Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Nach neuer App keine Verbindung mehr zur Brennstoffzelle

Guten Tag, mit der neuen App Version komme ich im Netzwerk aus der App nicht mehr auf die Brennstoffzelle. Es kommt die Fehlermeldung : Verbindungsfehler, dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.Diese Meldung ist falsch. Das WLAN ist ist in...

Vitoconnect 100 verliert WLan Verbindung

Hallo . Wir haben im Frühjahr eine neue Heiztherme bekommen, diese ist mit einer Viticonnect 100 per WLan mit einer Fritzbox verbunden . Abstand etwa 80cm der beiden Geräte. Ich benutze ViCare und auch Vitotrol Plus Apps zur Bedienung . Das ganze lie...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1938 Ansichten

Vitodens 200W + ViCare App

Hallo !Ich habe seit heute eine Vitodens 200W (7946798108178128) installiert.Diese ist auch per WLAN mit meinem Netzwerk verbunden.Gerne würde ich die ViCare App nutzen, doch die bei der Einrichtung gewünschten QR-Codes mit WLAN-Symbol finden sich we...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 574 Ansichten

Vicare Smart Climate features vs competing systems

I've made a comparison between Vicare Smart Climate and the most known other zone controlled systems.Safe to say it is not very competitive feature wise. Yet it probably is the most expensive from all systems listed. Hopefully someone from Viessmann ...

zone control comparison.PNG
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 697 Ansichten

Geofencing - Temperatur

Anlage: Vitocrossal 300Geofencing-App: AnroidNormaltemperatur 22 GradReduzierte Temperatur 16 Grad Nach Rückkehr in den Home-Bereich bleibt die Anzeige der Heizkreis-Temperaturin der App und an der Bedienkonsole an der Heizung bei 16 Grad. Was ist zu...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1080 Ansichten

ViCare Klimasensor Fehlermeldung beim hinzufügen

Hallo,nachdem ich einem meiner Klimasensoren zurückgesetzt habe, wollte ich diesen wieder neu hinzufügen. Raumauswahl hat geklappt. Nach dem scannen kam die Meldung, dass der Sensor erkannt wurde. Dann habe ich den Button "Mit ViCare verbinden" gedrü...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2118 Ansichten

Vitoconnect 100 Typ OPTO1 Heizkörperthermostat

Hallo, meine Viesmann-Therme (Vitodens 200-W, S/N 7570781810430111) ist mit der Vitoconnect 100 Typ OPTO 1 (S/N 7571381740710200) verbunden.Nun habe ich mir zur Steuerung eines einzelnen Raumes einen ViCare Heizkörperthermostat gekauft. Leider kann i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1194 Ansichten

Fachbetrieb hat keinen Zugriff auf Wärmepumpe

Hallo, mein Fachbetrieb schrieb mir, dass er noch keinen Zugriff auf die Wärmepumpe hat obwohl die Servicefreigabe erteilt wurde. Vitoconnect: 7637415012603212VitoCal200: 7727502102761128 Könnt Ihr das bitte nachsehen, woran das liegen kann?Die Vitoc...

Vicare App startet sehr langsam

Hallo zusammen, wir nutzen die Vicare App an unserer neuen Vitodens 200-W. Soweit funktioniert die App auch super und macht was sie soll, leider dauert es aber sehr lange bis sich die App geöffnet hat und schlussendlich alles anzeigt. Ich öffne die A...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1259 Ansichten

ViCare App: Komponente bereits registriert.

leider muss ich nach einem Wechsel des Mobiltelefons das Gerät neu registrieren. Dabei kommt bei der Geräteregistrierung in der ViCare-App die Meldung "Komponente schon registriert".Könnten Sie die Anlage in Ihrer Datenbank zurücksetzen?Herstell-Date...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1181 Ansichten

Gridbox Energiemeter defekt

Hi. Vor zwei Tagen hatte ich eine Fehlermeldung auf meiner Gridbox. Diese konnte keine Verbindung zum E-Meter herstellen, welches vor der Brennstoffzelle (BZA) sitzt. Nach einem Neustart wurde dieses zwar wieder gefunden, allerdings zeigt die Anlage ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1100 Ansichten

Problem mit der Vicare-App

Hallo,seit heute mittag habe ich keine Verbindung mit der App zur Heizung. Es kommt der Fehler "Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Aber die Heizung ist laut Anzeige mit dem Internet verbunden. Was kann ich noch tun ?? Router etc habe ich ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 645 Ansichten

Fehler bei Verbindung mit ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte gerne unsere neue Vitodens 200 mit der ViCare App verbinden. Das klappt jedoch immer nur bis zu einem gewissen Schritt. Ich bin soweit, dass laut Bedienpanel der Heizung die Verbindung mit dem WLAN hergestellt...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2752 Ansichten

Vitotrol 200 E: 230V Leitung parallel zur Kommunikationsleitung

Hallo zusammen, Ich möchte meine Vitodens 200W B2HF um eine Vitotrol 200 E erweitern, lese aber Folgendes in der Montageanleitung: Leitung zur Fernbedienung nicht unmittelbar mit230/400-V-Leitungen zusammen verlegen. Diese zweiadrige Kommunikationlei...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1974 Ansichten

Anlagenbuch nicht ausgefüllt

moin moin allerseits!Wir haben kürzlich mit einer neuen vitodens 200-w auch einen haufen papier bekommen.Nun stelle ich fest, dass das sog. anlagenbuch nicht ausgefüllt ist.Muss das überhaupt sein?Kann das nur vor ort ausgefüllt werden, oder kann ich...

Konnektivität

Sehr geehrte Community Teilnehmerinnen und Teilnehmer,habe seit kurzem eine Viessmann Vitodens 333-F Anlage in Betrieb, die ich an das Internet angebunden habe. Ich steuere die Anlage vorzugsweise über die ViCare-App mit meinem Android Smartphone, wa...

Das Kommunikatiosmodul schaltet sich alle 2min aus

computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul AN03.12.21, 11:29computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul AUS03.12.21, 11:23computerStatus Kommunikationsmodul hat sich geändertKommunikationsmodul...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 447 Ansichten

Keine Netzwerkkonciguration möglich

Keine Netzwerkkonfguration möglich. Nachdem QR Code scannen kommt die Meldung: Anlage bereits registriert, und Viessmannn Service kontaktieren. Was muss ich machen? Wer ist mit Viessmann und Service gemeint?

WLAN Passwort ändern bei dere Vitoconnect 100

Da die Fa. Viessmann auf direkte Anfrage nicht antwortet wähle ich diesen Weg!!!! Meine Frage:Guten Tag,aufgrund eines Routerwechsels muss ich in der Vitoconnect 100 das WLAN-Passwort ändern.Muss ich dafür die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (S. 1...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1092 Ansichten

Gebrauchte Vitoconnect bei Eigentümerwechsel nutzen

Hallo, ich habe im April ein Haus erworben, bei dessen WP bereits Vitoconnect genutzt wurde. Die Anmeldung konnte aber nicht durchgeführt werden, da das Gerät noch mit dem Vorbesitzer verknüpft ist. Ich habe ein Bild des Gerätes angehängt.Können Sie ...

Vitoconnect problem

Vitoconnect verbindet sich nicht mehr mit dem W-Lan , seit wir einen neuer router haben. Netzwerkname und pw sind gleich geblieben. Zur Fehlerbehebung schlägt die app vor, den qr code zu scannen und dann den "vorderen Knopf" so lange zu drücken, bis ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 537 Ansichten

Vitoconnect WLAN falsches Passwort trotz Reset

Ich bin vor ein paar Wochen zur Miete in ein Haus gezogen. Hier ist eine Vissmann-Anlage mit einem Vitoconnect 100 Opt01. Nach Installation der Vitocare App und Registrierung der Anlage scheitere ich am Verbinden mit dem WLAN. Er gibt an, dass das Pa...

Vitocal 222-S startet ständig neu

Moin, ich habe seit 2 Jahre meine Vitocal 222-S mit der Vitoconnect 100 verbunden und bisher gab es keine Probleme.Nun aber seit heute Nacht (etwas muss zwischen 2:30 und 6:00 Uhr passiert sein) startet die Vitocal alle paar Sekunden neu. Heute morge...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1110 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder