abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotrol 300-E Fehlermeldung (nach Update ?)

Hallo zusammen,

gestern (gegen mittag) legte unsere Vitotrol 300-E plötzlich einen Neustart hin... Ich vermute mal, dass sie sich ein Update gezogen hat und danach neu startete...? Auf jeden Fall wurde nach dem Neustart folgende Fehlermeldung (auf gelben Grund) angezeigt: Daten können nicht mit ECU: Boiler synchronisiert werden, aufgrund von Format inkompabilität. Wenn ich diese Meldung schließe, bekomme ich auf der Vitotrol nur noch die aktuellen Temperaturdaten angezeigt, kann aber die Heizungsanlage damit nicht mehr steuern. Ein Neustart der Vitotrol, wie auch der Anlage selbst hat keine Abhilfe geschaffen. Ich habe dann mal in der Handyapp nachgeschaut und festgestellt, dass der Vitotrol aktuell keine Heizkreise mehr zugeordnet sind. Versuche ich diese über die Handyapp wieder zuzuordnen, bekomme ich die Fehlermeldung: Verbindungsfehler Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Das Handy hat aber ganz normal Internetzugriff (Habe das ganze übers Handynetz und über mein heimisches WLAN probiert).

Hier noch ein paar Daten zu meiner Heizungsanlage:

Vitodens 300-W

Seriennummer: 7690297002804125

Kommunikationsmodul

Seriennummer: 7782093019613190

Vitotrol 300-E

Seriennummer: 00-0B-57-FF-FE-F5-F8-F8

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren