Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Geofence VITODENS 222-F ?

Hallo,ich habe eben in einem Beitrag gelesen das die Geofencing Funktion bei der VITODENS 222-F funktionieren würde.Allerdings wird mir in der App das Gegenteil angezeigt.Ist das ein Fehler der App oder kann meine Version das doch nicht?Ich habe mal ...

Screenshot_20220308-184921_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 661 Ansichten

Fehlender WPA Schlüssel

Hallo, leider kann ich die App nicht mit der Vitodens 300-W verbinden, da der Aufkleber fehlt. Die Herstellernummer aus dem Kommunikationsmodul lautet7724827160618218Könnten Sie mir die Daten schicken?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 281 Ansichten

Vicare Problem

Hallo zusammen.Ich habe eine Vitoconnect OT2 gekauft, an Vitodens 100w-35 angeschlossen und Vicare App installiert.Mein Problem : Nachdem QR Code gelesen wurde, springt die App zurück zur Anmeldung. Das Spiel wiederholt sich.Was kann falsch sein?Dank...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1919 Ansichten

Viessmann App

Sehr geehrte Damen und Herren,seit einer Woche sind wir in unserem neuen Zuhause mit einer WP und Lüftungsanlage von Viessmann. Verbaut wurden die Module VitoVent 300-W und VitoCal 200-A. Nun möchte ich diese über die Viessmann Apps steuern bzw. über...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 803 Ansichten

komponente bereits registriert

Hallo,ich hab mein handy gewechselt und mich nun wieder eingeloggt mit den user-daten. Doch nach jedem login will er dass ich den QR-Code scanne. Mach ich das, sagt er mir dass die Komponente bereits registriert ist. Das ist die Anlage von meinem Vat...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1868 Ansichten

Vicare App Version 3.9.1 keine Geräte mehr sichtbar

Hallo,ich habe letzte Woche mal die App auf gemacht und siehe da es sind keine Geräte mehr in der Auswahl bei Eigenschaften.Also sehe ich von meinem Kessel nichts mehr, keine Temperaturen, keinen Brennerstatus nichts mehr.Ich nehme an die App ist upg...

WLAN

Hallo,Kann mir jemand sagen, ob ich meine Vitodens 200-W mit der Seriennummer 7570782819609119 mit der ViCare App verbinden kann?Viele Grüße

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 400 Ansichten

Vicare App - Bugs

...bin unsicher ob ich das richtige Board erwischt habe. Ich hätte da mal zwei Dinge zur ViCare App: 1.) MitteilungenMeine Wärmepumpe hat immer mal wieder einen Warnhinweis, dass die Abtauung vorzeitig abgebrochen wurde. Das steht dann im Display der...

Heizung reagiert nicht...

Aus dem anderen Beitrag übernommen:Hallo,ich habe das gleiche Problem und es wird auch kein Warmwasser gemacht.Meine Heizung war lange in dem reduziertem Modus, obwohl die der Normal Modus aktiv sein sollte.Ich möchte Warmwasser ist aktiviert. Leider...

• 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 3219 Ansichten

Vicare App will sich auch nicht mit dem Server verbinden

Mein Handy Vicare App will sich seit Monaten auch nicht mit dem Server verbinden.App wurde schon neu installiert. Version 3.10Android ist auch aktuell.Passwort wurde neu angefordert.Herstellnummer des Kommunikationsmoduls: 7571381020132196Können Sie ...

Anlage wurde abgemeldet

Hallöschen, ich wollte gerade ViCare starten und bekomme Folgende Meldung: Anlage wurde abgemeldetWas ist da passiert und wie komme ich wieder auf die Anlage? LG Lupus

Probleme mit Vicare App

heute wieder mal ein verunglückter Update der Vicare App. Selbst nach einer erneuten Installation kommt immer dieselbe Fehlermeldung, ohne dass ich irgend etwas vorher eingegeben habe: "Anlage wurde abgemeldet. Deine Anlage wurde erfolgreich entfernt...

von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1231 Ansichten

Verbindung ViCare App

Bei der Verbindung erscheint Komponente wurde bereits registriert . Bitte wende dich an den Viesmann Service.was muss ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 647 Ansichten

Vitoconnect 100/ ViCare - Mailadresse bzw. Account ändern

Guten Tag Herr Reuter, ich habe eine Frage zu den oben genannten Produkten. Anfangs konnte ViCare bzw. die Vorgänger-App über eine eMail-Adresse immer nur ein Vitoconnect verbinden. Darum habe ich für mein Ferienhaus eine andere Mailadresse verwendet...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1490 Ansichten

ViCare Thermostate | ViCare App | Vitodens 200-W Typ B2HF

Hallo, ich bekomme demnächst eine neue Heizung:Vitodens 200-W Typ B2HF,3 Röhrenkollektoren Vitosol 300-TM SP3C 3,03 m² sowie einPufferspeicher Vitocell 340-M, Typ SVKC 950 l.Da ohnehin die Thermostatventile getauscht werden sollen, überlege ich, die ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1137 Ansichten

Vitoconnect temperatur einstellen

Die Temperaturen lassen sich nicht äbdern,es kommt immer der hinweis es ist ein fehler aufgetreten.egal ob es die hazpttemperatur ist oder der reduzierte wert.Wer weis etwas wer kann helfen??Gruss Richard

Fehlender QR Code für Aktivierung ViCare App

Hallo zusammen,leider finde ich keinen Barcode oder Informationen zum aktivieren der ViCare App.Der Aufkleber fehlt, sowohl auf dem Gerät als auch in der Bedienungsanleitung nicht zu finden.Können Sie mir die Daten zur Verfügung stellen?Die Seriennum...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 285 Ansichten

Vitoconnect verliert Netzwerkverbindung

Hallo,die Vitoconnect verliert immer mal wieder die Verbindung zu dem WLAN. Seit der Inbetriebnahme ist das nun dreimal vorgekommen.Eine Verbindung wird erst wieder aufgebaut, wenn dem Modul manuell die Netzwerkverbindung neu zugewiesen worden ist. D...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 374 Ansichten

Einstellungen werden nicht übernommen

Hallo,Einstellungen die ich in der App tätige werden nicht übernommen. Sie werden zwar kurzzeitig als aktiv angezeigt aber setzen sich automatisch nach einiger Zeit wieder zurück auf die Ursprungseinstellung. Meine Heizungsanlage läuft im Moment im B...

• 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2213 Ansichten

Leitungsgebundene Fernbedienung und App gleichzeitig?

Hallo,auch ich habe heute Morgen das Problem, dass ich meine Vitodens 222-W über die App nicht erreiche, mit der Fehlermeldung, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server hat. In letzter Zeit habe ich generell sehr häufig Verbindungsprobleme, d...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 935 Ansichten

Vitogate, Dauerupdate

Hallo zusammen, ich habe zwei WPs auf einem Vicare Account. Heute Nacht hatte eine der Anlagen ein Problem, seitdem waren in Vicare nur noch veraltete Daten. Neustart etc hat nichts gebracht, deshalb habe ich die Vitogate mal zurückgesetzt (Werkseins...

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2257 Ansichten

Meldung Problem mit der Anlage?

Es gibt ein Problem mit der Anlage steht in der App. Es sind jedoch keine Mitteilungen (Fehler) vorhanden. Was soll das sein? Kommunikationsmodul schon neu gestartet, immer noch da. An der Heizung selbst sind auch keine Fehler vorhanden.

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 518 Ansichten

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo, ich habe seit heute morgen das Problem, das ich in der ViCare App im Home Bereich die Meldung erhalte "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Zuvor hatte ich ein Thermostat aus der APP entfernt. Mit dem entfernen des Thermostates ka...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1161 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder