Hallo zusammen,
nachdem auch meine Gridbox seit einigen Monaten viele Aussetzer (Sammeln und Anzeigen der Messdaten im Portal) hatte wurde diese gestern durch eine neue Gridbox ersetzt. (Mit Aussetzer meine ich genau, dass vielleicht 1% der Daten gesammelt und angezeigt wurden).
Leider sind alle Daten seit Inbetriebnahme im Juli 2019 verschwunden.
Als IT-Profi bin ich über so ein Ergebnis nur sprachlos. Digitalisierung ist eine ganzheitliche Aufgabe.
Trotzdem will ich die Fragen an alle Gridbox-Experten und vor Allem an den VIESSMANN SUPPORT stellen:
- Gibt es die Möglichkeit der Wiederherstellung?
- Warum gibt es dazu keinen Migrationsprozess?
- Warum gibt es immer noch keine vernünftige Export (und Importfunktion)?
- Diese Daten haben für mich eine gewisse Wichtigkeit (wenn auch für den Betrieb nicht relevant). Wer ist für den Verlust verantwortlich?
Danke für eure Antworten
Erich