abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect OPTO2 startet nicht auf

Hallo

Bei meiner Vitoconnect Opto2 leuchten beide LED seit Stunden durchgehend Grün.

Habe schon folgendes versucht:

1. Reset: geht nicht, Leuchte wird nie Rot.

2. Stundenlang vom Strom, bei Einstecken wieder das gleiche.

Was soll ich tun?

4 ANTWORTEN 4

@lafamiglia

Prüfe ob du vom Produktionsproblem betroffen bist. (Rückseite Model Nr. 5798064-04)
Wenn ja, kontaktiere deinen Fachpartner / Händler wo du die Vitoconnect erworben hast und lass dir eine anderes Model geben, was nicht Model Nr. 5798064-04 hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Die Model Nr lautet: 5798064-03

@lafamiglia, interessant. Ggf. ist das Model auch davon betroffen, da sich die Modelnummern ja sehr ähneln, bis auf die letzte Stelle.

Sollte diese neu bezogen sein, bitte den Händler / Installateur um Austausch bzw. Ersatz.

Wenn die beiden LEDs immer durchweg leuchten und die OPTO2 auf nichts reagiert, liegt wohl auch ein Defekt dieser vor.

Auch Neustarts (gleichzeitig den Reset-Taster B und den Bedientaster A für ca. 15 Sekunden drücken)
oder Werkseitige Einstellung wiederherstellen (Reset-Taster B min. 30 Sekunden drücken) Lösen das Problem nicht. (LED blinkt niemals rot, egal wie lange man den Reset-Taster B drückt)

Siehe Video

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200

Ich hab das Gerät direkt von der Viessmann AG in Spreitenbach gekauft. Melde mich da mal.

Werde danach hier posten wie es gelaufen ist.

Top-Lösungsautoren