Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Datenlücke

Ich führe mit den Daten aus der Vicare-App einige Statistiken, um irgendwann die optimalen Heizungseinstellungen zu finden.Mir ist nun aufgefallen, dass seit der letzten Wartung der App nun eine große Datenlücke entstanden ist. Die Gesamt-Jahresverbr...

Erweiterung der Wunschtemperaturen in der App ViCare

Es wäre wünschenswert wenn man in der App ViCare anstatt zwei Wunschtemperaturen drei einstellen könnte. Nämlich Reduziert Nacht und Reduziert Tag. Ich hoffe diese lässt sich ohne großen Aufwand umsetzten? Wäre für mich eine super Sache.

Komponente bereits registriert

Guten Tag,ich nutze die Vitoconnect 100 Opto1Hersteller-Daten: 7571381697411105ID: F1191317507F902C Ich habe vor Ewigkeiten mein Gerät registriert, habe aber keine Ahnung mehr mit welcher Mail. Könnten Sie bitte das Gerät im System von meinem nicht m...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 379 Ansichten

Vitoconnect mit THREAD Kommunikation

Wird es ein Update für die bestehende Vitoconnect geben, oder eine neue Vitoconnect, die mittels Thread kommunizieren kann, anstatt WLAN und Bluetooth?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 389 Ansichten

Vitodens 200 w Vicare Klimasensor alternative

Hallo,Ich habe seid kurzem eine neue Vitodens 200 W Therme. Dazu habe ich ein paar Fragen. 1. Der in der app geforderte sticker lässt sich nicht finden. 2. Ich würde gerne die Raumtemperatur Steuerung über Vicare machen. Dazu bestelle ich für den Hei...

Lüftung mit Vitogate 200 steuern

Hallo zusammen, in unserem Haus ist eine Vitocall 200 (Heizen und Kühlen) in Verbindung mit der Vitovent 300F verbaut. Die Komponenten sind mit der Vitogate 200 verbunden. Die ViCare-App ist auch verbunden. Nun möchte ich aber die Lüftung (Vitovent) ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 291 Ansichten

ViCare wird initial geladen...

Hallo, seit gestern Mittag zeigt mir meine ViCare App folgenden Screen an:Vorher hat die App einwandfrei funktioniert. An den Anlagen / LAN / WLAN Einstellungen hat sich nichts geändert. Was ist da los? Ich hatte dieses Verhalten vor ein paar Wochen ...

Screenshot_20220215-063726_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 735 Ansichten

WLAN integriert?

Hallo, ich möchte unsere 2019 verbaute Vitodens 200-W (7570782905392116) mit der Vi-Care verbinden. Hat das Gerät WLAN integriert? Ein QR-Code ist nicht vorhanden aber ein Aufkleber mit dem für die App geworben wird. Danke für die Hilfe, Lothar

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 402 Ansichten

WLAN kann nicht aktiviert werden

Guten Tag, ich habe versucht meine Heizung in ViCare hinzuzufügen, allerdings lässt sich das WLAN nicht aktivieren. Unter "Einstellungen" befindet sich kein Feld mit "Internet".

Ivez_0-1648838750655.png
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 226 Ansichten

Vitodens 200 WB2A mit App steuern

Hallo, Wie kann ich meine (etwas ältere) Vitodens 200 WB2A mit einer Smartphone App steuern ?Herstell-Nr lautet 7186846 609097106 Wäre diese Vitodens 200 mit Vitoconnect kompatibel ?Welches Kommunikationsmodul müsste ich an dieser Vitodens 200 nachrü...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 679 Ansichten

Keine Internetverbindung nach Update.

Keine Verbindung zur Anlage, seit dem Update im März 22.Nichts geändert......Anzeige am Gerät aktiv.....Internet im Haus aktiv.Versucht das Label mit QR Code neu zu scannen......Vicare App......keine Verbindung zum Internet.Heizungsanlage : Vitodens ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 177 Ansichten

QR Code verloren

Ich benötige den Code neu für unsere Heizung. Wie kann ich den bekommen?Danke und freundlicher Gruß

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 168 Ansichten

OPTO2 - Offline

Ich bin neu in diesem Forum und mit moderner (!?) Konnektivität.An meiner neuen Wärmepumpe habe ich einen OPTO2 (warum es kein LAN Modul gibt, oder doch, bleibt mir ein Rätsel), dieser OPTO2 ist sehr häufig "Offline". Wobei ich die OPTO2 als aktives ...

  • 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 1513 Ansichten

Vi Care App hängt sich ständig auf

in den letzten Monaten lief die App leider garnicht vernünftig.Sie hängt sich immer wieder auf & nichts geht mehr.Aktuell zeigt sie mir Daten von Samstag früh an ( s. Screenshots).Abmelden & wieder anmelden hat genauso wenig geholfen wie deinstallier...

Screenshot_20220329_121304_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20220329_121258_com.viessmann.vicare.jpg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1063 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 keine Verbindung zu Fritzbox verloren

Hallo zusammen,mein Vitoconnect 100 OPTO1 lief 3 Jahre problemlos mit dem Telekom Router Smart 3. Anfang März habe ich auf eine Fritzbox gewechselt. SSID und WLAN-Passwort blieben die alten. Zunächst wurde der Vito automatisch erkannt und hatte Inter...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 706 Ansichten

ViCare - No Connectivity

Hallo, meine ViCare App hat sich aufgehängt. Das Limit für die API-Aufrufe ist erreicht. Man soll es spätestens nach einer Stunde erneut versuchen. Es funktioniert aber auch nach 12 Stunden nicht. Ab- und anmelden geht auch nicht. was kann man tun.BR...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Problem bei der Inbetriebnahme von vitoconnect 100 opt01

vor einigen Tagen habe ich eine vitoconnect 100 bekommen. Diese wird vom Vorbesitzer nicht benötigt und liegt schon einige Zeit nutzlos im Schrank. Nach dem anschließen an meine vitodens 333-F mit vitotronic 200 (H01A) und anlegen von spannung starte...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 640 Ansichten

Gasverbrauch ViCare App

Hallo,kann mir jemand sagen warum die ViCare App so wahnsinnige Schwierigkeiten hat den Gasverbrauch dem Tagen zuzuordnen?Ich habe ein paar Screenshots angehangen auf denen zu sehen ist, dass Gasverbrauch und Datum ständig wechseln. Noch eine weitere...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 698 Ansichten

Vitoladens 300-C Typ BC3 mit Vitotronic 200 KW6A per App steuern

Hallo,ich möchte unsere Heizung (Baujahr 2010) App-fähig machen. Ich bin dabei auf das Produkt Vitoconnect Opto2 ZK03 836 gestoßen. Ein Fachhändler sagte mir, dass es mit diesem Connector geht.Jetzt habe ich an der Steuerung mal nachgeschaut. Der "V"...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 469 Ansichten

Vitoligno 300-C Solarthermie Ertrag anzeigen

Hallo Community, ich frage mich, wie ich den Ertrag meiner Solarthermienanlage anzeigen lassen kann. Weder am Kessel noch in der App finde ich dazu eine Möglichkeit. Über Hinweise freue ich mich sehr! Mein Setting: Vitoligno 300-cVitocell 100 Warmwas...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 703 Ansichten

Gastherme QR CODE

Ich benötige Zugangsdaten für WLAN da kein Aufkleber zu finden ist. Wäre dankbar wenn ich Daten erhalten würde. Im Anhang die Gerätenr. L.G.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 425 Ansichten

Kein "Viessmann" WLan bei Vitodens 200W

Ich habe heute eine Viessmann Vitodens 200W bekommen. Leider konnte mir der Monteur bei der Einrichtung der APP nicht helfen.Ich habe die APP installiert, den QR Code eingelesen und bin so weit gekommen das er sich mit dem Viessmann WLAN Netzwerk ver...

Barcode Aufkleber für WLAN

HalloBei meiner neuen Anlage fehlt der Barcode-Aufkleber für WLAN.Meine Anlagennummer lautet:7956226205821120Können Sie mir diesen bitte zusenden DankeWa

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 302 Ansichten

Keine Heizkreise in der ViCare App

Hallo,seit ein paar Tagen werden mir die Heizkreise in der ViCare App nicht mehr angezeigt. Nur noch Warmwasser.Ich dachte mit dem Server Update am 28.03.22 wird es behoben, sie fehlen aber immernoch.Weiß jemand abhilfe?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 217 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder