abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect OPTO2 startet nicht auf

Hallo

Bei meiner Vitoconnect Opto2 leuchten beide LED seit Stunden durchgehend Grün.

Habe schon folgendes versucht:

1. Reset: geht nicht, Leuchte wird nie Rot.

2. Stundenlang vom Strom, bei Einstecken wieder das gleiche.

Was soll ich tun?

4 ANTWORTEN 4

@lafamiglia

Prüfe ob du vom Produktionsproblem betroffen bist. (Rückseite Model Nr. 5798064-04)
Wenn ja, kontaktiere deinen Fachpartner / Händler wo du die Vitoconnect erworben hast und lass dir eine anderes Model geben, was nicht Model Nr. 5798064-04 hat.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200 / Service Plus Vertrag 7950564 (Kunde 1201276162)

Die Model Nr lautet: 5798064-03

 

@lafamiglia, interessant. Ggf. ist das Model auch davon betroffen, da sich die Modelnummern ja sehr ähneln, bis auf die letzte Stelle.

Sollte diese neu bezogen sein, bitte den Händler / Installateur um Austausch bzw. Ersatz.

Wenn die beiden LEDs immer durchweg leuchten und die OPTO2 auf nichts reagiert, liegt wohl auch ein Defekt dieser vor.

Auch Neustarts (gleichzeitig den Reset-Taster B und den Bedientaster A für ca. 15 Sekunden drücken)
oder Werkseitige Einstellung wiederherstellen (Reset-Taster B min. 30 Sekunden drücken) Lösen das Problem nicht. (LED blinkt niemals rot, egal wie lange man den Reset-Taster B drückt)

Siehe Video

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vitocal 333-G BWT 331.B08 / Vitovent 300-F H32S B280 / Vitocom 100 LAN1 / Vitoconnect 100 OPTO2 / Vitocomfort 200 / Service Plus Vertrag 7950564 (Kunde 1201276162)

Ich hab das Gerät direkt von der Viessmann AG in Spreitenbach gekauft. Melde mich da mal.

Werde danach hier posten wie es gelaufen ist.

 

Top-Lösungsautoren