlage gerne mit einem neuen Account verbinden.
Moin zusammen,ich möchte meine Heizung Vitoladens 300-W mit dem Smartphone steuern. Leider hat sie kein LON-Modul integriert. Ich habe durch den Viessmann-Service über die Seriennummer bereits erfahren, dass ich das LON-Modul 7179113 und die Vitocom ...
Wie kann ich die gesamte Anlage Resetten, d.h. auf den Auslieferungsstand zurücksetzen. Meine Anlage funktioniert so gar nicht (via App) und dort kann ich mich offenbar nicht ein neues Mal anmelden. Ich muss also alles (ALLES) auf Null setzen und som...
Hallo zusammen, seit den späten 90ern habe ich eine VitoCell-biferral bestehend aus den Komponenten:- Öl-Kessel VB018- Speicher-Wassererwärmer VCA/VIA- Öl Gebläsebrenner VEA/VEC/VEGV I- Trimatik II T40 IP 20D Meine Frage ist nun, ob diese Anlage grun...
Vitocennect 100 OPTO1 noch vom Vorbesitzer Registriert bitte um Löschung für neu Registrierung .Herstell-Daten: 7571381609200100Ursprüngliche Zugangsdaten vorhanden :sonja-winkler....vitoden.........
Hallo, wo ist die Anzeige für die Zirkulationspumpe für Warmwasser in der App hingekommen? Ich wollte die Pumpenzeiten neu einstellen, aber ich finde die Funktion nicht mehr. Die war vor paar Monaten aber definitv noch vorhanden.Hat jemand einen Tipp...
Hallo Ich habe meinen QR Code verloren für VITOCONNECT 100 verloren
Leider findet das Vicare 100 seit heute keinen Server mehr.Hat jetzt gut 2 Jahre funktioniertEine Signalverstärker habe ich probiert ,ohne Erfolg
Hallo zusammen, wir haben hier eine Vitodens 200-W B2HA Solar 19kW die mit einem Vitoconnect 100 ausgerüstet ist. In der Vitocare APP kann ich keinerlei Daten zum Solarkreis abgreifen. Ist das so richtig und gedacht? Gibt es eine APP in der das geht?...
Im neuen ViCare App Update 3.3.0 habe ich bei den neuen Funktionen gelesen, dass es ein neues ViCare Thermostat unterstützt. Was ist bei der neuen Generation der Thermostate anders als bei den alten, denn ich kann online noch keine Information dazu f...
Hallo, meine Mirola MB 1861 geht ab und zu auf Störung. Nach 25 Jahren ist das verständlich. Um die Störung sofort gemeldet zu bekommen, würde ich gerne das Leuchten der Störlampe am Bedienpanel durch einen aufgebrachten Photosensor erkennen, der dur...
Hallo zusammen,wie bei einigen Usern vor mir, lädt die Firmware nach der Anmeldung von ViCare nicht. Auch ich habe die App neu gestartet, Vitoconnect 10 min vom Strom genommen... Laut eurer Ratschläge wäre nun der nächste Schritt ein Reset und irgend...

Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 680 | |
| 367 | |
| 328 | |
| 291 |