abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vicare app nur ios 16

Kann es sein, dass die vicare app NUR ab ios 16 läuft ???

Jetzt habe ich 5 ios Geräte im Haushalt, die alle nur bis 15.8.2 gehen, und die sind jetzt nicht so alt, dass man sie wegwerfen müsste.

 Soll ich mir jetzt ein neues handy kaufen, nur um damit meine Heizung bedienen zu können ?? Das kann doch nicht sein, oder ?

Oder gibt es ältere Versionen der app, auf die man zurückgreifen kann ?

5 ANTWORTEN 5

Ich kann ihren Ärger verstehen, zumal Androidnutzer da etwas bevorteilt scheinen.

 

Systemvoraussetzungen IOS siehe Anhang.

 

Es gibt immer nur die aktuelle Version der App im AppStore.

 

Alternativ können sie sich mit den mobilen Geräten aktuell noch im Internet unter:  https://viguide.viessmann.com/ mit ihren Zugangsdaten einloggen und dort die Einstellungen vornehmen.

 

Wir haben uns ein 65 Euro 10 Zoll Android 13 Tablet in der Küche an die Wand gehängt. Da können wir nun bequem alles einsehen und einstellen.

 

Gruß 

Andreas 

Screenshot_20240619_195836_Chrome~2.jpg

Das ist aber schon irgendwie der Hammer. So eine Heizung soll 20 Jahre halten. Soll ich mir da jetzt alle 3 Jahre ein neues Handy kaufen, nur weil da ständig an der Software rumgefummelt wird ? Das Handy soll (für den Kaufpreis angemessen) auch seine 10 Jahre halten. 

Und immer mit einem pad rumlaufen ist auch keine Option. Man will ja auch mal aus der Ferne was machen können, wenn es die Möglichkeit schon gibt. 

Nachhaltig ist so eine Politik nicht. Meine alte Trimatik hat immerhin 30 Jahre zuverlässig gehalten, vielleicht auch genau WEIL nicht laufend an irgendwas rumgeupdated wurde. Aber Viessmann ist ja jetzt amerikanisch, vielleicht muss man das dann akzeptieren😞

Die Begeisterung für die neue Heizung hat damit schlagartig einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Schade eigentlich.

Hallo, ja ärgerlich.

Ich denke, sie könnten nur direkt eine Mail an Viessmann schreiben und ihr Unverständnis zum Ausdruck bringen.

 

Hier in der Community ist meiner Meinung nach ihre Frage grundsätzlich beantwortet.

 

Ich wünsche ihnen weiterhin alles Gute und bis bald mal wieder.

Gruß

Andreas 

Hallo willi-heinrich,

 

in der Tat benötigt die ViCare App mindestens iOS 16.

Das hängt vor allem mit der Sicherheit zusammen, denn auch Apple stellt seine Updates für ältere iOS Versionen nach einer bestimmten Zeit ein.

Zudem können neue Funktionen auch nur mit neueren Betriebssystemen implementiert werden.

 

iOS 16 wird aktuell noch vom iPhone 8 unterstützt, dieses erschien 2017.

Wir unterstützen also aktuell die Apple Geräte der letzten 7 Jahre.

 

Besten Gruß

Jetzt habe ich ein iphone 7 von 2018. Dumm gelaufen anscheinend.

Warum müssen sich immer alle Leute über MEINE Sicherheit Sorgen machen??? Es ist doch nur eine Heizung und nicht mein Bankschließfach...

Top-Lösungsautoren