Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Sparbetrieb in ViCare

Hallo,in meiner ViCare App für die entfernt arbeitende Vitodens 200 wird seit einiger Zeit während des täglichen Heizbetriebs ständig die Kachel "Sparbetrieb" angezeigt. Ändern kann ich das mit der App für den betreffenden Heizkreis 1 nicht. Wenn ich...

ViCare Home Anzeigenerwiterung um Temperatur

Die Gaspreise steigen und ich beobachte meinen Gasverbrauch täglich in der ViCare App.In der Rubrik "Gasverbrauch" vergleiche ich die Daten der Monate mit dem Vorjahr.Ich damit schon feststellen, ob ich weniger oder mehr Gas im Vergleichsmont verbrau...

Einbau einer neuen Regelung - Keine Anlage mehr in ViCare App

Guten Morgen,Bei mir wurde vergangene Woche eine neue Regelung (Vitotronic W01B) eingebaut. Diese Regelung ist mit einem Vitoconnect OPTO2 kombiniert und steuert eine außenstehende Wärmepumpe (Vitocal 350-A AWHO 351.A10).Nach Einbau der neuen Regelun...

  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 2237 Ansichten

Anlage bereits registiriert, bitte hilfe.

Hallo, ich habe mich leider aus der viCare App abgemeldet. Nach dem neu anmelden musste ich meine Analge neu einrichten, was leider nicht klappt. Die App sagt sie sei bereits registriert. Ich kann mich auch nicht erinnern sie jemals mit einer anderen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 648 Ansichten

Registrierung Kessel in ViCare

Hallo, Hab zwei Probleme.1.Mein Kessel wird nicht in der ViCare App angezeigt2. mein Pelletlager ist voll aber wie sage i das meiner Anlage/Saugsonden. Danke für die Hilfe

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 502 Ansichten

Komponenten bereits registriert.

Hallo, wir haben ein Haus gemietet und möchten nun die Heizung über die App steuern. Leider ist die Komponente noch auf den Vormieter registriert. Im Anhang ein Bild des Aufklebers der Vitoconnect. Herzliche Grüßebakerman

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 377 Ansichten

ID und WPA2

Hallo zusammen,ich möchte meine Therme bei Vicare anmelden.Ich brauche dazu ID und WPA2. Der QR-Code funktioniert leider nicht. Vllt.kann mir jemand weiterhelfen.Typ: Vitodens 200 WHerstellnr: 7946798103126124Danke für Eure Hilfe

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 381 Ansichten

Vitoconnect 100

Hallo, habe den Vitoconnect 100 erworben.Bekomme es aber nicht wirklich Installiert.Das Gerät verbindet sich nicht mit dem Internet.In der App werden die Komponenten erkannt.Hier gehe ich auf WEITER.Nun drücke ich am Gerät für ca. 10 Sek. Die Reset T...

  • 0 Likes
  • 36 Antworten
  • 3362 Ansichten

Darstellung VicareApp

Seit dem neuen Update werden die Werte von den Kreisläufen „Heizkörper“ und „Fußbodenheizung“ nicht mehr korrekt dargestellt. (Sieht Screenshot)Was kann ich tun? Ideen?

von
  • 1 Likes
  • 10 Antworten
  • 1191 Ansichten

Vicare App eingefroren

ich habe die bei starten der Vicare App angebotenen Cokkies aktiviert, seit dieser Zeit ist die Anzeige eingefroren. Die Meldung: deiner Anlage geht es gut kommt zwar aber die Anzeige ist eingefroren.Wie lösche ich Cookies für die Vicare App.Löschen ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 294 Ansichten

Vitodens 222-F B2TF zur ViCare App

Hallo,ich habe seit Februar eine neue Gasheizung (Vitodens 222-F/B2TF). ViCare lief bis jetzt einwandfrei.Nun kommt die Meldung "Deine Heizung hat keine Verbindung zum Internet" ??Alle anderen Geräte laufen weiterhin störungsfrei im Internet (PC, TV,...

von
  • 1 Likes
  • 16 Antworten
  • 1643 Ansichten

My Vitoconnect doesn't connect to wifi

I've tried connecting both via http://viessmann.gateway as well as ViCare. I add the correct password and SSID but still the Vitoconnect doesn't connect. It just shuts of it's own access mode, blinks for a while, then go back to being in access mode....

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 540 Ansichten

App nicht mehr nutzbar

Ich habe die App auf meinen Tablet Samsung-Tablet Tab 4, Modell Galaxy SM-T535Seit dem (vor)letzten Update ist die App für mich nicht mehr nutzbar und ich werde an den Support verwiesen.Mit dem habe ich Kontakt aufgenommen. Leider hat sich der App-En...

Problem mit der Anlage

Hallo, seit heute Nacht/Morgen funktioniert die Fußboden Regelung nicht mehr! Es gibt keine Verbindung mehr zu den Fußboden-Thermostaten und den Klimasensoren. Heizungsbauer kann erst morgen kommen. Was kann die Ursache sein. Internet und W-Lan funkt...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 778 Ansichten

Erweiterte Berichte - Einstellungen gehen verloren

Hallo, wenn ich in der ViCare App unter Optionen die Einstellungen setze, welche Daten meiner Wärmepumpe ich sehen möchte, sind diese regelmäßig beim nächsten Start der App wird zurückgesetzt, obwohl ich diese gespeichert habe. Es werden dann nur Str...

A1D81E8C-01A5-45A7-8204-FCACC2397CCD.png FE4E86D7-8472-497C-A130-6F012D3E484D.png FC49454A-9C1C-4612-ABA5-50DD8BC52B6D.png B3ADE22A-0947-4C06-9D59-0BAFE159020F.png
von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 588 Ansichten

Keine Verbindung zur Anlage über ViCare

Hallo Viessmann Community, Meine Vicare App kann seit mehreren Wochen keine Verbindung zur meiner Heizanlage mehr herstellen. Die Fehlermeldung lautet: Deine Anlage ist nicht verbunden. Das Kommunikationsmodul ist aber verbunden und zeigt auch eine g...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 794 Ansichten

Kommunikationsmodul Offline Vitovalor PT2

Hallo,seit einer Woche wird bei meiner Heizung (Vitovalor PT2) das Kommunikationsmodul in der ViCare-App als offline angezeigt. An der Heizung selber wird eine Verbindung ins Internet angezeigt. Neustart des W-LANs und des Internets an der Heizung ha...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 1265 Ansichten

Vitoguide "Permanentinspektion"

Letzte Woche hab ich mal wieder in das Webportal von Vitoguide reingeschaut. Normal beobachte ich nur mit der ViCare App oder auch mit FHEM... Da war die "Permanentinspektion" zu sehen, mit vielen interessanten Diagrammen, sortierbar nach Datum, etc....

Vitoguide.jpg
von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 722 Ansichten

Anzeige für Gasverbräuche bei der Vitocrossal 300 CU3A 26kw

Hallo, hat die Vitocrossal 300 CU3A 26kw eine Gasverbauch Anzeige? Leider wird mir diese in der App nicht angezeigt. Ich habe meinen Kessel und Speicher registriert und trotzdem wird mir in der ViCare App unter Kessel nur -- zwei Striche anzeigt bei ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 773 Ansichten

ViCare App Zugriff von unterwegs

Hallo, ich kann zu Hause im WLAN auf die ViCare App und damit auf meine Heizung (Vitocrossal 300 CU3A26kw und Vitocell 100-V VCAA 200L zugreifen, allerdings funktioniert das nicht im normalen Mobilfunknetz und unterwegs. Gibt es hierfür eine Lösung u...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 565 Ansichten

Vitodens 300-w von 2013 Steuerung über Smartphone

Hallo, ich bin in ein Haus mit Vitodens 300-w gezogen. Die Heizung wurde meines Wissens 2013 verbaut. Es gibt einen Ethernet Eingang den man unten aus dem Gerät ziehen kann. wie und mit welcher App kann ich das Gerät verbinden?hersteller nr: 74529473...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 278 Ansichten

Nachrüstung Vitoconnect an Vitodens 300-W

Hallo zusammen,ist es möglich eine Vitodens 300-W (Ser. Nr. 7199538807254101) mit einem Vitoconnectmodul nachzurüsten um die Anlage per App zu steuern/überwachen ?Oder werden noch weitere Komponenten benötigt ?Foto vom Typenschild hab ich mal angehän...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 380 Ansichten

Verbindungsprobleme ViCare App

Hallo zusammen, mekne ViCare App zeigt mir seit mehreren Tagen folgende Meldung an:   Mail zu einer längeren Ausfallzeit wegen Serverwartung sind mit aktuell nicht bekannt. Könnt ihr helfen? Gruß Timo

017CB144-1CAC-469F-AFA6-216E2518DC5A.png 94391920-B046-4DC0-9C88-A10CE1576E80.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1213 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder