Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Serviceanleitung für Öl Gebläsebrenner VEI

Hallo, Ich benötige eine Serviceanleitung für einen Öl Gebläsebrenner folgende Daten stehen zur Verfügung: Herstellernr: 721830758432 Herstellerjahr: 1991 Typ: VEI Baumuster-Nr: 19778/89 S Kessel: Viessmann biferral Herstellernr:73077511015 Typ: 1910...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4825 Ansichten

Frage zu ViCare App

Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum das letzte mal sehr gut beraten wurde, habe ich meine Heizung Vitola Comferral VMO15 auf der eine Trimatik installiert umbauen lassen und nun eine Vitotronic 200 KO2B dran. Diese betreibe ich nun auch mit ein...

ViCare mit 2 Heizanlagen

HalloIch habe in meinem Privathaus und in meiner Firma je eine Vitodens 200. Kann ich beide in der ViCare betreiben ohne mich jedesmal auszuloggen und wieder einzuloggen?Gruß

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 806 Ansichten

Problem beim Login vitoguide

Beim Versuch sich bei Vitoguide einzuloggen, erscheint seit einigen Tagen immer der Hinweis: Ihre Sitzung ist abgemeldet. Bitte melden Sie sich neu an. Die Anmeldedaten sind korrekt, Problem tritt auf Smartphone, Tablet und PC auf. Melde ich mich mit...

Vitcomfort Plus App nicht mehr kompatible?

Hallo, bisher habe ich immer die Vito Comfort Plus App genutzt um meine Viesmann Heizthermostate zu steuern. Leider scheint die App nicht mehr mit der neuern Andorid Version kompatible zu sein. Ich habe folgende Komponeten: Vitocomfort 200 Vitodens 3...

Vitoconnect mit Vitocrossal 300 Typ CU3A

Hallo zusammen, ich habe einen ~3 Jahre alten Vitocrossal Typ CUA3 Brennwertkessel und würde diesen gerne mit Vitoconnect "nachrüsten". Nun gibt es verschiedene Typen von Vitoconnect (OPTO1, OPTO2,..). Welcher Typ ist für meinen Brennwertkessel geeig...

Vitoconnect 100 OPT01, keine Befehle über ViCare App

Hallo, ich benutze seit kurzem die ViCare App mit einer Vitoconnect 100 OPT01. Ich empfange alle Daten von der Heizungssteuerung. Die Verbindung wird mir als fehlerfrei angezeigt. Es werden nur allerdings keine Änderungen, die ich in der App mache, a...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 795 Ansichten

Vitoconnect Typ OT2 - Maximalabstand

Hallo, leider habe ich im Heizungsraum keinen ausreichenden WLAN-Empfang. Kann ich die Vitoconnect OT2 nun weiter entfernt aufstellen als die in der Beschreibung genannten 2,5 Meter von der Therme? Müsste doch gehen, wenn es über Kabel verbunden ist?...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 570 Ansichten

Vitotrol App

Hallo, ich kann mich leider nicht mit meiner Heizung in der App registrieren. Es kommt immer direkt die Fehlermeldung es sei kein Netzwerk verfügbar.Nummer ist 7571381837355108

Vitoconnect

Meine Vitoconnect Box ist nicht mehr mit meinem Handy verbunden. Im Frühjahr habe ich die Heizung über das Handy ausgestellt und auch bis jetzt nichts an den Zugangsdaten verändert. Wie kann ich die Verbindung wieder herstellen?

ViCare App Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo, habe meine Anlage neu und will mich mit der App verbinden. Die Einrichtung war schon irgendwie fehlerbehaftet. Ich glaube alle LEDs haben irgendwann mal in allen Farben geleuchtet. Irgenwann hat oben die grüne LED geleuchtet und unten die oran...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 9132 Ansichten

Fehlerhafte Werte in ViCare APP

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F. In der ViCarewird unter Gerätestatus ein Sonnenkollektor angezeigt ( obwohl ich keinen habe und die 333-F diesen wohl auch nicht unterstützt ) der völlig wirre Werte aufweist : Warmwasser-Solar - Temperatur im Was...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1069 Ansichten

Auf Knopfdruck am Smartphone Basisfunktionen einstellen.

Hallo, so steht in der Kurzbeschreibung der ViCare. Nur: Welchen Knopf drücke ich hier ? Und was bedeutet das? Wird dann die Heizung ausgeschaltet oder Warmwasser - oder "nur" auf "Reduziert" oder welchen Modus? Aber wie gesagt, WIE und WO stelle ich...

Verbesserungsvorschläge ViCare

Moin, zwei Verbesserungsvorschläge für die ViCare App: 1. Die Möglichkeit die Zirkulationspumpe jetzt auch über die App einstellen zu können finde ich gut. Noch besser fände ich, wenn man das Zeitprogramm der Zirkulationspumpe mit dem Zeitprogramm de...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1016 Ansichten

VitoConnect 100: Störung an der Regelung des Wärmeerzeugers

Guten Morgen Experten Team,das Dreieck mit dem Ausrufezeichen blinkt rot seit dem Wochenende. Laut Handbuch hat er eine Störung an der Regelung des WE. Meine WP Vitocal 200-S AWB-E-AC 201.D08 zeigt keine Fehler an. Auch die Vicare App sagt deiner Hei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2582 Ansichten

Fehler 2C über Vitoconnect 100 OPTO1

Hallo ich erhalte dauernd über die Vitoconnect eine Störmeldung 2c, obwohl das Gerät selbst, eine 200-S D08, keine Störungen anzeigt. Was ist das? lG Caesar1607

Vitoconnect 100 OPTO1 nach Reset nicht mehr einrichtbar

Hatte den Vitoconnect 100 OPTO1 für ein paar Wochen an einer anderen Anlage betrieben, will ihn jetzt aber wieder in meinem Haus anschliessen. Er lag im letzten halben Jahr stromlos in meinem BBüro. Habe mehrfach den Auslieferungszustand hergestellt ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1603 Ansichten

FW 3.0.15 für Vitocomfort 200

Hi Pünktlich zur Heizzeit habe ich wieder (fast) täglich Verbindungsabrüche zum WLan ohne einen erfolgreichen Reconnect. In einem anderen Treath habe ich von einem User den Tip bekommen das WLanmodul auszubauen und mit Lan zu arbeiten. Dieses scheide...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1278 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder