Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Component has already been registered.

Hello Viessmann, I recently moved into a home and this home has a Viessmann heating system.However, when I tried to register this boiler via ViCare application but failed with an error message says'Component has already been registered.'I assume that...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 755 Ansichten

ViCare Registrieren nicht möglich

Hallo lieber Techniker,in den letzen Jahren ist es jetzt schon das dritte Mal das eure ViCare Appnicht mehr funktioniert!!!Wir kommen nicht mehr zu der Heizungsanlage durch?Wir wurden aufgefordert uns neu Anzumelden, das haben wir getan.Wurden erkann...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 276 Ansichten

Rotes Lämpchen vitoconnect trotz gutem WLAN

Ich habe eine Vito connect 100 von Ihnen gekauft für meine Vitorodens 200 Heizungsanlage. Ich habe die Verbindung laut Bedienungsanleitung und Video auf YouTube gemacht, nur leider komme ich nicht weiter als bis zum Schritt, wo sich das Modul mit dem...

Vicare app

Hallo, Vicare System bis jetzt gut funktioniert. Wahrscheinlich habe ich es irgendwo gelöscht. Wollte es neu anmelden. E-Mail Adresse ******@gmail.com. Werde jetzt weitergeleitet zu -Standort bestimmen -Anlage erfassen. Dann geht es nicht weiter. Es ...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1193 Ansichten

Vitolig 300 VL3A

Hallo zusammen,ich betreibe einen Pelletkessel seit ca. 2007, ein Vitolig 300 VL3A.Diese Anlage ist sehr robust und bereitet wenig Sorgen.Allerdings kommt es hin und wieder zu Störungen (z. B. blockierte Rostrüttellung, keine Pelletzufuhr ,etc. )die ...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1868 Ansichten

Heizung lässt sich nicht per App steuern

Ich habe folgendes Problem und zwar kann ich meine Heizung nicht mit der Viessmann App steuern. Es wird immer Heizkreis eins angezeigt und als Wert zwei Striche ich kann die Temperatur wieder erhöhen noch verringern bei Warmwasser geht’s bei Heizung ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 966 Ansichten

VITOTROL 300-E mit Vitodens 300-W B3HG

Hallo,bei der Produktbeschreibung ist nun keine Einschränkung der Vitotrol mit meiner Anlage genannt. Heißt das jetzt ich kann mir beruhigt die Vitotrol kaufen und Sie funktioniert mit meiner Anlage und Einzelraumsteuerung? Kommunikations772482704466...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 730 Ansichten

Einrichten Access Point und Verbindung mit ViCare

Hallo, da sich meine Anlage (Vitovalor PT2) über WLAN aktuell nicht mit den Viessmann Server verbindet, wollte ich den Access Pont ausprobieren. Die Verbindung mit den Access Point hat auch geklappt.Mein ViCare App zeigt aber keine Daten. Woran liegt...

ap2.jpg ap1.JPG
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1435 Ansichten

Wlan/Lan Vitodens 200w

Moin moin, weiß vielleicht jemand ob man in eine Vitodens 200 w eine Wlan/ Lanschnittstelle nachrüsten kann um eine Appsteuerung zu bekommen?Danke für eure Hilfe

Kommunikationsmodul Opto2 hat keine Verbindung zum Server

Mein Vitodens 222-w 7570798901684117 mit Opto2 kann ich nicht erreichen: Meldung: Kommunikationsmodul ist nicht mit dem WLAN verbunden.Diese Meldung bekomme ich mehrmals, so dass ich schon genervt bin, da ich nicht am Standort der Anlage wohne. Der R...

Vicare Thermostat - Batterielaufzeit

Hallo Community, bei einem meiner 4 Vicare Thermostate muß ich spätestens alle zwei Wochen die Batterien austauschen. Allen anderen Thermostate haben immer noch das erste Paar drinnen. Gibt es dazu bereits Erfahrungen bzw. eine Lösung? Danke und Grüß...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1132 Ansichten

ViCare zweiter Nutzer

Hallo,wie kann ich einen weiteren Nutzer einladen, es sollte doch möglich sein, dass die App von zwei Familienmitgliedern über zwei verschiedene Smartphones bedient werden kann?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 279 Ansichten

ViCare modulierender Thermostat funktioniert nicht mit externem Temperaturfühler, mit dem neuesten Modell Vitodens 100 Heizkessel

Hallo! In der aktuellen Vitodens 100 Dokumentation(Z022911) ist angegeben, dass der modulierende ViCare Thermostat (ZK05991) nicht mit einem externen Temperaturfühler arbeitet. Liegt ein Dokumentationsfehler vor? Der externe Sensor würde die Heizkurv...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1701 Ansichten

ViCareApp

Hallo,ich betreibe eine Vitodens 333-F B3TG-25, Montage 12/2021 und nutze die ViCare App.Soweit ich verstanden habe, läuft sämtliche Kommunikation zwischen App und Heizung über den Viessmann Server. Schon jetzt finde ich das lästig und unnötig, die A...

Account

Hallo zusammen, ich bitte meine Heizungsanlage aus dem alten Account zu entkoppeln damit ich diese mit meinem Account verbinden kann.Ich bedanke mich schon einmal im Voraus und wünsche ein schönes Wochenende. Mit freundlichen Grüßen,Kai

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 248 Ansichten

Vitoconnect App

Hallo zusammen, ich bin seit Juni 2022 Nutzer der Vicare App und die Neuerungen waren bisher auch leicht zu händeln. Aber seit dem 09.02.2023 ist eine neue Version vorhanden, sie nennt sich jetzt Vitotrol Plus, und ich komme nicht mehr in meine Anlag...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 503 Ansichten

ViCare App

Hallo zusammen, ich habe am 05.02.2023 für meine neue Vitodens 200-W Anlage die ViCare App auf das tablet (Apple) geladen. Bei der Installation der App wurde das falsche Anlagendisplay ausgewählt. Kann ich das noch korrigieren, wenn ja, wie? Die Dars...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 706 Ansichten

Vicare Komfortbetrieb / Ferien

Hallo, ich habe im Sommer diesen Jahres den Gasbrenner durch den Viessmann-Kessel Vitodens 300-W ersetzt und nutze auch intensiv die ViCare-App.Der Kessel bedient 2 Heizkreise (Heizkörper / Fussbodenheizung) und natürlich die Warmwassererzeugung. Bei...

von
  • 1 Likes
  • 19 Antworten
  • 2749 Ansichten

ViCare Thermostate Verbindungsprobleme

Hallo,Ich habe 6 Thermostate in 4 Räumen mit 1 RepeaterDie Thermostate verlieren aktuell spontan die Verbindung. Die Signalstärke liegt zwischen 13% und 35%. Scheint mir sehr niedrig obwohl ich nichts verändert habe.Batterien der Thermostate sind all...

Vicare.app

Guten Abend Habe seit September eine öl-brennwert Heizung von viessmann. Vicoladens 300c. Habe von der app erfahren. Nuf diesen Aufkleber mit Code habe ich nicht. Brauche ich noch zusätzlich was oder kann mir jemand sagen wie das funktioniert. Danke

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 272 Ansichten

ViCare App

Warum bin ich in der Vicare App plötzlich „Max Mustermann“ und sehe nur so eine Art Demoversion anstatt die Parameter zu meiner Heizungsanlage?Wie komme ich da wieder raus?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 432 Ansichten

VICare zeigt keinen Strom-/Energieverbrauch mehr an

Hallo allerseits,wir betreiben eine Vitocal 250-A Wärmepumpe (AWO-E-AC 251.A13).Seit heute (7.2.23) 0:00 Uhr werden in der VICare App unter "Analyse" keine Werte für den Energieverbrauch und die Thermische Leistung mehr angezeigt. Der Tag ist zwar au...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1488 Ansichten

Vito Connect 100 Verbindungsprobleme

Hallo,5 Wochen läuft die VicareApp tadellos, dann kommt wieder "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden" und die Vito Connect Box versucht ständig neu zu starten. Nach zig Versuchen gebe ich es auf und ziehe den Stromstecker.WLAN Siganl ist herv...

Vicare+

Hallo, Seit 06.02.23 mittags keine Daten mehr zum Gasverbrauch und Stromverbrauch in der Analyse in der Vicare+ App. Neustart Kommunikationsmodul und Neuanmeldung der App haben nichts gebracht. Was kann man noch tun?

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 440 Ansichten

Einzelraumsteuerung

Hallo,seid gestern 7.2.2023 funktioniert bei uns die Einzelraumsteuerung nicht mehr. Im dashboard (viguide.viessmann.com) sind die Thermostate als vollständig geöffnet angegeben, jedoch scheint das Ventil verschlossen zu sein (alle 14, also kein Einz...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 249 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder