Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Verbrauchsdaten VICARE

meine 200-W 7454860506269105 zeigt im vicare keine Verbrauchsdaten an -Kann die Anlage das nicht ? kann man was nachrüten ?

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 477 Ansichten

log4J Sicherheitslücke - ist Viessmann betroffen?

Hallo liebes Viessmann Team, ich frage mich ob ich aus Sicherheitsgründen die Verbindung meiner Heizung zum Internet trennen sollte. Auslöser ist die Sicherheitslücke im Java Framework log4J. Siehe dazu auch: https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de...

von
  • 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 2318 Ansichten

Vicare App

Ich bekomme erst keine Verbindung zu den Servern, jetzt soll meine Heizung nicht mit dem Internet verbunden sein. Anzeige in der Fritz Box zeigt dass die Verbindung zum Internet steht . Ist hier immer noch ein Problem mit den Servern bei Viessmann ? ...

  • 1 Likes
  • 13 Antworten
  • 974 Ansichten

Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet

Seit heute morgen ca. 03:46:57 ist keine Verbindung mehr zu Server möglich! Die Meldung der App "Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet" istdefinitiv FALSCH!!!Das führt, wie bei mir und bei vielen Benutzern zu viel Aufwand um dann festzuste...

von
  • 3 Likes
  • 29 Antworten
  • 3283 Ansichten

Vitodens 200-W: keine ViCare-Kopplung seit App-Update

Hallo,seit dem letzten App-Update lässt sich meine Heizungsanlage (S/N 7724827081830218) nicht mehr mit ViCare richtig verbinden. Obwohl das SSID erkannt wird und mit 67% sicherlich ausreichende WLAN-Signalstärke besteht, meldet das Kommunikationsmod...

ViCare - Vitodens300

Guten Morgen Malte,wir haben das gleiche Problem mit der Vicare-app (Vitodens300), wie z.B. MalteG.Sollen wir vor Drücken des Netzschalters die Heizung regulär ausschalten? Oder tatsächlich mit Netzschalter=0 kalt abwürgen?Viele Grüße

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 449 Ansichten

ViCare App zeigt falsche Anlage

In meiner ViCare App wird eine falscher Kessel angezeigt. Lt. App habe ich einen Vitotronic200, phyisch steht bei mir im Keller aber ein Vitocrossal 300.Wie kann ich das in der App ändern?

Komunikationsmodul

Hallo! Meine Vitodens 200w erkennt mein wlan plötzlich nicht mehr. Es meldet, daß das Komunikationsmodul nicht verbunden ist. Es lässt sich in der ViCare App auch nicht neu verbinden. Die App habe ich schon mehrfach gelöscht und neu geladen, ohne Erf...

Backend

Immer noch keine Verbindung mit der App seit der Störung vor WeihnachtenBitte Lösungsmöglichkeiten

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 200 Ansichten

Drungend! keine Fernsteuerung möglich

Hallo zusammen, habe gerade ein großes Problem. Bin im Urlaub und möchte meine Heizung reduzieren. Ich kann über die App Einstellungsänderungen vornehmen, diese werden aber nicht umgesetzt. Wenn ich später die App wieder öffne ist alles beim alten. D...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 480 Ansichten

VICare + VitoConnect

Hallo zusammen, leider scheitert die Verbindung der App und der Heizung mit dem WLAN. Die App bleibt im Schritt “Firmware Update” stecken und läuft in einen Timeout nach ca. 10 Minuten (“Ups, ..”). Das WLAN ist funktionstüchtig und kann von anderen E...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 291 Ansichten

Probleme mit VCare app

.... Bei meiner Vitodens 333 F hatte ich die VCare app mit Thermostate etc. gut am laufen. Obwohl die Heizung def. ONLINE ist, funktioniert die app Steuerung seit Tagen nicht mehr. Ich bin Netzwerk technisch zwar fit, komme nicht weiter...... hat jem...

Vitoconnect OPTO 1 oder Vitoconnect OPTO 2

Hallo, Ich habe einen Heizkessel Vitotronic 200 Typ 2KW (Bj. ca 2006)Benötige ich dafür einen Vitoconnect OPTO 1 oder Vitoconnect OPTO 2?Wenn ich die Beschreibungen richtig versteh, dann müßte ich beide nutzen können. Richtig?Könnt ihr mir dann bitte...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 2197 Ansichten

ViCare - Steuerung der Fußbodenheizung über App nicht möglich

Nachdem einem nicht beim direkten Kontakt mit dem Service von Viessmann geholfen wird, nun auf diesem Wege… Wir haben einen neuen WLAN Router und bei der Einrichtung des Ganzen war die Verbindung über die App nicht mehr möglich. Nach mehrfachen erfol...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 355 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 - keine WLAN-Verbindung oder Einrichtung möglich

Hallo, ich habe mit meiner Vitoconnect schon immer mehr oder weniger Probleme mit der WLAN - Verbindung, im Regelfall reichte hier immer ein einfacher Neustart oder eine Neukonfiguration des WLANs. Die Vitoconnect steht im selben Raum mit dem Router,...

von
  • 2 Likes
  • 13 Antworten
  • 2617 Ansichten

vicare Schnellwahl

Hallo!Ich habe eine Vitodens 333-F und finde unter der "neuen" ViCare-App unter Schnellwahl keine Möglichkeit den Eco- oder den Comfortmodus auszuwählen. Wie kann ich Funktionen zu der Schnellwahl hinzufügen?Danke und Grüße

ViCare App

Sehr geehrter Damen und Herren, nachdem letzten Update fuktioniert ViCare App auf meinem Handy nicht mehr. Ich habe alle Schritte bisher gelesen und versucht die Verbindung wieder herzustellen, es hat aber bis jetzt nicht funktioniert.Könnten Sie mir...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 498 Ansichten

Kommunikationsmodul neu starten steht nicht zur Verfügung

Hallo, meine Heizungsanlage Vitodens 222 verbindet sich nicht mehr mit dem WLAN.Beim Versuch sie neu zu verbinden erscheint die Meldung:Verbindung kann nicht hergestellt werden, bitte Anweisung in APP folgen.In der ViCare App ist die Anweisung "Kommu...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2007 Ansichten

ViCare Thermostat reagiert nicht über Einzelraumsteuerung

Hallo, ich habe eine Vitodens 222W und das o.g. Thermostat in einem Raum verbaut. Die Einzelraumsteuerung ist mit einer bestimmten Temperatur eingestellt, aber das Thermostat reagiert nicht, heißt die eingestellte Temperatur wird nicht erreicht oder ...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1059 Ansichten

Keine vicare Verbindung

Guten Tag, die vicare App kann keine Verbindung aufbauen. Folgende Meldung erhalten wir: "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet ". Wir haben den Router neu gestartet, die Internetdaten neu eingegeben und die vicare App (Kommunikationsmodu...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 300 Ansichten

VITODATA 100 kann Anlagenstatus nicht aktualisieren

Sehr geehrte Damen und Herren, ich betreibe seit einigen Jahren eine VC100 LAN an einem Vitola20-Kessel. Die Weboberfläche Vitodata 100 kann nun seit den ihrerseits am 17. oder 18. Dezember durchgeführten (oder zumindest angekündigten) Wartungsarbeit...

Verbrauchsinfo auf der APP nicht plausibel

Hallo: seit 2 Monaten läuft bei mir eine Vitodens 300-W. Folgende Auffälligkeiten zur APP: --> Anzeige Gasverbrauch: Warmwasser ist stets 0 (außer am ersten Tag)--> Energiebilanz: plausibel außer plötzlich gestern (gestriger Gasverbrauch wird viel zu...

VitoConnect

Hallo zusammen, beim Versuch die ViCare App einzurichten kommt es immer wieder zu dem Problem, dass die VitoConnect nicht im wlan anzeigt wird. Ich habe versucht zu reseten, die VitoConnect vom Strom zu nehmen aber es funktioniert leider nicht. Die L...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 288 Ansichten

ViCare

Hallo, seit ein paar Tagen bekomme ich die Meldung, dass mein Vitodens keine Verbindung zum Internet hat, obwohl das Gerät die Verbindung bestätigt.Was ist zu tun?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 212 Ansichten

Vitoconnect / ViCare App - Keine Verbrauchswerte

Liebe Community!Ich betreibe eine Vitoconnect Opto2 und kann in der ViCare App die Verbrauchswerte meiner Heizung einsehen. Mein Vater kann dies mit seinem Setup leider nicht uns ist deshalb sehr neidisch. Liegt es daran, dass er nur eine ältere Vers...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 636 Ansichten

Vicare Anmeldung

Hallo,ich musste mein Passwort für den Vicare-Zugang zurücksetzen. Seit diesem Zeitpunkt bekomme ich keinen Zugang zur Anlage über meine Zugangsdaten. Ich habe 2 weitere Familienmitglieder mit ihren Smartphones als Benutzer hinzugefügt, diese haben w...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder