Registrierung aufheben
Liebes Viessmann Team, Wir haben ein Haus mit Gastherme gekauft, diese ist jedoch in der App noch auf den Vorbesitzer registriert.Ich bitte um Aufhebung der Registrierung. Vielen Dank!
Liebes Viessmann Team, Wir haben ein Haus mit Gastherme gekauft, diese ist jedoch in der App noch auf den Vorbesitzer registriert.Ich bitte um Aufhebung der Registrierung. Vielen Dank!
Guten Tag!Mein Name ist Holger und ich bin seit kurzem Eigentümer eines 70m² Hauses in Ungarn.Das Haus wird derzeit komplett saniert und ich möchte eine Viessmann Gasheizung mit Durchlauferhitzer einbauen. Der errechnete Wärmebedarf beträgt ca. 7000W...
Guten Tag,ich recherchiere gerade im Rahmen eines Forschungsprojektes zu den Kosten von Geothermieanlagen.Dementsprechend benötige ich auch die Kosten für Spitzenlastkessel passend zu den Anlagen. Diese sollen eine Leistung von 1, 3, und 5 MW besitze...
Vitodens 200-W (Seriennummer 7956227103740124) kompatibel zu Vitoconnect Opto2?
Wir haben ein Haus erworben, in dem eine Vitodens 333 aus dem Jahr 2001 ist. Die Heizung läuft noch super und soll nicht ausgetauscht werden. Allerdings reicht der interne Wasserspeichen (80 l???) nicht aus und muss dringend erweitert werden, weil ac...
Ich habe seit einer Woche eine Wärme-Pumpe VITOCAL 150-A und ein VITOCELL 100. Gemäss der VIESSMANN-Website bekommt man ein auf 5 Jahre verlängerte Garantie, wenn ich man VICARE-App nutzt und die Anlage per WLAN dauerhaft „aufschaltet“:https://www.vi...
Hallo liebe Community, gerade wenn man es absolut nicht braucht, da die Kälte anbricht, passiert es dennoch. Meine Heizung und Warmwasser sind ausgefallen - diese heize ich mit einer Vissmann Vitodens 200. Als Fehlermeldung wird folgendes angezeigt "...
HalloMöchte meine VICare neu regietrieren,aber es kommt der Fehler: Diese Anlage wurde schon registriert.Was kann ich tun ?
Hallo, wir haben eine Vitodens 222F von 2013. Ich müsste wissen, welche Leistung die eingebaute Umwälzpumpe hat (Bar). In der Anleitung kann ich dazu nichts finden. Viele Grüße Rainer
Hallo, seit dem Update Ende Januar wird das Diagramm in der Wetterhistorie mal wieder nicht richtig angezeigt. Auf dem Smartphone und dem Tablet unterscheiden sich die Darstellung.
Störung C3 wird angezeigt. Funktion der Anlage aber einwandfrei. Was könnte die Fehlerursache sein?
Hallo Zusammen, Ich habe im Jahr 2023 ein Haus gekauft und habe folgende Konstellation: Vitodens 300-EG Fußbodenheizung,-OG Kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad mit Heizkörper-Keller ein Heizkörper. Ich sehe nur Heizkreis 1 an dem die Fußbodenheizung u...
Hallo, wir haben ein Haus erworben und möchten nun die Heizungsanlage im ViCare managen. Leider ist diese noch auf den Vorbesitzer registriert. Könnten Sie diese Freigeben zur Registrierung durch uns? Wäre nett, viele Grüße Peter
Hallo, ich habe ein Vitodens 200 Gerät.Ich habe versucht, die ViCare App mit dem Gerät erstmalig zu verbinden. Leider scheitert der Einrichtungsprozess mit meinem Smartphone (Samsung, aktuelles OS, Android) an dem Punkt, an dem ich mich mit dem tempo...
Hallo, ich habe Vitotronic 200 mit Heizkörper eingestellt.Wir sind auf Fußbodenheizung umgestiegen. Wie und wo kann ich das einstellen. Heute kommt Estrich hinein. Da muss man anscheinend alles umstellen. Kann mir jemand weiterhelfen Bitte?Danke im V...
Hallo, ist nur bei mir der Zeitplan durcheinander? In der Übersicht wird etwas anderes angezeigt wie im Plan steht?!von 05:30-0800 Normal ist aber reduziert. von 8-16 komfort läuft aber auf normal?
Passwort habe ich schon mehrfach geändert und probiert, bei der Standort Bestimmung erscheint dann immer Komponente schon registriert
Hallo liebe Community,unser Gasnetzbetreiber in NRW stellt seinen Gasnetz um von L-Gas auf H-Gas. Wir haben folgende VITOGAS 100, GS1 mit der Herstellernummer 75200108902371100 Gibt es einen Umrüstsatz für die Heizung auf H-Gas und wenn ja, kann mir ...
Hallo, ich mal wieder. Wenn bei der Inbetriebnahme der Ölkessel auf Gas (03) gestellt wurde, hat das Auswirkungen auf den Ölverbrauch bzw. die Brennstv. Anzeige, die sich aktivieren lässt über die Codierung (hat hb nämlich nicht aktiviert. GrußAnnett...
ich habe ein Problem mit der Temperaturanzeige in der App. Die App zeigt mir konstant falsche Werte an. Laut der App beträgt die Temperatur im Wohnzimmer 21 Grad, allerdings fühlt es sich dort viel kälter an. Nachdem ich die einzelnen Thermostat-Sens...
Haus 1 mit Heizung 1Vitodens 200-W, 19 kW, B2HF, 17 Heizkörper, 160 l Warmwasserspeicher Haus 2 mit Heizung 2Vitodens 200-W, 32 kW, B2HF, 32 Heizkörper, 200 l Warmwasserspeicher, hydr. Weiche, Mischer (stillgelegt), externe WILO-Pumpe versorgt Heizkö...
Hallo ich habe eine Vitodens 222- W mit Außenfühler und nutze die vicare app. In der Übergangszeit bei Temperaturen, gemessen am Außenfühler bei Nachttemperaturen von 3 Grad und Tagtemperaturen von 8 Grad, springt die Heizung nicht mehr an. Die Räume...
Habe die im Screenshot ersichtliche Heizung mit der weiter unten ebenfalls ersichtlichen Meldung bezüglich der Uhrzeit.Hatte dazu auch eine eigne Meldung in den Nachrichten mit den Hinweis das die Uhrzeit nach der Zeitumstellung abweicht. Ich musste ...
Liebes Viessmann-Team,ich benötige folgende Ersatzteile für Eurola 11 kW (Herstell-Nr. 732903301234, Typ 1640130):1640 130 060 (Pumpendichtung)1640 130 041 (Pumpenkopf, drehzahlgeregelt) incl. SteuerungLeider sind diese Ersatzteile nicht über die Vie...
Hallo zusammen,ich habe ein Haus gekauft und die Viessmann Heizung wurde schon registriert. Die Komponente müsste gelöscht werden und ich würde diese gerne mit der ViCare App verbinden. Beste Grüße Rolli
Liebe Leute,gibt es die Möglichkeit bei der og Therme den Heizwasser-Volumenstrom abzufragen bzw anzeigen zulassen. Ich weiß dass die Therme ein VS-Sensor hat aber ob das auch zur Anzeige gebracht wird.Wenn nicht würde ich mir gerne einen Wärmezähler...
Hallo zusammen, ich würde gern wissen, wie viel Fassungsvermögen mein aktueller Viessmann Wärmespeicher hat. Gern würde ich einen neuen Speicher kaufen, da dieser schon in die Jahre gekommen ist (>10 Jahre Alter). Leider habe ich die Daten nicht zur ...
in meiner App kann ich den Low-Power-Funk nicht deaktivieren.Ich kann die Funktion zwar auf "off" stellen und speichern, aber wenn ich das Kommunikationsmodul wieder öffne, ist der Low-Power Funk Status wieder aktiviert.
Guten Tag,auch bei mir fehlen die o.g. Daten. Trotz aller Anleitungen und Infos der Voreigentümer meines Hauses konnte weder in den Anleitungen noch am Wandgerät der QR Code Aufkleber mit Hersteller Nr, ID und WPA Code gefunden werden. Über die Zusen...
Problem: Wenn wir über die App die Schnellwahlen "Einmalige Warmwassererwärmung" einschalten läuft sie korrekt bis zur Zieltemperatur. Wenn wir aber die Schnellwahl zwischendurch abbrechen wird in der App diese einmalige Warmwassererwärmung zwar abge...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren