Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Keine Verbindung Vitotrol 300-E und Vitodens 333-F B3TG

Ich bekomme keine Verbindung zwischen meiner Vitotrol 300-E unddem Wärmeerzeuger Vitodens 333FMehrfaches suchen mit dem EUI-64 -Code + Pin brachte keinen Erfolg.Der Verbindungsversuch erfolgte direkt vor dem Wärmeerzeuger!Es sollte ja Q3 2021 ein Upd...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1285 Ansichten

ViCare APP log in

Hallo,ich wollte meine ViCare app öffnen und wurde dabei erstmalig nach Anlage der App nach dem Password gefragt.Da das wohl inkorrekt war, habe ich ein neues Password angefordert, aber keine email dazu erhalten.Also habe ich die App gelöscht und wol...

Vi care App mit FritzBox verbinden

Hallo liebe Community, ich versuche seit Tagen die Vitoconnect über die ViCAre App mit meiner FRITZ!Box zu verbinden. Das angehängte Foto zeigt den Prozess auf der App, an dem ich nicht weiter komme…Es wird mir kein Heimnetzwerk angezeigt, welches ic...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2549 Ansichten

Verbindung ViCare Thermostat zur App

wir haben soeben eine neue Brennwertheizung Vitodens 300-W, B3HG-19 installiert bekommen. Die Anlage kann ich auch problemlosüber die ViCare-App steuern.Nun habe ich zur Einzelraumsteuerung einen Thermostatkopf ZK03840/7637434 dazugekauft. Den Thermo...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 656 Ansichten

Vitodens 300-W online bekommen

Hallo,seit 2013 haben wir einen Vitodens 300-W B3HA im Einsatz.Bisher hatte ich keinen Bedarf auf die Anlage online zuzugreifen. Jetzt möchte ich aber gerne per App und API die Daten vom Geräte auslesen bzw. ändern. So wie ich es sehe bietet Viessman...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 629 Ansichten

ViCare Installation meldet immer "Falsche Seriennummer"

Hallo liebe Community,ich habe heute eine Vitoconnect OPTO2 direkt Vissmann (über meinen Heizungsbauer) geliefert bekommen.Der Versuch das Gerät in der ViCare-App zu registrieren ist immer wieder auf Fehler gelaufen.Nachdem der QR-Code gescannt wurde...

  • 1 Likes
  • 14 Antworten
  • 1978 Ansichten

Vicare App Login funktioniert nicht mehr

leider funktioniert mein Login nicht mehr. Nach Eingabe dreht sich kurz der Kreis, dann passiert nichts mehr.Ich habe schon das Passwort mehrfach geändert. Keine Veränderung!Da ich zwei weitere Anlagen im gleichen Netz betreibe und dort keine Problem...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 867 Ansichten

Fehlender QR-Code nach Internetumstellung auf Glasfaser

Die folgende "Mail" habe ich an den Vicare Kundendienst geschickt, weil ich annahm, dass dies der richtige Ansprechpartner für dieses hoffentlich geringe Problem ist und meiner Meinung nach die Angabe der Zugangsdaten für Vicare nichts in einer commu...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1382 Ansichten

ViCare App

Hallo,nach einigen Wochen muss ich hier mal meine Enttäuschung über die ViCare App ausdrücken. Schwerwiegendster Mangel:Regelmässig funktioniert die eingestellte Zeitsteuerung nicht mehr. Die Anlage bleibt im Modus "Reduziert", obwohl die Zeitsteueru...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 598 Ansichten

Unterbrochene WLAN-Verbindung

Vor 2 Wochen wurde mir ein VITODENS 300 von einer Fachfirma eingebaut. Die Verbindung zwischen Brennwertkessel und WLAN ist sehr instabil. Alle ca. 20 Stunden wird die Verbindung unterbrochen. Dadurch kann ich mit dem Handy über die Viapp nicht auf d...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 480 Ansichten

Vitoconnect, Opto 2

Podpira Opto 2 moj Vitotronic 050, typ HK3W, Ser. nr. 7143158202882108. Rad bi povezal z ViCare aplikacijo.Hvala in lep pozdrav Marijan Rauter

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 364 Ansichten

QR Code für ViCare nicht auffindbar

Sehr geehrtes Viessmann Team,ich suche nun schon seit Wochen den QR Code meiner neuen Heizungsanlage. Auch der Installateur kann mir nicht helfen. Der QR Code ist einfach verschwunden. Könnten Sie mir diesen nochmals zusenden? Ich wäre wirklich dankb...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 614 Ansichten

Vitoguide PT2 Brennstoffzelle fehlt

Hallo,in der Webanwendung VitoGuide fehlt (anscheinend sporadisch) die Kachel Brennstoffzelle. In der App ist alles da.im Web (wenn die Brennstoffzelle mit angezeigt wird) und in der App wird der Betriebszustand Standby nicht mehr angezeigt, da bleib...

App reagiert nicht

Die App ist über den Router verbunden. Doch wenn ich die App bediene, bekomme ich die Antwort: Verbindungsfehler, dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.Ich kann also nichts einstellen, also keine Temperatur etc. Ich bin richtig eingeloggt, ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 900 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 verbindet nicht dauerhaft trotz Repeater

Hallo zusammen, im Zuge einer neuen Heizungsanalge wurde auch ein "Vitoconnect 100 OPTO1" installiert. Es hat die Seriennummer 7571381696362101. Hierzu sind in Reichweite auch mehrere Repeater installiert welche über ein Mesh verbunden sind. Egal wan...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 701 Ansichten

VITOCONNECT OPTO2 + ViCare.app | Feedback & Fragen

Folgende VIESSMANN Komponenten sind bei uns in Position:VITODENS 200-W (Herstell-Nr. 7435575201138100) mit VITRONIC 200 HO1B Regelung seit 2012 im Einsatz – ist VITOCONNECT OPTO2 fähigVITOCONNECT OPTO2 ZK03836 (S/N: 7637415014132222) – heute Erstinst...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1273 Ansichten

ViCare erkennt Heizung nicht mehr | Vitodens 200W

Guten Tag, seit gestern erkennt meine ViCare App meine Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW nicht mehr. Anlagen ID: 8901793117. Ich wollte die Heizung über ViCare neu einrichten. Ich habe den QR Code gescannt, werde durch das Menü geleitet, und bei der WL...

WLAN mir ViCare verbessern

Hallo, gerne würde ich die WLAN Verbindung zwischen dem ViConnect 100 OPTO1S/N 7571381704716209 und dem WLAN-Router mittels dem ViCare Klimasensor/Repeater verbessern, da die Verbindung ofters nicht funktioniert (-84dBm).Muss der Repeater mittels ViC...

ViCare Meldung

Mein Kessel ist Vitocrossal 300 dazu Vitoconnect und Software ViCare. Habe heute ViCare installiert; es erscheint die Meldung 'Es gibt ein Problem mit deiner Anlage'.Es wird aber nicht gesagt, welches Problem auftritt.Allerdings ist bei Pos. 'Geräte'...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 803 Ansichten

Problem bei der App Registrierung

Wir sind zufriedene Benutzer einer Brennwertheizung Typ Vitodens 222F 32 kw, installiert in Italien. Der italienische Handwerker hatte für sich die zugehörige App-Steuerung wohl einmal registriert. Seither ist es mir nicht möglich, selbst einen App-Z...

Vitoconnect und Vitodens 300-W

Guten Tag,bei mir läuft die Vitodens 300-W, Seriennummer siehe Anhang.Kann ich mein Gerät mit dem Vitoconnect verbinden?Vielen Dank.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 503 Ansichten

App Nachricht "Firmware-Update wird ausgeführt"

Ich habe die Vitoconnect OPT02 mit dem Wlan und der neuen Heizung verbunden, allerdings zeigt mir die App beim anmelden folgenden Fehler "Verbindungsfehler Firmware Update wird ausgeführt" und das seit Tagen. Wie kann ich den Fehler beheben? Vielen D...

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 2951 Ansichten

WLAN Zugang

Hallo, bin seit Anfang des Jahres Besitzer einer Vitodens 200 und auch ohne WLAN Code.Heizungsfirma hat vielleicht in 4 Wochen Zeit und ich möchte die Blende nicht alleine abbauen.Vitodens 200 B2HF - 257956227104123124 Ich bitte um Zusendung des Code...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 467 Ansichten

Heizkurve ViCare

Hallo seitdem ich in der ViCare App Einzelraumsteuerung mit Thermostat nutze und zusätzlich für die Räume ohne Viessmann Thermostate die Heizkurve 1 nehme, kann ich über die App keine Heizkurve mehr einstellen.

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 889 Ansichten

WLAN-Passwort zurücksetzen

Hallo, bei der erstmaligen Verbindung unserer neuen Heizungsanlage mit der ViCare App wurde versehentlich das falsche Passwort für das Netzwerk eingegeben. Daher kann die Internetverbindung nicht hergestellt werden. Wie kann das korrekte Passwort ein...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1684 Ansichten

Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Guten Morgen zusammen,seit gut einer Woche zeigt mir die ViCare App 3.12.0 diesen Fehler an: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" Die Netzwerkkarte der Viessmann Heizung Vitodens 300 W zeigt mit grün die erfolgreiche Kabelverbindung zu mein...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 524 Ansichten

Optolink verbindet ständig zu entferntem Accesspoint

Papa hat nun auch eine Viessmann-Heizung, mit Optolink-Wlanmodul. Seit Inbetriebnahme fällt mir auf, dass der Optolink ständig zu einem entfernterem Accesspoint als dem gewünschten verbindet. WLAN-Aufbau wie folgt:Fritzbox 7560 1. OGFritz Repeater 17...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 361 Ansichten

Vitoconnect/neuer Router

Hallo,versuche seit einigen Stunden meine Heizung mit einer neuen FRITZ!Box 7590 AX zu verbinden. Doch die Vitoconnect 100 OPT macht nicht mit. Die Verbindung iPhone zu Vitoconnect funktioniert einwandfrei, ich gebe das WLAN-Passwort richtig ein, die...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 473 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder