Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Klimasensor deaktiviert

Hallo zusammen,leider habe ich erneut ein Problem mit meinem ViCare System: a) allgemein: grundsätzlich überraschend, dass nach knapp einem Jahr Betriebszeit fast alle Batterien leer sind und getauscht werden mussten. Versprochen sind laut Website un...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 736 Ansichten

Kommunikationsmodul neu starten" ausgegraut.

Hallo, meine Heizungsanlage Vitodens 222 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.Beim Versuch sie neu zu verbinden erscheint die Meldung:Verbindung kann nicht hergestellt werden, bitte Anweisung in APP folgen.In der ViCare App ist die Anweisung Kommun...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 707 Ansichten

Momm.Modul ohne plausible Werte für EUI-64 und IC

Hallo zusammen, folgende Auffälligkeit in meiner neuen Vitodens 300W. Vitodens 300W, F3HG 19 kW, S/N: 7724827154653218 Die Anlage hat ein eingebauten WLAN-Modul:Herstellerdaten: 7724827154653218 (identisch mit S/N von Heizgerät)Softwareversion: 19.50...

Historische Daten abfragen

Moin moin,gibt es eine Möglichkeit, (historische) Verbrauchsdaten der Heizung (hier:Vitodens300) abzufragen? Optimaler Weise sogar vielleicht als Tabelle runterladbar. Die App bietet ja immerhiin schon die letzten 7 Tage, die letzten Wochen, Monagte ...

ViCare Gerät bereits registriert / tado° Kompatibilität

Hallo Zusammen,ich versuche meine Vitosolar 300-F über ViCare zu registrieren. Leider ist dies nicht möglich da das Gerät bereits registriert ist. Der Vorbesitzer des Hauses (leider verstorben) hat seinen Account scheinbar bereits auf das Gerät übert...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 425 Ansichten

ViCare baut keine Verbindung zum Server auf

Hallo,meine VIESSMANN Vitodens 200-W Typ: B2HF Ser.Nr. 7724827047467212 hat seit dem letzten Jahr zwar Kontakt mit dem Wlan und Internet, nur bekomme ich von der App die Info das das Heizsystem keine Verbindung zum Internet hat. Hat sie aber...Ich ha...

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1449 Ansichten

App kann meine Heizung nicht finden.

Seit ungefähr 17:00 kann ich die Heizung nicht mehr findenApp sagt Anlage nicht mit dem Internet Verbunden.Ruf ich nochmal die App auf sagt die App kann auf Server nicht zugreifen.Internet /WLAN am Gerät getestet WLAN liegt an der Heizung mit 65%Sign...

2022-01-1219.03.463212915171773821876.jpg 2022-01-1219.04.411193037157686296613.jpg
von
  • 1 Likes
  • 12 Antworten
  • 1596 Ansichten

„Ich möchte Warmwasser“ funktioniert nicht!

Hallo,ich nutze die Vi-Care App um Warmwasser anzufordern.Leider geht diese Funktion seit einigen Wochen nicht mehr.Warum?Ein Neustart der Vitoconnect habe ich schon mehrmals durchgeführt. Viele Grüße

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1377 Ansichten

Keine Verbundung zum Server

Hallo Zusammen, seit heute bekommt meine VitoConnect GNV: 7637415054949200 keine Verbindung mehr zum Server. Im Wlan ist sie registriert und auch die Internetverbindung funktioniert. Ich habe den Router und auch die VitoConnect bereits mehrfach durch...

dl80pie_0-1642013933393.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 393 Ansichten

WiFi Modul

Hallo, Ich benötige Hilfe, aufgrund einer anderen mailadresse kann ich das wifi modul nicht anlernen da dies bereits auf die alte registriert wurde. Kann dies zurückgesetzt werden? Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 267 Ansichten

Vito Connect Opto Sensoren anbinden

leider gibt es keine Verbindung zwischen der Vito-Connect und den drei Sensoren bzw. einem Repeater!Nach Anleitung:10 sec. C drücken/rot, 5 x C drücken/grün, Scannen, dann 1 x C drücken und die Verbindung sollte entstehen. Drei Thermostate und ein Re...

Vicare Einrichten geht nicht ohne WLAN

Hallo,ich hoffe, ich bin hier richtig mit meinem Problemchen. Ich habe gerade meine Vitodens 300W mit LAN-Modul in Vicare eingerichtet bzw. versucht. Denn bei der Registrierung des LAN-Moduls fordert er einen WLAN Schlüssel, was ein LAN-Modul nicht h...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1999 Ansichten

Vitorol App - Regristrierung nicht möglich

Hallo, wenn ich Versuche mich auf der Vitorol App zur registrieren kommt die Meldung, dass meine Serial-No bereits registriert ist. Ggf. hat das der Vorbesitzer seiner Zeit gemacht. Können Sie die Daten bitte zurücksetzen?Vitodens 300-W, Serial-No.: ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 393 Ansichten

Geofencing

Hallo, ich habe in der ViCare-App zwei Heizungen, jeweils eine Vitodens 222 mit Vitoconnect 100. 1. Heizung Vitodens 222-FSr. 7570820001414124Vitoconnect 100Sr. 7571381665622106 2. Heizung Vitodens 222-FSr. 7438007301547102Vitoconnect 100Sr. 75713816...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 653 Ansichten

Push Mitteilung Vitoconnect 100

Hallo liebe Community,ich hätte eine Frage bezüglich Push Mitteilungen der Vitoconnect 100. Vor kurzem hatte ich einen kompletten Ausfall meiner LWP, den ich nur durch Zufall bemerkt habe, nachdem ich die Fehlermeldung am Vitoconnect 100 im Heizraum ...

vicare

Ich habe Probleme das vitoconnect aufrechtzuerhalten. Jedesmal wenn das Internet unterbrochen wird muß ich alles neu eingeben. Ich brauche die App nicht. Meine Frage ist wie sich das auf die garantieverlängerung auf 5 Jahre auswirkt. Genügt es wenn d...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 412 Ansichten

Verbrauchsansicht

Hallo, es wäre nicht schlecht wenn ich den Verbrauch des letzten Monats, hier Dezember mit dem Verbrauch der Vorjahres, auch Dezember vergleichen könnte. Leider geht das nicht, vielleicht könnte man das in einer neuen Version ändern?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

App Vicare

 Hallo. Ich kann mich nicht mehr nach der neu Installation der App anmelden.  es kommt diese Meldung. Habe die lösung einen anderen Nutzer schon gelesen. Daher die Nummer des Kommunikationsmoduls.

9983D101-55BE-43F3-B203-3404685B5508.jpeg 6385B3AF-6769-409C-A03E-5D38B018925C.jpeg
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 690 Ansichten

Verbindung ViCareApp

Guten Tag, seit etwa 2 Wochen kann ich die ViCare App nicht mehr nutzen.Es erscheint ein Fehlerhinweis (siehe Bild im Anhang). Neustart, De- und Neuinstallation, erneutes Verbinden der App hat nicht geholfen. Verbindung zur Connector ist vorhanden (l...

Lan- Anschluss für Vitoladens 333-F mit Vitotronic 200

Hallo, wie im Betreff schon Geschrieben habe ich besagte Heizung und Vitocom 100 Lan1 der mit einem Lon Modul angeschlossen ist. Damit kann ich aber nicht ViCare nutzen was ich aber brauche um die Heizung in die Hausautomation Home Assistant zu integ...

Die ViCare App findet die VITODENS 200W nicht

Bis vor wenigen Tagen hat die Verbindung der ViCare App zu meiner VITODENS 200W wunderbar funktioniert. Ich habe nichts verändert. Weder an der Heizung noch an der App. Doch plötzlich meldet die App "Ihre Heizung hat keine Verbundung zum Internet. Di...

ViCare App seit Routerwechsel keine Internetverbindung mehr

Guten Tag,obwohl wir einen besseren Router und optimales WLAN im Haus haben, bekomme ich seitdem keine Verbindung mehr hergestellt. Hab es 20 Mal probiert und einfach keinen Erfolg. Die Hersteller-Nr. ist 7637415017202205.Habe hier bereits gelesen, d...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 851 Ansichten

An vissmann Service wenden

Moin, ich benötige Hilfe bei der Anmeldung meines Heizsystems mit der App ViCare. Musste die App neu installieren und kann nun das System nicht mehr einbinden; folgende Meldung :Vielen Dank

6B9A92F2-C4B8-4E76-B5C0-5922102B3501.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 787 Ansichten

Exakte Firewall-Specifikation für Vitoconnect 100

Hallo,seit 4 Tagen läuft nun unsere neuer Vitodens 300-W. Die Integration der Schnittstelle Vitoconnect 100 in das WLAN unserer Fritzbox 7490 hat irgendwie geklappt, wirft bei mir Fragen auf. Die verfügbaren Informationen sind widersprüchlich und irr...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 3328 Ansichten

Vitodens 333-F Internetverbindung

Ich bekomme seit etwa Mitte Dezember in der Vicare App die Fehlermeldung "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Die Anzeige am Gerät zeigt aber, dass eine WLAN-Verbindung besteht. Alle empfohlenen Schritte habe ich probiert.- Neueingabe...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 385 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder