Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare Klimasensor in Betrieb nehmen

Ich versuche seit einigen Tagen erfolglos den ViCare Klimasensor in Betrieb zu nehmen. Genutzte Komponenten:- iOS und ViCare App (latest release)- Vitocrossal 300 CU3A: 7776315002780122- Vitotronic 200 KW6B: 7452520012633129- Vitoconnect OPTO2: 76374...

IMG_8686.PNG
von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 1433 Ansichten

Vitoconnect Verbindungsabbrüche

Hallo, ich habe mit meiner ViCare-App bzw. Vitoconnect immer wieder Verbindungsprobleme und ich kann nicht erkennen, was dafür die Ursache sein soll. Mein WLan-Netzwerk läuft tadellos und auch ein Repeater direkt in der unmittelbaren Umgebung der Hei...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 706 Ansichten

MyGridBox multihome

Hallo kann man mit der myGridBox App und der ViCare App auch 2 Systeme an unterschiedlichen Adressen betreiben? ( multidimensionalen Fähigkeit?)

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 355 Ansichten

Keine Einsicht meiner Wärmepumpe Vitocal 250-A in ViGuide mehr

Hallo Community,um meine WLan Signalstärke meiner Wärmepumpe Vitocal 250-A zu erhöhen, habe ich ein DLan Netzwerk installiert. Auf die ViCare App funktioniert es tadellos, die Signalstärke wird jetzt als gut angegeben. Seitdem gibt es aber auf der Vi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 514 Ansichten

Kein QR Code vitodens 200

Hallo liebe Community,auf unserem Vitodens 200 finde ich leider keine QR Code zum Verbinden mit dem Wlan.Seriennummer ist 7743905008082126Kann mir bitte jemand weiterhelfen?danke 🙂

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 412 Ansichten

Einbindung Thermostate über mehrere Stockwerke

Hallo Viessmann-Community!Wie bindet Ihr Heizkörperthermostate über mehrere Stockwerke von Keller (Standort Vitovalor) bis 2. OG ein?Der Low-Power-Funk ist so schwach, dass wahrscheinlich eine zweistellige Zahl Repeater nötig wäre, um für ausreichend...

WLAN

Hallo,leider liegt meiner Viessmann Vitodens 200 W kein WLAN Aufkleber bei.Die Herstellernnummer Heizkessel lautet:7722306019612123Die Herstelldaten WLAN lautet: 7724827086093205 Viele Grüße,Jens Wilke

ViCare unzuverlässig

Mal wieder gibt es ein "update" für die ViCare und sie ist nicht zu erreichen.Passiert mindestens einmal pro Woche (letztes Mal war am 29.10.).Wenn mein Auto so oft gewartet werden müßte, könnte ich es gleich stehen lassen.Ich habe einen wasserführen...

Vermietung einer Ferienwohnung Steuerung über App

Hallo habe eine Ferienwohnung und einen Gasheizung mit reiner appsteuerung. Wie kann ich meinen Mietern für 1 Woche Zugang zur Heizung erlauben. Selbes gilt zum Beispiel bei Hausgästen wie Großeltern oder Kindern? Kann ich User für eine limitierte Ze...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 757 Ansichten

Inbetriebnahme Vitoconnect OPTO1 scheitert

Hallo,ich habe schon mehrfach hier im Forum die diversen Threads gelesen, aber bisher hat nichts geholfen.Die mittlere LED blinkt immer rot, wenn ich die Vitoconnect mit dem WLAN verbinden will. Den Anlernprozess habe ich jetzt auch tausendmal durch…...

4483761B-FBE8-4FC1-AFFA-838B7F02815B.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 395 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 Leuchtet Rot

Hallo,ich habe seit kurzem den Vitoconnect Typ OPTO2 mit meiner vitocal 200 verbunden.Die untere LED ( System-Funktionen und Kommunikation zum Wärmeerzeuger) leuchtet dauerhaft rot.Was hat dies zu bedeuten?Die oberste LED (Haus / Betriebsstatus) leuc...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 533 Ansichten

Vitodens 222 W - WLAN Wechsel

Hallo zusammen! Ich besitze eine Vitodens 222-W mit integriertem WLAN Modul.Wegen der schwachen Verbindung möchte ich auf ein anderes WLAN wechseln.Wie muss ich hier vorgehen, denn in Ihren Unterlagen gibt es dafür keine Erklärung? Ich habe 2 WLAN Ne...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 378 Ansichten

ViCare App startet nicht mehr

Seid dem letzten Update der App kann ich mich nicht mehr einloggen. Im laufe des einloggens möchte er die Anlage mit dem QR-Code registrieren. Mache ich das, so erkennnt er das es die Anlage bereits gibt und bricht mit dem Hinweis ab, das ich mich an...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1637 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo, wir sind zum 01.09 in ein neues Haus eingezogen. Der Vermieter sagte wir können über die App unsere Heizung steuern. Also habe ich mich registriert und versucht die Anlage anzumelden. Leider mit dem Fehler Anlage ist bereits registriert. Laut ...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 362 Ansichten

server down ?

Seit winterzeit kann vicare keinen kontact mit dem server bekommen. Abmelden geht auch nicht, weil die server down meldung komt. Internet ok bei mir und developer api gibt meine daten korrekt wieder. Uhrzeiten auf kessel und phone sind auf winterzeit...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 564 Ansichten

Registering system in Vicare app

Hi team, I have recently moved into a rented property with a Viessman system that has a vitoconnect100 Opto1 & a Vitodens200W. I have registered this on my viesman account but when i try to setup via the vicare App I get an error message " This compo...

Einloggen mit der App

Ich kann mich nicht einloggen über den Qr-Scanner mit der Vissmannapp .Welche Daten benötige ich und wo finde ich sie .Ich habe schon alle Möglichkeiten ausprobiert .Vielleicht kann ein Berater der Firmat mich kontaktieren . Auch der Aufkleber bringt...

ViCare Problem

Hallo,seit heute morgen funktioniert ViCare wieder mal nicht. Ich habe sogar die App schon neu installiert. Jetzt hänge ich beim login. Gibts da schon Infos? DankeKlaus

Bedienung Vicare Thermostate

Liebe Community! Wir haben den Brenner in unserem Ferienhaus kürzlich mit Vicare verbunden.Da wir das Haus auch vermieten,befürchte ich nun jedoch, dass Mieter die Thermostate in den Räumen verstellen und ich diese dann aus der Ferne nicht zurück in ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Vitoconnect 100

Ich bekomme seit geraumer Zeit die Meldung:Verbindungsfehler Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.Vitoconnect 100: 7571381834068100Obwohl ich nichts geändert habe bekomme ich keine Verbindung zur HeizungsanlageVitodens 200 W: 7570782809384...

Vconnect 100 verbindet sich nicht mit App

Hallo zusammen,ich kann meine Viconnect 100 nicht mehr mit meiner ViCare App verbinden. Sie war schon mal verbunden, hatte aber immer wieder die WLAN Verbindung verloren. Ich hatte die Anlage dann in meiner App entfernt und die Vitconnect zurückgeset...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 411 Ansichten

Komponente bereits registriert

Guten Abend, ich habe ein Haus gekauft und würde gerne die Heizung mit meinem Account verknüpfen. können sie bitte die Registrierung aufheben?welche Daten werden dazu benötigt?besten dank grußflo

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 308 Ansichten

Vitoconnect 100 "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Hallo, Nachdem mir am 19.09.2022 hier im Forum erfolgreich bei Verbindungsproblemen geholfen wurde, habe das gleiche Problem nun wieder. Herstellerdaten: 7571381722412206ID: B75C36E22F886183 Die ViCare APP meldet seit einiger Zeit "Dein Kommunikation...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 242 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 bootet alle paar 20 Sekunden neu

Die Vitoconnect liefert ab und zu korrekte Daten in die Smartphone-App, aber sehr häufig auch nicht. Woran liegt es? Der WLAN-Router steht direkt daneben (0,5 m Luft dazwischen). Wenn ich die LEDs angucke, so tut sich da permanent etwas. Der Regelzus...

Gastherme / Wärmepumpe

Hallo zusammen, Ich habe aktuell eine Gastherme Vitodens 200 w b2hb (757078291011115) verbaut. Damit läuft unsere Fußbodenheizung und ich heize zum Teil unterstützend das Wasser unserer Luftwärmepumpe Vitocal 262-A T2H (7725747900095101) . Die Vitoca...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 471 Ansichten

Kommunikationsmodul verliert ständig die WLAN Verbindung

Hallo, ich habe hier eine VITOCONNECT Box laufen die sich mit meinem WLAN verbinden sollte, aber immer wieder die Verbindung verliert. Ich kann mir die Abbrüche auch gut erklären, da ich ein WLAN Mesh betreibe und sich die VITOCONNECT schlauerweise i...

ViCare

Die Fehlermeldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server, kommt immer wieder.In der Checkliste steht, dass der Server ggf im Wartungsmodus ist und man die Emails checken soll. Ist keine Email da.Weiß jemand die Lösung?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 349 Ansichten

Vitoconnect 100

Hallo, habe meine Vitoconnect 100 einem Bekannten geschenkt, aber leider nicht das Konto gelöscht. Jetzt kann er sich nicht anmelden. Was kann ich jetzt machen?

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder