Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Verbindung Vicare -> Server unzuverlässig

die Verbindung zum Smartphone ist zu langsam - hatte ich schon gepostet - . Dadurch kommt es wahrscheinlich zu time outs. So dass der Verbindungsaufbau so oft neu gestartet werden muss bis sich die Verbindung irgendwann mal aufbaut.Wenn die Verbindun...

von
  • 2 Likes
  • 11 Antworten
  • 1908 Ansichten

Heizungs-Kontrolle per Kamera

Vitoconnect ist für mich sehr gut, da Heizung in einem Nebengebäude installiert ist und ich per Smartphone checken und einstellen kann. Außerdem ist im Heizraum ein GSM-Wasseralarm montiert, der mich bei ungeplantem Wasseraustritt ruft. Würde nun ger...

Optimierung diverser Parameter

Guten Morgen liebes Viessmann-Team, wir betreiben unsere Anlage (Vitodens 200-W, B2HB, 7570781608143117) seit 3 Jahren mittels Vito Connect 100 (7571381666522108) und möchten nunmehr gerne eine Übersicht über die abgegriffenen Daten anfordern bzw. Ti...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 802 Ansichten

fehlerhafte temperaturanzeige in der App

Guten Abend, bin neu hier und habe seit dem Letzten Update der App(2.6.1.) ein Problem. und zwar wird die Außentemperatur seit Dienstag nicht mehr Richtig angezeigt der wert stimmt wohl, aber min und max fehlen ? auch die auch die Diagrammlinie fehlt...

Vicare 2.6.0 für IOS - Na geht doch!

Sehr schön! Heute das Update 2.6.0 installiert und endlich sind viele der angekündigten Funktionen und Informationen verfügbar. Mir allerdings noch nicht ganz klar: Wie Funktioniert die Funktion "Gateway neustarten", wenn die Vitoconnect keine Verbin...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1134 Ansichten

Vitoconnect 100 alle LED weiß

Hallo, am 16.06.2019 habe ich festgestellt, dass an der meiner Vitoconnect 100 (7571381804769105) alle 3 LED dauerhaft sehr hell weiß leuchten. Laut Inbetriebnahme-Anleitung Seite 14: "Vitoconnect startet". Weder kurzfristige noch längerfristige Span...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 670 Ansichten

vitoconnect keine Verbindung zum Server?

Hat bisher alles problemlos funktioniert aber seit heute Morgen (könnte schon länger sein aber war heute grad im Heizungskeller) blinkt die vitoconnect 100 nur noch rot (WLAN).Nach Neustart blinkt die WLAN erst grün um dann rot zu blinken. port 80 un...

von
  • 1 Likes
  • 17 Antworten
  • 12045 Ansichten

Vitoconnect 100 API

Hallo, ich weis das die Frage schon mehrmals gestellt wurde, ich möchte mit dieser Frage nur den aktuellen Stand abfragen und dem ganzen nochmal etwas Nachdruck verleihen. 1.) Mein Stand ist es das es für den Vitoconnect bzw. für das Heizungssystem v...

Vitotrol Anmeldung

Hallo Viessmann Team, ich bekomme keinen Zugang zu der Vitotrol Plus App. Fehlermeldung: "Ihre Email Adresse oder Ihr Passwort ist falsch" SN Connect: 7571381611864208 / SN Heizung: 7502080701067115 Letzter Zugang in KW 23 / 2019 OHNE Probleme -> Jet...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 731 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 lässt sich nicht verbinden

Hallo, seit einigen Tagen versuche ich, meine neue Heizung über Vitoconnect mit dem Internet zu verbinden. Das schlägt leider immer wieder fehl. Nach einer ganzen Reihe von Versuchen mit Resets der Vitoconnect habe ich versucht mit Verlängerungskabel...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1318 Ansichten

Zählerstand

Hallo, Lt. App hat unsere Brennstoffzellen bisher 2920 kW/h hergestellt. Im Keller habe ich zwei Zähler. Diese haben die OBIS Kennzahlen 1.8.0 und 2.8.0 sowie der zweite Zähler nur 2.8.0. Egal wie ich die einzelnen Werte zusammenrechne, komme ich in ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 742 Ansichten

Fehler in der ViCare App. Version 2.4.3

Hallo Experten, heute habe ich einen Fehler in der ViCare App festgestellt. Die App zeigt bezüglich Warmwasser einen aktiven Warmwassermodus an, obwohl die eingestellten Zeiten dafür noch nicht erreicht sind. Anbei dazu drei Fotos. Wie kann dieser Fe...

Vitoconnect Server offline ?

Hallo, seit April nutze ich die Vitoconnect OPTO1 und die ViCare App und es lief bisher problemlos. Seit gestern sind die Werte in der App nicht mehr aktuell, Warmwasser steht fest bei 46°C und Außentemperatur bei 16°C. Das Verstellen von Sollwerten ...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1864 Ansichten

VitoConnect 100, keine Daten?

Moin, seid gestern erhalte ich keine Daten mehr von meiner VitoConnect 100 OPTO1, weder die Außentemperatur noch die Warmwassertemperatur erhalten updates (die Temperaturkurve in der ViCareApp endet gestern abend ca. 21:00). DieVitoConnect zeigt grün...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 612 Ansichten

vicare readonly

Hi When I use the Vicare App on my Samsung S8 (android), I can see all the settings, but when I change anything, nothing happens.For instance, if I change the room temperature, the gas unit does not respond, or if I want to heat the water, nothing ha...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 661 Ansichten

ViCare 2.4.1

Ich habe eben ein Update von ViCare auf Android gemacht und jetzt sind die Schnellwahltasten für den Sparmodus und den Partymodus weg.Find ich nicht so toll, die habe ich häufig genutzt.Die Ferienschaltung hilft mir nicht wirklich weiter.Kommen die T...

  • 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 2363 Ansichten

Vitotrol - neuen Account anlegen funktioniert nicht

Bevor ich die App nutzen kann muss ein Account registriert werden. Leider scheine ich dafür schon nicht fähig zu sein. Immer wenn ich alles ausgefüllt habe und das Formular absende erhalte ich eine Meldung, dass der Server nicht erreichbar ist. Was n...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1691 Ansichten

ViCare App: Heizkreise umbenennen

Hallo, wie kann ich in der ViCare App die Heizkreise umbenennen, z.B. statt "Heizkreis 1" z.B. "Fußbodenheizung"? Danke

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 988 Ansichten

Activity Feed Vicare

Habe folgende Anzeige beim Vicare activity feed (siehe unten): Meine Frage: Zusätzlich zum Fehlercode wäre hier doch genügend Platz für die Klartextausgabe und Hinweise zur Fehlerbehandlung, warum wird das nicht gemacht? also : F9 Ionisationsstrom wä...

Activity feed.jpg
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder