abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung einer Anlage und App-Betrieb

Meine neu installierte Anlage VITODENS 200-W lässt sich nicht registrieren.

Bei Eingabe der Serial Number erscheint die Fehlermeldung "Anlage wurdenicht gefunden".

 

Bei Koppelung der Anlage mit der App Vicare und funktionierendem WLAN nimmt das Sytem weder

den QR-Code an noch reagiert es auf die manuelle Eingabe der SN, ID und WP2.

 

?????????

16 ANTWORTEN 16

Hallo Servus,

 

poste bitte mal ein Bild deines QR-Codeaufklebers.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

 
109381C8-8C23-4A5D-9AEF-5B4F87F21AB7.jpeg

Vielen Dank.

Könntest du zudem bitte mal einen Screenshot der Fehlermeldung "Anlage wurdenicht gefunden" posten? 

Deine Anlage ist bereits auf dich registriert, aber offline.

Du musst dich also nur mit deinem Account in die ViCare einloggen und dann über die Netzwerkkonfiguration die Netzwerkverbindung deiner Anlage zu deinem Netzwerk herstellen. 

 
PNG-Bild 2.png

Es geht also gar nicht um die Registrierung über die App?
 

Welche auch, wie bereits geschrieben, schon geschehen ist. 

Die Verbindung App - Anlage ist das eine Problem. Da danke ich Dir für Deine Erläuterung.

Das zweite Problem ist die Registrierung der Anlage über www.viessmann.de/registrierung.

Bei Inbetriebnahme der Anlage wurde mir ein Hinweisblatt "Ihre Produktregistrierung" übergeben.

Die ist wohl erforderlich für eine Garantieverlängerung, die dann von Viessmann auf einem Anlagen

zertifikat bestätigt wird.

Was die Produktregistrierung angeht, so kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Wir können dein Anliegen aber an unsere Kollegen für die Equipmentpflege weiterleiten.

Sende uns dazu bitte eine E-Mail an customer-care@viessmann.com.

Enthalten sein sollten alle hier bereits gegebenen Informationen von dir. 

Habe eine Vitocolor PT2. Bei mir kann ich auch keine Vitoconnect anschließen. Ist mir auch peng egal. Habe 2 Konto an anderer Adresse gemacht und betreibe den Vitoconnest alleine zur Heizkörpersteurung ohne Heizungsanbindung. Funst 1a. Vorteil ist wenn in der Vicare ein Teil ausfällt meine PT2 läuft autark störungsfrei weiter. Da kann ich gut und gern aufs Update das vielleicht mal in ein paar Jahren, wenn es dann mal kommt gerne drauf verzichten.

Und dieser Kommentar gehört jetzt warum genau unter diesen Beitrag? 

Ist doch das gleiche Problem. Vicare nicht anschließbar.

Nein, es ist absolut gar nicht das gleiche Thema.

Wir haben hier einen Vitodens mit WLAN inside und das Gerät ist auch bereits registriert.


Es geht hier um die Produktregistrierung für das Anlagenzertifikat bzw. die Garantieverlängerung auf 5 Jahre. 

Denkt an Eure Sicherheit. Würde keine Persönlichen Daten hier hochladen wie diesen Barcode. Nicht böse gemeint. Aber Abzocker gibts im Internet zur genüge.

Und was genau sollte ein "Abzocker" mit dieser Nummer anfangen können, ohne das zugehörige Modul zu besitzen? 

 

Für derartige Einschätzungen sollte man ggf. etwas tiefer im Thema sein. 

Danke für den Hinweis, hat geklappt, die Kollegen haben schnell reagiert!

Sehr gut. 

Top-Lösungsautoren