Guten Tag allerseits
ich habe eine ca. 1 Jahr alte Vitodens 222W.
Ich habe die Anlage mit der Vicare App verbunden, und es funktionierte alles reibungslos.
Vor einen 1/2 Jahr habe ich einen neuen Router ( FRITZ!Box 7530AX ) installiert.Die Neuinstallation hat problemlos funktioniert.
Nach einem Schaden an der Box habe ich jetzt einen baugleichen Router in Betrieb genommen.
Beim ersten Durchlauf hat die Vicare App den neuen Router erkannt.Das Programm ist bis zum Ende durchgelaufen, hat dann aber die Fehlermeldungen 10 und 12 ausgegeben.
Seither erkennt die App den neuen Router nicht mehr.
Auf dem Gerätedisplay wird immer nur der vorherige Router angezeigt.
Ich habe in der Commity den exakt gleichen Fall gelesen ( also bitte keine Hinweise auf die Bedienungsanleitung). Im Fall dieses Kunden hat der Wechsel auf ein anderes Handy die Lösung gebracht.
Bei mir hat es nicht funktioniert. Ich habe es mit 2 iPhones und 2 iPads versucht, ohne Erfolg.
Ich habe die App gelöscht und neu installiert, WLAN neu gestartet alles ohne Erfolg.
P.S. Das WLAN im Heizungskeller hat volle Signalstärke , Repeater mit 2,4 GHz.
Ich bitte um Information wie ich den alten Router in der Steuerung löschen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Karlheinz1,
könntest du bitte die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls posten, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris
Die Herstelldaten des Verbindungsmoduls sind : 7724827059639201
Softwareversion : 19.503.2116.105
Gruss
Karlheinz
Hallo Karlheinz1,
vielen Dank für die Herstellnummer.
Ich würde dich im ersten Schritt bitten die Anlage für mindestens 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten:
Lösche bitte die App von deinem Handy, installiere Sie neu und logge dich mit deinen Zugangsdaten neu ein.
Solltest du ein Android Handy verwenden, lösche bitte nach der Deinstallation der App den Cache des Handys.
Sobald die Anlage wieder hochgefahren ist, starte bitte die ViCare App und gehe auf Einstellungen - Kommunikationsmodul - "Netzwerk konfigurieren" und folge den Anweisungen in der App.
Sollte es an einer Stelle nicht weiter gehen bzw ein Fehler angezeigt werden, poste bitte einen Screenshot davon.
Besten Gruß
Hallo Chris
Super ! Hat funktioniert
Besten Gruß
Karlheinz