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Keine Verbindung zum Viessmann Server

Hallo,

 

ich habe seit geraumer Zeit keine Verbindung mehr zu meinem Heizsystem.

Die ViCare App lädt sehr lange bis irgendwann die Meldung kommt, dass das Smartphone keine Verbindung zum Server hat. Ich habe diese im WLAN und im Funknetzt probiert.

 

Heizungssystem:

Vitodens 200-W plus Kommunikationsmodul

 

Am Kommunikationsmodul leuchten die LEDs für die Verbindung zum Heizsystem und zum WLAN grün. Die LED Achtung ist aus

 

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Hallo,

ich habe die App Neuinstalliert und mich wieder angemeldet. Jetzt funktioniert es wieder.

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3 ANTWORTEN 3

Hallo ThomasGr,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Herstellernummer Vitoconnect 100 OPT01: 7571 3816 2885 6104

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