Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Komponente bereits registriert

Hallo,Wir haben durch einen Hauskauf eine Viessmann Heizung übernommen, die ich gerne in der ViCare App registrieren möchte. Ich bekomme aber die Fehlermeldung "Komponente bereits registriert". Können sie bitte die vorhandene Registrierung aufheben? ...

ViCare App

Kann ich mich bei der ViCare App ausloggen? Ich möchte verhindern, dass jemand anderes, der mein Handy in die Finger bekommt, die Einstellungen der Heizung verändern kann. Wenn ich selbst wieder etwas an den Einstellungen verändern möchte, muss ich m...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 474 Ansichten

Regiestrierung Heizung

Hallo Service-Team, meine neu installierte Heizung ist bereits registriert und kann nicht mehr für mich registriert werden. Bitte um Lösung. GrüßeRalf

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 482 Ansichten

Service Vitolator

Guten Morgen allerseits,habe etwas Probleme mit dem Kundendienst in Verbindung mit einem Vitolator. Nachdem für den 14.09.2022 ein Termin vor Ort vereinbart wurde erschien an diesem Tag kein Mitarbeiter. Nach mehreren Telefonaten erhielt ich die Info...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 733 Ansichten

Vicare repeater 7 ? Und im Mesh ?

Hallo , lese als mögliche Anzahl Vicare Repeater einmal von 7 und einmal von 1. Ist schon bekannt was davon stimmt ? Wenn mehrere, können diese im Mesh also Verbund dann laufen (Heizung Dach , erster Repeater dann 1 OG darunter und nächster mit Verbi...

Netzwerkanschluss für Vitocal 350 BHW möglich?

Hallo, nach Kauf und Sanierung eines 3FH wurde auch die WP "umgemodelt" (vorher Heizkörper, nun FBH). Die nach Umbau vorgenommenen Einstellungen sind offenbar alles andere als energetisch optimal. Um optimale Einstellungen durchführen (und protokolli...

vitoconnect bricht bei der Einreichtung ab

Hallo zusammen, Die Vitoconnect-Box lässt sich initial nicht einrichten. Ich habe das nun bestimmt schon 10x versucht (via APP oder auch direkt auf der Box).Nach Eingabe der SSID und WPA2-Key blinkt das Kommunikations-LED für ~ 5 Sek. grün und wechse...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 430 Ansichten

Falsche Darstellung Gasverbrauchswerte in ViCare-App

Die Werte "Gesamt - Warmwasser -Heizen" werden nicht korrekt dargestellt. Der Warmwasser-Wert ist um 1 Tag verschoben. Somit ergeben sich auch falsch "total"-Werte.Kann das jemand bestätigen ? Etwas unlogisch erscheinen mir auch die unterschiedlichen...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1142 Ansichten

Vitodens 333-F FS3A Wlan

Hallo zusammen, Ich wollte wissen ob es möglich ist unsereVitodens 333-F FS3A an das WLAN anzuschließen. Seriennummer 7374970901452103 Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung Gruß Flo

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 484 Ansichten

Eurola aus der Ferne überwachen und schalten

Wir haben im Wochenendhaus eine Eurola Brennwerttherme Typ: 1642 230 mit Außentemperatur-Steuerung, Bj. ca. 2000.Diese möchten wir per WLAN & Internet oder Handy aus der Ferneüberwachen undein- / ausschalten(von Frostschutz auf => Warmwasser oder War...

ViCare Anzeige Gasverbrauch

Für meine in 2022 installierte Vitocrossal Gas-BW-Heizung 300 mit ViCare-App-NutzungVitoconnect suche ich in der App den Zugang zu den Gasverbrauchswerten, den ich nicht finde.Können Sie mir einen Hinweis geben bzw. Hilfestellung geben?Danke

Fernbedienung Vitodens 300-W Typ B3HA

HalloBei meiner Vitodens 300-W, B3HA ist lt. Anleitung die Vitotronic 200, Typ HO1C verbaut, #7498628401745100.Ich möchte die Heizung komplett fernsteuern, per Funk ohne Kabel. Geht das mit einer Vitotrol 200RF wenn nur ein Heizkreis verbaut ist? Kan...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 425 Ansichten

Kaskade 200-A Vicare

Guten Tag,es geht um eine Kaskade von 2 x 200-A Baugröße A16. Die Folgewärmepumpe läuft im Heizungsbetrieb. Die ViCare-App zeigt aber an, dass der Verdichter aus ist.Ich habe es an der Inneneinheit der Folgewärmepumpe überprüft. Ventilator und Verdic...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1021 Ansichten

ViCare App Wartungsarbeiten -Keine Verbindung zum Server?

Ich habe nichts verändert. Hatte immer Zugriff. Zugriff zum Backend ist gegeben. Das geht mit sowas auf die Nerven. Warum läuft das Nicht die Verbindung zum Server. Das muss !!!! immer !!!! laufen. 100% Kundenveräppelung.

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 26 Antworten
  • 2528 Ansichten

Kompatiblität Vitoconnect

Hallo Community, Könnt Ihr bitte prüfen ob meine Vitodens 300W mit Vitotronic 200 mit der aktuellen Vitoconnect kompatibel ist?Die Seriennummer lautet 7452947313047101Gruß und Danke

Schnellzugriff über Vissmann App

Hallo Ich besitze ein Wärmepumpe vitocal 300ich kann über die App nicht den Schnellzugriff ich will warmes Wasser oder Komfort Betrieb starten.Was könnte die Ursache sein?Bei meiner Wärmepumpe ist der Heizstab nicht angeschlossen. Ist das der Grund?

Vicare Thermostat

Ich betreibe seit ein paar Tagen eine Vitodens 200 Anlage mit 17 Vicare Thermostaten.4 davon lassen sich nicht verbinden (wahrscheinlich fehlt ein Repeater)1 davon hat sich nach 2 Tagen verabschiedet und ist nicht mehr mit der Anlage verbunden.3 davo...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1417 Ansichten

WLAN-Aufkleber fehlt

Hallo,leider fehlt auch bei mir der WLAN Aufkleber und somit die ID für die Verbindung mit der ViCare App.Der Heizungstechniker wurde von mir danach gefragt, fand aber in der Heizung keinen Aufkleber.Was nun? Folgende Angaben habe ich:Vitidens 200-W ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 245 Ansichten

Kommunikation zwischen Vitoconnect und Vicare Thermostaten

Hallo, mich würde interessieren, ob es eigentlich einen Vorteil gibt, dass ich Vitoconnect und Vicare Thermostate installiert habe? Findet da eine Kommunikation statt, wie die Einstellung der Vorlauftemperatur?Oder bringt mir Vitoconnect nur, dass ic...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2567 Ansichten

Eeinzelraumsteuerung

Hi,seit heute nacht war die Heizung aus sobald ich die Einzelraumsteuerung aus mache geht die Heizkreispumpe wieder an.Wenn ich wieder an mache geht sie aus.Das war noch nie.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 197 Ansichten

Heizkörperthermostat

Hallo zusammen,ich möchte meine Heizkörperthermostate gegen sog. smarte Thermostate, steuerbar über die vorhandene ViCare-App, austauschen.Mein Brenner: Vitodens 200-W B2HF 19Meine Frage hierzu lautet, welche Thermostate kann ich nehmen und benötige ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 593 Ansichten

ViCare - Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seit einigen Tagen habe ich keinen Zugriff über die App auf meine Heizung. Es kommt die Meldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden."Die Checkliste hat keine Lösung gebracht.

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 947 Ansichten

Mit Vicare App kann ich keine Temperatur ändern

In der App kann ich alle Informationen zu meiner Heizung sehen, aber es ist nicht möglich Veränderungen z.B. der Heiztemperatur oder der Wassertemperatur vorzunehmen. Jedesmal kommt eine Meldung, dass dies nicht möglich ist.Habe Heizung aus und wiede...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1458 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder