abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

App ViCare Analyse, tagesaktuelle Auswertung: Daten für den ganzen Tag bereits am Morgen ersichtlich?!

Hallo zusammen, ich verstehe die Analyse-Daten in der ViCare App nicht ganz.

Beispiel Screenshot der Analyse von heute, 10.06.24, aufgenommen um 09:36 Uhr:

MichaelCH_1-1718006006339.jpeg

Da sind schon Daten für den ganzen Tag drin, auch was die WP am Nachmittag / Abend macht(e)?

Ich dachte mir es sind vielleicht einfach die letzten 24h drin, aber wenn ich auf die Auswertung von gestern, 09.06.24 gehe, passt das nicht zusammen:

MichaelCH_0-1718006001600.jpeg

Kann mir das jemand erklären?

Danke & liebe Grüsse

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das ist ein Bug gefühlt seit Anfang des Jahres, zig mal gemeldet; die VM-Kollegen haben anscheinend besseres zu tun, als das zu fixen - @Flo_Schneider .

In Folge erstreckt sich der Graph über den gesamten Tag bis zum Ende der Scala (24:oo Uhr), berücksichtigt aber immer nur die aufgelaufenen Werte zum Zeitpunkt x. 

Auch seit geraumer Zeit (war anfangs anders)  - anstelle der Aktualität von 15 Minuten, muss man Stunden warten, bis es neue Werte gibt.

(250-A..13, kein Puffer, HK, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% gedämmt)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Das ist ein Bug gefühlt seit Anfang des Jahres, zig mal gemeldet; die VM-Kollegen haben anscheinend besseres zu tun, als das zu fixen - @Flo_Schneider .

In Folge erstreckt sich der Graph über den gesamten Tag bis zum Ende der Scala (24:oo Uhr), berücksichtigt aber immer nur die aufgelaufenen Werte zum Zeitpunkt x. 

Auch seit geraumer Zeit (war anfangs anders)  - anstelle der Aktualität von 15 Minuten, muss man Stunden warten, bis es neue Werte gibt.

(250-A..13, kein Puffer, HK, 300L WW, VX3 8.0A-10, 13.3 kWp, WB 22kW, EFH 1964, 143 m², 70% gedämmt)

Hallo Andy, vielen Dank für die Erklärung! Hoffen wir dass der Bug bald behoben wird.

Liebe Grüsse

Michael

Top-Lösungsautoren