ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Hallo, ich möchte die WMZ 1 + 2 Daten und gerne auch weitere Informationen der Vitosolic 200 SD4 auf einer Viessmann App anzeigen. welche Geräte brauche ich? welche App brauche ich ? schöne Grüße, Andreas Hülshorst
Hallo ich habe in 3 Objekten jeweils eine Viessmann HZ. Ich möchte nun dies mit einer App oder über internet steuern und überwachen. Ich habe schon herausgefunden das ich dazu die Vitocom 100 brauche, allerdings habe ich in den Objekten maximal wlan ...
Moin Viesmann , meine Frau möchte mit ihrem Iphone auf die ViCare App zu greifen. Wie erfolgt die Anmeldung bei vorhandenem Viessmann Account und vorhandenem Passwort. Kann die Familienfreigabe per Icloud ungenutzt bleiben. mfg Ingusch
Es ist kein Aufkleber mit QR-Code vorhanden, lediglich der normale Aufkleber auf der Heizung mit den Herstellerdaten. Wie kann ich mich in der App jetzt anmelden
Seit Version 2.10.0 und auch bei 2.10.1 (iOS) gibt es mehrer Bugs - fehlerhafte anzeige des Anlagendrucks (0,1 Bar weniger als die Anlage anzeigt) - falsche Anzeige der Warmwasser Temperatur und änderungen über die App werden nicht übernommen - Warmw...
Hallo, wir haben seit einigen Jahren eine Vitocom 100 gsm in Einsatz. Seit einigen Monaten funktioniert sie nicht mehr, obwohl sich an den Einstellungen nichts geändert hat. Eine kurze Fehlersuche hat ergeben, dass die Vitocom dauerhaft gelb leuchtet...
Hallo, seit einigen Tagen verbindet sich die Vitrotrol App nicht mehr mit dem Server. Dadurch kann ich meine Heizung nicht mehr vom Handy aus steuern. Ich habe mich schon ab- und wieder angemeldet und auch die App neu installiert. Trotzdem funktionie...
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Vitoconnect verliert laufend die WLAN verbindung. Anschließend muss ich das WLAN neu anlernen. Die Vitoconnect liegt direkt neben dem WLAN-Router. Wie kann ich das Problem lösen? Mit freundlichen Grüßen
Bei der Einrichtung eines neuen Handys wurde das Passwort in der ViCareApp nicht akzeptiert. Zurücksetzen des Passwortes ging ebenfalls nicht. Also neuen Account erstellt und siehe da, bei der Einrichtung der Hinweis "Gerät schon registriert VIESSMAN...
HalloKann ich mir das Alarmsignal der Kondensatpumpe (Kondensathebeanlage) übe r die Vitoconnect 100 in der App anzeigen lassen. Ohne das die Heizung abschaltet. (Frostunsicher wird)SN: 7452520305349102MFG
Hallo zusammen, ich wollte mich erkundigen, ob es möglich ist in der ViCare-App eine zweite Heizungsanlage einzurichten? Viele Grüße Frischluft-Fan
Nach wochenlangem problemlosen Betrieb ist momentan offensichtlich keine Verbindung zum Viessmannserver möglich - die App ViCare am Android-Handy meldet "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden" > Störung !! Zur Erläuterung: Vitoconnect 100 Typ OPT01: ...
Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich die Klimasensoren der Vitocomfort beim Wibutler anmelden? Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Liebe Grüße
Guten Morgen,nachdem letzten Update der ViCare App (bei mir am 24.12 auf Version 2.10.0) lief alles noch normal. Heute (27.12) musste ich meine User-Daten neu eingeben. Das war hoffentlich ein einmaliger Fehler!Hier sank der WAF auf Null, da die akut...
Hallo wir haben obige Gasheizung mit einem 60er Jahre Regler im Wohnzimmer und gleichaltrigen Ausssenfühler. Ich weis nicht ob der Aussenfühler und der Regler überhaupt funktioniert. Gibt es hier Möglichkeiten die Heizung mit moderneren Thermostaten ...
Hallo an alle,meine ViCare App zeigt seit einer Woche für den Heizkreis einen anderen Wert an als die Heizung selber. Die Heizung wechselt noch zwischen Mond und Sonne aber es steht immer 21Grad im Display. In der App wechselt die Anzeige aber korrek...
Hallo, Gelten für die Vitotrol App dieselben Anmeldedaten wie für die ViCare App ? Ich habe mich erfolgreich für ViCare anmelden können, aber kann mich noch nicht bei der Vitotrol App anmelden (oder registrieren, weil der Benutzername schon vergeben ...
Hallo zusammen, da ich oft länger unterwegs bin, habe ich die Vitoconnect 100 OPTO 01 installieren lassen, um mit der Vicare App meine Heizung steuern zu können. Die Möglichkeiten der App sind optimal. Probleme machen die laufenden WLAN-Unterbrechung...
Ich habe meine neue Viessmann-Therme samt Vitoconnect seit genau drei Wochen und habe schon gröbere Probleme: Meine Vitoconnect läuft zwei bis drei Tage einwandfrei, dann: Grauer Bildschirm auf der ViCare-App: "Es gibt ein Verbindungsproblem. Deine V...
Ich habe irrtümlich die App gelöscht. ViCerJetzt geht das einloggen nicht mehr. Es kommt immer Fehlermeldung "Passwort falsch"Ich habe versucht mich neu zu registrieren, da kommt Meldung "E-Mail existeirt schon"Was kann ich tun um wieder mit der App ...
Hallo,Wir haben vor ein paar Tagen unsere neue Heizung bekommen und nun wollte ich vitoconnect einrichten.Leider schafft es die Heizung nicht eine Verbindung zu unserem Netzwerk her zu stellen.Die Einrichtung über die App klappt bis zu dem Schritt, i...
Nachdem die Vioconnect mit der Vitodens 300 verbunden wurde, leuchtet zunächst die LED – Kommunikation mit dem Wärmeerzeuger grün und die LED – System-Funktionen blitzt gelb. Wenn jetzt mit der ViCare-App der Account erstellt und die Anlage erfasst i...
Hallo Forum, in meiner ViCare App wird unter Komponenten nicht meine Heizung angezeigt. Die Seriennummer der Vitoconnect 100 OPTO1 ist korrekt, wie auf dem Typenschild, aber die Heizung ist komplett verkehrt. Ich habe eine Vitodens 300W und angezeigt...
Ich habe eine Vitoronic 200 WO1B mit der der Serien-Nr. 7498627201638100 und würde dafür gerne die Bestell-Nr. der Grundleiterplatine wissen. Vielen Dank im Voraus dafür. MFG Michael
Hallo zusammen, habe einige Fragen zum Gas-Verbrauch der Vitodens 200 19kw, mit 200 Warmwasserspeicher. Vorab Infos zum Haus: 60er Baujahr, ca 200 m2, Fassde und Dach gedämmt, 1 Bad mit Badewannen und Dusche, ca. 50% FBH und 50% Heizkörper. 2 Pumpen:...
Hallo, in der VicareApp wird der Status der Solarkreispumpe immer als "aus" angezeigt, auch wenn sie aktiv ist. Die Pumpe hängt an einem Solarregler SM1 verbunden mit einer Vitocal 200-A. In der Vitocal wird der Status mit Leistungsstufe(0/25/50/75/1...
Ich möchte vom Wohnzimmer aus meime Heizung bedienen können: Vitodens 300, WB3B, mit Vitotronic 200, eingebaut 2006, ohne Mischer Wenn man sich damit befasst, wird man mit so vielen Begriffen überwältigt. Ich möchte Klarheit bekommen, was die einfach...
Hallo, Die Vitioconnect "veralbert" micht seit Oktober diesen Jahres , Zuletzt lief sie vom 6. Dezember bis 11. Dezember durch. Nun bekommt sie wieder keine Verbindung vom Viessmannserver. War eh schon merkwürdig daß in der ViCare-App der Versuch der...
Hallo zusammen, heute wurde bei mir eine neue VitoDens 300 installiert. Bei der Einrichtung der ViCare-App tritt aber leider immer der Fehler auf, dass es sich um eine falsche Seriennummer handelt. Der Fehler tritt auf, wenn ich den QR-Code unter dem...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 674 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |