Hallo, von dem Viessmann Customer Care Team wurde ich mit technischen Problemen an die Community verwiesen: Vitodenc 300 B3HG-19 SN: 7946 8691 0606 9128 RF-Modul: 7724 8270 9300 7219 System-ID: 8902414911 Bedieneinheit HMI 7“: 7372 1061 1866 812 ViCare App 3.15.2 Mit Freude habe ich die Freischaltung des Savings Assistant für meine Anlage gesehen und umgehend ein Abo gebucht. Vorab die Frage, ob Geofencing für die obige Heizung funktioniert? Bisher wurde in der ViCare App Geofencing „ausgegraut“ (…für deine Heizung nicht möglich) jetzt ist Geofencing freigeschaltet. Bei der Nutzung von Geofencing gibt es Schwierigkeiten: 1) Die Aktivierungsassistent auf einem iPhone 12 (iOS 16.1.2) funktioniert einwandfrei und richtet Geofencing ein. Nach der Meldung „Geofencing eingerichtet“ friert der Bildschirm ein, die App muß neu gestartet werden werden. Dann ist Geofencing eingerichtet und das Gerät (iPhone) wird angezeigt. 2) Obwohl das Handy im Home Bereich ist, schaltet die Heizung auf „abwesend“. Das Zeitprogramm pausiert, die Temperatur bleibt auf Normal (hier 22°), die Farbe zeigt reduzierte Temperatur (18°) 3) Aus mir unbekanntem Grund wurden alle 3 Wunschtemperaturen auf die reduzierte Temperatur (18°) gestellt. 4) In unregelmässigen Abständen wird das Gerät (Handy) aus der Geofencing-Liste entfernt, der Assistent muss neu gestartet werden. Ich hoffe, dass hier eine Lösung für die Probleme gefunden wird und ich das Abo über den Probemonat hinaus nutzen kann. Vielen Dank und freundliche Grüße aus Köln.
... Mehr anzeigen