Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare Registrierung funktioniert nicht

Serialnummer7724827098966221 und 7724827001986230ID und WPA2 Kennung fehlenHallo,für die beiden Anlagen mit den oben genannten Serialnummern fehlen mir die ID und die WPA2 Kennung. Mein Fachbetrieb kann leider nicht weiterhelfen.Können Sie mir die be...

ViCare APP „Andere Räume“ nicht mehr einstellbar. Standby

Hallo Viessmann Team,seit dem letzten ViCare App Update wird bei aktivierter Einzelraumsteuerung „Andere Räume“ in der Kachel nur noch im „Standby“ Modus angezeigt. Eine Einstellung in der Kachel selbst ist nicht mehr möglich. Es wird nur eine leere ...

von
  • 2 Likes
  • 33 Antworten
  • 6102 Ansichten

Komponete bereits registriert ViCare App

Hallo.Nachdem mein Handy einen plötzlichen Platinenschaden hatte, kann ich mich nicht mehr (mit dem neuen Handy) mit meiner Vitodens 200-W verbinden. Wenn ich mit der Vicare App den QR Code scanne bekomme ich die Meldung: Diese Komponente ist bereits...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 995 Ansichten

ViCare wird initial geladen

Hallo zusammen, auch bei mir bringt die App den Fehler "ViCare wird initial geladen".WLAN an der Vitodens 300-W neu verbunden / Anlagen Neustart / APP neu installiert / alles ohne Erfolg Gruß Dieter

Feuchtemessung via ViCare KlimaSensoren

Hallo Viessmann, Hallo Community,ich würde mir für die ViCare App in Verbindung mit den ViCare Klimasensoren 2 Erweiterungen wünschen. - zeigen der Feuchte pro auch in der Kachelübersicht in klein neben der Temperatur, ohne dass man überall rein klic...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1102 Ansichten

VIcare App

Also plötzlich soll ich meine Anlage neu einrichten!Warum werde ich plötzlich aus der App geworfen. Ich vermute wieder einmal Software Probleme.Das Problem gab es schon einmal.Habe keine Lust das zumachen, da ich nicht weiß welche Auswirkungen das ha...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 931 Ansichten

Vicare Energieanzeige

Hallo,Seit 2 Wochen wurde der Strom- und Wärmeverbrauch auf Vicare nicht angezeigt (anscheinend Software-Up-date).Seit Heute ist dies wieder möglich.Jedoch zeigt Vicare ganz andere Ergebnisse als die Wärmepumpe (Vitronic) an.Der Unterschied beträgt t...

Vicare Plus Analyse Button nicht sichtbar

Hallo,leider funktioniert auch bei mir der Analyse Button nicht.Iphone 13 IOS 17.1.1Ich habe inzwischen alle Vorschläge zur Lösung, die in diesen Beitrag erwähnt worden sind, ausprobiert und leider keine der Lösungsvorschläge funktioniert. Da es ansc...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1155 Ansichten

Vicare Klimasensor

Hallo ist es möglich mit einen Vicare Klimasensor in Verbindungen mit Vitoconnect Typ 2 eine Vitotronic 200 Typ KW1 zu steuern? Ich würde gerne im Wohnzimmer den Klimasensor aufhängen und über die App die benötigte Temperatur einstellen. Geht dann di...

• 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 5631 Ansichten

ViCare

Hallo, ca. 3 Wochen lief die ViCare-App anstandslos. Seit ca. 2 Wochen kann ich nicht mehr einloggen. Der Hinweis:Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet, zuweilen auch ein Hinweis zur Revision der App. Die Internetverbindung ist jedoch vorhan...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 830 Ansichten

Vito Connect verbindet nicht mehr mit Heizungsanlage

Hallo,seit dem letzten Update verbindet sich die Connect Box nicht mehr mit meiner Heizungsanlage. Hab jetzt schon mehrfach versucht die Verbindung zu reseten. die Vebindung mit dem WLAN klappt, die Vebindungsleuchte WLAN ist auf grün. Einzig die Veb...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 873 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 und ViCare App

Hallo,ich habe eine Vitocal 300-G Wärmepumpe mit der Vitotronic 200-Typ_WO1C Steuerung.Kann ich mit Vitoconnect OPTO2 und der ViCare App alle Funktionen wie in der Steuerung aufrufen aufrufen also auch das Service-Menü?VGIngo-G

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 595 Ansichten

Registrierung zurücksetzen

Hallo, könnt ihr bitte die Registrierung für das Gerät zurücksetzen? ID: 36 22 12 CE C4 EE 77 D2 Danke und Grüße Thomas

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 603 Ansichten

Nun geht gar nichts mehr

Hallo, (erreiche ich Sie auf diesem Wege?- In der App gibts diesen Punkt nicht mehr) Nachdem wir (ich mit Viessmann) nun seit vor Ostern rumdocktern und die Appsteuerung nicht wieder ans laufen bekommen, habe ich heute einfach mal die Heizungsanlage ...

ViCare-Temperaturregelung

Ich habe ein Problem mit der ViCare-App. Die in der App angezeigte Temperatur entspricht nicht der Temperatur am Thermostat. Laut App ist die Heizung sogar nicht eingeschaltet. Ich kann immer noch Programme ändern, also funktioniert das WLAN. Eine Ne...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 327 Ansichten

Vicare

Hallo zusammen,Das WLAN-Passwort meines Heimnetzwerkes hat sich geändert. Nun kann ich die Vicare-App nicht mehr öffnen. Wo kann ich das neue WLAN-Passwort eingeben?Kann das nur der Fachbetrieb?

VICARE APP

Seit gestern fuhnktioniert die VICARE App nicht mehr.Nur Rotes Viesmann LogoHeizung ein und ausgeschaltet. Kein Effekt. Kennt jemand das Problem?Herzlichen Dank

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 632 Ansichten

ViCareApp keine Anmeldung möglich

Tach Leute!Heute Nachmittag stellte ich fest, dass meine komplette Anlage (Wärmepumpe und VX3) nicht mehr in der ViCare App enthalten war.Es begrüßte mich der Bildschirm Komponente hinzufügen.Ich habe mich dan aus der App ausgeloggt, kann mich jetzt ...

keine Internetverbindung - kein Zugriff auf Einstellungen

Wir haben seit heute trotz Internetverbindung zur Anlage keinen Zugang mehr auf die Leistungs.- und Einstellungsdaten der Anlage Vitodens 333F aus Installation 07/2022 mehr.Die Anlage ist weiterhin und Dauerhaft mit dem Intenet verbunden und leider k...

Seriennummer wird nicht akzeptiert @ ViCare

Hallo zusammen, nach dem jüngsten App Update ist die SN meiner Heizungsanlage (Vitacal 200) verschwunden. Ein Neueintrag ist leider nicht möglich - und wird mit (negativem) Pop-up beendet. („Vorgang fehlgeschlagen - Die Seriennummer konnte nicht gesp...

ViCare-App Connectivity

Mal wieder hat die Viessmann-IT ganze Arbeit geleistet: Die ViCare-App hat keine Verbindung zum Server, Login schlägt trotz korrekter Login-Daten fehl, und man soll sogar seine Anlage komplett neu anmelden. Das alles bei Außentemperaturen um den Gefr...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 406 Ansichten

Analysedaten werden in ViCare App nicht mehr angezeigt

Seit der heutigen (22.11.2023) Aktualisierung werden in meiner ViCare App die Analysedaten nicht mehr angezeigt, weder unter iOS noch iPadOS (iPhone 12 mit iOS 17.1.1 + iPad Air 2 mit iPadOS 17.1.1). Entfernen der App und Neuinstallation hat leider n...

ViCare App funktioniert nicht

Hallo, gibt es derzeit Probleme auf dem Server? Vorgestern konnte ich noch problemlos alle Daten meiner Wärmepumpe abrufen. Nun bin ich ausgeloggt und kann mich auch nicht einloggen. Habe nur ich das Problem?

ViCare Analysedaten und Wetterdaten

Guten Morgen,Seit dem 23.11.23 zeigt Vikare weder Analysedaten noch Klimadaten.Auch für den laufenden Tag kann ich nicht auf Daten zugreifen.Livedaten im Home-Screen sind vorhanden. WLAN läuft. Habe schon alles versucht. Abgemeldet, App neu geladen, ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 375 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder