Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect OPTO1 Wifi leuchtet rot

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Vitoconnect 100 OPTO1 nicht mehr mit dem WLAN verbinden möchte (wobei das so nicht stimmt, das Gerät ist im WLAN und lokal auch pingbar), die 2 LED WLAN blinkt dauer rot, egal wie oft ich es versuche.Ve...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 409 Ansichten

ViCare

Problem bei der Oberfläche iPhone ViCare App kann die Heizung nicht einstellen das Menü fehlt

Kein QR code für wlan am Gerät

Hallo.Ich habe die vitodens 200w installieren lassen. Leider fehlt mir der QR Code für die Vi Care App. Die Anlage ist schon mit dem hauseigenem wlan verbunden aber die App möchte ja mehr wissen. Der heizungsmonteur hat mir zwar alle Unterlagen da ge...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 613 Ansichten

ViCareApp Kommunikationsmodul offline

Moin,egal wie oft ich das Kommunikationsmodul im Wlan erfolgreich anmelde - es zeigt dann plötzlich im Kommunikationsmodul als Signalstärke OFFLINE an . Alle LEDS leuchten grün. Ferner wird angezeigt, dass mein Smartphone (App ist auf Ipad im Wlan, h...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1088 Ansichten

Kommunikationsmodul nicht mehr verbunden

Seit dem 18.09.2022 lässt sich die Vicare App nicht mehr nutzen. Außer Update auf IOS 16.0 wurde nichts verändert.Ich habe erfolglos versucht, die Kommunikation wieder herzustellen.Aus- und wieder eingeloggtDie Viconnect vom Strom getrenntnichts hat ...

• 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1218 Ansichten

Vitoconnect nach Service nicht nutzbar

Sehr geehrte Damen und Herren,nach dem Kundendienst und Austausch von ein paar Teilen unserer einjährigen Pelletheizung kann ich nicht mehr über die Vitoconnect auf die Anlage zugreifen, in der App ist die Anlage nicht mehr zu sehen. Daher wollte ich...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 547 Ansichten

ViCare App Verbindung

Hallo,derzeit schlägt die Verbindung zum Server über die ViCare App fehl („Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server“).Die Heizung ist online und das Netzwerk ist stabil. Ich habe die App bereits deinstalliert und neu installiert. Auf dem Smart...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1523 Ansichten

"Kommunikationsmodul offline

Liebes Team, seit vorgestern zeigt meine ViCare-App, dass das Kommunikationsmodul offline ist.Ich habe eine Votocharge vx3S/N: 7736172000527201Könnten Sie mir dabei helfen? Vielen Dank im Voraus.Juan

vitoconnect 100 opto1 wlan blinkt rot

Hallo ihr Profis,ich habe heute die vitoconnect 100 opto1 einbinden wollen. 5GHz ausgeschaltet und mit WPA+WPA2 sowie WPA2 CCMP getestet. Das Gerät blinkt bei WLAN immer wieder rot. Auch in der Fritzbox 6591 wird das Gerät nicht angezeigt. Ich habe n...

Vitodens 300-W umrüsten von Vitocom auf Vitoconnect

  Hallo, habe eine Vitodens 300-W, Hersteller-Nr. 7509081326128109 (Nur Barcode)In der Therme ist eine LON Karte bereits verbaut. Würde gerne auf die Kommunikation Vitoconnect opto2 umrüsten. Wäre diesmöglich bzw. mit dieser Therme/ Regelung. Was brä...

E5F17E4F-8D19-406D-AC49-0F4DB96FB714.jpeg F2516BF3-804E-4EF1-B3E5-FB24E4D92C64.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 438 Ansichten

Smartphone keine Verbindung zum Server

Guten Tag, vor zwei Monaten habe ich das Gerät mit der App verbunden und alle an hat funktioniert. Seit einiger Zeit wird aber keine Verbindung angezeigt. Also habe ich heute ungefähr 30 mal versucht die Komponente erneut in der App zu registrieren a...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 321 Ansichten

Easee wallbox mit gridbox

Hallo,Wir planen eine PV Anlage uns auf das Dach setzen zu lassen. Wir besitzen bereits eine Easee Wallbox. Ist hier eine Gridbox möglich, da nur Menbekes wallboxen als kompatibel aufgeführt sind? Und, kann die Gridbox jederzeit nachgerüstet werden?

Vitoconnect 100 opto1.

Nach Ausfall Router u Neuinstallation einer Fritzbox 7590 keine Verbindung mehr zwischen Vitoconnect u Router herstellbar.Vicare App neu eingespielt funktioniert aus meiner Sicht nicht richtig.Box Vitoconnect zurück gesetzt . Wird im smartphone im ak...

• 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 1818 Ansichten

manuellen Modus + offset (vicare)

Frage 1: Gibt es eine Möglichkeit, die von den Thermostatköpfen gemessene Temperatur anzupassen (Offset)? Wenn nicht, ist dies im Entwicklungsplan vorgesehen? Frage 2: Wenn jemand den Thermostatkopf berührt, um die Temperatur zu ändern, bleibt er für...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 678 Ansichten

Fehler beim Scannen des QR Codes ELan

Hallo an alle, wir hatten zwei Jahre lang keine Probleme mit der WLan Verbindung unserer Anlage. Nun haben wir unseren Anbieter gewechselt und Probleme mit der Verbindung. Schlussendlich haben wir die Anlage aus der App entfernt und wollten sie neu h...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1181 Ansichten

Server down?

Hi, 19.09.22 16.55 bekomme ich keine Verbindung zum Server.

Statistik der VCare App falsch

Hi, ich hab seit letztem Jahr eine Vitodens 300 mit dem integrierten WLAN Modul. Bin soweit zu frieden, nur was nervt ist, dass die VCare App offenbar ein Problem damit hat statistische Daten richtig vom Server zu bekommen bzw. darzustellen. Die Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 567 Ansichten

Vicare

In der App ändern sich die Daten nicht mehr. Gas-und Stromverbrauch wird nicht angezeigt. Außentemperatur bleibt immer gleich.

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1461 Ansichten

Vitoconnect APP Keine Verbindung Smartphone Server

Halloschon seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass die >APP meldet: " Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zur Heizanlage aufgebaut werden"Daten : ihone 6plus / ios 12.5.5 /Vitoconnect-3209Die App hat funk...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 596 Ansichten

Vitodens 300 & VitoConnect

Hallo, ich habe eine Vitodens 300 Gasheizung bei mir im Haus. Diese würde ich gerne über VitoConnect in Home Assistant einbinden. VitoConnect scheint aber nicht mit der Heizung kompatibel zu sein. Die Therme hat aber eine V-Schnittstelle. Brauche ich...

Vitovonnect 100 Neu anmelden

Ich kann meine Vitoconnect 100 nicht mehr über die App steuern. Ich habe bereits die App Vicare neu installiert, Daten eingegeben und versucht mich anzumelden. Die Komponente sind bereits registriert...Wie kann ich das Problem lösen? Habe auch die Vi...

• 1 Likes
  • 18 Antworten
  • 1405 Ansichten

Keinen Kontakt zum Server?

Hallo zusammen, Haben noch mehr das Problem, dass die App keine Verbindung zum Server herstellen kann? Liegt es an meiner Heizung oder ist das ein Problem auf der Seite von Viessmann? Viele Grüße Christian

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 451 Ansichten

Verbindung von vitoconnect opto2 zu wibutler pro 2

Hallo zusammen,ich haben einen Vitodens ? Kessel der über eine Vitoconnect Opto2 angeschlossen istUrsprünglich mit Vitocomfot200 betreiben Jetzt Mit der Vicare app funktioniert das ganze einwandfreiIch habe das Problem das ich das mit dem Wibutler ni...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 354 Ansichten

Viessmann Smart Thermostate Tolleranzbereich

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich des Tolleranzbereiches für die Viessmann Smart ThermostateWenn eine Temperatur eingestellt istals Beispiel: Normal Temperatur 20 Gradund Reduzierte Temperatur 17 Grad Wie verhält sich das Thermostat ? was ist der ...

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1501 Ansichten

Vicare App

Guten Morgen, ist es möglich ein zweites Handy per App mit der Therme zu verbinden und kann man dann die Einstellungen einfach kopieren oder wird das eine komplette Neuanmeldung? Hintergrund ist der, das wenn ich mal nicht da bin meine Frau einfach d...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 257 Ansichten

Server down?

Keine Verbindung zum Viessmann Server seit Stunden. WLan bei mir auf Höchstleistung. Was ist los bei euch?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 230 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder