Wir haben seit letztem Herbst die Heizung Vitocrossal 300 mit Vitoconnect OPTO2. Am Montagmorgen (18.10.2021) zeigte die Vicare-App die Meldung:"Wartungsarbeiten". Gegen Mittag entdeckte ich dann die Meldung: "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden". An der Heizung sah ich dann , dass an dem Vitokonnect-Modul beide LED`s grün leuchteten. Weiter stellte ich fest, dass wir keine Netzwerkverbindung mehr via Vicare zu "Vitoconnect OPTO2" bzw. zum Kessel Vitocrossal 300. Das Fehlerbild ist wie folgt: - Es brennen beide LED grün( LED + System-LED). Anbei ein Foto, dort steht auch die ID-Nummer. - Eine Netzwerkverbindung zu unserem Router besteht nicht mehr. (Es verbindet sich nicht mehr mit meinem Router und wird dort nicht angezeigt) - Vicare-App hat keine Verbindung zur Vitoconnect Folgendes haben wir bereits ohne Erfolg versucht: 1. Neustart des Geräts (Drücken des Reset/Bedientasters) 2. Werkszustand via Reset wiederherstellen (Reset) 3. Access-Point-Modus aktivieren und Netzwerk konfigurieren 4. Netzwerk konfigurieren via Vicare Dabei hat das Drücken der Reset/Bedientaster das Systemverhalten nicht verändert - die LED's bleiben beide grün. 4. Das Gerät (kurz oder lang 10-15min) vom Strom nehmen 5. Mit dem Smartphone in der nähe der Vitoconnect gibt es kein WLAN zum konfigurieren der Vitoconnect. Mitlerweile sind wir mit unserem Latein am Ende. Können Sie uns bitte helfen, das Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Ist es möglich, dass bei dem Firmware-Update etwas schiefgelaufen ist? Ist gar unser Vitoconnect-Gerät kaputt. Mit freundlichen Grüßen H. Steidle
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