Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Registrierung aufheben

Liebes Viessmann Team, Wir haben ein Haus mit Gastherme gekauft, diese ist jedoch in der App noch auf den Vorbesitzer registriert.Ich bitte um Aufhebung der Registrierung.  Vielen Dank!

1000012766.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 92 Ansichten

Bezeichnung Vitodens 200 mit Durchlauferhitzer

Guten Tag!Mein Name ist Holger und ich bin seit kurzem Eigentümer eines 70m² Hauses in Ungarn.Das Haus wird derzeit komplett saniert und ich möchte eine Viessmann Gasheizung mit Durchlauferhitzer einbauen. Der errechnete Wärmebedarf beträgt ca. 7000W...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 187 Ansichten

Spitzenlastkessel Fernwärmenetz

Guten Tag,ich recherchiere gerade im Rahmen eines Forschungsprojektes zu den Kosten von Geothermieanlagen.Dementsprechend benötige ich auch die Kosten für Spitzenlastkessel passend zu den Anlagen. Diese sollen eine Leistung von 1, 3, und 5 MW besitze...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 64 Ansichten

Vitodens 333

Wir haben ein Haus erworben, in dem eine Vitodens 333 aus dem Jahr 2001 ist. Die Heizung läuft noch super und soll nicht ausgetauscht werden. Allerdings reicht der interne Wasserspeichen (80 l???) nicht aus und muss dringend erweitert werden, weil ac...

5-Jahre-Garantie-Verlängerung

Ich habe seit einer Woche eine Wärme-Pumpe VITOCAL 150-A und ein VITOCELL 100. Gemäss der VIESSMANN-Website bekommt man ein auf 5 Jahre verlängerte Garantie, wenn ich man VICARE-App nutzt und die Anlage per WLAN dauerhaft „aufschaltet“:https://www.vi...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 179 Ansichten

Vitodens 200 WB2 Fehlermeldung 4 6:1

Hallo liebe Community, gerade wenn man es absolut nicht braucht, da die Kälte anbricht, passiert es dennoch. Meine Heizung und Warmwasser sind ausgefallen - diese heize ich mit einer Vissmann Vitodens 200. Als Fehlermeldung wird folgendes angezeigt "...

Registrierung

HalloMöchte meine VICare neu regietrieren,aber es kommt der Fehler: Diese Anlage wurde schon registriert.Was kann ich tun ?

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 204 Ansichten

Umwälzpumpe Vitodens222F

Hallo, wir haben eine Vitodens 222F von 2013. Ich müsste wissen, welche Leistung die eingebaute Umwälzpumpe hat (Bar). In der Anleitung kann ich dazu nichts finden. Viele Grüße Rainer

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 290 Ansichten

ViCare App

Hallo, seit dem Update Ende Januar wird das Diagramm in der Wetterhistorie mal wieder nicht richtig angezeigt. Auf dem Smartphone und dem Tablet unterscheiden sich die Darstellung.

vitodens 333-f störung C3

Störung C3 wird angezeigt. Funktion der Anlage aber einwandfrei. Was könnte die Fehlerursache sein?

Vitodens 300 Fußbodenheizung und Heizkörper

Hallo Zusammen, Ich habe im Jahr 2023 ein Haus gekauft und habe folgende Konstellation: Vitodens 300-EG Fußbodenheizung,-OG Kinderzimmer, Schlafzimmer und Bad mit Heizkörper-Keller ein Heizkörper. Ich sehe nur Heizkreis 1 an dem die Fußbodenheizung u...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 513 Ansichten

ViCare App Einrichtung keine Verbindung möglich

Hallo, ich habe ein Vitodens 200 Gerät.Ich habe versucht, die ViCare App mit dem Gerät erstmalig zu verbinden. Leider scheitert der Einrichtungsprozess mit meinem Smartphone (Samsung, aktuelles OS, Android) an dem Punkt, an dem ich mich mit dem tempo...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 183 Ansichten

Vitotronic 200 Umstellung auf Fußbodenheizung

Hallo, ich habe Vitotronic 200 mit Heizkörper eingestellt.Wir sind auf Fußbodenheizung umgestiegen. Wie und wo kann ich das einstellen. Heute kommt Estrich hinein. Da muss man anscheinend alles umstellen. Kann mir jemand weiterhelfen Bitte?Danke im V...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 62 Ansichten

Vicare Zeitplan Problem

Hallo, ist nur bei mir der Zeitplan durcheinander? In der Übersicht wird etwas anderes angezeigt wie im Plan steht?!von 05:30-0800 Normal ist aber reduziert. von 8-16 komfort läuft aber auf normal?

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 242 Ansichten

ViCare funktioniert nicht

Passwort habe ich schon mehrfach geändert und probiert, bei der Standort Bestimmung erscheint dann immer Komponente schon registriert

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 136 Ansichten

Umrüstung Vitogas 100, GS1 auf H-Gas Herstellernummer 75200108902371100

Hallo liebe Community,unser Gasnetzbetreiber in NRW stellt seinen Gasnetz um von L-Gas auf H-Gas. Wir haben folgende VITOGAS 100, GS1 mit der Herstellernummer 75200108902371100 Gibt es einen Umrüstsatz für die Heizung auf H-Gas und wenn ja, kann mir ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 271 Ansichten

Ölkessel seit Inbetriebnahme HB auf Gas gestellt mit Codierung

Hallo, ich mal wieder. Wenn bei der Inbetriebnahme der Ölkessel auf Gas (03) gestellt wurde, hat das Auswirkungen auf den Ölverbrauch bzw. die Brennstv. Anzeige, die sich aktivieren lässt über die Codierung (hat hb nämlich nicht aktiviert. GrußAnnett...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

ViCare App falsche Werte

ich habe ein Problem mit der Temperaturanzeige in der App. Die App zeigt mir konstant falsche Werte an. Laut der App beträgt die Temperatur im Wohnzimmer 21 Grad, allerdings fühlt es sich dort viel kälter an. Nachdem ich die einzelnen Thermostat-Sens...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

Übergangstemperatur

Hallo ich habe eine Vitodens 222- W mit Außenfühler und nutze die vicare app. In der Übergangszeit bei Temperaturen, gemessen am Außenfühler bei Nachttemperaturen von 3 Grad und Tagtemperaturen von 8 Grad, springt die Heizung nicht mehr an. Die Räume...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1309 Ansichten

Anpassung nach Zeitumstellung

Habe die im Screenshot ersichtliche Heizung mit der weiter unten ebenfalls ersichtlichen Meldung bezüglich der Uhrzeit.Hatte dazu auch eine eigne Meldung in den Nachrichten mit den Hinweis das die Uhrzeit nach der Zeitumstellung abweicht. Ich musste ...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 283 Ansichten

Komponente bereits registriert

Hallo zusammen,ich habe ein Haus gekauft und die Viessmann Heizung wurde schon registriert. Die Komponente müsste gelöscht werden und ich würde diese gerne mit der ViCare App verbinden. Beste Grüße Rolli

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 128 Ansichten

Volumenstrom im Vitodens 300-W B3HG anzeigen

Liebe Leute,gibt es die Möglichkeit bei der og Therme den Heizwasser-Volumenstrom abzufragen bzw anzeigen zulassen. Ich weiß dass die Therme ein VS-Sensor hat aber ob das auch zur Anzeige gebracht wird.Wenn nicht würde ich mir gerne einen Wärmezähler...

Fassungsvolumen meines aktuellen und veralteten Viessmann Wärmespeichers

Hallo zusammen, ich würde gern wissen, wie viel Fassungsvermögen mein aktueller Viessmann Wärmespeicher hat. Gern würde ich einen neuen Speicher kaufen, da dieser schon in die Jahre gekommen ist (>10 Jahre Alter). Leider habe ich die Daten nicht zur ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 53 Ansichten

Vitodens 222-W Low Power Funktion lässt sich nicht deaktivieren

in meiner App kann ich den Low-Power-Funk nicht deaktivieren.Ich kann die Funktion zwar auf "off" stellen und speichern, aber wenn ich das Kommunikationsmodul wieder öffne, ist der Low-Power Funk Status wieder aktiviert.

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 86 Ansichten

ID, WPA und QR Code Aufkleber fehlen

Guten Tag,auch bei mir fehlen die o.g. Daten. Trotz aller Anleitungen und Infos der Voreigentümer meines Hauses konnte weder in den Anleitungen noch am Wandgerät der QR Code Aufkleber mit Hersteller Nr, ID und WPA Code gefunden werden. Über die Zusen...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 226 Ansichten

Vitodens 200-W B2HF Schnellwahlen schaltet nicht korrekt ab

Problem: Wenn wir über die App die Schnellwahlen "Einmalige Warmwassererwärmung" einschalten läuft sie korrekt bis zur Zieltemperatur. Wenn wir aber die Schnellwahl zwischendurch abbrechen wird in der App diese einmalige Warmwassererwärmung zwar abge...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 240 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder