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Vicare Thermostat verbindet sich nicht mit App

Hallo Viessmann Team,

ich versuche das erste von sechs Thermostate an der Anlage anzumelden.

Der Anmeldeprozess nach dem QR Code Scan endet stets mit der Meldung

"Entschuldigung, da ist was schief gegangen, bitte nochmal versuchen"

 

Details:

Habe die Aktion neben der Anlage durchgeführt

ViCare App Vers. 3.16.1

Anlage: IDU VC 252-A AWOT E AC 251.A16 #7720 51820 166 7121

Freue mich auf eure Lösung 🙂

Gruß 

Joachim 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Joe2022,

 

gib bitte die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an und beschreibe genau deine Vorgehensweise.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

habe die gewünschten Informationen in der beigefügten PDF zusammengestellt.

 

Gruß

Joachim

Und was geschieht nachdem du das Thermostat montiert hast entsprechend den Anweisungen der App? 

 

Aktuell ist laut Server die Einzelraumsteuerung deaktiviert und auch noch keine Komponente hinzugefügt.

Schalte deine Anlage bitte mal am Netzschalter aus und nach 1-2 Minuten wieder ein.

In der Zwischenzeit setze das Thermostat mal zurück und logge dich aus der App aus, schließe diese vollständig und logge dich anschließend wieder ein.

 

 

Dann beginnst du erneut mit der Einrichtung.

Wichtig ist, dass auch entsprechend ein Raum erstellt ist, welchem das Heizkörperthermostat zugeordnet werden kann. 

Da ich ja immer eine Fehlermeldung erhalten habe, habe ich natürlich das Thermostat nicht weiter in Betrieb genommen ?!

Ich werde deinen Anweisungen entsprechend handeln und dann schauen wir mal was passiert.

ich melde mich dann wieder

 

Gruß

Joachim

Alles klar. 

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