Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

ViCare App, neues Update

Hallo Gemeinde des Heizens,spielt momentan ja nicht so eine große Rolle, aber es gab ein Update für die App. Bisher konnte ich feststellen, das bei den Systemeinstellungen "Heizen" jetzt durch Temperatur, Zeitprogramm und Betriebsart ersetzt. Also al...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 175 Ansichten

Registrierung aufheben nach Eigentümerwechsel

Hallo, wir haben ein Haus gekauft, in dem Vitoconnect installiert ist. Beim Versuch uns zu registrieren kommt es zum Fehler, da das Gerät noch auf den vorherigen Eigentümer angemeldet ist. Wir haben keine Möglichkeit gefunden, dies zurückzusetzen. Kö...

Neuen Benutzer registrieren

Hallo ich habe eine Viessmann B2SB-26 geerbt. Kann mich aber nicht in der App registrieren weil schon ein Benutzer registriert ist. Der ist leider verstorben und die Login Daten sind nicht vorhanden. Was muss ich tun?Mfg

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1003 Ansichten

Falsche Uhrzeit in der Vicare App Vitodens W 200

In der App kommt ständig die Meldung falsche Uhrzeit Eingestellt. Am Gerät stimmt die Uhrzeit. Mehrmals die ganze Anlage neu gestartet! Aber es kommt immer die Meldung erneut. Das Datum stimmt Vielleicht kann sich da mal jemand von Viessmann zu Äußer...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 537 Ansichten

Aufheben einer Anlagenverknüpfung zu einem ehemaligen Eigentümer

ich haben eine Immobilie erworben und würde gerne die Heizung per Vitorol App verbinden. Nach dem Versuch die Anlage zu registrieren, bekam ich in der App die Meldung, dass die Anlage bereits registriert ist (wahrscheinlich vom Vorbesitzer). Wie kann...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 167 Ansichten

Vitodens 200 W Solarunterstützung

Hallo zusammen,an unserer Heizungsanlage wurde vor ca. zweieinhalb Jahren die Gastherme gegen eine Vitodens 200 W (B2HF- 25) ausgetauscht, da das Vorgängermodell nach ca. 20 Jahren einen nicht zu reparierenden Defekt aufwies. Die Gasheizung wird zusä...

Thorstig_0-1750712455882.png
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Ticket: TVC-1333

Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich dem Problem der Einbindung der Heizanlafe in die App? Die letzte Antwort war im März und ich würde gerne mal alle Daten meiner Heizanlage einsehen wollen...(Nebenkostenabrechnung lässt grüßen)

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 111 Ansichten

Keine Vicare-Verbindung

Hallo Zusammen, ein Kunde von mir kann sein Vitodensgerät 200-W B2HF-32 Nr. 7956228101702121nicht mit der Vicare verbinden.Das Gerät wurde in März 2022 installiert .Einen QR-Code am bzw. im Gerät sowie in den Unterlagen ist nicht zu lokalisieren.Auf ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 216 Ansichten

Mirola MB 1871 Zündet nicht.

Hallo Viessmann Community, unser alter Kessel mag nicht mehr zünden…Zündelektrode sind relativ neu, alte habe ich zur probe reingesetzt und Zündtrafo wurde auch zur Probe getauscht.Der Gasfeuerungsautomat dreht und klackt auch wie immer. Normalerweis...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 253 Ansichten

Vitocell 300-W Evia-A mit 200 l ( Seriennummer 7637039902454106)

Hallo,ich bekomme ein PV-Anlage aufs Dach und würde gerne in den Sommermonaten die Gasheizung komplett ausschalten und das Warmwasser dann mit dem Elektroheizstab erwärmen, um den Überschuss an Strom dafür zu nutzen.Kann man den Vitocell 300-W Evia-A...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 311 Ansichten

Fehler ViCare App

Hallo, ich bekomme seit Tagen in der App eine Meldung, dass die Uhrzeit falsch an der Anlage/ am Kessel gezeigt wird. In der App wird tatsächlich die Uhrzeit falsch angezeigt. Meist 6.50 Uhr ö.ä. Am Kessel aber ist die korrekte Uhrzeit eingestellt. W...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 377 Ansichten

Vitodens 300-W (WB3C) - jeden Morgen auf Störung

Hallo zusammen, seit rund einem Jahr (kein Witz) haben wir ein Problem an der Heizungsanlage meiner Mutter, und zwar eine Vidodens 300-W. Das Gerät geht nachts auf "Störung" ohne Fehlercode. Ein Reset löst das Problem temporär, die Lösungsversuche vo...

Ersatzteile Mirola MB-1871

Guten Tag, meine alte Mirola lief noch problemlos, aber aus anderen Gründen war der Austasuch unumgänglich. Jetzt habe ich hier noch ein Reservoir an Ersatzteilen: 3-Wege-Ventil Honeywell Kesseltemperatursensor Außentemperatursensor Speichertemperatu...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 347 Ansichten

vicare

Habe ein Vitoconnect Opto 2 und die Vicare App installiert.Den QR Code der Vitoconnect in der App abgescannt und System möchte dann ein Update, dann passiertf nix mehr.Habe due App neu gestartet, die dann das Vicare System aktivieren will in 3 Schrit...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 8095 Ansichten

Schaltzeiten Warmwasser anders als Eingestellt

Hallo, ich habe eine vitodens 200.Seit einigen Wochen (genau kann ich das leider nicht mehr sagen) ist das Verhalten der Warmwasserbereitung seltsam.Beispiel:Warmwasserbereitung an der Anlage (in der App identisch zu sehen) eingestellt auf "an" von 1...

E5 bei Vitodens 222-f Regelung bereits 2x getauscht

Letztes Jahr hatten wir das erste mal den Fehler E5. Vom Heizungsfachmann wurde die Platine getausch. Dann lief die Heizung für ganze 3 Tage einwandfrei - dann kam der Fehler E5 erneut, daraufhin hat der Heizungsfachmann die Platine erneut getauscht....

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 369 Ansichten

Gastherme mit PV entlasten

Hallo,wir haben seit ca. 8 Jahren eine Gastherme für Warmwasser (Vitodens 300-W). Das warme Wasser wird für die Heizkörper, Dusche, Wasserhähne usw. verwendet, und wir sind damit wirklich sehr zufrieden. Die Anlage läuft einwandfrei.Unser Warmwassers...

von
  • 0 Likes
  • 33 Antworten
  • 2705 Ansichten

Vitoconnect Opto 01

Hallo, leider ist eine Verbindung zu meiner Anlage über die App seit längere Zeit nicht mehr möglich. Nun habe ich die App neu geladen und wollte alles neu installieren. Bei m scannen kommt die Fehlermeldung „Anlage bereits angemeldet“ und komme somi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 268 Ansichten

Touch Display -Eingabe kaum möglich

Hallo Community, heute habe ich die VITOCONNECT OPTO2 erhalten, die die bisher genutzte, integrierte LAN-Karte ersetzen soll.Die Inbetriebnahme verlief soweit problemlos, und das LAN-Kommunikationsmodul habe ich über die ViCare-App bereits ausgetrage...

OPTO2- QR_Code

Guten Morgen Team! Ich benötige bitte QR Code für meine Opto 2...Dier Herstellernummer lautet 7637415048830194. Wäre toll, wenn Ihr helfen könntet.MfGM<

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 204 Ansichten

Wer hat Interesse an einer gebrauchten Vitodens 300-Anlage?

Eine 1999 eingebaute Vitodens 300 Gastherme wird demnächst bei mir ausgebaut. Gibt es Interesse an Teilen davon? Die LGM 29 Platine und die VR 20 Platine z. B. sind erst 2020 (wegen Wasserschadens von oberhalb des Kessels) ausgetauscht worden. Die An...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 119 Ansichten

Internet

Hallo, ein halbes Jahr lang konnte ich meine neue Viessmann Vitodens 200-W per App steuern. Jetzt ist es aber leider so das ich wöchentlich die Meldung bekomme dass die Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist, obwohl eine Verbindung am Gerät ange...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 7394 Ansichten

Baujahr der Heizung Vitola 200

Hallo zusammen, kann mir jemand das ungefähre Baujahr dieser Heizung nennen ? Vitola 200 VB 27141057200057100 Vielen Dank! 

272.JPG
von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 163 Ansichten

Dringend Neues Typenschild Vito Crossal 300

Hallo Ich brauche dringend ein neues Typenschild für meine Heizung. Die Heizung wurde 2016 eingebaut und soll jetzt eine Erdgasumstellung bekommen. Dafür braucht der Netzbetreiber ein Typenschild. Ich habe schon meinen Heizungsmonteur gebeten das zu ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 114 Ansichten

Vitopend 100 WHE4 Teilenummer der Strömungssicherung gesucht.

Hallo,Ich brauche professionelle Hilfe. 😊Gegeben ist ein Viessmann Vitopend 100 WHE4 (7143527204003109), und die Strömungssicherung (das Teil ganz oben, worin mein Kaminrohr eingesteckt ist) rostete jetzt nach über 20 Jahren durch. Wohl Kondenswasse...

ID, WPA und QR Code Aufkleber fehlen

Guten Tag,auch bei mir fehlen die o.g. Daten. Trotz aller Anleitungen und Infos der Voreigentümer meines Hauses konnte weder in den Anleitungen noch am Wandgerät der QR Code Aufkleber mit Hersteller Nr, ID und WPA Code gefunden werden. Über die Zusen...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 460 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder