Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vicare Heizkörperthermostat

Hallo,wir betreiben eine Viessmann Vitodens-200 W Heizungsanlage im witterungsgeführten Betrieb. Die Anlage wird über die ViCare App in der Basic-Funktion geregelt. Es sind zwei Heizkreise angeschlossen, ein Radiatorenkreislauf und Fußbodenkreislauf....

ViCare-App

Hallo liebe Viessmanns,kann mir mal jemand erklären, was das soll? Ich habe anders rechnen gelernt!Und jetzt bitte nicht antworten mit: "Wir haben Serverprobleme" – das glaubt doch keiner mehr…GrußJoachim B. 

2023-11-28_01_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 319 Ansichten

Vitodens 200-W verbindet sich nicht mit der ViCare App

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 200-W 25kW installiert bekommen. Leider verbindet sich die Heizung nicht mit meinem Handy/App. Ich komme in der Einrichtung bis zu dem Schritt, dass in der App nach der Heizung gesucht wird, aber leider wird ni...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 844 Ansichten

Alle Profilangaben ändern

Ich müsste meine Adresse im Benutzerprofil von Viessmann ändern. Ich kann alles ändern ausser den Ländercode. Wie kann man diesen Code ändern?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 229 Ansichten

Viesssmanm Therme bereits registriert. Zurücksetzen möglich?

Hallo community, Im gemieteten Haus wurde die vorhandene Heizung leider bereits registriert, vermutlich vom Vormieter zu dem ich keinerlei Kontakt habe.Ist es möglich die Heizung zurückzusetzen, damit ich diese mit meinen eigenen Account Koppeln kann...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 405 Ansichten

ViCare App Stromverbrauch und Thermische Leistung

Hallo,seit gestern wird in der ViCare App kein Stromverbrauch und auch keine thermische Leistung mehr angezeigt.Es kommt die Meldung das keine Daten verfügbar sind. An der Wärmepumpe selber kann ich die Werte unter Energiebilanz sehen.Hat jemand eine...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 994 Ansichten

Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo aus Siegen, habe das gleiche Problem. In der App wird angezeigt: Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Im Display der Anlage wir angezeigt das die Internetverbindung besteht.Serial no. 7956226330409125.Ausschalten geht nur über das Display....

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 485 Ansichten

WAGO Gateway Steckaufsatz für CAN-Modul

Hallo, kann mir jemand sagen welche WAGO-Bestellnummer das Bauteil hat, das mit "A" bezeichnet ist?Der Widerstand "B" hat 120 Ohm, sowas hab ich da...Ich hab meinen nämlich verloren...  Danke im Voraus. Gruß Sascha

000132.jpg
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 271 Ansichten

Neuer Eigentümer

Hallo, wir sind nun Besitzer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung Vitacrossal 300 registriert hatte. Ich erhalte nun in der App eine Fehlermeldung. Können sie bitte uns als Neue Eigentümer eintragen? Vielen Dank ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 340 Ansichten

ViCare mit 2015er LAN-Modul / erst 2022 online gegangen

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 300-W aus 2015 mit LAN-Modul. Heute habe ich erstmals das LAN-Modul in Betrieb genommen und auch erfolgreich ein Firmware-Update gemacht.Allerdings bekomme ich beim Einrichten von ViCare trotz aktivem und funkti...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 4517 Ansichten

Keine Nutzung der ViCare App nach Update

Hallo zusammen, leider wurde ich aus der App abgemeldet nach iOS Update. Kein Zugriff mehr auf die Funktionen/Einstellungen, nach Abmelden und Scannen des Codes kommt nur die Meldung, die Anlage wäre bereits registriert. Nichts funktioniert, auch zur...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 666 Ansichten

Wartung im Gange?

Moin zusammen,in meiner App wird schon seit drei Tagen angezeigt, dass eine „Wartung im Gange“ ist, wie lange soll diese Wartung noch dauern?

2nd hand VITOCONNECT 100 OPT01

Hi,I recovered a VITOCONNECT from a house under renovation. It is less than four years old.When I connect this to my Viessmann boiler, there is a message stating "The unit is already registered".I did try a factory reset, but this did not work. How c...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 259 Ansichten

Probleme Geofencing in der ViCare plus App

Hallo! In der ViCare Plus App habe ich Probleme mit Geofencing. Dort wird mir unter Geräte mein Mobilfon mit meiner e-mail Adresse angezeigt, unter weitere Benutzer ebenfalls meine e-mail Adresse. Verlasse ich außer Haus und verlasse den eingestellte...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 360 Ansichten

Vito Connect

Hallo, ich möchte meine Vito Connect zurücksetzen lassen und neu registrieren, da ich keinen Zugriff auf die verknüpfte Email Adresse habe.Viele Grüße, H.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 239 Ansichten

Vito-App

Ich benötige den QR-Code für die Bedien-App Vitodens 200 W 11KW. Hersteller-Nr.77248227164763211 Soft-ware Version 19.500.2043.28 Vielen Dank im Voraus M.Sch (Grab)

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 227 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo liebes Support-Team, ich habe das gleiche Problem wie schon viele Meldungen in eurem Forum beschreiben. Ich hatte eine Aktivierungs-E-Mail für die ViCare App erhalten, der Link war jedoch zeitlich abgelaufen weshalb ich über die passwortrückset...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 247 Ansichten

Vitocal-250-A / Schnellwahl / Einmal Zeitphase verlängern

Hallo Zusammen, unsere WP soll in der nächsten Woche installiert werden und ich habe mir schon mal die ViCare App. angesehen.Dabei ist mir eine Frage gekommen: Es gibt unter Schnellwahl die Möglichkeit "einmal Zeitphase verlängern" Lt. Bedienungsanle...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 541 Ansichten

QR Code Vitoconnect

Leider habe ich den QR Code meines Vitoconnect verloren. Auf Email nachrichten an die Adressen, welche man in verwandten Beiträgen hier im Forul findet bekommt man leider keine Antwort. Hat sich die Mailadresse geändert oder gibt es noch andere Wege?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 464 Ansichten

Vitoconnect component already registered

Hallo, ich habe 14 neue Vicare-Ventile. Kein Problem bei der Registrierung.Ich habe eines gebraucht gekauft, sollte aber neu sein.Ich kann es nicht mit meinem System verbinden.Gibt es eine Lösung?Danke schön.@CustomerCareChris

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 451 Ansichten

ViCare App - Analysedaten falsch

Vor einigen Tagen wurden widerum Wartungsarbeiten am Server angekündigt. Seither Stimmen die Grafiken der Analysedaten nicht mehr. Zwischenzeitlich hatte ich an einigen Tagen utopische Verbrauchswerte, die sich beim Blick auf das Display der Heizung ...

Zigbee-Thermostatköpfe von Aliexpress

Dobrá skupina. Chcel by som sa opýtať, či môžem tieto termostatické hlavice pripojiť https://bit.ly/3QN1Kfu tak, aby komunikovali aj s kotlom? Aby sa kotol vypol a znova zapol, keď sa vyžaduje hlavička? ďakujem za odpoveď

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 644 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo liebe Viessmann Community, Ich möchte mein neues Smartphone auch über die vicare app mit der Heizung verbinden (wie das alte), bekomme aber nur die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert".Wie kann ich das beheben? Danke für Rat!

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1337 Ansichten

Geofencing

Hallo zusammen,Seit ein paar Tagen ist mein Geofencing verschwunden.Ich kann es in der App auch nicht mehr auswählen.Die Standortfreigabe ist immer eingeschaltet.VG

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 529 Ansichten

ViConnect und Wlan bzw. Probleme

Hallo Zusammen, ich habe hier mal ein paar Fragen bzgl. des Vitoconnect Moduls Opto2.Allgemein funktioniert das System rein seitens des Funktionsumfanges und des normalen Betriebes wirklich zufriedenstellend. Das Koppeln von Thermostaten ist eine Qua...

von
  • 2 Likes
  • 0 Antworten
  • 463 Ansichten

Compatibility VITOLADENS 333-F with newer VITOTROL 200

Hi, I recently bought a house with a VITOLADENS 333-F which uses as a remote currently a VITOTROL 200, the analog type (with the wheel). I checked the cabeling, it's the pretty basic 1-2-3-4, using only 1-2 at the moment. I saw videos about VITOTROL ...

Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder