abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN an Vitodens 333 WS3B

Hallo,

ich habe eine Vitodens 333 WS3B mit der Gerätenummer 7194478 601050101. Was benötige ich, um meine Heizung ins WLAN einzubinden und was kann ich dann über die App überwachen bzw. ändern.

Danke für die Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo pma59,

 

ja, alles richtig!

Für die Anbindung der ViCare Smart Climate Thermostate und den anderen ViCare Komponenten, wird der Vitoconnect OPTO2 benötigt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo pma59,
 
in deiner Anlage ist entweder die Vitotronic Regelung HO1 oder HC1 verbaut.

Unterschied zwischen beiden ist, dass die HO1 Regelung nach Außentemperatur regelt, die HC1 eine Konstant-Regelung ist.

Arbeitet die Anlage nach Außentemperatur oder konstant?
 
Die HO1 Regelung wäre mit dem Vitoconnect (OPTO) kompatibel, die HC1 bedauerlicherweise nicht.
Über den Vitoconnect kann die Anlage mit dem WLAN / Internet verbunden werden und dann mit Hilfe der ViCare App von unterwegs aus gesteuert werden.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die schnelle Antwort. 

 

An meiner Heizung ist zur Fernsteuerung eine Vitotronic 200 HO1 und ein Aussentemperatursensor verbaut. Die Regelung nutzt sowohl die Aussen- und die Raumtemperatur. 

Da bei der vitoconnect Opto2 ja wohl auch die Steuerung von Heizkörperthermostaten möglich ist, wäre das eine schöne Option.

Habe ich das richtig verstanden?

 

Viele Grüße und Danke für die Information

Hallo pma59,

 

ja, alles richtig!

Für die Anbindung der ViCare Smart Climate Thermostate und den anderen ViCare Komponenten, wird der Vitoconnect OPTO2 benötigt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren