Normalerweise komme ich ohne Anmeldung in die App Vicare.
Jetzt muss ich mich einloggen, aber dann erscheint ein Menue, mit dem ich die
Anlage erfassen soll.
Wenn ich dann den QR-Code der Anlage hier in
Preetz scanne, kommt die Meldug, dass die Anlage schon erfasst ist und dann dreht sich der Vorgang im Kreis.
Hallo ER111,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich habe das gleiche Problem, will meine Anlage, die ich seit Jahren über Viessmann Apps betreibe in der neuen App anmelden und bleibe immer bei dem Hinweis hängen, dass die Anlage bereits registriert ist. Was ist die Lösung ?
Viele Grüße
Distelfalter
Hallo Distelfalter,
die Lösung könnte das sein, was ich oben geschrieben habe.
Wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Auf den Account, mit dem du hier in der Community registriert bist (an***@gmx.de), ist keine Anlage registriert. Deswegen teile mir doch bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit, damit wir sicherstellen können, dass du dich mit dem richtigen Account einloggst.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
die Nummer der Anlage lautet
7555 1555 1395 9104
Das Problem könnte sein, dass die ursprüngliche Mailadresse ( ****) nicht mehr existiert und ich mich darüber auch nicht einloggen kann, daher hatte ich die Mailadresse auf mein anderes Postfach gewechselt.
Viele Grüße
Hallo Distelfalter,
bitte nicht wundern, ich habe die Adresse aus deinem Post entfernt, da diese für jeden in der Community sichtbar war.
Auch wenn das E-Mail Konto zu oben genannter Adresse nicht mehr existiert, das Viessmann Konto dazu gibt es nicht, du kannst dich also trotzdem noch mit dieser Adresse in der App einloggen.
Nur die Passwort vergessen Funktion kann nicht mehr genutzt werden.
Wenn der Login zur App also aufgrund eines fehlenden Passworts nicht geht, kann ich die Registrierung der Anlage auf diese Adresse aufheben.
Dazu benötige ich ein Foto des QR Code Stickers oder von der Regelung der Anlage, die die Herstellnummer der LANCard zeigt. Die findest du unter Menü - Informationen - LAN.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ja, bitte die alte Adresse auflösen und durch die aktuelle ersetzten, anbei der QR-Code
Hallo Distelfalter,
vielen Dank für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun einem neuen Konto hinzufügen.
Besten Gruß
Hallo Chris,
hat funktioniert, vielen Dank und viel Grüße
Distelfalter