Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Internetverbindung

Guten Morgen, wie bei vielen anderen Nutzern seit gestern Abend keine Verbindung zum Internet.Das deutet doch darauf hin, dass der Fehler nicht bei den einzelnen Usern liegt.Wieso gibt es von VIESSMANN keine Antwort / Stellungnahme?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 608 Ansichten

Rote Lampe bei Vitoconnect 100, kein W-LAN Anschluss

Nach Windows Update brannte rote Lampe meines Viticonnect 100 und verband sich nicht mehr mit dem W-LAN. Benjamin Reuter von Viessmann hatte mir gute Tipps und Anleitung geben. Funktioniert jetzt wieder.Zum Nachlesen und archivieren für iPhone Nutzer...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 311 Ansichten

Mein Vitoconnect 100 geht nicht mehr

Nach letztem Windows Update in zweiter Dez.Woche 21 war nur noch rote Lampe an. Kein W-LAN Verbindung mehr. Habe alles Schritte für iOS gemacht. Seite 14-17 der Anleitung durchgeführt. Habe auch einmal WPA2 Code eingeben können. Dann sehe ich zwar Vi...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 755 Ansichten

Vitogate 200, KNX

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitogate 200 KNX. Diese möchte ich an meiner Vitocal 200 s mit der Steuerung Vitotronic 200 Type W01C betreiben. Ich benötige dafür noch LON Modul. Da gibt es aber verschiedene Ausführungen und ich kann nirgends finden, ...

ViCare Wartung

Bei uns in der Grundschule gibt es eine clevere ArGe:Junge Informatiker. Die kommen für einen bunten Teller, bestimmt auch am vierten Advent um einem tollen Sportsponsor zu zeigen, wie Kundendienst aussehen kann. Mein Mitgefühl als selbst Betroffener...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 711 Ansichten

Konnektivität Wärmepumpe

Es konnte keine Verbindung zur Vitoconnect aufgebaut werden seit gestern nach einem Update was kann ich tun?

ViCare Kommunikationsmodul OFFLINE rote LED

Heute morgen festgestellt. Meine Heizung ist offline. Mehrfacher Neustart des Moduls bringt nix. Lese hier von mindestens 3 weiteren Betroffen, also liegts wohl eher an Viessmann-Servern.Könnte man das mal beheben, warum kamen keine Wartungsankündigu...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1542 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 keine Verbindung

Habe das gleiche Problem. Vitoconnect OPTO 2 stellt seit heute morgen keine Verbindung über WLAN her.Da über die ViCare App dann natürlich keine Störungsmeldung angezeigt werden kann, wäre es sinnvoll, dassViessmann für diesen Fall auf der Homepage e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 501 Ansichten

App Störung am 17.12.

Hallo, auch ich hatte Probleme mit der Verbindung, schon seit gestern 06.12.2021. Ich dachte schon das Kästchen Vitoconnect opto1 wäre defekt und war schon auf Ersatzteilsuche. Gibt es eventuell eine Seite mit gemeldeten Störungen von Viessmann oder ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 486 Ansichten

Vitoconnect plötzlich keine Verbindung mehr möglich

Hallo, meine Vitoconnect hat von heute auf morgen die Verbindung eingestellt. Werks-Reset gemacht: hat nix gebracht. Nach dem Verbindungsversuch in der App wird das Verbindungssymol Rot. Auch über den Access-Point Mode habe ich es versucht, keine Cha...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 927 Ansichten

Vitoconnect 100 & ViCrare Version 3.10.0

Hallo,seid dem heutigen Update der ViCare App auf Version 3.10.0 bekomme ich einen Verbindungsfehler mit dem Kommunikationsmodul VitoConnect 100.- WiFi LED blinkt rot- Heizung LED grün- Alarm LED aus- WIFI Verbindung zum Router vorhanden bei 100 % Pe...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 615 Ansichten

Vitoconnect 100 - "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Liebe Community,seit einem Tag ist kein Zugriff mehr über die ViCare App auf meine Heizung möglich.Die Fehlermeldung der App ist "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".An der Vitoconnect blinkt die mittelere LED rot. In der Fritzbox hat die V...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2226 Ansichten

ViCare App Wartungsarbeiten - Wie lange noch?????

Hallo Zusammen,seit einigen Tagen (Montag?) sehe ich in er APp unter den Mitteilungen, dass Wartungsarbeitem am Server im Gange sind.Seit gestern 11 Uhr habe ich keinen Zugriff mehr, und erhalte direkt im Startscreen die Mitteilung:Wir akktualisieren...

ViCare App

Sehr geehrter Hr. Viessmann, wann endlich funktionieren Ihre Backend-Server eigentlich wieder? Seit Tagen versuche ich verzweifelt, Kontakt über die Vicare App mit der Heizung aufzunehmen, nichts funktioniert. So geht das nicht, ich habe extra Vitoco...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 384 Ansichten

Seit gestern nachmittag Probleme,, angeblich Wartung

Moin moin, seit gestern nachmittag, als ich nach Hause kam, habe ich offenbar massive Probleme mit meiner Viessmann Vitodens 300. Die App sagt beim Aufruf "Es gibt ein Problem mt deiner Anlage". Dann erscheint ein Hinweis, dass Wartungsarbeiten im Ga...

Vitodens 200W

Hallo, wir haben seit gestern keine Verbindung mehr zum Server. In der App wird immer noch Wartungsarbeiten angezeigt. Ist das Problem immer noch nicht behoben?

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2919 Ansichten

Seit drei Tagen "Wartunsarbeiten im Gange"

Das kann doch nicht sein.. seit drei Tagen funktionier die App nicht. "Temporäre Einschränkungen", heißt es. Und ich kann meine Heizung in meinem Ferienhaus nicht starten und es wird eiskalt sein am Wochenende. Danke, Viessmann!!!! Hätte ich mir dies...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 349 Ansichten

Quo usque...

.Wie lange wollt Ihr bei Viessmann unsere Geduld noch missbrauchen? Nicht nur, dass die Geräte seit Tagen nicht funktionieren, erhält mein keinerlei brauchbaren Auskünfte. Das ist ja nicht mehr Gleichgültigkeit, das ist grob fahrlässig und eine boden...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 462 Ansichten

ViCare Thermostat ohne App steuern

Hey. Wir alle leiden ja unter dem Serverausfall. Meine ViCare Heizkörperthermostate im Obergeschoss (Kinder & Bad) laufen alle mit der Kindersicherung. Jetzt kann ich also seit dem Serverausfall das Thermostat weder per App noch manuell steuern. gibt...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 484 Ansichten

Warum spielt man nicht erstmal ein Backup ein?

Liebes Viessmann Team, die IT - Beschaffenheit bringt Backup mit sich. Ein Backup ist für den Fehlerfall gedacht wenn was schief geht. spielt doch einfach eine Sicherung ein, so dass erstmal alles wieder läuft.

  • 2 Likes
  • 6 Antworten
  • 1028 Ansichten

Error code 12

I cannot connect initialy. Is the app working in Greece?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

Konnektivität

Meine App funktioniert auch wieder! allen einen schönen 4. Advent und danke an die Helfer bei Vissmann grüsse TM

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 322 Ansichten

Vitodens 300-W

Hallo Leute,wie lange wollt ihr euere Server und ViCare-Systeme denn noch aktualisieren.Macht ihr das manuell?Wie lange dauern denn die temporären Einschränkungen?Temporär bedeutet "zeitlich befristet".Könnt Ihr bitte informieren wenn es weiter geht ...

Vitodens 333-f und Vitoconnect

Hallo allerseits, Ich hatte mich in der Vergangenheit mal informiert, eine Vitoconnect 100 könnte ich woh an meiner 333-f nachrüsten.Aber funktioniert das auch mit der aktuellen Vitoconnect?https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 552 Ansichten

Cant make connection

Sins the lastest update is there no connection with my installation. Are thé problems with the server still going  

Screenshot_20211217-071957.jpg IMG_20211217_071946.jpg

Vicare / retour à la normale

Bonjour aux utilisateurs VICARE,Nous sommes le dimanche 19/01 et je viens de co-star a 16h15 que l'apps VICARE est fonctionnelle après plus de 48h de maintenance.Bonne soirée à tousCordialement

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder