Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Verbindung der Gasheizung zur Fritz!Box

Guten Tag,im Mai wurde eine Gasheizung von Viessmann eingebaut und die Verbindung zu meiner Fritz!Box 6591cable verlief einwandfrei und alles funktionierte mit der ViCare App. Aber seit einigen Wochen wird die Anlage nicht mehr in der App angezeigt. ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 712 Ansichten

Schon wieder Wartungsarbeiten

Das kann doch nicht war sein. Nachdem am Sonntag gerade "Wartungsarbeiten an der ViCare App durch geführt wurden, sind jetzt am Mittwoch schon wieder Wartungsarbeiten im Gange. Es scheint mir das es reine Glückssache ist wenn man die App einmal benut...

von
  • 3 Likes
  • 13 Antworten
  • 2479 Ansichten

Energieverbrauch ohne Thermische Leistung

Meine VITOCAL 252-A zeigt am 01.11. Einen Energieverbrauch von 17,5 kWh und eine Thermische Leistung von 18, 7 kWh an. Am Stromzähler sind die 17,5 kWh aber nicht zu erkennen. Wie kann das sein? Siehe Screenshot.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 346 Ansichten

Zugriff mit APP funktioniert nicht mehr

Seit ein paar Tagen ist der Zugriff auf meine Heizung nicht mehr möglich ist.Ich habe mich abgemeldet und die APP neu installiert - dann erfolgt die Meldung dass die Heizung bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden soll. Was ist zu ...

Vito Connect zurücksetzen

Hallo, meine Vitoconnect hat leider mal wieder Ihre Logindaten vergessen. Können Sie diese bitte zurücksetzen?ID der Vito-Connect ist DD50EE9E3G527691. Reicht Ihnen das? Schönen Gruß

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1155 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 server connection error

Hello,I've bought a used "Vitoconnect 100 OPTO1" and connected it to my "Viessmann Vitodens 200-W" but I am unable to connect it to ViCare app. LED 1 is green, LED 2 blinks red, LED 3 is disabled. As far as I can understand this would indicate server...

Heizung freischalten

Guten Tag, wir haben ein Haus gekauft und würden die Heizung gerne mit ViCare verbinden. Leider ist die Heizung bereits registriert. Ich habe mich diesbezüglich vor einer Woche bereits an den Kundenservice gewandt, leider bisher keine Reaktion erhalt...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 719 Ansichten

Kein Zugriff auf Heizungsanlage mit ViCare App

Seit dem Wochenende habe ich mit ViCare keinen Zugriff auf meine Heizungsanlage mehr. Der Home- Bildschirm zeigt lediglich die Wetterdaten an. Alle Widgets zur Heizungsanlage sind einschließlich des Menüpunktes „Analyse“ weg. (Siehe Screenshot). Kann...

Will_0-1698741169182.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 687 Ansichten

Vicare App

Hallo zusammen, Ich habe versucht einen Account bei der Vicare App anzulegen. Es kommt eine Fehlermeldung und ich kann meine Heizung über den QR Code nicht registrieren und Daten abrufen. Bitte geben Sie mir schnellstens eine Rückmeldung wegen der In...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 730 Ansichten

Login in ViCare App nicht mehr möglich

Seit heute funktioniert das Login in der ViCare App nicht mehr. Die Zugangsdaten sind definitiv richtig, diese wurden aus einem Passwortmanager übernommen, so dass Eingabefehler ausgeschlossen werden können. Die gleichen Zugangsdaten funktionieren in...

Fehlender QR-Code Aufkleber an Vitodens 200-W

Hallo an das Vissmann Team. Ich möchte jetzt meine Vitodens 200-W per WLAN mit dem Internet verbinden.Leider ist bei dem Aufbau der Anlage mir kein Aufkleber mit den erforderlichen Daten gegeben worden.Es wäre nett, wenn ich das WLAN Passwort per E-M...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 799 Ansichten

Viessmann Vitodens 300 Vitoconnect

Hallo zusammen, Ich würde gerne unser Heizsystem etwas smarter machen und spiele mit dem Gedanken, Vitoconnect zu integrieren. Ist die Anlage Vitodens 300-W damit kompatibel?7199538902068108 In die Anlage ist ein Solarthermie (VITOTRONIC 200-HТур нк1...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 633 Ansichten

Internetverbindung

Ich erhalte auf meiner app die Meldung, die Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Am Display der WP wird jedoch angezeigt mit dem Internet verbunden. Kurzfristiges abschalten hat nicht geholfen. Was kann ich tun ?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 534 Ansichten

Heizung bereits registriert

Guten Tag, ich musste mich in der App neu anmelden und jetzt soll ich die Heizung neu registrieren. Leider geht das nicht, da mir App sagt die Heizung sei bereits registriert. Bitte um Hilfe meine Heizung wieder wie gewohnt über die App steuern zu kö...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 511 Ansichten

ViCare App: Hinweis "Komponente bereits registriert"

Hallo !Ich habe eine Viessman Anlage übernommen durch Kauf eines Hauses. Beim Versuch die ViCare ab zu installieren und zu konfigurieren, erhalte ich die im Betreff angegebene Meldung uns es geht nicht weiter.Ich habe einen Viessmann Account, die Anl...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 828 Ansichten

Anlage schon registriert

Hallo, könnten Sie mir bitte mein Login mitteilen? Die Anlagennummer ist 7724827008869222.Danke CA

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 308 Ansichten

ViCare Analysedaten falsch seit 25.10.23

Hallo, die Analysedaten die für unsere Vitocal 250A in der ViCare App angegeben werden sind für einen Zeitraum 25.-27.10. definitiv falsch, ab 28.10. scheinen sie korrekt zu sein.Leider sind seit 25.10. bisher korrekte historische Daten rückwirkend f...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 468 Ansichten

Vicare App

Hallo zusammen, Ich habe den QR Code an der Heizungsanlage gescannt. Ich bekomme die Meldung, daß die Komponente bereits registriert ist. Es muss möglich sein, daß die Komponente auf 2 verschiedenen Handys registriert ist (Hausverwaltung und Ansprech...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 602 Ansichten

Fehlende Analysedaten ViCare Monatssicht Oktober 2023

Hallo zusammen, in der Monatsansicht Oktober, sind die Einträge vom 01.10-27.10.2023 für die Thermische Leistung nicht vorhanden. In der Tagesansicht hingegen, ist alles korrekt hinterlegt. Ich besitze eine Vitocal 252 A. Wann ist hier mit der Fehler...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 631 Ansichten

Vitodens 200 nach Löschung der ViCare-Komponenten "offline"

Guten Morgen, ich habe zwecks Umstieg bzw. Erweiterung auf den Wibutler alle ViCare-Komponenten und Räume gelöscht, leider wird nun laut ViGuide folgendes angezeigt: Laut ViCare-App: "Es gibt ein Problem mit deiner Anlage" Das Kommunikationsmodul ist...

Marc78_0-1695800708009.png Marc78_1-1695800915875.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1449 Ansichten

ViCare Schnellwahlen

Ich besitze seit 7/2023 die Anlage VITOLADENS 300-C mit der Regelung VITOTRONIC 200 - Typ KW6B und WLAN VITOCONNECT Typ OPTO2.Seit dem Anschliessen von 6 x ViCare Climate Sensoren für die Räumen mit Fussbodenheizung, kann ich bei der Taste SCHNELLWAH...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 535 Ansichten

ViCare App

Seit 2 Tagen versuche ich, mich einzuloggen, hat nicht funktioniert. Nach mehreren Versuchen bekomme ich die Antwort, dass eMail oder Passwort nicht korrekt sind, obwohl sie es sind! App neu installieren hat nicht geholfen.Passwort Reset funktioniert...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 542 Ansichten

Passwort Probleme - Reset funktioniert nicht

Gestern Mittag wollte ich mich einloggen, hat nicht funktioniert. Nach mehreren Versuchen bekomme ich die Antwort, dass eMail oder Passwort nicht korrekt sind, obwohl sie es sind!Ist mein Account gesperrt worden? App neu installieren hat nicht geholf...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1798 Ansichten

Was ist mit der neuen App

Ich wollte mich bei der neuen App anmelden, nachdem mir die Demo gefallen hat. Dabei ist das Problem aufgetaucht. Jetzt bin ich wieder bei der alten App und kann die neue nicht mehr ansprechen.Was muss ich tun, um die neue App auf mein iPhone zu brin...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 431 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder