Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect OPTO2 verliert Verbindung

Hallo Community, leider verliert die OPTO2 immer die Verbindung. Ein Neustart bringt nichts. Am Repeater ist eine SSID anders als die FRITZ!Box , kein Mesh. Ein Neustart der Vitoconnect bringt nichts. Repeater Neustarten bringt nichts. Wenn ich aber ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 575 Ansichten

Apo Limit erreicht

Hallo, meine ViCare App funktioniert nicht mehr. Es kommt die Meldung, ich hätte ein APE Limit erreicht. Verstehe gar nicht was das sein soll. Können wir jemand helfen? Vielen Dank

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 235 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Guten Morgen, ich habe durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Ich bekomme allerdings die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert, wenden Sie sich an den Support". Können sie ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 290 Ansichten

Vitoconnect Netzwerk wird nicht mehr angezeigt.

Guten Tag, seit zwei Wochen wird das Vitoconnect Netzwerk nicht mehr angezeigt. Wir haben das WLAN neu gestartet und auch die connect Box. Woran kann das liegen? Mit freundlichen Grüßen Heizi2

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 316 Ansichten

ViCare Komponente bereits registriert

Moin,ich habe mir ein Haus gekauft und in dieser war eine Viesmann Heizung installiert. Ich wollte diese nun in der ViCare App registrieren. Leider ging das nicht weil die Komponente bereits registriert war. Ein Bild des QR Codes hänge ich an. Vielen...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 341 Ansichten

Keine Verbindung zum com-Modul von Vitocrossal

Immer wieder haben wir mit VICARE (Version 3.15.2) keine Verbindung zum Kommunikationsmodul Vitoconnect OPTO2 des Vitocrossal. Eine Netzwerkprüfung ergab, dass das Modul am Router eingebucht ist, doch über VICARE nicht erreichbar ist. Das Modul hat d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 663 Ansichten

Dichtungen Vitoplus 300 VP3A

Hallo zusammen, ich bräuchte neue Dichtungen (Quetschdichtungen, 25/18mm?) für den Vor- und Rücklauf (zwischen dem Gerät und dem Montagerahmen). Welche Bestellnummer haben diese?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1532 Ansichten

Vicare wird initial geladen

Hallo Team Viessmann,ich habe mit die App ViCare geladen. Meine Anlage ist scheinbar auch mit dem Internet verbunden (grünes Rechteck im Verbindungsstatus der Brennwerttherme).In die App konnte ich mich auch einloggen auf dem Smartphone. Jedoch zeigt...

Gebrauchte Vitoconnect 100

Hallo, ich habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 OPTO1 (neu ist ja leider nichts lieferbar) erworben um meine 300-W B3HA-26 vom Handy aus steuern zu können. Das funktioniert auch soweit alles, nur leider wird in der ViCare-App eine Vitopend 200 WHKA a...

WLAN Aufkleber nicht vorhanden

Hallo!Die Vitodens 200-W wurde bereits 2021 installiert, aber der WLAN Zugang bisher nicht benutzt.Über das Display konnte ich die Anlage mit meinem WLAN verbinden.Die ViCare App besteht aber auf den Daten von diesem Aufkleber. Komme da über den Menü...

ViCare Registrierung aufheben

Liebes Viessmann Team, wie viele andere vor mir das Probleme das die Anlage bereits vom Voreigentümer registriert wurde. Daher wäre ich dankbar wenn diese Verknüpfung aufgehoben werden könnte damit ich die Anlage registrieren kann. Vielen Dank und be...

ViCare - Schnellauswahlmöglichkeiten

An meiner Vitodens 200-W habe ich im Menü folgende Schnellauswahlmöglichkeiten:"Länger warm""Tag(e) Zuhause""Urlaub""Einmalladung Warmwasser"3 davon sind auch in der ViCare-App zu finden, aber ausgerechnet die Möglichkeit, welche ich in der Vergangen...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 712 Ansichten

app keine verbindung zum server

Hallo , warum kommt die Fehlermeldung keine Verbindung zum Server?LED ist grün , Internet ist i.O. Heizung und Modul waren stromlos.Modul schon mehrmals reset gemacht.wer hat eine lösungGruß Volkerapp vicare

Viessmann app

Ich nutze die Vissmann App.Leider steht oben noch eine Fehlermeldung, hatte den Außenfühler noch montiert. Ich bekomme den Fehler jedoch nicht gelöscht.

Verbindung zum Backend nicht aktiv

Hallo, unsere Vitodens 300 kann aktuell keine Verbindung zum Server herstellen, deswegen kann ich auch nicht per App zugreifen. Die Anlage hat eine Verbindung mit der Fritzbox. Was kann ich hier tun? Mein Schwiegervater hat das selbe Problem. Welches...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 482 Ansichten

Registrierung löschen

Die Registrierung von unserem Vormieter muss gelöscht werden, damit ich mich registrieren kann. Herstellerdaten sind7571381734657107

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Vorteil Viessmann Smart Thermostat oder Drittanbieter?

Hallo,Ich habe drei Fragen zu meiner Anlage und Thermostaten. Wir haben in unserem Haus die Viessmann Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19KW Seriennr 7946798108655124 verbaut (Installiert 2021). Wir überlegen jetzt, ob wir unsere 13 Heizkörper mit Smarten T...

Vitodens 300 & Vitoconnect

Guten Morgen, ich würde unsere Vitodens 300 (Witterungsgeführt mit Außensensor) gerne über die ViCare App steuern und ggf. überwachen. Die Brennwerttherme ist von 2004 und hat die Seriennummer:7176537407038103Herstellerbezeichnung WB3AIst die Therme ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 497 Ansichten

ViCare - "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".

Hallo, seit 2 Monaten habe ich meine neue Heizung mit Vitoconnect.Das Viessmann WIFI Modul ist nur 7m vom Router entfernt, im Keller mit dicken Mauern, aber "Sichtverbindung". ViCare meldet 1-2mal die Woche "Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".W...

ViCare Anlage Nummer

Guten Morgen Endlich habe ich es geschafft, Vitoconnect an meiner Viessmann Anlage anzuschließen. ViCare ist eine super Lösung.Ich würde Sie bitten, die S/N meiner Anlage manuell zu ergänzen.Vielen Dank und einen schönen Tag.Anton Keserű   

IMG_20211129_082237.jpg Screenshot_20220830_091901_com.viessmann.vicare.jpg Screenshot_20220830_091851_com.viessmann.vicare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 477 Ansichten

Kommunikationsmodul

Hallo, wir sind seit 2 Jahren im Besitz einer Vitovalor PT2. Wir konnten bisher die Anlage auch mit unseren Handys und der Vicare App steuern. Plötzlich geht das nicht mehr. Obwohl ich 74 bin möchte ich das irgendwie wieder hinbekommen. Bei der Heizu...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 621 Ansichten

ViCare Verbindungsprobleme

In den letzten Tagen gibt es immer wieder Verbindungsprobleme mit meinem iphone 12 bei der ViCare (Vers. 3.13.1) siehe screenshot. Die in der Fehlermeldung genannte Seite gibt es auch nicht und die grüne LED an der Vitodens 333 leuchtet auch - LAN Ve...

20800C47-6DEE-4A15-B0C9-12F4738E0106.png
von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1711 Ansichten

Einzelraumsteuerung

Ich habe meine alte Heizung durch eine Vitodens 222-W ersetzt. Die Nummer für das Kommunikationsmodul lautet: 7724827176340219 und nun zur Frage. Ist die Anlage für den Einsatz von Heizkörperthermostaten ViCare Smart Home zur Einzelraumsteuerung geei...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 442 Ansichten

QR Code Aufkleber für ViCare APP

Guten Tag, nach wiederholter und sorfältiger Prüfung der Heizung selbst und der beiliegen Unterlagen, musste auch ich leider feststellen, dass der Aufkleber mit dem QR Code für die Verbindung zur App fehlt. Es handelt sich um den "Vitodens 200-W". Di...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 409 Ansichten

Wo finde ich die ID Nr.?

Hallo leider wurde meine ViCare versehentlich gelöscht.DerAufkleber mit dem QR Code ist nicht mehr auffindbar.Die Anlagen-ID auf dem Anlagenzertifikat hat nur 10 Stellen. Die App verlangt 16 Zeiche.Mein Installateur liegt für sehr lange Zeit im Krank...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 425 Ansichten

Kein WLAN wird angeboten - vitoconnect 100 opt01

Hallo!habe gerade das Gerät VitoConnect 100 OPT01 versucht anzubinden.Mit Strom blickt LED 01 rot (ok Heizung ist nicht angeschlossen)LED 2 ausLED 3 ausGerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Verhalten gleich!An Heizung angeschlossenVerhalten gleich...

  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 942 Ansichten

Fehler / Mitteilung in ViCare app geht nicht weg

Hallo zusammen, ich hatte ein Problem mit meiner Platine der Vitodens 300. Dieser Fehler wurde in der ViCare app angezeigt. Neue Platine eingebaut aber der Fehler ist noch in der App. Wie bekommt man den Weg? Ich rede nicht von der Historie sondern d...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 345 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder