Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Verbindung zwischen Vitoconnect 100 Opto 1 und AVM Mesh

Hallo, seit einem Router-Update habe ich festgestellt, dass die Opto 1 zwischen zwei WLAN-Routern (als Mesh-Netzwerk zusammengeschaltet) wechselt.Ich kann die Viteconnect über die App dann nicht mehr erreichen, wenn diese über den Mesh-Slave verbunde...

• 2 Likes
  • 24 Antworten
  • 4000 Ansichten

Heizkurve unterschiedlich in ViCare App und Heizung

Hallo,wieso ist die Heizkurve in der ViCare App bei gleichen Einstellungen immer 1 grad höher als in der Anzeige meiner Vitocal 200-A? Die eingestellte Raumtemperatur liegt bei beiden bei 20° und Neigung und Niveau ist auch identisch. Anbei Bilder vo...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1147 Ansichten

ViCare - Menüpunkt "Unterwegs" - was bedeutet dieser genau?

Hallo,in der ViCare App im zweiten Tab (das mit dem Thermometer) gibt es den Menüpunkt "Unterwegs"Was bedeutet dieser genau? Ich denke folgendes:- Die Heizung geht in den Absenkbetrieb- Die Warmwasser Aufbereitung wird ausgeschaltet, nur der Frostsch...

Vicare+ in Belgien

Hallo, ist schon bekannt wann die Vicare plus Funktionen in Belgien erhältlich sind ?Mvg, Ralph

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 225 Ansichten

ViCare+ und Vitoligno 300c

Hallo, wo kann ich sehen welche ViCare+ Features für die Vitoligno 300c unterstützt werden?Ich habe jetzt das Probeabo, aber ausser die Fenster-Offen-Erkennung scheint nichts aktiv zu sein.Wenn ich in den Reiter "Analyse" gehe, dann sehe ich nur die ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 424 Ansichten

Gebrauchte Vitoconnect 100 / Bitte Registrierung aufheben

Hallo Viessmann-Team ! Ich habe hier eine gebrauchte Vitoconnect, die ich derzeit nicht nutzen kann, weil sie noch auf Vorbesitzer registriert ist. Der Vorbesitzer weiß bescheid ( L*********). Die Nummer der Vitconnect wäre, 757138162337105. Vielen D...

IObroker viessmannapi >> Reduzierung auf NUTZDATEN

Hallo ich nutze in IOBroker die Viessmannapi:viessmannapi.0v2.0.9 Man findet sich nicht zu recht in den MEGAMENGEN von Daten die Übertragen werden.Wie kann ich die Datenmengen auf die wirklichen NUTZDATEN minimieren ? Kann man es nicht so einfach mac...

hartiman_0-1670591974949.png hartiman_1-1670592070926.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 219 Ansichten

ID

Guten Morgen, ich möchte auf die Viessmann-App zugreifen, aber ich brauche die ID-Nummer. Ich habe keinen QR-Code. Ich habe nur diese Nummer und das Passwort. Können Sie mir bitte helfen? Herstellerdaten 7724827014258201

• 0 Likes
  • 17 Antworten
  • 995 Ansichten

System erweitern bei Hybridanlagen

Ich habe in der App damals die Gasheizung um eine Anlage erweitert, da es den Buttom System erweitern noch mich gab. Jetzt möchte ich nicht zwei Anlagen in der App haben, sondern beide Anlagen als eine Anlage sehen. Allerdings kann ich jetzt nicht da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 205 Ansichten

Zirkulationspumpe über ViCare App steuern

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Idee für eine sinnvolle Erweiterung Ihrer ViCare App. Es wäre schön, wenn man über die App die Zirkulationspumpe für das Warmwasser steuern könnte. Und zwar nicht nur, in dem man feste Zeitschalten einstel...

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 1775 Ansichten

ViCare+ fehlende Funktionen

Guten Tag, in einem anderem Beitrag wurde ich darauf aufmerksam gemacht, einen eigenen Beitrag zu erstellen...Die Fenster-Offen-Erkennung sowie Intelligent-Heat-Control sollen bei mir nicht verfügbar sein. Soweit ich es nachvollziehen kann, müssen "T...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 851 Ansichten

Statusanzeige der Heizkreispumpe fehlt plötzlich in ViCare und Viguide

Hallo Community Seit kurzem fehlt bei mir plötzlich die Anzeige des Status der Heizkreispumpe in ViGuide und in der ViCare App (bei mir nur ein Heizkreis "Wohnzimmer"), siehe Screenshots. Habe auch mal die WLAN Verbindung der Anlage getrennt und neu ...

von
  • 1 Likes
  • 33 Antworten
  • 2856 Ansichten

Vitocom 100 LAN installiert Wechsel auf opt2

Aktuell läuft die Anlage mit installiertem Vitocom 100 LAN. Nun will ich die Opto2 mit den Thermostaten installieren und statt der Vitrol App die ViCare verwenden. Was muss ich dabei beachten? Können beide gleichzeitig aktiviert/installiert sein?Reic...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 452 Ansichten

Vitoconnect XXX? an Vitocrossal 300

Ich möchte das Modul Vitoconnect, scheinbar gibt es da verschiedene Ausführungen, an unsere Vitocrossal 300 installieren und anschließen. Wäre auf diese Weise ein Zugang mittels der Vicare-App möglich? Braucht es hierzu eine Optolink-Schnittstelle in...

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 2622 Ansichten

ViCare Heizkörper-Thermostat

 Guten Abend,nach erfolgreichen Verbinden von drei ViCare Heizkörper-Thermostaten weigert sich der vierte Beharrlichkeit die Verbindung aufzubauen. Schon nach wenigen Sekunden kommt folgende Meldung. Ich habe auch schon die Werksrückstellung mehrmals...

503BA098-AE10-4A2C-8276-A118C92F32A3.png

Vitoconnect opto2 kann Internet nicht nutzen

ich bin seit 14 Tagen Besitzer einer Viessmann Wärmepumpe Vitocal 333-g. Um die Steuerung der Anlage online tätigen zu können habe ich die Vitoconnect opto2 im Lieferumfang. Da die Anlage im Heizungskeller aufgebaut ist, sich der benötigte Router abe...

Falsche Anzeige der Heizkreispumpe in ViCare

Seit 05.12. ist eine falsche Anzeige in ViCare. Wir haben eine Vidodens 200-W H2BF mit einem Heizkreis mit Radiatoren und einen Unterbaukit für den zweiten Heizkreis mit Mischer für die FBH.Der Radiatorkreis wird über die interne Pumpe versorgt. Der ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 255 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Die bei dieser Fehlermeldung hinterlegte Checkliste habe ich überprüft,- Netzstecker eingesteckt, Strom vorhanden, es leuchtet oben ein weisses Quadrat (Stecker einmal gezogen und wieder eingesteckt)- WLan PW wurde nicht geändert-über WLan besteht In...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 323 Ansichten

Kindersicherung - Gateway?

Liebes Team, ich lese in der Anleitung zu den ViCare Thermostaten "Kindersicherung nur in Verbindung mit Gateway". Was ist damit gemeint? Benötige ich zu meiner Vitodens 300 noch zusätzlich ein weiteres Gerät namens Gateway? Ich wähnte die Vitodens 3...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 311 Ansichten

LAN Probleme VX3

Hallo zusammen,wir haben seit 3 Wochen eine Viessmann VX3 mit Akku als Herz unserer PV Anlage.Die VX 3 ist via LAN in unser Netzwerk eingebunden. ViCare lief die ersten paar Tage, dann kam das erste Mal die Fehlermeldung „Deine Anlage hat keine Verbi...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 691 Ansichten

QR Code verloren

Hallo, auch ich kann die QR Code - Aufkleber leider nicht finden, diese wurden vermutlich bei der Montage des Gerätes versehentlich entsorgt. Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls lautet 7724827030848202. Könnten Sie mir die benötigten Daten fü...

ViCare App, Version 3.17.1

Hallo Team, stelle heute fest, dass mit der Version 3.17.1, als bisher sehr zufriedenener Nutzer, ein Einloggen nicht in Gänze mehr möglich ist. Befolge die aufgeführten Schritte 1 bis 3, nach dem Einloggen. Komme über das Einscannen vom QR Code nich...

Vicare Einzelraumsteuerung über Gastherme / RF Modul

Hallo. Ich habe ein HybridHeizsystem mit Wärmepumpe Vitocal 200-S (S/N 7733738107997120) und Gastherme Vitodens 300-W. Habe Vicare Plus.Bis vor kurzem war die Einzelraumsteuerung verbunden mit der Wärmepumpe/Vitoconnect OPTO2.Fenster-Offen-Erkennung ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 406 Ansichten

WLAN oder LAN Verbindung fuer Vitodens 200-w B2HF-19

Hallo, ich möchte gerne meine WLAN-Verbindung zwischen der Heizungssteuerung und meinem WLAN ersetzen durch eine LAN-Verbindung. Eine Platine für die 200 dafür gibt es scheinbar. Ich suche eine Beschreibung dafür, wie mein Fachbetrieb den Umbau vorne...

WLAN Problem mit neuer 343-F

Hallo, meine neue 343-F B3UG-11 meldet sich im WLAN zweimal in der Minute ab und wieder an. Man hat somit in der APP ca. 10s für Eingaben... - ich habe dieses Gerät als zweites Gerät in der vorhandenen APP hinzugefügt- mit dem erstem Gerät ist alles ...

von
  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 540 Ansichten

Vitotronic 200 über LAN-Verbindung steuern

Sehr geehrte Damen und Herren,Ich habe eine Vitotronic 200 Wärmepumpe, die ich mit Hilfe einer Vitocom 100 Typ LAN1 Box und CAT7-Ethernet-LAN an meine Fritz!Box angeschlossen habe. So hatte ich bisher über Browser einen Internet-Zugang zur Wärmepumpe...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 756 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder