Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Email Adresse und das Kennwort geändert.

Hallo!Ich habe meine E-Mail Adresse und das Kennwort für den Login geändert. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr bei der Vitorol App einloggen. Mit der ViCare App funktioniert es. Wie kann ich wieder die Vitorol App nutzen?Danke.

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2729 Ansichten

ViCare Anzeige der Pumpen

Hallo,in der akutellen ViCare App Version 2.3.0 gibt es keine Übersicht der Pumpen, ob diese an oder aus sind.In einer alten Version von, ich glaube der Name war Vitotrol (soll anscheinend nicht mehr verwendet werden), wurden die Pumpen (bei mir Heiz...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 556 Ansichten

Fehlermeldung Internet über vitoconnect nicht verfügbar

Hallo,die vitoconnect war 4 Wochen ohne Spannungsversorgung.Nach dem Anschluß des Netzteils bekomme ich die vitoconnect einfach nicht mehr in Gang.Es wird im smartphone immer folgende Fehlermeldung angezeigt.Internet über "VITOCONNECT-5102" nicht ver...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 676 Ansichten

Vitoladens 300 C mit Vitocom 100 LAN 1

Hallo! Bin Neuling hier. Habe seit 2 Wochen neue Heizung Vitoladens 300 C mit Vitocom 100 LAN 1.Ich habe das Vitocom 100 LAN 1 Modul mit dem Internet verbunden und habe mich unter https://vitodata100.viessmann.com registriert. Meine Anlage wird dort ...

von
  • 0 Likes
  • 42 Antworten
  • 5590 Ansichten

Passwort zurücksetzen

Passwort für die Vitotrolapp vergessen, lässt sich auch nicht über vitodata zurücksetzen, da angeblich keine Mail vorhanden

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1172 Ansichten

Vitocom 100 LAN Verbindungsproblem

Problem mit Vitocom 100 LanIch verwende ein Vitocom 100 Lan um meine Heizung (Vitola 200 mit 3 HK) in meinem Ferienhaus zu steuern.Angeschlossen via Switch am Router.Setup/Anschluss/Fernsteuerung via Vissmann Webportal soweit ok, aber nach unterschie...

Logindaten in ViCare-App speichern

Hallo, seit dem Update auf die letzte Version der ViCare-App (2.3.0) muss ich bei jeder Nutzung der App meine Logindaten eingeben, obwohl ich "Eingeloggt bleiben" ausgewählt habe. Früher blieben die Daten gespeichert, so dasss ich mich nicht neu einl...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 418 Ansichten

Fehlermeldung "Deine Vitoconnect ist nicht verbunden"

Hallo,ich betreibe seit Jahren problemlos eine Vitodens 222-F (Seriennummer 7570814701176116) mit einer Vitoconnect 100 (Seriennummer 7571381614966107) und der ViCare App. Leider gibt es nun Verbindungsprobleme. Die WLAN-Anzeige leuchtet gelb. Die Fe...

vitoconnect wieder freischalten

Gibt es bei der Fa. Vießmann eine Mailadresse, unter der ich meinitoconnect wieder freischalten lassen kann.Ich glaube war mal was mit service..... oder öhnlich

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 715 Ansichten

Richtige Steuerung und sensoren in app anzeigen

Schöne Grüße. Ich habe eine Vitocal 200-S AWB 201.D16, eine Vitodens 200-W B2HA 49KW, sowie einen TW Speicher, einen Pufferspeicher und 2x Vitoconnect Optolink 100. In meinem ungemischen HZ Vorlauf befindet sich ein Sensor mit Tauchhülse, sowie einer...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1560 Ansichten

VITOCONNECT 100

Ich habe mir die Vitoconnect 100 zugelegt und die Vitotrol App Android installiert. Leider bekomme ich bei der Registrierung immer eine Fehlermeldung bzgl. eines nicht vorhanden Netzwerkes angezeigt. Zugang zum Netzt besteht aber mit absoluter Sicher...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 535 Ansichten

Falsche Meldung im Vitoconnect

Mein Fachbetrieb hat am 13.12.2018 eine Wartung der Heizungsanlage durchgeführt und die entsprechenden Systemmeldungen zurückgesetzt. Dennoch wird mir im ViCare die Fehlermeldung angezeigt, dass eine Wartung erforderlich wäre. Ich habe den Heizungsbe...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1148 Ansichten

Vitotrol Plus App- Anmeldung nicht möglich/ ViCare funktioniert

Hallo zusammen.Da die Funktionalität der Vicare App weiterhin stark zu wünschen übrig lässt, würde ich gerne weiterhin die Vitotrol Plus App nutzen. Leider kann ich mich mit den selben Anmeldedaten nicht in der Vitotrol Plus App anmelden. Das zurücks...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 982 Ansichten

WLAN Einrichtung nicht möglich vitoconnect 100

HalloIch habe seit heute die vitoconnect 100 opto1.Jedoch kann keine Verbindung zum WLAN der Box hergestellt werden. Weder automatisch per App noch manuell durch Eingabe des WPA 2 Schlüssels. Authentifizierung fehlgeschlagen - Sicherheitsschlüssel fa...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2080 Ansichten

vitocomfort 200

Hallo, meine Vitocomfort ist jetzt fast zwei Jahre alt und sehr häufig mit Fehlern behaftet die nur dur einen Neustart der Basis behoben werden können. Sowohl die Lan als auch die W-lan Verbindungen sind stabil und mit einer guten Übertragungsrate (1...

Vitoconnect 100 OPTO 1 - Alle ANzeigen leuchten rot

Guten Tag,ich habe heute ein Vitoconnect 100 OPTO 1 - Modul (gebraucht) gekauft.Die EInrichtung verlief soweit ganz normal. WLAN hatte ich eigentlich auch schon durch!Plötzlich leuchten alle LED rot. Auch eine Reset (Werkseinstellung) scheint nicht m...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1061 Ansichten

Verbindungsfehler Vitoconnect

Hallo zusammen,seit heute (vermutlich, ggfl. ist es mir vorher einfach nicht aufgefallen) erhalte ich beim Öffnen der Vicare-App die Fehlermeldung "Verbindungsfehler. Deine Vitoconnect ist nicht verbunden.".Am Gerät selber (Vitoconnect 100 OPTO1) sin...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 756 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder