Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Fehler E8

Seit einigen Tagen haben wir immer wieder Ausfälle bei der Heizung. Da wir ein kleines Hotel betreiben ist die Verärgerung inzwischen ziemlich hoch. Unser Fachbetrieb war jetzt mehrfach da, zuletzt am Samstag. Immer wieder fällt die Heizung mit Fehle...

IMG_7995.png
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 2345 Ansichten

Viesmann Vitodens 100 Tauglichkeit für Biogas 10%

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe 2023 die Gasanlage von Viesmann und zwar die Vitodens 100 eingebaut bekommen. Nach dem Heizungsgesetz muß ich nun auf Gas mit 10 prozentigen Biogasanteil umstellen. Frage : Kann man mit dieser Anlage überhaupt d...

Keine Verbidung zum Internet

In der ViCare App steht „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“ obwohl an der Heizung die Verbindung steht und die Anlage auch im Router angezeigt wird. Was ist zu tun?

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 511 Ansichten

Fehlermeldung : Kalibrationsfehler thermisch

Viodens 200 W B2HA100Serialnummer: 7510393301988100Fehlermeldung (wiederkehrend): Kalibrationsfehler thermischwir haben seit 3 Monaten massive Ausfälle unseres Heizkessels, die dafür sorgen, dass unsere Hotelgäste morgens unter anderem kein warmes Wa...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1720 Ansichten

vitodens 100 WB1 Bedieneinheit BT2

Hallo CommunityIch brauche Hilfe.Seit dem Jahre 2001 verrichtet eine Vitodens 100 WB1 mit Regelung für angehobenen Betrieb und Uhrenthermostat F im Wohnzimmer recht zuverlässig ihren Dienst bei uns im Haus.Seit letztem Winter ist es nun so das die He...

IMG_0649.jpg IMG_3646.jpg IMG_3647.jpg
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 819 Ansichten

Vitodens 333-F Gasheizung

Hallo! Ich habe da eine Frage! Mir ist aufgefallen das der Verbrauch in der App für den Monat Mai 3x so hoch war wie letztes Jahr. Da wunderte mich. Was mir auch aufgefallen ist, dass obwohl die Betriebsart Heizen auf Aus gestellt ist, mir im Status ...

ViCare App

Der Gasverbrauch wird mit 0 angezeigt, obwohl Heizung und Warmwasser laufen. Datum und Uhrzeit bleiben stehen (27.5.25 23:59)

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 129 Ansichten

Thermostat ViCate QR Code

Habe mir 6 ViCare Thermostatköpfe gekauft. Will Sie nun mit der ViCare App verbinden. Den QR Code auf dem Thermostat erkennt die App aber nicht. Die Angaben auf dem Aufkleber wie in der App beschrieben waren nicht dabei. Benötige ich die Daten oder g...

Atola AH-17 mit Trimatik-P 7450 240 startet den Brenner nicht mehr

Hallo, unsere Heizung startet den Brenner nicht mehr. Wenn wir den Schornsteinfegerschalter auf Handbetrieb umstellen, geht die Umwälzpumpe an, sonst passiert nichts, kein Klacken, einfach nichts. Die Zündflamme brennt. Wenn man sie auspustet, wird k...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 140 Ansichten

Gebrauchte Vitodens 300 und 2x Vitosol 100 abzugeben

Ich habe eine 25 Jahre alte VITODENS 300 (Angebotspreis bitte bei der Antwort mitangeben) abzugeben. Interessant: die Platine LGM 29 wurde im Januar 2020 neu eingesetzt - zusammen mit der Platine VR20. Der Kessel läuft und läuft......aber ich habe mi...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 130 Ansichten

Gasheizung ausgefallen - Vitodens 200W

Sehr geehrte Damen und Herren,wir haben noch das Thermostat Vitodens 200-W von 2009. Genau die gleiche Gerätekennzeichnung (Vitodens 200-W) steht auch auf unserer Gasheizung.Von einem Tag auf den anderen ist bei uns die Gasheizung ausgefallen. Das Wa...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 366 Ansichten

Vitocal 222 S

Hallo zusammenEs geht mal wieder um die oben genannte Heizung. Seit 3 Tagen kommt keine Wärme im Haus an.Obwohl ich die Firma angerufen habe, kommt keiner raus und schaut was da los ist. Ich als Frau habe das Gefühl das die Heizung anspringen will ab...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1319 Ansichten

ViCare neue ID

Hallo, der Vicare App verbindet soch nicht mit der Heizung. Ich habe das Haus vor kurzem gekauft und möchte die Anlage auf mich ummelden.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 307 Ansichten

Vitoconnect Opto

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte lange Probleme die vitoconnect in meine App zu bekommen, da sich das alte LAN Modul nicht entfernen lies.Nach dem ich jetzt ich einem anderen Chat gelesen habe, das es sein kann das meine Anlage 2x registriert...

20250518_105027.jpg 20250518_105037.jpg
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 306 Ansichten

Brauchwasser sporadisch viel zu heiss

Hallo zusammen, an meiner Vitodens 300-W habe ich bemerkt, dass sporadisch die Brauchwassertemperatur viel zu hoch geheizt wird.Normalerweise habe ich die Temperatur auf 55 Grad eingestellt. Erst heute ist mir wieder aufgefallen dass etwas nicht stim...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 416 Ansichten

Regelung Fußbodenheizung durch Vitodens/Vitotronic 200

Hallo, ich habe eine Frage zur Regelung der Heizkreise bei einer Vitodens 200 WDie Vitodens hat eine Vitotronic 200 HO1A und bedient in einem Heizkreis 20 Heizkörper auf 3 Etagen. Dies geschieht über eine Grundfos UPS 25-60 180 Pumpe ohne Mischer.Das...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 657 Ansichten

ViCare App findet Gerät zur Kopplung nicht

Hallo Zusammen, wir haben mit dem Hauskauf eine Viessmann Heizung erworben. Ich habe zwar Herstellernummer usw. gefunden, aber nicht das genaue Modell. Ansehens müsste es sich um eine Vitodens 222-F handeln, die 2022 eingebaut wurde. Leider kann ich ...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 708 Ansichten

Winter

Kann ich im Winter bei laufender Heizung und längerer Abwesenheit den Hauptwasserhahn abdrehen?

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 112 Ansichten

ViCare-App-Probleme und Registierung der Anlage

Hallo allerseits, ich war - wieder einmal, wie so oft - von der App automatisch abgemeldet worden.Nun melde ich mich an der App an - und ich soll meine Anlage registieren.Ich habe nur die Auswahl zwischen "Anlage wurde bereits registiert" und "Anlage...

App Update

Die ViCare möchte aktualisiert werden. Mein iOS ist 15.8.4 und auf dem neusten Stand. Die App verlangt aber 16.0 oder höher, klappt bei mir also nicht. Was kann ich jetzt machen damit ich meine Heizung wieder über mein Handy steuern kann?Mit freundli...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 149 Ansichten

Temperaturfühler außen

Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Wir betreiben unsere Therme mit Gas und haben außen einen Temperaturfühler. Nun wollen wir unsere Fassade dämmen und der Herr meinte, dass wir für den Fühler eine Unterputzdose benötigen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 194 Ansichten

Viessmann L/H Ausführung 5022 268 Typ 1308 104 Baujahr 1977

Hallo in die Runde.Ich habe eine Nachbarin ( 95 Jahre alt ) die diese Heizung im Keller verbaut hat.Seit ein paar Tagen ist die Sparflamme aus und lässt sich kaum starten.Falls man sie doch anbekommt, dann geht sie kurze Zeit später wieder aus.Das Th...

IMG_5529.jpg
von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 474 Ansichten

Fehler F:980, Vitodens 200-W

Hallo, die Heizungsanlage lief 1.5 Jahre einwandfrei. Sehr sporadisch trat dieser Fehler auf, hatte jedoch keinen Einfluss auf WW und Heizungsbetrieb. Nach Einbau von Ultraschallwärmemengenzählerrohr (gleicher DN wir Rohrleitung vorher DN25) in den R...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 682 Ansichten

Anschluß an bestehende Abgasanlage

Die bestehende Abgasanlage ist von SEM UNI PP M D 60-200 als Außenwandanlage. Kann ich darüber eine Vitodens 200-W B2KF Gastherme anschließen? Vielen Dank Henning56

vicare App

Hallo,ich kann nicht mehr vom zweiten Handy auf die ViCare- zugreifen.Was kann ich tun

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 141 Ansichten

Keine Verbindung zum Backend ca. alle 3 Tage (Nach Neustart alles wieder OK)

Hi, Heizung ist vor wenigen Wochen installiert. Gerät ist immer vollständig verbunden. Also- Netzwerk verbunden- Signal 60% - Unser LAN und Wlan usw. läuft im Haus auch alles immer ohne Unterbrechung. - Ist da was im Gerät defekt? Sobald ich den Stro...

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 149 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder