Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect OPTO2

Hallo liebes Viessmannteam, habe vor kurzem eine Vitocaldens 222-F ( Z022291 , 6179617 ) installiert bekommen ohne die angebotene Vitoconnect OPTO2. In einem weiteren Beitrag habe ich gelesen, dass eine verbaute Vitotronic 200 Voraussetzung ist, dass...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1712 Ansichten

Energiezähler E380 CA CAN Protocol

Guten Tag,unser Vitocharge VX3 kommuniziert via CAN Bus mit dem "Energiezähler E380 CA". In der knappen Anleitung finden sich diesbezüglich nur folgende Infos zur CAN-Schnittstelle:VersionCAN 2.0BAnschlussISO 11898-1Frame FormatBase Frame FormatZudem...

M_K_0-1692018010339.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2698 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 keine dauerhafte Verbindung möglich

Hallo Support Team, ich versuche seit 3 Tagen eine Verbindung zwischen der APP und der Vitoconnect OPTO2 Box herzustellen. Das Problem ist, dass bei der Box zunächst die Systemfunktion-LED zusammen mit der Kommunikations-LED leuchtet. Nach ca. 1 Minu...

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1476 Ansichten

Firmware Update Vitoconnect Opto2

Update der Firmware von Vitoconnect Opto2 ladt sich angeblich laut meinem Iphone-Screen 3-6 Min. Bei mir lädt es sich dumm und dusselig. Was ist los? Was tun?Gruss von 77Olli

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1395 Ansichten

Vitoconnect opto2 Verbindungsprobleme bzw. ständiger Neustart

 Hallo zusammen, seit vergangener Woche besitze ich einen Vitoconnect opto2. Allerdings bekomme ich diesen nicht zum laufen. Ins Netzwerk ist er wohl eingebunden da ihm im Router auch eine IP zugewiesen wurde. Allerdings scheint er sich alle paar Min...

IMG_4682.jpeg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 758 Ansichten

ViCare-App schon wieder nicht funktionsfähig

Nach ca. 3 Wochen funktionierte die App für 2 Tage (Hurra). Seit Freitag ist sie wieder unbrauchbar. Was denkt sich eigentlich das Entwicklerteam dabei und wie geht es weiter? So unzuverlässig kann es doch nicht weitergehen. Dann sollte man lieber di...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 234 Ansichten

App steuerung

mein Problem! Hallo habe eine Gas Heitzung Vitocrossal 300mit zwei Steuereinheiten habe zwei Apps die jedoch unterschiedliche Heitzkreise bedienen# ViCare funktioniert einwandfrei# Vitrotrol funktionier NICHT mehr, keine möglichkeit sich neu anzumeld...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2229 Ansichten

ViCare App

Seit einiger Zeit wird in de App das Kommunikationsmodul offline angezeigt, an der Anlage (Vitodens 300W) werden keine Fehler angezeigt und die App funktioniert einwandfrei. Jeden Morgen werden aber veraltete Daten in der App angezeigt, die Uhrzeit s...

Kein Zugriff mehr auf Viguide

Liebe Firma ViessmannHabe ich mit dem Account ein Problem oder wird den Endanwendern jetzt die Viguide gesperrt? GrussRalf

PV_13_0-1689838586194.png
von
  • 2 Likes
  • 12 Antworten
  • 3275 Ansichten

Einrichtung Vicare-App

Hallo,bei der Auswahl des Viessmann -Netzwerkes schaltet sich W-LAN aus und es kommt immer der Hinweis, dass Viessmann keine Internetverbindung hat. Was machen wir falsch? Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1031 Ansichten

Schlechter WLAN-Empfang der Vitocall 250

Hallo, ich bin verärgert über den schlechten WLAN-Empfang der Vitocall 250 und die ständigen Verbindungsabbrüche. Aus meiner Erfahrung mit unserem Wohnmobil waren schwache WLAN-Verbidnungen oft ein Problem, wenn Mails abgerufen werden sollten. Die Lö...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 678 Ansichten

Daten in Statistik der App fehlen

Hallo in die Runde,Ich hatte hier in den letzten Tagen einen Internetausfall, der über mehrere Tage ging. Nachdem wir wieder online waren konnte ich ohne Probleme sowohl die Vitocharge VX3 als auch die Vitcal 250A ohne Probleme wieder online bringen....

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 298 Ansichten

Vicare Verbrauchswerte Vitocrossal 300 mit vitrotronic 200 KW6B

Guten Tag, wir haben im Frühjahr die Vitocrossal 300 35 KW mit Vitotronic 200 KW6B installieren lassen. Nachdem nun die Vitoconnect Opto 02 endlich verfügbar war, zeigt die Vicare App keine Vebrauchswerte an.Im Frühjahr 24 wollen wir die Anlage um So...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1063 Ansichten

Vitoconnect Opto2 verbindet sich nicht mit dem Wlan

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte das Modul gerne mit dem Wlan verbinden und es sagt mir, ich soll in meinen Iphoneeinstellungen unter Wlan mich mit dem Netzwerk "Vitoconnect" verbinden. Diese taucht aber erst gar nicht bei mir a...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 636 Ansichten

Konnektivität

Hallo, der online-Zugang ist seit Stunden nicht erreichbar - 01.08.2023, 12:00 bis 17:20 Uhr MEZ?Ist das häufiger so?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1910 Ansichten

Komponete bereits registriert

Hallo,meine ViCare-App verlangt neuerdings eine Aktivierung, zuvor hat sie einwandfrei funktioniert. Bei der Aktivierung komme ich irgendwann zu folgendem Punkt: "Komponete bereits registriert", der weitere Prozeß wird abgebrochen. Was kann ich tun? ...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 653 Ansichten

Wlan reset der Anlage

Hallo, wir haben ein Haus mit einer 3 Jahre alten Viessmann Heizung gekauft. Um über die App steuern zu können, ist ein Reset erforderlich, da er die Meldung bringt, Komponente bereits registriert. Bitte im hilfe 🙂

QR-Code fehlt

Hallo zusammen, wir sind in einen Neubau gezogen mit Viessmann Gas-Brennwerttechnik. Modell ist Vitodens 200- W mit Solarthermie. Jetzt wollten wir die App einrichten, finden jedoch nirgends diesen QR-Code und in den Unterlagen welche wir bekommen ha...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

WLAN-Aufkleber fehlt

Hallo ich habe seit heute eine Vitodens 222-F B2TF.leider fehlt der WLAN-Aufkleber.Die Herstellernummer ist 7946829101429129.Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet.

Anlage bereits registriert

Hallo, wir haben eine gebrauchte Anlage verbaut und würden nun gerne die App nutzen. Könnte uns geholfen werden die alten Besitzer zu entfernen, damit wir uns anmelden können?

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 639 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo, ich kann meine Viessmann Heizung seit der letzten Serverwartung über ViCare nicht mehr steuern. Ich habe mich neu eingeloggt was zu Folge hatte, dass ich meine Anlage via QR Code neu erfassen sollte. Es kam die Meldung, dass die Anlage bereits...

Service

Hallo,diese sogenannte Community ist ein Witz. Wie kann ein Hersteller seine Kunden so in den Regen stellen!? Sucht man nach einer Lösung für sein Problem, wird man mit Beiträgen konfrontiert, die in der Regel keine Lösung darstellen, sondern ledigli...

  • 2 Likes
  • 13 Antworten
  • 2367 Ansichten

Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Meine Vitoconnect Heizung (Vitodens 222-F) wird per viCare App über das Internet gesteuert, was bisher auch gut funktioniert hat. Ohne, dass etwas verändert wurde, meldet die App jedoch seit ein paar Tagen „Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunde...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2042 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder