Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitodens 200 und Vicare-App

Hallo Zusammen,ich habe eine Vitodens 200 und die Vicare-App. Jetzt habe ich auch noch das Geofencing dazu gebucht, damit sich die Anlage beim verlassen des Hauses herunter regelt. Leider habe ich das Problem, dass die App häufig keine Verbindung zur...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 964 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 - Verbindungsausfälle

Guten Tag, nach jahrelanger gute Funktion habe ich nun vermehrt Verbindungsaufälle zu meiner Vitoconnect 100 OPTO1. Man könnte meinen, dass der Ausfall parallel zum Laufen des Verdichters ist, da es tagsüber gut funktioniert und dann nachts nicht meh...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1117 Ansichten

Vitoconnect in MFH installieren für Remotezugriff

Hi zusammen, gerne würde ich auf die Zentralheizung in meinem Mehrfamilienhaus mittels Vitoconnect und der ViCare App zugreifen bzw. die Werte einsehen können. Das MFH befindet sich nicht in Reichweite meines privaten W-LAN und somit habe ich mir ein...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 415 Ansichten

Vitoconnect 100 läst sich nicht registrieren

Kann mir jemand weiterhelfen ?Wir haben eine Immobilie erworben die mit einer Viessmann Vitocrossal 300 Gasheizung und einer Vitoconnect 100 Opto1 aus dem Jahr 2018 ausgerüstet ist.Beim CiCare ist die Anmeldung nicht möglich da die Anlage bereits ang...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 658 Ansichten

Probleme mit Einzelraumsteuerung

Hallo!Folgende Situation:Alle Heizkörper sind mit ViCare-Thermostaten ausgestattet, in der App sind Einzelraumsteuerung aktiviert und „Andere Räume“ deaktiviert.Problem:Es wird auf dem Startbildschirm ein „Anderer Raum“ angezeigt. Die Heizkurveneinst...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 489 Ansichten

Installation ViCare nicht möglich

Im April hatte ich in dieses Forum folgenden Beitrag gestellt: Ich habe einneues Hybridsystem von Vissmann mit Gasheitzung + Wärmepumpe. Für die Einzelraumsteuerung ist es mir gelungen 4 ViCare Heizkörper-Thermostate zu installieren. Bei der Installa...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 352 Ansichten

Low Power Funk in den Keller

Hallo zusammen,Meine 250-a steht im Keller, ich möchte gerne im EG Einzelraumsteuerung mit Viessmann Komponenten nachrüsten, die über Low Power Funk eingebunden werden.Nun funktioniert schon mal keine WLAN Verbindung in den Keller (für die WP musste ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 624 Ansichten

Statistik Gasverbrauch

Hallo, Gibt es keine Möglichkeit in der Statistik den Gasverbrauch länger als 13 Monate einzusehen.Mir wird max. der Verbrauch des gleichen Monats im Vorjahr angezeigt.Wie kann ich den angerzeigten Verbrauch im m3 in kwh umrechnen? Vielen Dank und li...

Kombatibilität Vitotronic 200 KW6B und ViCare App

Hallo, bei der Kombatibiltätsinfo zur ViCare-App ist die Regelung Vitotronic 200 KW6B nicht aufgeführt, lediglich 200 GW1 und 200 GW1B. Hier ein Auszug:VitotronicVitotronic 200 Typ: GW1, GW1BVitotronic 200-H Typ: HK1B, HK1W, HK3B, HK3WBei den Produkt...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 333 Ansichten

ViCare

Hallo zusammen, leider kann ich mich bei meiner ViCare App „Gastherme“ nicht registrieren. Der korrekte QR-Code ist in meinen Unterlagen nicht vorhanden und auch auf meiner Gastherme ist lediglich der beigefügte Aufkleber zu sehen. Wie bekomme ich fü...

2BA6B703-10F7-42F7-A460-CE31FEFDC4F9.jpeg AE1603A9-A7C6-40AB-B401-00D1E8F3E224.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 611 Ansichten

Vitoconnect 100 kann keine Verbindung aufgebaut werdem

Hallo,ich nutze seit 2,5 Jahren vitoconnect. Alles hat prima geklappt. Seit einigen Tagen klappt es nicht mehr.Alles probiert, neu verbinden versucht, Repeater ist auch vorhanden. Vitoconnect leichtet grün, aber keine Verbindung möglich!mehrere Versu...

von
  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1973 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat Fehler F.733

Die ViCare-App unseres Kunden liefert immer wieder den Fehler "F.733 - Eingangstemperatursensor Thermostat Fußbodenheizung". Der Fehler behebt sich aber nach wenigen Minuten wieder selbst.Was könnte dafür die Ursache sein? Was können wir tun?

Vicare Registrierung

Hallo! Ich habe folgendes Problem:ich will meine Heizung neu bei Vicare registrieren, die Anlage ist allerdings schon unter meiner alten, nicht mehr verfügbaren Email bekannt (mein Fehler..).kann man hier irgendwie die Anlage zurücksetzen bzw. die er...

ViCare Komponente bereits registriert

Hallo, bei meiner neuen Anlage kommt, dass die Komponenten schon registriert sind. Wie kann das bei einer neuen Anlage sein? Wenn sie dies zurücksetzen, werden dann auch die Einstellungen der Heizung zurückgesetzt? danke vorab

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 777 Ansichten

Keine Anzeige meines Solarertrages

Liebe Community, in letzter Zeit häuft sich das Problem, dass mir hin und wieder nicht der Solarertrag unserer Anlage in der App angezeigt wird.Am vergangenen Samstag, 24.09.22 sowie gestern und auch heute werden mir keine Erträge bei vollem Sonnensc...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 748 Ansichten

Störung Vitoconnect 100 OPTO1

Seit einigen Tagen kann ich über die Vitoconnect App, Daten s.o., keine Verbindung zu meiner Heizung mehr aufnehmen.Die Heizungsanlage muss über die App gesteuert werden, da sie schwer zugänglich verbaut ist und Einstellungen am Heizgerät selbst nur ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1240 Ansichten

Repeater

Hallo. Folgendes Problem. Mein Thermostat im Schlafzimmer 1.og hat keinen Empfang zur Heizung. Hab mir den unterputzrepeater gekauft. Leider selbe Problem wie andere. Das Ding fällt innerhalb 2min aus dem Netz. Tolle Sachen. Da der vicare repeater ir...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1367 Ansichten

ViCare Funk-Repeater / Klimasensor Lieferzeit?

Hallo,ich habe vor ca. 2 Monaten in einem Onlineshop für unseres Einfamilienhaus mehrere Vicare Thermostate (12 Stück) und dazu die benötigten Funk-Repeater / Klimasensoren bestellt.Die Thermostate wurden auch geliefert und zwar direkt von Viessmann....

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1095 Ansichten

vitoconect kein w-lahn

Hallo,ich habe ein neues Haus mit einer bestehenden Heizungsanlage und Vitoconect 7637415031753196 gekauft.Der Vorbesitzer ist verstorben und Viessmann hat mir bereits die Registrierung wieder zurückgesetzt.Jetzt hat die Neuregistrierung auch geklapp...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

Energieverbrauch

Guten Tag,ich habe eine Vitodens 300-W Gastherme mit dem externen Modul Vitoconnect verbunden. Der Energieverbrauch wird bisher leider nicht angezeigt. In der App lassen sich Produktname und Seriennummer des Kessels bisher nicht editieren.Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 824 Ansichten

Server vergisst Vicare

Falls sie mit Vicare den Server nicht mehr erreichen könnte Ausloggen und neu Einloggen helfen. (Profil ...)

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 582 Ansichten

Vitoconnect Verbindungsproblem

https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360019510139-Die-ViCare-App-verbindet-sich-nichtmehr-mit-der-Heizungsanlage-Was-muss-ich-tun-um-die-Verbindung-wiederherzustellen- Ich bin mittlerweile die gesamte Anleitung hierzu durch. Die Vitoconnect h...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1654 Ansichten

Vicare-Thermostate

Hallo,ich habe an meiner Therme die Thermostate an den Heizkörpern mit Vicare-Thermostate für die Einzelraumsteuerung ersetzt.Nachdem ich dann den Heizbetrieb aktiviert hatte, habe ich festgestellt, das die eingestellte Temperatur mit der durch das T...

ViCare Verbindungsproblem seit heute

Hallo, seit heute morgen meldet die ViCare App (3.11.0) bei uns: " Deine Heizungsanlage ist nicht verbunden". Allerdings zeigt die Vitodens 300-W (B3HB) an ihrem Display an, dass sie eine Netzwerkverbindung hat. Ein Neustart des Netzwerkmoduls als au...

  • 1 Likes
  • 46 Antworten
  • 6860 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Hallo Viessmann-Team,nach update der ViCare App mussste ich mich neu einloggen und werde zu "Anlage erfassen " geleitet, leider kann ich die Anlage nicht mehr sehen und bekomme nach scannen des QR Code die Meldung : Komponente bereits registriert - w...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 507 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder