ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Der Fehler F232 ist bisher bei Einsetzen von neuen Batterien in anderen Thermostaten immer schön verschwunden. Diesmal waren zwei Fehler F232 desselben Thermostats wegen leeren Batterien. Nach dem Einsetzen von neuen Batterien habe ich jetzt ständig ...
Seit einiger Zeit wird in de App das Kommunikationsmodul offline angezeigt, an der Anlage (Vitodens 300W) werden keine Fehler angezeigt und die App funktioniert einwandfrei. Jeden Morgen werden aber veraltete Daten in der App angezeigt, die Uhrzeit s...
Liebe Firma ViessmannHabe ich mit dem Account ein Problem oder wird den Endanwendern jetzt die Viguide gesperrt? GrussRalf
Hallo,bei der Auswahl des Viessmann -Netzwerkes schaltet sich W-LAN aus und es kommt immer der Hinweis, dass Viessmann keine Internetverbindung hat. Was machen wir falsch? Vielen Dank.
Hallo, ich bin verärgert über den schlechten WLAN-Empfang der Vitocall 250 und die ständigen Verbindungsabbrüche. Aus meiner Erfahrung mit unserem Wohnmobil waren schwache WLAN-Verbidnungen oft ein Problem, wenn Mails abgerufen werden sollten. Die Lö...
Hallo Liebe Community, ich möchte gerne meine z.Z. rein Witterungsgeführte Regelung mit Raumtemperaturaufschaltung erweitern.Verbaut ist:VITOCAL 300-G + NC BoxVitotronic 200 Typ WO1C Welche Möglichkeiten habe ich (abgesehen von der der Vitotrol 200-A...
Hallo in die Runde,Ich hatte hier in den letzten Tagen einen Internetausfall, der über mehrere Tage ging. Nachdem wir wieder online waren konnte ich ohne Probleme sowohl die Vitocharge VX3 als auch die Vitcal 250A ohne Probleme wieder online bringen....
Guten Tag, wir haben im Frühjahr die Vitocrossal 300 35 KW mit Vitotronic 200 KW6B installieren lassen. Nachdem nun die Vitoconnect Opto 02 endlich verfügbar war, zeigt die Vicare App keine Vebrauchswerte an.Im Frühjahr 24 wollen wir die Anlage um So...
Störung des Vi Care Servers?
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Modul gerne mit dem Wlan verbinden und es sagt mir, ich soll in meinen Iphoneeinstellungen unter Wlan mich mit dem Netzwerk "Vitoconnect" verbinden. Diese taucht aber erst gar nicht bei mir a...
Hallo, wie ich sehe, haben einige neben mir Probleme mit Ihrer Heizung seit gestern. Ich bekam kein heisses Wasser aus dem Hahn und habe mich gewundert. Darum habe ich mich gestern um ca. 18Uhr rum mit der App verbunden und gesehen, dass fast alle Ei...
Hallo, der online-Zugang ist seit Stunden nicht erreichbar - 01.08.2023, 12:00 bis 17:20 Uhr MEZ?Ist das häufiger so?
Hallo,meine ViCare-App verlangt neuerdings eine Aktivierung, zuvor hat sie einwandfrei funktioniert. Bei der Aktivierung komme ich irgendwann zu folgendem Punkt: "Komponete bereits registriert", der weitere Prozeß wird abgebrochen. Was kann ich tun? ...
Hallo, wir haben ein Haus mit einer 3 Jahre alten Viessmann Heizung gekauft. Um über die App steuern zu können, ist ein Reset erforderlich, da er die Meldung bringt, Komponente bereits registriert. Bitte im hilfe 🙂
Hallo,Ich weiss nicht, wie die Anlage über einen Viessmann-Server per LTE/G5 kommuniziert. Diese Leistung ist in meinem Keller oft schlecht.Meines Erachtens berücksichtigt die Viessmann-AG nur ungenügend die Informationen aus der Community zu Konnekt...
Hallo,mittlerweile ist die App seit 3 Wochen absolut unbrauchbar. Wann wird sie wieder funktionieren?Grüße
Hallo zusammen, wir sind in einen Neubau gezogen mit Viessmann Gas-Brennwerttechnik. Modell ist Vitodens 200- W mit Solarthermie. Jetzt wollten wir die App einrichten, finden jedoch nirgends diesen QR-Code und in den Unterlagen welche wir bekommen ha...
Guten Tag, ich will mein Vitodent 333-F mit serial No 7374970901562109 per Vitoconnect 100 OPTO2 steuern. Ist es möglich. Kann ich die Installation alleine ubernehmen. MfG Tomas
Hallo ich habe seit heute eine Vitodens 222-F B2TF.leider fehlt der WLAN-Aufkleber.Die Herstellernummer ist 7946829101429129.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.
Hallo, wir haben eine gebrauchte Anlage verbaut und würden nun gerne die App nutzen. Könnte uns geholfen werden die alten Besitzer zu entfernen, damit wir uns anmelden können?
Hallo, ich kann meine Viessmann Heizung seit der letzten Serverwartung über ViCare nicht mehr steuern. Ich habe mich neu eingeloggt was zu Folge hatte, dass ich meine Anlage via QR Code neu erfassen sollte. Es kam die Meldung, dass die Anlage bereits...
Hallo,diese sogenannte Community ist ein Witz. Wie kann ein Hersteller seine Kunden so in den Regen stellen!? Sucht man nach einer Lösung für sein Problem, wird man mit Beiträgen konfrontiert, die in der Regel keine Lösung darstellen, sondern ledigli...
Meine Vitoconnect Heizung (Vitodens 222-F) wird per viCare App über das Internet gesteuert, was bisher auch gut funktioniert hat. Ohne, dass etwas verändert wurde, meldet die App jedoch seit ein paar Tagen „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunde...
Guten Tag, unsere Vitocal 200 befindet sich im Störungsmodus, wir möchten den Fachpartner zur Ferndiagnose aufschalten.Leider gestaltete sich die Verbindung zur Vitoconnect zum mehrtägigen Abendprogramm.Nachdem ich zunächst über die WLAN-Anbindung in...
Habe auch all die in dieser Community angesprochenen Probleme mit der Verbindung zur FritzBox. Habe auch alles neu gemacht und trotzdem blinkt die rote Lampe traurig für sich hin. Gibt es denn auch bei Vissmann jemanden, der da helfen kann?
Hallo zusammen,heute wurde unser Vitoconnect Opto2 eingebaut. Leider kann ich das Gerät nicht mit der ViCare App verbinden. Laut Forum besteht mit der Serie ein Problem und dieses ist seit mehreren Wochen bekannt. Gibst es schon eine Lösung? Muss ich...
Ich nutze die ViCare App für meine Anlage VITOCAL 250A. Da mein Fachbetrieb nicht mehr tragbar ist möchte ich diesem Betrieb die Servivefreigabe entziehen. Ich will einen neuen Fachbetrieb als Primärfachbetrieb eintragen.Über die Funktion-->Einstellu...
Seit einige Tagen (langer dann eine woche) macht mein vitoconnect opt01 kein verbindung mehr mit Ihrem server.Ich denke dasz es mit dem neue update zu tun hat. Sehe screenshot für nummer opt01.Vicare-app versie 3.21.0 Willem ThysMeierij 349820 Scheld...
Habe schon lange eine Viessmann Heizung und nutze den Vitoconnect opt01 schon lange. Seid mehren Tagen leuchtet die mittlere Leucht rot. Keine Verbindung mit dem WLan. Beim Versuch einer Neueinrichtung mit der ViCare App komme ich auch nach wiederhol...
Hallo, ich benötige für den WiFi-Empfänger der Vitocall 250 eine Signalverstärkung. Ein WLAN-Repeater scheint mir für die eher geringe Datenmenge überzogen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Powerline (über Steckdosen) gemacht. Wäre bei mir einfach, d...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 679 | |
| 366 | |
| 327 | |
| 291 |