Deine Anlage hat keine Verbindung. Es konnte keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden. Bitte prüfe auf der nächsten Seite die Punkte auf der Checkliste, um den Fehler zu beheben und wieder eine Verbindung herstellen zu können.
Alles auf der Checkliste überprüft trozdem keine Verbindung.
Auch die Antworten auf einen früheren Beitrag ergab keinen Erfolg.
Nun wäre es an der Zeit, dass ich etwas von VIESSMANN zu diesem Thema höre bzw. sich einmal dazu meldet.
Etwa 4 Monate hat die ViCare App funktioniert, seit etwa 1 Monat passiert nichts mehr.
MfG Yoboseo
Hallo Yoboseo,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
die Nummer steht auf dem Klebeetikett angebracht auf der Vorderseite.
Die S/N lautet: 77 36 17 20 52 18 12 22.
Herzlichen Gruß
Yoboseo
Hallo Yoboseo,
laut unserem System ist deine Anlage aktuell nicht mit dem WLAN / Internet verbunden.
Bitte schalte im ersten Schritt die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder via ViCare App zu erreichen ist.
Besten Gruß
Ich habe die Anlage für 10 Minuten über den Netzschalter ausgeschaltet.
Nach dem Einschalten das gleiche Ergebnis.
Keine Verbindung zum Internet.
Gruß
Hallo Yoboseo,
dann konfiguriere bitte die Netzwerkeinstellungen neu.
Sollte es auf Anhieb mit dem HeimWLAN nicht funktionieren, probiere es testweise bitte über ein anderes WLAN, am besten über den HotSpot eines Handys, das in direkter Nähe zur Anlage ist.
Besten Gruß