abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 200 lässt sich nicht mi Vi care verbinden

Hallo,

Meine neu installierte Vitodens 200 lässt sich nicht mit Vi care verbinden. Beim Versuch eine Netzwerkverbindung zwischen meinem IPhone und der Vitodens herzustellen erscheint die Meldung „Verbindung zum Netzwerk Viessmann-4202 nicht möglich“. Initial hatte die Verbindung funktioniert.
4 ANTWORTEN 4

Das " Viessmann Netzwerk " ist ein Accesspoint, den man für die Inbetriebnahme und den Service benötigt.

Die Verbindung der ViCare App mit der Heizung erfolgt über das WLAN des Routers.

In der Serviceanleitung ist das beschrieben.

MfG

W.F.

Ja, aber ich werde bei der Einrichtung der ViCare App aufgefordert mich mit dem Accesspoint zu verbinden um die Zugangsdaten für das lokale WLAN einzugeben. Dieser erste Schritt ist nicht möglich. WLAN ist vorhanden aber die Anlage zeigt 0% Signal.

Hallo Gufr2005,

wenn du einen Vitodens 200 mit einem integriertem WLAN-Modul verwendest, musst du dieses zunächst mit deinem Netzwerk verbinden, nicht mit deinem Smartphone.
Beschrieben ist das in der mitgelieferten Bedienungsanleitung.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo,
Vielen Dank für die Nachricht!
Das mit dem Netzwerk Verbinden habe ich mehrere Tage lang ohne Erfolg versucht. Seit Samstag funktioniert es wieder. Keine Ahnung wo das Problem lag, habe jedenfalls Nichts anderes gemacht. Viele Grüße
Top-Lösungsautoren