abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoconnect keine Verbindung zum Server

Guten Tag,
Seit einigen Tagen/ Wochen funktioniert vitoconnect nicht mehr:

 

In der App nach langem Laden:
„Keine Verbindung zum Server“

- Im Router meines wifi sehe ich "vitoconnect-5" per 2,4GHz verbunden.
- Auch power cycle der  vitoconnect (10min ausgeschaltet lassen) bringt nichts (verbunden mit Router, LEDs ok).
- Auf den Webserver der vitoconnect kann ich prinzipiell über einen Browser zugreifen, habe aber keine credentials um mich einzuloggen.

- neu Anlernen über den QR Code: "Ups, etwas ist schiefgelaufen"


iPhone 13
iOS 17.5.1

ViCareApp 3.26.1 (neueste)

Vielen Dank schon einmal für ihren Support,
Thorsten Schneider

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ThorstenSch,

 

lösche bitte die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu.

Installiere im Anschluss die App und prüfe erneut, ob eine Verbindung zur Anlage hergestellt werden kann.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo ThorstenSch,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hi Chris,

klar, es dauert ca 5 min bis überhaupt was kommt und dann nicht viel. 
Gruß,

Thorsten

IMG_7943.png
IMG_7944.png
IMG_7942.png

Hallo ThorstenSch,

 

lösche bitte die ViCare App von deinem Handy und starte das Handy neu.

Installiere im Anschluss die App und prüfe erneut, ob eine Verbindung zur Anlage hergestellt werden kann.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ok, das hat funktioniert. Danke. 

Gruß,

Thorsten

Top-Lösungsautoren