Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Zirkulationspumpe / Volumenstrom

Hallo an Viessmann,ich kann in der App kein Feld Feedback mehr finden.Ich habe vor geraumer Zeit gefragt, ob es möglich ist, den Volumenstrom in die Anzeige einzufügen.Dann wäre es gut, wenn ich im Feld "sofort warmes Wasser"auch die Zirkulationspump...

Vitocom LAN Registrierung fehlgeachlagen

Hallo, seit gestern läuft meine Vitocrossal 300. Versuche mich in der Vitotrol App zu registrieren. Leider ohne Erfolg. Nachdem ich die Seriennummer eingebe hat er keine Verbindung zum Server.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 385 Ansichten

Vitoconnect OPTO2

Warum liegt der Vitoconnect keine Installationsanleitung bei ? Das einzige was beiliegt ist wie ich die Stecker verbinde und wo ich es an der Wand schrauben soll. Es ist peinlich beim Kunden die Vitoconnect zu installieren ohne zu wissen wie es funkt...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 292 Ansichten

ViCare App für iOS 12

Liebe Viessmann EntwicklerInnen,meine Schwiegeroma hat von euch eine Nagelneue Vitodens 333-F Heizung installieren lassen und möchte diese gerne mit ihrem iPhone 6, iOS12.5. steuern. Leider unterstützt ihr Geräte nur bis iOS13. Wie könnt Ihr helfen?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 252 Ansichten

ViCare App Steuerung Ferienmodus und Einzelraumsteuerung

Ich habe seit September eine Vitocall 222-A mit Einzelraumsteuerung der Fußbodenheizung und eine PV-Anlage mit Batteriespeicher. Zum einen muss ich sagen, dass ich die ViCare App mit Vitoconnect OPTO2 Verbindung eine Katastrophe im Vergleich zur Grid...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 689 Ansichten

Account

Bitte folgenden Account löschen 7571381806852102 , damit ich mich mit gleicher email Adresse wieder anmelden kann. Bitte kurz per email bestätigen.Vielen DankMK6

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 238 Ansichten

Nutzung Geofencing und mehrere User

Hallo zusammen, ich wollte die Geofencing-Funktion nutzen. Dazu wollte ich neben meinem Account 2 weiter Benutzer einladen, damit diese eigene Accounts (und Geräte) erstellen und die Steuerung auch auslösen können.Leider hat es nicht funktioniert wie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 696 Ansichten

Fehlender Aufkleber

Fehlender Vitoconnect Aufkleber Im Oktober wurde unsere neue Gasheizung Vitodens 200-W (B2HF-19) in Betrieb genommen. Nachdem der Heizungsmonteur weg war, wollte ich die ViCare App einrichten und zu meiner Überraschung waren die drei vorhandenen QR C...

Viessmann-Server nicht erreichbar!

Hallo, ich wollte heute meine neue Vitodens 200-W mit ViCare verbinden. Verbindung zum WLAN konnte ich herstellen. Bei Komm. Modul heißt es mit WLAN verbunden, 46% Signalstärke. Beim letzten Schritt der Einrichtung mit dem iPhone heißt es immer "Wir ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 253 Ansichten

ViCare App verbindet sich nicht mehr mit Heizungsanlage

Liebes Viessmann-Team, die Verbindung hat schon eine ganze Weile funktioniert. Seit einigen Wochen funktioniert die Verbindung zwischen ViCareApp und Heizungsanlage Vitodens 300-W nicht mehr. Am Heizungsgerät ist WLAN-Symbol ausreichend stark da, im ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 441 Ansichten

APP / WiFi Steuerung für 222-S (VITOCONNECT)

Guten Morgen, können Sie mir sagen, welche ganzen Geräte ich verwenden kann, um meine Heizungsanlage via APP und Internet zu steuern? In.einh. Vitocal 222-S AWBT-E-AC 221.C16 VITOTRONIC 200Ausseneinheit 2XX-S 9kW 400V Funktionieren dies beiden jeweil...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 584 Ansichten

Vitocom 100 Lan1 => Frage zu aktuellem Sachstand und Nutzbarkeit

Hallo,ich bin seit kurzem Besitzer einer Vitocaldens-222 mit Vitotronic 200 (W01C) Steuerung.Im Vorfeld der Neuanschaffung habe ich mich informiert inwieweit diese Anlage mit einer Lan Anschluss Lösung vernetzbar ist.Schnell bin ich seitens offiziell...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 552 Ansichten

Wie ist der Vicare Klimasensor diebstahlfest anzubringen?

Der niedliche Vicare Klimasensor hängt ganz einfach an einer Schraube an der Wand und kann in öffentlich zugänglichen Räumen einfach und unbemerkt gestohlen werden. Gibt es eine diebstahlfeste Befestigung, die nur mit Werkzeug oder Gewalt gelöst werd...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 234 Ansichten

thermostat vicare

Hallo, wir ist beim Thermostat vicare die weise Platte wo der Name Viessmann drauf steht kaputt gegangen.Weiß jemand ob es das Teil als Ersatzteil gibt?mfgJohann

Vicare app aussentemperatur

Hallo hier jogy die temperaturaussenanzeige wird nicht mehr richtig dargestellt. Es fehlen die temperatureinheiten. Weiter fehlt auch noch die feedbeak Funktion.Grüße jogy

von
  • 0 Likes
  • 21 Antworten
  • 2065 Ansichten

ViCare App Mitteilungen

Hallo, bei den Mitteilungen in der ViCare-App erscheint zwar Wochentag und Uhrzeit der Meldung jedoch kein Datum bei der einzelnen Meldung. Ist das so richtig?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 288 Ansichten

Frage zu der Funktion „Ich möchte Warmwasser“

Diese Schaltfläche zeigt bei meinem Vitovalor PT2 keine Wirkung,Selbst nach einer 1/2 Std. ändert sich die Temperatur im Speicher oben gar nicht und unten nur um 0,3 Grad.An was liegt dies?Über eine kompetente Antwort und Lösung freue ich mich.Liebe ...

App funktioniert gar nicht!

Habe zwei neue Thermen Vitodens-200! Verbindung zur App klappt nur nach dem Zufallsprinzip und eine Verbindung zum WLAN klappt nur bei einem meiner Netzwerke (von 3) und zwar bei dem mit der schlechtesten Sicherheit und der geringsten Signalqualität....

ViCare App

Guten Tag, ich kann leider meine ViCare App nicht mehr so nutzen wie früher.Ich melde mich in der App an und er fragt nach dem Gäret ich Scanne es und er sagt mir das Gäret ist schon hinterlegt. Ich komme einfach nicht weiter um die App zu nutzen. Ic...

10F25568-E636-4236-958D-2FBA3EEE6BAE.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 408 Ansichten

WLAN Verbindung

Hallo ich habe seit 1 Woche einen neuen Glasfaser/ Router und habe die Heizung mit dem neuen WLAN Router verbunden. Jetzt ist es so das die App einen Tag geht und am nächsten Tag steht in der App Internet Probleme nicht verbunden obwohl an der Heizun...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 438 Ansichten

Viconnect bleibt im Firmware Update hängenn

Hallo, meine viconnect WiFi Box bleibt im Firmware Update hängen.Ein Reset der Box nach Anleitung und auch ein über längere Zeit stromlos schalten schaffen keine Abhilfe.Ich kann die Box über die app ganz normal finden und auch die wifi verbindung ko...

20211105_094346.jpg Screenshot_20211105-105540_ViCare.jpg 20211105_105618.jpg
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 632 Ansichten

Vicare Heizkörperthermostate und Wibuler

Da ich einen Wibutler besitze, habe ich mich entschieden, sechs Vicare-Thermostate (Beta) zu kaufen und zu installieren. Unser Haus wird mit Fernwärme versorgt. Im Keller befindet sich ein Wärmetauscher, der zentral über die Außentemperatur gesteuert...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 742 Ansichten

Vitoconnect 100 keine Verbindung

Hallo, meine Vitoconnect 100 leuchtet oben grün und blinkt rot in der Mitte. Ich bekomme mit meiner App keine Verbindung. Ich habe es mehrfach probiert. Der Prozess läuft grds. ohne Fehlermeldung durch. Aber am Ende ist der Ausgangszustand (euchtet o...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1346 Ansichten

Vicare unbrauchbar

Meldung Kesel: Verbindung zum Internet okay.Meldung Vicare: Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.--> Wie kann das sein???

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 966 Ansichten

Problem mit der App

Irgendwie scheint meine App nicht plausibel zu funktionieren.1. Lt. Zeitprogramm ist die Heizung im Normalmodus, wird aber nicht angezeigt 2. Gasverbrauch: ja klar, sind nur Orientierungswerte. Aber: fahre übers WE weg, Abwesenheitsfunktion kann ich ...

Ständige Statusänderungen Kommunikationsmodul SA1800019WiFi

Hallo Community,wir haben seit einer Woche eine neue Anlage u.a. Vitodens 300-W mit verbauen Kommunikationsmodul SA1800019WiFi.Im Ereignisprotokoll sehe ich ständige Statusänderungen des Moduls AN/AUS, ca. 20 mal am Tag zu unterschiedlichsten Zeiten ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 470 Ansichten

Abweichung App-Anzeige vs. Vitolator-Funktion/-Anzeige

Hallo,habe gestern abend in der ViCare-App am iPhone neue Zeitprogramme eingestellt. Danach sollte ab Montag 5:30 das orange Normalprogramm das nächtliche blaue Reduzierte-Programm ablösen.An der Vitolator hat es das auch - in den Apps auf iPhone und...

Vicare Erfassung Anlage

Hallo zusammen! Wir haben seit einem halben Jahr eine neue viessmann vitodens 333 f. Heute habe ich die Vicare App downgeloaded, das Gerät mit unsrem heimischen WLAN verbunden, allerdings kann ich das Gerät nicht in der Vicare App als Anlage erfassen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 177 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder