Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

vicar

Hallo, nach dem letzten Update ist ja jetzt auch die Kesseltemperatur und der Brennerstatus (Aus/An) abrufbar. Wäre es nicht dann auch möglich auszuwerten wie lange der Brenner an bzw. aus ist, vielleicht innerhalb eines festzulegenden Zeitraums?Viel...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1079 Ansichten

Vormals valide Anmeldedaten vom Viessmann-Server nicht mehr erkannt

Nach der unterirdischen Informationskraft der neuen Vicare App 2.0.0.36 hatte ich nach den vollmundigen Ankündigungen von Viessmann meine perfekt funktionierende VitotrolPlus App bedauerlicherweise gelöscht. Nachdem diese der neuen VitotrolApp zum Op...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 5791 Ansichten

ViCare APP Version 2.2.0

Hallo,oben genannte APP möchte ich auf zwei verschiedenen Iphones installieren, bei der zweiten Installation wird mir nach dem Lesen des Barcodes angezeigt: Diese Daten sind schon verwendet...Erbitte Hilfe und Gruss

Vitoplus Überwachung über Optolink Schnittstelle

Ich habe mir eine Optolink-Leiterplatte gekauft (https://www.loebbeshop.de/viessmann/ersatzteillager/leiterplatten/leiterplatte-optolink2.htm) um meinen Vitoplus 300 (NR 7158049302128109 Typ VP3) per PC zu überwachen. Leider war keinerlei Dokumentati...

Update ViCare, keine Heizung erkannt

Hallo, ich habe das neue Update von Vicare installiert und wenn ich mich normal anmelde, fragt er nach dem Heizungstyp über QR oder manuelle Eingabe. Dieses kann ich nicht überspringen. Wenn ich den QR abscanne, sagt mir die App das die Heizung schon...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 532 Ansichten

Vitotrol Plus App mit LAN-Modul verbinden

Hallo zusammen, so, zuerst ein Mal danke an Viessmann das mir das defekte LAN-Modul gegen ein neues kostenlos ersetzt wurde. MERCI!!! Heute ist das neue LAN-Modul angekommen, was ich sofort eingebaut habe. Die Aktivierung und Verbindung zum Viessmann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1211 Ansichten

ViCare Fehler

Habe diese Woche eine Fernbedienung für den Heizkreis eingebaut. Laut Anleitung soll das ja zuerst provisorisch erfolgen um den Empfang zu testen. Nachdem alles OK war hatte ich alles fest installiert, seitdem kommt an der ViCare App "Fehler Fernbedi...

ViCare zeigt mit alte Fehlermeldungen im Activity Feed an

Hatte im Juni mal einen Fehler im Rauchgasgebläse, diesen behoben und die Meldung an der Anlage quittiert.Leider wird dieser Fehler bis heute in der App abgezeigt, und das auch für viel Tage bis heute, mehrmals am Tag, obwohl an der Anlage bis heute ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 641 Ansichten

Garantieverlängerung

Hallo liebe Viessmann-Experten,Meine neue Heizung habe ich per VitoConnect am Viessmann-Server angemeldet. Wie erhalte ich die Garantieverlängerung, geschieht das automatisch oder muss ich diese beantragen? Mit freundlichen GrüßenJürgen Bote

Aussentemperatur in der ViCare App

In der ViCare-App ja werden 3 Temperaturen dargestellt: Min, Max und Aktuell.Im Moment zeigt es mir min. 3,5° max 8,9° und aktuell 11,1° an.Sollte dann unter max. nicht mindestens 11,1° stehen? Oder habe ich hier ein Verständnisproblem?Gruß

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 417 Ansichten

Lan4 Fritzbox Gastzugang

Einen schönen Tag,mein Vitoconect hat über Powerline Adapter zugriff auf meine Fritz Box. Powerline Adapter ist an Lan4 angeschlossen und funktioniert einwandfrei. Soll heiße: Verbindung zum Viessmann-Server ist gegeben und ich habe Online-Verbindung...

Vitoconnect

Leider hat sich meine Vitoconnect schon wieder aufgehängt. Hilfe das kann doch nicht sein !!!! Wird langsam nervig!!!!

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1496 Ansichten

Zwei Gateways im Vicare

Hallo habe bei uns im Betrieb 2 Gateways (Vitoconnect 100) Verbaut. Hab ein gateway mit der Vicare verbunden. Wie kann ich das Zweite hinzufügen? oder habe ich eine andere möglichkeit mit beiden zu Arbeiten?Kann mir jemand weiterhelfen?Danke.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 606 Ansichten

ViCare zeigt nicht alle Infos

Hallo Viessmann Team,meine Vcare App zeigt nicht alle Infos an z.b. Vorlauftemp die farbigen Ringe wenn etwas aktiv ist. In der History werden nur alte nicht mehr vorhandene Meldungen angezeigt.Muss ich irgendein Reset vornehmen?Danke GrußLufti22

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 687 Ansichten

vitoconnect 100 kann nicht eingerichtet werden

hallo ich habe bereits einmal meine vitoconnect 100 erfolgreich einrichten können und habe seither auch dei die appvitocontrol für android genutzt. Beim versuch der 2. Installation auf dem Ipad, kam permant die Fehlermdlung user und passwort falsch. ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1113 Ansichten

vitoconnect

Hallo und danke für die guten Ratschläge, doch ich komme nicht weiter die vitoconnect 100 opto geht einfach nicht. seriennummer 7571381732203108. Die erste und zweite anzeige ist auf grün die untere blinkt gelb.Wartungsmodus ausstellen geht nicht.Ver...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 994 Ansichten

Zonenventile Fussbodenheizung auf Digital umrüsten

Wir haben gerade unseren neu Vitodens 300 bekommen und ich bin von Steuerung über die App begeistert. Insgesamt werden 4 Zonen geheizt. in 3 Zonen wird die Nachtabsenkung der Fußbodenheizung über alter nicht digitale Raum-Thermostate mit unserem PHC ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1136 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder