abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitocal 250 SH und VX3

Hallo zusammen,

 

Ich bin nun seit Mai 2023 Besitzer einer Viessmann Wärmepumpe, welche auch herausragend funktioniert. Nun ist zusätzlich im Februar 2024 Ein Vitocharge mit 10 kW Speicherkapazität Hinzugekommen. Im Mai 2024 habe ich mich für einen Batterie Upgrade entschieden. Dies wurde von meinem Installateur auch eingebaut.

Leider ist es meinem Installateur nicht möglich, die Wärmepumpe 250 SH in die GridBox zu integrieren. Des Weiteren sind nach dem Batterie Upgrade leider Fehler aufgetreten, mehrere führungs Geräte erkannt. Die Geräte sind mit einer Bus Leitung Verbunden worden. Nur seitdem geht es mir recht als schlecht. Der Akku wird seit circa einer Woche nicht mehr genutzt steht permanent bei 99 % und ich Speise fröhlich ein. Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand antworten könnte oder sogar der Viessmann Support mir eine adäquate Antwort geben könnte.

 

mit freundlichem Gruß

FHG

1 ANTWORT 1

Schau mal unter der Rubrik „Systemverbund“ nach, ob die Verbindung auch so hergestellt wurde wie erforderlich. Sind die vorhandenen Akkus nicht doch älter als 12Monate bzw. länger in Betrieb? Dann ist es nicht mehr möglich neue nachzurüsten.

https://live.viessmann.com/de/akademie-service.html 

Top-Lösungsautoren