abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Kesselnummer in ViCare App nach 1 Jahr geändert ...???

Hallo zusammen,

Ich habe schon viel erlebt, muss aber immer noch dazu lernen…

Gestern um 17:35 wurde meine Seriennummer vom Kessel geändert!

Erst wollte ich in den Keller gehen und nachsehen, doch 1 Minute später kam die Meldung F.74 , Anlagendruck zu gering.

Was war denn hier los ?
Im Keller stand die alte WP und der Anlagendruck war mit 1,6 bar über dem Sollwert 1,5 bar.

=>
Nun zu meiner Frage, wer kann das geändert haben ?

Mein HB jedenfalls nicht, er hatte auch wenig Zeit, weil er auf den Baustellen unterwegs ist, wollte aber später ein Service Ticket auslösen …

Warum kann das der Kunde nicht, allein um den HB zu entlasten.

Gibt es ein Serverproblem, bzw. wer kann die Kesselnummern ändern, zumal auch der Typ nicht mehr stimmt. Zum Glück merkt das Vicare und weist darauf hin, das die eingestellten Parameter nicht passen !!

Könnt Ihr das bitte auf dem „kleinen Dienstweg“ ändern?
Unverständlich ist die Fehlermeldung F.74, gehört sie nicht zu der „kleineren Anlage … Vitocal150

Scooter_0-1715608114103.png

 

Scooter_2-1715608164302.png

Korrekt wäre :

Anlagentyp: (IDU Vitocal 250-AH HAWO-AC 252.A16), 7720509202040129

Adresse der Heizungsanlage: Alte Bahnhofstraße 3, 99834 Gerstungen,


Bin gespannt, wie das passieren konnte.

Gibt es ähnliche Probleme bei anderen Anlagen ?

Vielen Dank!

Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Scooter,

 

das Laptop Symbol vor der Meldung deutet auf eine automatische Änderung durch das System dar.

Leider lässt sich an dieser Stelle nicht nachvollziehen, was genau die Ursache war, ich gehe von einer kurzzeitigen Störung aus.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Scooter,

 

in unserem System ist die Vitocal 250-AH mit der korrekten Herstellnummer eingetragen, könntest du das bitte bei dir in der App auch nochmal prüfen?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Danke für die schnelle Reaktion!
Wer hat denn diese Rückänderung vorgenommen ?
Im Ereignisprotokoll wurde heute um 5:21 Uhr eine Änderung der Kesselnummer vermerkt.

Scooter_0-1715670494513.png

Ich habe nur Leserechte, kannst du bitte aus eurem Protokoll herausfinden, woher diese Änderung kam,

mein HB war es auf alle Fälle nicht, so erstaunt er war.
Jetzt ist auch die Fehlermeldung F.74  (Anlagendruck zu gering) verschwunden, obwohl keine mechanischen Änderungen vorgenommen wurde.

Mich ärgert nur der zusätzliche Zeitaufwand, auch für den HB, der genug zu tu hat.

Wichtig ist es auch für andere User zu erfahren, wie das passieren konnte, als Einzelfall oder ...

Grüße zurück und noch einen schönen Tag!

 

 

Hallo Scooter,

 

das Laptop Symbol vor der Meldung deutet auf eine automatische Änderung durch das System dar.

Leider lässt sich an dieser Stelle nicht nachvollziehen, was genau die Ursache war, ich gehe von einer kurzzeitigen Störung aus.

 

Besten Gruß

Danke für die Mühe und den Versuch einer Lösung.
Ich stelle mir gerade vor, Sie fahren auf der Autobahn mit einem neueren Auto und plötzlich meint das System eine automatische Änderung vornehmen zu müssen, z.B. die Fahrzeug ID auszutauschen... , kurz darauf kommen Sie in ein Kontrolle und können das nicht erklären  und sind möglicherweise das Fahrzeug los.

Wir wollen hoffen, das Ihr System sicher genug ist, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Das können Sie ruhig an Ihre IT weitergeben.

Beste Grüße

 

Top-Lösungsautoren