Guten Tag,
Seit einigen Tagen/ Wochen funktioniert vitoconnect nicht mehr:
In der App nach langem Laden:
„Keine Verbindung zum Server“
- Im Router meines wifi sehe ich "vitoconnect-5" per 2,4GHz verbunden.
- Auch power cycle der vitoconnect (10min ausgeschaltet lassen) bringt nichts (verbunden mit Router, LEDs ok).
- Auf den Webserver der vitoconnect kann ich prinzipiell über einen Browser zugreifen, habe aber keine credentials um mich einzuloggen.
- neu Anlernen über den QR Code: "Ups, etwas ist schiefgelaufen"
iPhone 13
iOS 17.5.1
ViCareApp 3.26.1 (neueste)
Vielen Dank schon einmal für ihren Support,
Thorsten Schneider
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo ThorstenSch,
lösche bitte die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere im Anschluss die App und prüfe erneut, ob eine Verbindung zur Anlage hergestellt werden kann.
Besten Gruß
Hallo ThorstenSch,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hi Chris,
klar, es dauert ca 5 min bis überhaupt was kommt und dann nicht viel.
Gruß,
Thorsten
Hallo ThorstenSch,
lösche bitte die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu.
Installiere im Anschluss die App und prüfe erneut, ob eine Verbindung zur Anlage hergestellt werden kann.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ok, das hat funktioniert. Danke.
Gruß,
Thorsten