abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App keine Analyse Daten mehr

Hallo,

seit gestern habe ich keine Analyse Daten mehr in der ViCare App. Angeblich unterstützt meine Anlage (Vitocal 200) dies nicht. Allerdings habe ich erst am Donnerstag Analysedaten abrufen können. Hat jemand ein ähnliches Problem?

27 ANTWORTEN 27

Hallo Tom86,

 

da die Daten von der Anlage an die ViCare App übertragen werden, würde ich dich bitten an deiner Anlage zu kontrollieren, ob die Daten dort ebenfalls fehlen. Unabhängig davon, ob die Daten vorhanden sind oder nicht, empfehlen wir die Anlage für etwa 10 Minuten vom Netz zu nehmen und dann erneut anzuschließen. Sollte dies keinen Erfolg bringen, gebe mir gerne Bescheid.

 

Besten Gruß, Olivier vom Customer Care Team.

 

 

Hallo,

Seit letzten Donnerstag hab ich zwar Analysedaten; aber welche!!!

Nur die kWh der Erzeugung sind korrekt, die restlichen Daten sind völlig unsinnig. Am letzten Donnerstag wurden auf den Servern Arbeiten durchgeführt. Bin gespannt wann die dabei produzierten Bugs behoben werden.

Hallo Oliver,

ich habe die Anlage vom Netz genommen und die App neu installiert. Leider erscheint immer noch keine „Analyse“ unten in der Leiste. Seit ca letztem Donnerstag ist die „Analyse“ in der unteren Leiste verschwunden.
Stromverbrauch und thermischer Verbrauch lassen sich ermitteln, erweiterte Berichte sowie Vergleich des Energieverbrauchs weiterhin nicht (s. Anhang). 
Bitte um Feedback. Vielen Dank 

 

IMG_3301.png
IMG_3300.png
IMG_3312.jpeg

Bei uns sieht es ähnlich aus. Im "Energiecockpit" sieht alles gut aus, aber in den "Analyse"-Daten ist der angezeigte Verbrauch seit dem 07.07.23 definitiv viel zu hoch.

Hallo Tom68,

wir bräuchten bitte folgende Daten von dir, damit wir direkt mit den Entwicklern nach einer Lösung suchen können.

 

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

vielen Dank für deine Mithilfe,

Olivier vom Customer Care Team.

 

@deinzer, @Epsen,

 

ich müsste euch bitten einen eigenen Beitrag zu eröffnen, da bei euch Beiden ein Vitocharge Wechselrichter verbaut ist. Diese Problematik ist bereits bekannt und es wird nach einer Lösung gesucht.

 

Beste Grüße,

 

Olivier vom Customer Care Team.

 

 

Hallo Oliver,

folgend die gewünschten Infos:

- Apple iPhone 14 

- Betriebssystem IOS 16.5.1

- ViCare App Version 3.21.1

Viele Grüße 

 

Hallo Tom68,   

 

danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1258)   

 

Besten Gruß, 

 

Olivier vom Customer Care Team

Gleiches Problem hier bei einer Vitocal 222-S.

Auch werden Mitteilunge anscheinend nicht mehr gelistet (z.B. Auslösen Feuchteanbauschalter).

Wohl ein grundlegendes Problem nach dem App Update?

Wann kann hier Besserung erwartet werden  - so ist das monatliche Abo nutzlos.

Danke,

 

Phil

Hallo @Philleh,

 

aus dem anderen Beitrag geht hervor, dass ein Neustart dein Problem aus der Welt schaffen konnte. Solltest du weiterhin Schwierigkeiten mit den Meldungen haben würde ich dich bitte dazu einen eigenen Beitrag zu eröffnen, das ist eine andere Thematik.

 

Grüße

 

Olivier

Hallo Olivier,

versehentlich deine letzte Nachricht als „Lösung“ akzeptiert (kann man das rückgängig machen?).
Problem ist also noch nicht gelöst. Ich warte also weiter auf Rückmeldung.

vielen Dank 

Hallo Oliver, die Analysedaten werden seit heute morgen - auch rückwirkend - wieder korrekt dargestellt und das nächste Mal erstelle ich einen eigenen Beitrag.

Gruß deinzer

 

Hallo Tom86,

 

kein Problem, habe ich rückgängig gemacht. Das Ticket liegt weiterhin bei den Kollegen vor und wird bearbeitet.

 

Viele Grüße

 

Olivier 

Hallo Olivier,

die Analysedaten sind wieder da (auch rückwirkend), auch in der  ViCare+ Abonnementanzeige ist wieder die Verfügbarkeit der Daten für meine Anlage sichtbar. Einzig die Verbrauchsvorhersage fehlt in den Tabs unter Analyse.

Weiß man, wo der Fehler gelegen hat?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß Tom68

Hallo Olivier,

ich habe mich bisher nicht zu Wort gemeldet, aber jetzt muss ich doch mal zu Bedenken geben, das es mir schon seit über 3 Monaten nicht gelingt für den ganzen Tag Analysedaten in Grafana (Influx) darzustellen. Die Daten werden über iobrocker nur  von 2:00 morgens bis 7:00 übertragen, dann bricht der Datenstrom ab.

An meiner IT Landschaft liegt es nicht andere Datenübertragungen (PV; Smartsteckdosen) funktionieren einwandfrei. Danke für eine Info!

Johannes 

Hallo @Tom68,

 

es freut mich zu hören, dass zumindest ein Teil bereits behoben werden konnte. Würdest du uns bitte einen Screenshot der inkompatiblen Verbrauchsvorhersage anhängen, damit wir dies noch weitergeben können?

 

Danke für deine Mithilfe.

 

Olivier

 

Hallo @Vito200w1,

 

ich müsste dich bitten einen Beitrag im Developer Bereich der Community zu posten, da es sich hier um eine andere Thematik handelt.

 

Grüße

 

Olivier 

Hallo Olivier,

anbei der gewünschte Screenshot.

Könntest du mir bitte noch zusätzlich die Info geben, ob meine Anlage den Heizkurven-Optimierer wirklich nicht unterstützt? Laut ViCare + Info tut sie dies angeblich nicht (s Anhang).

Vielen Dank.

Gruß Tom68

IMG_3439.png
IMG_3438.png
IMG_3437.png

Hallo @Tom68,

 

danke für die Screenshots.

 

Die Angabe von ViCare+ ist korrekt, der Heizkurven-Optimierer wird bei deiner Anlage leider nicht unterstützt.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team.

Hallo @Tom68,

 

unsere Entwickler haben weiterhin an einer Lösung deines Anliegens gearbeitet, könntest du bitte kontrollieren, ob die Verbrauchsvorhersage bei dir nun korrekt dargestellt wird?

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

 

Hallo Olivier,

in der Rubrik Analyse weiterhin keine Daten zur Verbrauchsvorhersage (s Screenshot). Habe zuvor das Handy auch einmal komplett heruntergefahren.

Gruß 

Tom68

IMG_3448.png

Hallo @Tom68,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es an unser Entwicklerteam weitergeleitet und melde mich, sobald ich mehr Informationen habe.

 

Grüße

 

Olivier

Hallo @Tom68,

 

wir haben Rückmeldung von unserem Entwicklerteam erhalten, dass dein Anliegen gelöst sein sollte. Könntest du bitte kontrollieren, ob deine Darstellung in der App wieder vollständig funktioniert?

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hallo Olivier,

leider immer noch keine Verbrauchsvorhersage (s. Screenshot).

Grüße

Tom68

IMG_3769.png

Hi @Tom68,

 

bitte starte einmal deine Anlage und Vitoconnect neu. Installiere bitte auch die App nochmal oder teste die Anzeige auf einem anderen Gerät, falls möglich. Laut unserer Entwicklung sollte diese Anzeige kompatibel sein.

 

Grüße

 

Olivier

Hallo Olivier,

leider ohne Erfolg.
Grüße

Tom68

Top-Lösungsautoren