Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

ViCare App Istwerte nicht aktuell

Hallo,seit dem Update der ViCare App auf V3.15.0 sind alle angezeigten Istwerte eingefroren.(iOS 16.1.1). Immer wenn ich die App öffne, werden mir die gleichen Werte angezeigt.z.B.:Außentemperatur 4.4°Live-Erzeugung 778 W (Vitovalor PT2)Was kann ich ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 552 Ansichten

ViCare App auch dem Mieter nutzen lassen

Hallo,ich möchte meinen Mieter in meinem Einfamilienhaus ebenfalls die ViCare App nutzen lassen, nach der Montage von 3 ViCare Heizungsthermostaten. Das Savings Assistant Paket ist gebucht. Ich will ihn aber nicht als Familienmitglied hinzufügen. Er ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 948 Ansichten

Vicare Plus

Hallo habe das Vicare Plus Abo abgeschlossen! Außer der Funktion „Analyse“ sehe ich gar nichts!Auch kann ich keine Kacheln hinzufügen!

Fehlender Wifi-QR-Code-Aufkleber

Hallo, der Aufkleber mit den erforderlichen Wifi-Daten für unsere neue Anlage fehlt leider. Könnten Sie mir die fehlenden Daten zur manuellen Erfassung zukommen lassen?Herstell-Daten: ?ID-Nummer: ?WPA2 Passwort: ?Vitodens 333-F B3TG-19Anlagen-ID89027...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 421 Ansichten

Anzeige in neuer ViCare-App (V 3.15.0)

Hallo zusammen,ich nutze die neue App in Verbindung mit ViCare+. Da ist schon ganz vernünftig gemacht.Es gibt jedoch eine Anzeige, deren Sinn für mich nicht klar ist.Was bedeutet die Aussage "(heizen)" im Bild (Feld Aktiver Status)? Grundsätzlich ist...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 375 Ansichten

Internet Einrichtung Problem Vi Care einer Vitodens 200-W

Hallo Comunity, ich habe ein Problem bei der Einrichtung meiner Vitodens 200-W mit der Vi Care App. Das WLAN Netzwerk wird bereitgestellt durch eine FritzBox 7590 WW. Bei der Einrichtung der Internet Verbindung erkennt die APP die Heizung und bittet ...

Erweiterte Berichte

Was zeigt den der dunkel Grüne-Balken, die schwarze und graue, und die gestrichelte Linie an?

Zugang zu ViCare

Ich habe eine neue Heizung. Beim Versuch, ViCare zu installieren und dann zu nutzen soll ich den QR Code auf der Heizung scannen.wenn ich das mache kommt immer die Antwort es sei der falsche Code???

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 246 Ansichten

Für welche Heizungen ist ViCare+ sinnvoll?

Guten Tag, ich steuere, zzt. über zwei verschiedene User, drei Vitodens-Gasheizungen. Die beiden jüngsten Anlagen haben das Baujahr 2014? Die ältere Anlage ist aus dem Jahr 2010. Welchen Mehrwert bietet mir ViCare+ für diese Anlagen? Kann man weiterh...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 287 Ansichten

Heizkurve verändert (nach Update 3.15.0)

Hallo, wieder mal eine Überraschung in der ViCare App. Nach Update auf die Version 3.15.0 mit iOS 16 hat sich meine Heizkurve stark verändert, obwohl Neigung und Niveau gleich geblieben sind. Habe eine Bild angehängt. Hier könnt ihr die Unterschiede ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 865 Ansichten

Vitodens 300 und Vitoconnect

Hallo zusammen,meine Tochter hat ein Haus übernommen mit einer Vitodens 300 SN 7424972202121102 WB3D und hat auch das V. Kann man dort die Vitoconnect 100 Opto2 einbauen um dann Therme als auch die einzelnen Heizkörper zu steuern?Danke für eine Antwo...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 336 Ansichten

Vicare App Login nicht möglich

Guten Morgen,ich kann mich leider nicht in die Vicare App mit meinem Benutzer einloggen.Liegt derzeit eine Wartung oder Störung vor? Vielen Dank und viele GrüßeRaphael

Comfort&Savings Kachel in der Vicare App "verschwunden"

Letzte Woche habe ich noch die "Comfort&Savings" Kachel gesehen, jetzt wird sie offensichtlich nach einem Update nicht mehr angezeigt.Ich habe eine Vitodens 300W. Geofencing war in der Kachel als "nicht verfügbar" für mein Gerät angezeigt worden. Ich...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 859 Ansichten

Vicare App/Vitoconnect

Hallo, habe seid heute Morgen über die App keinen Zugriff mehr auf die Heizungsanlage mittels Vitoconnect obwohl sehr gute Signalstärke. Habe sämtliche Überprüfung inkl. eines Neustarts/MKonfigaration vorgenommen. Gibt es ein Serverproblem? Was ist z...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 337 Ansichten

Luft-Wärmepumpe, IT-Verbindung

Voraussichtlich im Juli wird unsere rmepumpe installiert. Für die IT-Verbindung soll nach den Plänen unseres Fachberaters über eine funkschnittstelle aufgebaut werden. Ich habe dabei Bedenken, denn z. b. die Funkverbindung vom Rooter im EG in das OG ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten

Kein qr code

Hallo. Meine vitodense hat kein qr code und kein Schild auf der Seite wie die andere vitodens. Hersteller Daten 7724827023849223 Könnt ihr mir die zusenden

Qr code verloren

Guten Tag,habe leider meinen Qr code für die App verloren.meine Herstellernummer lautet:7956227204228125

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 538 Ansichten

Kann keine Komponenten hinzugefügt

Und wider stehe ich vor einem Rätsel. Die neue 200w mit Farbe display in Betrieb genommen nun wollte ich die Komponenten zufügen. Leider geht das nicht. Warum?!   

Screenshot_20221122-200741.png Screenshot_20221122-200751.png

Alternative ViCare Repeater

Hi liebe Community. Schon seit April suche ich nach dem Aufputz Repeater für ViCare. Leider war/ist er nie lieferbar. Habe es bei zig Shops und Heizungsbauern versucht. Jetzt in der Heizsaison ist es besonders ärgerlich, da ich die teuren Termostate ...

ViCare keine Verbindung

Hi Leute, habe schon wieder einen Fehler mir wird angezeigt dass meine Anlage nicht verbunden ist.Mein vitoconnect ist laut Netzwerkübersicht verbunden. Diese Fehler häufen sich in letzter Zeit massiv. Wie kann man das beheben?

Login Viessmann Heizung

Guten Tag,wir haben ein Haus gekauft und ich möchte die Viessmann Heizung gerne über die ViCare App steuern.Die Anlage ist mittels LAN Kabel angeschlossen und die Verbindung funktioniert; Updates waren erfolgreich.Leider kann ich die Anlage aber nich...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 416 Ansichten

Vicare Repeater miteinander verbinden

Hallo, ich habe eine Vitodens 222-w und auch ein paar Viessmann Thermostate. Anfangs blinkten 1-2 da die Verbindung der Anlage aus dem Dach nicht reichte per Vicare Funk. Somit einen vicare Repeater gekauft was dann Besserung brachte. Er hatte einen ...

Geofencing + Vitodens 222W

Hallo zusammen, wir besitzen eine Vitodens 222-W B2LF-19 Gastherme, bei welcher wir gerne Geofencing nutzen würden. Laut den allgemeinen Infos ist Geofencing für sämtliche aktuelle Gas-Anlagen verfügbar, jedoch wird bei mir innerhalb der App unter „C...

ViCare mehr als 2 Heizungen

Hallo Community, Ich mag die ViCare App sehr und habe mittlerweile auch meine 2. Anlage hinterlegt, laut FAQ unterstützt die App derzeit nur 2 Anlagen mit demselben Profil, gibt es Überlegungen oder Planungen dies in Zukunft zu erhöhen? Da mir einige...

Thermostate/App kommuniziert nicht richtig mit der Heizung

Seit Beginn der Heizperiode läuft irgendwas mit meinem System schief:Ich habe Vitodens 222-F, in den wichtigsten Räumen Vicare Thermostate und Vitoconnect OPTO2.Im letzten Jahr lief alles ohne Probleme, im Sommer wurde dann die Betriebsart nur auf Wa...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder