Ich habe in diesem Community-Blog gelesen, dass andere ihren QR-Code verloren oder keinen vom Techniker zur Verfügung gestellt bekommen haben. Hier sind meine Daten. Es wäre toll, wenn Sie mir die Informationen schicken könnten, die ich brauche, um meinen Heizkessel im ViCare-System zu registrieren.
Seriennummer Kessel: 7570947902107112
Seriennummer Steuergerät: 7661462903571119
Die App fragt nach:
Hersteller-Daten: ?
ID: ?
WPA2: ?
Herzlichen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo cby2k,
ja genau, der Vitoconnect OPTO2 ist korrekt.
Der Vitoconnect vom Anlagebetreiber angeschlossen und in Betrieb genommen werden.
Leider ist das Modul auf unserer Engpassliste, du kannst dich bei deinem Fachbetrieb erkundigen oder bekannte Verkaufsportale im Internet nutzen, um den Vitoconnect zu beziehen.
Besten Grußzui
Hallo cby2k,
laut unserem System nutzt du eine Anlage ohne internes Kommunikationsmodul.
Daher benötigst du einen Vitoconnect (OPTO1 oder OPTO2), um die Anlage mit dem WLAN / Internet zu verbinden und um sie mit Hilfe der ViCare App steuern zu können.
Von diesem Vitoconnect würde ich die Herstellnummer benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Vitoconnects zu finden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
OK, deshalb ist also nirgendwo ein QR-Code zu sehen... Ich habe online eine Viessmann Vitoconnect, Typ OPTO2 gefunden (Viessmann-Art.Nr.: ZK03836). Ich gehe davon aus, dass ich das selbst einbauen kann? Der QR-Code steht auf der Vitoconnect?
MfG
Chris
Eigentlich kann ich so etwas nirgendwo finden. Es heißt nicht überall verfügbar? Können Sie eins für mich finden?
Hallo cby2k,
ja genau, der Vitoconnect OPTO2 ist korrekt.
Der Vitoconnect vom Anlagebetreiber angeschlossen und in Betrieb genommen werden.
Leider ist das Modul auf unserer Engpassliste, du kannst dich bei deinem Fachbetrieb erkundigen oder bekannte Verkaufsportale im Internet nutzen, um den Vitoconnect zu beziehen.
Besten Grußzui
ok I’ll try to find it. Thanks for your help.