Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Auf dem Web-Interface viguide.viessmann.com keine Daten mehr?

Hallo Community und Viessmann Team, seit mehren Tagen werden im Web-Interface viguide.viessmann.com für meine Anlage keine Werte mehr angezeigt und es existieren auch nur noch die beiden Kacheln "System" und "Kommunikationsmodul". Auf der Kachel "Kom...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 3071 Ansichten

Probleme mit Vicare-App

seit mehreren Tagen verbindet sich die Vicare-App nicht mehr mit der Heizung. Die App zeigt: Vicare wird initial geladen. Ich habe entsprechend der Empfehlung versucht, das Kommunikationsmodul neu zu starten.Das Bild zeigt Signalstärke Offline, aber ...

Pyromat ECO mit Vitoconnect kompatibel?

Hallo,in einem Beitrag von 2017 wurde Berichtet, dass Viessmann an einer Lösung arbeitet. Deshalb meine aktuelle Frage:Wird mittlerweile der Pyromat ECO von 2012 mit der S.Nr. 7437711201220102 mit der FW-V:1.21 und UW-V:1.04 vom Vitoconnect unterstüt...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 438 Ansichten

vicare und vigiude offline

Seit mittlerweile 2 Tagen sagen mir die Apps meine vitocal ist offline, somit keine Verbindung möglich. Die Kacheln fehlen alle. Bei vicare kann ich aber auf die Analyse Kacheln zugreifen und die aktuellen Werte werden mir angezeigt. Bei viguide kann...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1025 Ansichten

ViCare - Komponente bereits registriert

Guten Morgen, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Ich bekomme aber die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert". Können sie bitte die vorhandene Registrierung auf...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 919 Ansichten

Anmeldung an viessmann-community nicht möglich

Hallo,zum Anmelden mit meinem registrierten Account (Mailadresse oder Community-Namen) auf der Anmeldeseite https://www.viessmann-community.com/t5/user/ssoregistrationpage?dest_url=https:%2F%2Fwww.viessmann-community.com%2Fgibt es rechts die Auswahl,...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 310 Ansichten

Vicare Update

Der neue Update lässt sich nicht ausführen. Er kann wohl angewählt werden, bleibt aber immer auf der Anwahl stehen. Was ist zu tun ? Hans Jürgen Rathgeber ha*******@t-online.de

Thermostate

Kann man die AVM 301 Heizkörperthermostate auch über die Vicare App steuern bzw. in die App einbinden?

von Konto wurde gelöscht
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 301 Ansichten

ViCare Registrierung aufheben

Liebes Viessmann Team, wie viele andere vor mir das Problem, dass die Anlage bereits vom Voreigentümer registriert wurde. Daher wäre ich dankbar, wenn diese Verknüpfung aufgehoben werden könnte, damit ich die Anlage registrieren kann. Vielen Dank und...

ViCare-App Reaktionszeit

Ich habe eine gute WLAN- und Internetverbindung und im besten Fall dauert es 5...6 s bis die Daten in der ViCare-App aktualisiert sind.Aber sehr oft dauert die Aktualisierung viel viel laenger und nicht selten kommen die Daten minutenlang gar nicht. ...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 440 Ansichten

Neues Update Vicare

Das Update lässt sich nicht installieren.Die Eingabe wird zwar angenommen, aber es tut sich nichts!Bitte, wie soll es hier weitergehen?

Umständliche Datenerfassung.

Hallo, ich betreibe eine Vitodens 200-W B2HF-32 (seit April 2021). Ich wundere 🤔 mich schon über die fehlende Möglichkeit, die Verbrauchs- und Statistikdaten zu übertragen ☹️. Zurzeit übertrage ich die Daten aus der ViCare App Version 3.17.1 händisc...

Vitodens 200-W B2HA-19 Smart machen

Hallo zusammen,wir betreiben bei uns Zuhause das o.g. Gas-Brennwertheizgerät und steuern dies aktuell über das passende Raumthermostat Vitotrol 100 UTDS (verkabelt), welches im Erdgeschoss an der Wand im Wohnzimmer hängt. Nun würde ich gerne die Heiz...

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 234 Ansichten

Vitoconnect

Es gibt seit ca. einer Woche das Problem, dass ich in der Vicare App ( Version 3.15.2 ) die Fehlermeldung „ Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden“ erhalte, wenn ich die App öffne.Bei der Vitoconnect leuchtet aber die LED für den Betriebszustan...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1310 Ansichten

Kabelführung Optolink Vitocal 222-G

Hallo!Ich möchte unsere Vitocal 222-G BWT 221.B06 über Optolink/Vitoconnect vernetzen. Anschluss ist an sich ja klar. Gibt es aber eine "elegante" Kabelführung? Falls der Schlitz unterhalb der V-förmigen Optolink-Schnittstelle ein Kabelkanal ist: wo ...

• 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 928 Ansichten

Klimasensor Batteriezustand kritisch leer

Was ist mit dem Klimasensor los?Kann mich verbinden, dann kommt die Meldung Batteriezustand kritisch leer.Habe schon einige Batterien ausprobiert.Das kann doch nicht sein. Gruß Mike77

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 324 Ansichten

Vigude auf PC funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe eine Viessmann Vitodens 300-W WB3D Uml.19kW mit einer Vitoconnect Opto2 Modul in Verbindung mit Vicare Thermostaten. Bis letzter Woche hat mein ViGuide auf meinen PC noch funktioniert. Seit ich Vicare mit Thermostaten benutze, ist kei...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 395 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 keine Verbindung mehr. Ein Jahr perfekt gelaufen. Jetzt jeden zweiten Tag Ausfälle, keine Netzveränderung

Hallo. Meine Vitoconnect OPTO2 lief ca. Jahr komplett durch. Signalstärke war schwach, obwohl alle anderen Geräte die an dem WLAN Router hängen, vollen Empfang haben. Jetzt kommt immer Signalstärke "OFFLINE".Habe schon rückgesetzt, alles neu installi...

Über ViGuide Webportal kein Zugriff mehr auf Einzelraumsteuerung

Hallo,seit Anfang des Monats habe ich über das ViGuide Webportal (https://viguide.viessmann.com) keinen Zugriff mehr auf die Einstellung der Anlage. Ich werde zwar mit der Heizung verbunden aber die Kacheln für Einzelraumsteuerung usw. fehlen.Imho is...

ViGuide.JPG
von
  • 1 Likes
  • 7 Antworten
  • 1264 Ansichten

Vicare Plus Anzeige-Thermometer

Hallo,ich steuere Main Vitodens 333F mit Vicare-Plus. Neulich habe ich im Bad ein Vicare-Thermostat installiert.In den Einstellungen ist das Thermostat als Angemeldet aufgeführt.In der Kafel-Darstellung hingegen lnicht.Für Hilfestellung vielen Dank. ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 586 Ansichten

Vitoconnect lässt sich nicht zurücksetzen

Hallo, Ich habe von meinem Bekannten eine Vitoconnect 100 OPTO1 bekommen. Da er technisch gar keine Ahnung hat und irgendwann keine Verbindung mehr möglich war, hat er es abgebaut und in den Schrank gelegt. Es zeigt sich folgendes Phänomen:Vitoconnec...

Hybrid Heizung Berichte

Hallo Herr Reuter,in der Anlage sende ich Ihnen ein paar Screenshots von den zur Verfügung stehenden Berichten. Vielleicht sind einige Einstellungen nicht optimal. Aber was stellen die Berichte wirklich dar, warum gibt es nur sehr wenige Berichte und...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 194 Ansichten

Vicare Thermostat Einstellung

Hallo,Ich habe ein ViCare thermostat installiert und würde gerne folgendes wissen:In den Werkseinstellungen ist es so, dass bei manueller Einstellung der Thermostate das Zeitprogramm überschrieben beziehungsweise beendet wird. Man muss also den manue...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 581 Ansichten

Kein WLAN Aufkleber

Hallo, leider liegt meiner Vitocal 200-S kein Aufkleber für WLAN bei. Außen auf dem Gerät ist aber ein Aufkleber für die APP. Die Gerätenummer wäre: 7727496203813124 Vielen Dank. Viele Grüße Jonas

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 240 Ansichten

Vicare Thermostate

Moin , hab im Haus die Vicare Ventile, diese besitzen ja eine Fenster offen Erkennung oder ?In der neuen App Version wird gesagt das meine Anlage das nicht unterstütztVersteh ich grad nicht . danke für Tipps

• 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 3898 Ansichten

ViCare

Hallo Community, ich habe schon längere Zeit Probleme ViCare. Egal was ich vesuche es erscheint immer die Meldung Kommunikationmodul nicht verbunden,Ich habe schon mehrfach die App neu installiert. das Modul abgemeldet und neu angemeldet. Das wlan-Si...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 385 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder