Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

LON Abschlusswiderstand nötig?

Um die Regelung Vitotronic 200 KO1B mit der Vitocom 100 LAN1 per LON-Kabel zu verbinden, muss in diese Regelung das LON-Modul eingesetzt werden. Ist dann zusätzlich auch noch ein LON-Abschlusswiderstand in dieser einzigen(!) Regelung nötig oder genüg...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1472 Ansichten

Vicare

Hallo, in der Vicare wird bei Aufruf Aussentemperatur der falsche Wochentag angezeigt. In Heizung stimmt alles. Habt Ihr nen Tipp was da falsch läuft?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1526 Ansichten

Vitoconnect 100 mehrere Anlagen

Sehr geehrte Damen und Herren.Mein Kunde hat 3 Wohnanlagen mit jeweils 2 Vitocrossal 300 und einerVitodens 333-F. Wie ist es möglich die Anlagen mit einem Smartphone Iphoneund einer App ( VICare ) aufzuschalten um diese zu überwachen, 5 Jahre Garanti...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1930 Ansichten

Vicare keine verbindung möglich

Guten Morgen, seit gestern abend bekomme ich in der VICARE-APP die Meldung, dass mein Handy nicht mit der VITOCONNECT verbunden ist bzw. keine Verbindung aufgebaut werden kann.An der VITOCONNECT keine Fehlermeldung. / WLAN selbst i.O. Gibt es evtl. e...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 2521 Ansichten

Neue Vitoconnect 100 will einfach nicht

a) Vitoconnect 100: Led 1 grün, Led 2 aus, Led 3 blinkt gelbb) ViCare:1) Vitoconnect-5206 WLAN ok (schaltet sich nach einiger Zeit selbst aus)2) Password wurde nicht abgefragt3) "Smartphone (iPhone) hat keine Verbindung zum Server" Checkliste 1-3 ist...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 2177 Ansichten

Vitoconnect 100 verwendbar?

Hallo,ich erwäge das Modul VITOCONNECT 100 OPTO1 an meiner Heizungsanlage einzusetzen, bin mir aber nicht sicher ob das bei meiner Heizung geht?Meine Heizung: VITODENS 333-F Typ WSW3C mit VITOTRONIC 200. Kesselkreisregelung VBC 130-A02.021, Serien-Nr...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1394 Ansichten

Namensgebung und Chaos vor allem bei den App´s

hallo, ich bin viessmann neukunde (rookie)ich möchte dem marketing nicht reinreden nur als enkunde kann mann mit mach namenscahos nicht immer sofort was anfangen.... das ist keine sache die von heut auf morgen funktioniertnach dem die anlagen und reg...

Vitocom 100 Verbindet sich nicht mit Netzwerkserver

HalloMeine Vitocom 100 habe ich am LAN der Netzwerrkanlage. Port 80 und 443 Freigabe erteilt. Im Heimnetzwerk finde ich sie auch, aber unter der IP ist sie nicht zu erreichen. Mit dem Server verbindet sie sich ebenfalls nicht ( gelbe LED dauerhaft an...

Keine WLAN-Verbindung mit Vitoconnect

Liebe Community,seit Kurzem haben wir eine neue Viessmann-Heizung, aber leider gelingt es mir nicht, eine WLAN-Verbindung mit unserem Router herzustellen. Ich habe mich streng an die Installationshinweise gehalten und - nach einigen Fehlversuchen - d...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 7713 Ansichten

passwort zurücksetzen

Servus miteinander,ich wollte nach einem Handywechsel die App auf dem neuen Handy aktivieren.Leider ist das Passwort nicht mehr auffindbar. Neues Passwort anfordern/ändern funktioniert nicht, da das System meine Mail-Adresse nicht kennt. Wenn ich auf...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1080 Ansichten

ViCare App hat nach dem Update weniger Infos

Hallo, seit dem Update kann ich über die ViCare App keine Infos mehr anfordern über zum Beispiel die Vorlauftemperatur. Dazu muss ich jetzt wieder wie früher in den Keller laufen. Diese Info ist aber für mich wichtig um das System möglichst optimal z...

• 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 1095 Ansichten

Vitoconnect bereits registriert

Meine App funktioniert schon einige Zeit nicht mehr.Habe mich neu registriert da ich meine Zugangsdaten nicht mehr wusste. Jetzt wollte ich meinen Vitoconnect mit meinem neuen Account verbinden, aber es kommt eine Fehlermeldung das dieser bereits reg...

ViCare-App

Zur Steuerung meiner neuen Viessmann-Öl-Brennwert-Heizung verwende ich auch die ViCare-App.Es funktiniert alles einwandfrei!Hilfreich wäre vielleicht eine Anleitung mit Hinweisen, was die einzelnen Einstellungen, z.B. "dauernd Tagbetrieb"; "dauernd a...

Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder