Hallo,
leider kann ich meine Wärmepumpe nicht mehr mit dem Internet verbinden.
Es war alles eingerichtet und ich konnte über die ViCare App Daten einsehen und Veränderungen vornehmen.
Ich hatte immer wieder sporadisch Ausfälle, so das ich in der App nichts auslesen konnte. Die Antwort von meinem Heizungsbauer war: Die Anlage einmal neu starten. Daraufhin funktionierte es auch wieder eine Zeit lang. Aktuell funktioniert aber auch das nicht mehr. Auch taucht kein Netzwerk mehr in meiner Netzwerkauswahl auf. Ich habe am Router und am Handý schon diverse neue Netzwerke aufgemacht zum testen. Zur Info, der Medienschrank mit Router befindet sich ca.1,5m neben der Inneneinheit, an der Signalstärke liegt es nicht, die war vorher auch immer auf vollem Ausschlag.
Im Menu der Netzwerkauswahl taucht keine Option mehr auf, verschlüsselt ist hier nichts.
Die Anlage wurde erst im Februar 2023 in Betrieb genommen. Ich versuche jetzt seit Oktober 2023 hier Hilfe zu bekommen. Vielleicht klappt es ja bei Viessmann über diesen Weg hier.
Die Wärmepumpen Inneneinheit ist eine IDU AWB-M-E-AC(AF) 201NEV
Seriennummer: 7720671202245122
Vielen Dank und Gruß
Bastian