ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
An das Software-Team, ich weiß nicht wie oft ich den Fehler noch melden muss und vor allem wie lange es dauern kann um eine einfache Achsen-Skalierung zu ändern. Um 09:39 Uhr zeigt die Grafik Werte bis 24 Uhr an .... Seit Anfang Dezember besteht der ...
Guten Tag, Ich benötige Hilfe, da ich die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert" von meiner Heizung erhalte.Seit geraumer Zeit ist hier die Verbindung nicht mehr möglich, weshalb ich darum bitte, die Registrierung zurückzusetzen, damit ich di...
Hallo,ich wollte gerade die Heizungsanlage meiner Eltern (Vitocal 250 A) um einen ViCare Klimasensor erweitern. Nun steht aber in der Bedienungsanleitung:"Gefahr: Insbesondere elektronische medizinische Hilfsmittel, z. B. Herzschrittmacher, Hörhilfen...
Hallo,ich habe seit letzter Woche meine Viticol 250A in BetriebBis jetzt wurden mir die Erweiterten Berichte und 3 weitere Kachel unter Analyse in der Vicare App angezeigt. Seit gestern sind nur noch die Wärme und der Warmwasserrechner sichtbar.Vicar...
Guten Tag,leider habe ich schon den 2. Tag keinen Zugriff auf die APP. Hier wird mir ständig Wartungsarbeiten in Gang angezeigt. Somit kann ich noch nicht einmal die Warmwasserbereitung bei zusätzlichen Bedarf aktiveren (Vitodens 222-W) Die Heizung f...
Guten Tag, darf ich ViGuide als privater Anlagenbesitzer nutzen oder ist das nur Fachbetrieben erlaubt?Muss ich mich hierfür im Web registrieren und anmelden oder geht das auch über die App?
Seit heute (23.01.) keinen Zugriff per ViCare-App auf meine Anlage. Nach dem einloggen soll ich Standort/ QR-Code/WLAN verbinden. Nach scannen des Codes wird ein Fenster geöffnet mit Meldung das die Anlage schon registriert ist und ich mich an Viessm...
Wir haben unser Passwort für den Login in die viCare App vergessen. Zurücksetzen über die Mail-Adresse funktioniert leider nicht, da wir keinen Zugriff mehr auf die Mail-Adresse haben, mit der wir uns in der App angemeldet haben.Wie können wir die hi...
Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Schnellwahlen Button auszublenden? Ich brauch den nie. Gruß, Quantum.
Mein Kommunikationsmodul kann seit einigen Tagen keine Verbindung herstellen.Mehr Mals Neustart durchgeführt, in der App kommt die Meldung "Sie haben es gleich geschafft", das Modul blinkt nach einiger Zeit nur noch gelb.
Guten Tag, ich habe das bekannte Problem mit dem Vitoconnect. Ich kann das Gerät anmelden. Die Verbindung mit dem Router klappt auch.Dann hängt er aber in der Update Phase fest, die ja nur 3-6Min. dauern soll. und nichts geht mehr weiter. Ich bae die...
Hallo,ich muss mich seit dem letzten großen Problem mit der App jeden Tag neu einloggen. Ansonsten ist meine App nicht verbunden. es wird mir der drehende Kreis nur noch angezeigt Woran kann dies liegen?Danke
Hallo und guten Morgen,mit meinem neuen Smartphone kann ich mich nicht mit der ViCare App verbinden.Nach Scannen des QR-Codes erscheint die Meldung: "Diese Anlage wurde bereits registriert, wende Dich an den Viessmann-Service." Da stehe ich nun und k...
wir haben seit 17.01.2024 eine Vitoconnect. Diese habe ich bereits mit dem WLan verbunden.Leider habe ich Probleme einen Account zu erstellen. Es kommt ständig die gleiche Meldung: entschuldige, es ist leider etwas schiefgegangen…..Hat irgendjemand e...
Die App kann ich nicht benutzen, da Kommunikationmodul nicht verbunden ist. Habe schon alles probiert, aber es funktioniert immer noch nicht. Bitte um Hilfe.
Hallo,seit 10 Tagen versuche ich, einen neuen Account bei ViCare anzulegen. Jedesmal wird das abgebrochen mit der unterstehenden Fehlermeldung. Ist das immer noch das Serverproblem, von dem an anderer Stelle berichtet wurde?
Hallo ich habe eine Vitocal 200s .Die Energiebilanz in der App und auch am Gerät stimmen überein. An einem Tag am 1.Dezember wird die zugeführt Energie um 100kW/h zuviel angezeigt als tatsächlich verbraucht.lt Heizungszähler wurden an dem Tag 33 kW/h...
Liebe Community, ich bin seit Oktober stolzer Besitzer einer neuen Vitocal 250-AH (Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16, 7975836302750121) in Kombination mit einer vorhandenen Vitodens-300. Beide sind mit einem Vitocell HK-Pufferspeicher und ein Vitocell W...
Ich weiß, daß es in der Community schon einige Beiträge zum Thema 'Heizkreise umbenennen' gibt, aber keiner konnte mir dort weiterhelfen / Beiträge sind auch schon ziemlich alt:Habe einen Vitodens 200-W (seit September 2022 also nagelneu) und verwend...
hallo, in unserem DG stellt der Heizkörperthermostat meistens keine Verbindung her. Andere Geräte (Rechner, Handy, usw.) haben jedoch ohne Ausnahme guten Empfang an der gleichen Stelle. Ich habe mit einem handelsüblichen Fritz Repeater versucht, das ...
Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei neu zu bauen und mein Heizungsbauer hat mir soeben zu meinem Unmut mitgeteilt, dass anstatt der ursprünglichen Wärmepumpe eine Viessmann Vitocal 200 S installiert werden soll. Ich habe nun rund eine Woche alle Bei...
Hallo zusammen, seit einiger Zeit wird in der ViCare App (aktuell Version 3.24.1) im Home Menü die Kacheln Stromverbrauch und Thermische Leistung angezeigt. Leider sind beide Grafiken immer leer. Siehe Screenshots.Unterstützt meine Anlage Vitocal 200...
Mein Heizungsinstallationsbetrieb hat die Basisanlage Vitocaldens 222-F mit einer 16-stelligen SN-Nr. registriert. (mit 17.08.23 statt 21.08.23.)Die Wärmepumpe wurde ca. 4 Monate (12.12.23) später in Betrieb genommen. Eine zusätzliche Registrierung d...
Hallo Community,gestern am Morgen war‘s wohl, da hatte ich nach dem Start der ViCare App die Meldung, daß an den Servern gearbeitet würde o.ä..Später bekam ich dann statt neuer Funktionen dank noch brillianterer Server nur noch die im Titel genannte ...
Hallo zusammen, Ich habe meinem Mieter Zugangsdaten zur vicare gegeben aufgrund von Urlaub. Jetzt will ich den Zugang wieder einschränken. Wenn ich das Passwort oder die E-Mail-Adresse änder, bleibt er aber angemeldet. Wie kann ich ihn automatisch ab...
Wenn ich in der APP ViCare Version 3.23.0 das Zeitprogramm eines Heizkreislaufes ändere , wie lange braucht die App / Konnektivität Anzeige bis sich diese Änderrung wirksam macht . Ich hatte schon eine Zeitdauer von 30 min ist das normal ? -
Guten Morgen zusammen,ich habe vor Kurzem ViCare Thermostate gekauft und an unsere Vitovalor PT2 angelernt. Der Heizkreis sieht wie folgt aus:9 voreinstellbare Danfoss RA-N1 nicht-voreinstellbares Ventilalle Heizkörper im Heizkreis haben ViCare-Therm...
Seit neusten kann ich meine Heizkreise nicht mehr umbenennen. Hatte die beiden Heizkreise Heizkörper und Fußbodenheizung gennant. Seit der Serverwartung heißen diese auf einmal wieder Heizkreis 2 und Heizkreis 3 und lassen sich nicht mehr umbenennen.
Hallo Community, ich habe mehrere Viessmann Anlagen und bei einer Anlage kann ich den Gasverbrauch der letzten Jahre 2022 und 2023 einsehen. Bei der anderen Anlage sehe ich nur noch das letzte Jahr 2023 in der Statistik des Gasverbrauchs. Identisch i...
Hallo,folgende Heizung ist verbaut:Viessmann Vitodens 200-W B2HB-13Hersteller Nr.: 7570781608877111Kann diese Heizung mit einer Vitoconnect - Steuerung nachgerüstet werden und, wenn ja, wie lautet die Bestellnummer?Grüße Eddy0815

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |