Meine neu installierte Vitodens 200 lässt sich nicht mit Vi care verbinden. Beim Versuch eine Netzwerkverbindung zwischen meinem IPhone und der Vitodens herzustellen erscheint die Meldung „Verbindung zum Netzwerk Viessmann-4202 nicht möglich“. Initial hatte die Verbindung funktioniert.
Ja, aber ich werde bei der Einrichtung der ViCare App aufgefordert mich mit dem Accesspoint zu verbinden um die Zugangsdaten für das lokale WLAN einzugeben. Dieser erste Schritt ist nicht möglich. WLAN ist vorhanden aber die Anlage zeigt 0% Signal.
wenn du einen Vitodens 200 mit einem integriertem WLAN-Modul verwendest, musst du dieses zunächst mit deinem Netzwerk verbinden, nicht mit deinem Smartphone.
Beschrieben ist das in der mitgelieferten Bedienungsanleitung.
Hallo, Vielen Dank für die Nachricht! Das mit dem Netzwerk Verbinden habe ich mehrere Tage lang ohne Erfolg versucht. Seit Samstag funktioniert es wieder. Keine Ahnung wo das Problem lag, habe jedenfalls Nichts anderes gemacht. Viele Grüße