Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect oder KNX Gateway

Hallo, wir sind gerade am überlegen ob wir die WP und die Lüftung über ein Vitoconnect an die App anbinden sollen oder was es uns für einen Mehrwert bietet das Viessmann KNX Gateway zu nutzen. Kann uns hier bitte jemand helfen was genau der Unterschi...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 879 Ansichten

100-W vicare app cannot see wifi network

Hi, When I use the latest updated Vicare app (updated today) I cannot set the wifi networkThe app connects to the boiler OK but shows no wifi networks to connect to Boiler gets stuck on AP with wifi showing Unit is: 7723178102058120

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1374 Ansichten

Vicare Plus

Ich steuere mein Vitodens 333 f mit Vicare app. Vor paar Tagen habe ich auf Vicare Plus (Jahres Abo) umgestellt.Seit gestern funktioniert Vicare Plus nicht mehr richtig.: die Einstellung des Zeitprogramms ist nicht möglich, wenn man Einstellung/ Gerä...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 340 Ansichten

ViCare App Klimasensor läßt sich nicht zu Raum hinzufügen

Konnte den heute gelieferten Klimasensor erfolgreich in der ViCare App hinzufügen. Die Zuordnung zu einem Raum funktioniert jedoch nicht. nach Auswahl eines Raumes wird der "bitte-warten-Kringel" unendlich lange angezeigt. Reboot der App und des Smar...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 362 Ansichten

Vicare + (plus) Test einen Monat kostenfrei

Hallo,Ich nutze die Vicare App und bin auch zufrieden. Nur tauchte neu ja der Bereich Vicare+ unten im Menü auf. Wie kann man dies die genannten 30 kostenfrei einmal testen ? Einfach abschließen und dann vor den 30 Tagen kündigen ? Muss man hier nich...

  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 9409 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat: LED der Stränge manchmal rot

Ich beobachte, dass manchmal die eine oder andere LED(s) eines oder mehrerer Stränge von grün auf rot schalten. Woran kann das liegen? Weder in ViCare noch in ViGuide sind Fehlermeldungen.Die Anschlüsse sind m.E. richtig vorgenommen, incl Anlegetempe...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1265 Ansichten

Es konnte keine Verbindung zum Internet hergestellt werden

Hallo, seit ca. einer Woche können mein Nachbar und ich keine Verbindung zum Viessmann-Server herstellen. Dies war zwischenzeitlich ok, da über Wartungsarbeiten informiert wurde. Diese Information wird nicht mehr gesendet. Mein Internet und mein E-Ma...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 656 Ansichten

Einzelraumsteu

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe vor einem Jahr von Ihrem Fachpartner Thermondo eine neue Heizungsanlage inkl. neuer smarthome Thermostate installiert bekommen. Bis vor ca. 4 Wochen konnte ich über die ViCare App die Einzelräume überwachen und ...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 691 Ansichten

Anlage bereits registriert

Hallo zusammen, aufgrund eines Personalwechsels, musste ich mich bei der App anmelden. Ich habe mich mit dem bereits vorhandenen Account angemeldet, doch da hatte ich nur die Option eine Anlage zu registrieren. Dies hab ich mit dem QR-Code versucht, ...

Fenster-Offen Erkennung

Hallo. Ich habe 5 Vicare Thermostate (5Räume) die auf 20 - 21.5 grd eingestellt sind getestet , indem ich die Raumtemperatur auf 12-13 grd runtergekühlt habe. Ergebnis: kein Thermostat hat nach einer gewissen Zeit geschlossen und kein Thermostat hat ...

  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 819 Ansichten

Fernsteuerung

Ich habe einen VITODENS 200-WEinbau 2017Angeschlossen an einen VITOCONNECT 100 zur Fernsteuerung. Leider hängt die sich immer wieder auf und ich kann meine Gasheizung nicht fernsteuern. Wer kann mir da helfen?

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 2118 Ansichten

Vitoconnect Opto2 Verbindungsproblem

Hallo, ich habe immer wieder das Problem das sich die Station abmeldet.nach dem ich den Stecker gezogen haben funktioniert die Station wieder.bzw. geht sie auch wieder nach ein paar stunden Automatisch wieder. Danach funktioniert sie mal wieder ein p...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 553 Ansichten

Vicare plus Funktionen werden nicht unterstützt

Hallo, bei uns werden einige ViCare plus Funktionen nur ausgegraut angezeigt. Die App zeigt an, dass die Plus Funktionen Intelligent Heat Control und Fenster-offen Erkennung nicht unterstützt werden. Ist das richtig? Die Heizung ist gerade 1 Jahr alt...

Stefui09_0-1669901495056.jpeg Stefui09_1-1669901507278.png
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 333 Ansichten

Keine WLAN Verbindung zum Vitodens 200 W möglich

Gerade haben wir das 1. Problem zur Installation der ViCare App bewältigt. Wir haben von der Firma Viessmann die Daten als Ersatz für den fehlenden QR Code erhalten.Jetzt kommt das nächste Problem: Wir bekommen keine WLAN Verbindung zur Gastherme her...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1993 Ansichten

Vitodens 300W in ViCare App

Hallo, Ich habe eine Frage zur Anbindung einer Vitodens 300 W. Ist es möglich die Anlage mit der App zu steuern? Ich nehme an man braucht dazu ein Vitoconnect. Unterstützt die Regelung das? Auf der Liste auf https://www.viessmann.de/de/produkte/steue...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 523 Ansichten

ViCare/VitoConnect Verbindungsfehler

Liebe Viessmann-Community, da sich meine Therme aufgrund eines Verbindungsfehlers nicht mehr per App bedienen ließ, wollte ich diese noch einmal neu in der ViCare-App einrichten. Meine Theme habe ich zunächst in der App abgemeldet. Dann werde ich in ...

WiButler und Viessmann Cloud Ausfall ?

Moin, heute morgn wurden mal wieder die Solltemperaturem der Heizkreise 1 +2 nicht durch das Programm des WiButlers korrekt beschickt. Die Solltemp. des HK.1 und des HK-2 standen immer noch auf der letzten Absenkung um 23:30 Gab es Ausfälle in Viessm...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 559 Ansichten

Kommunikationsmodul hat keine Verbindung zum Internet

Guten Morgen,seit heute früh erscheint in VICare die Fehlermeldung „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet“. WLAN funktioniert aber und auf dem Touchscreen der Anlage wird eine bestehende Verbindung angezeigt. Ein-/Ausschalten der Anlage war ...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 656 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 an VBC 130-A02.021 anschließbar?

Hallo,ich habe die Vitoconnect 100 Opto 1 gekauft und möchte diese nun an die Vitodens 300 wb3c 7199538807715107 Baujahr 2008 anschließen. Die Kesselkreisregelung ist die VBC 130-A02.021 Herst.-Nr. 7296219819721103.Wo muss der Stecker angeschlossen w...

Vitotronic 200 KW2 W-Lan

Hallo zusammen, in unseren „neuen“ Eigenheim ist eine Vitotronic 200KW2 verbaut… gerne würd ich in Erfahrung bringen ob diese ins WLAN eingebunden werden kann. Ältere Threads aus dem Jahr 2018 beschreiben das Vorgehen mit dem Vitoconnect100 welches w...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 456 Ansichten

Vitoconnect 100

Guten Morgen, seit heute früh ist das Modul offline. Ich habe es neu initialisiert die Verbindung zum Router ist vorhanden. Aber trotzdem ist eine Verbindung nicht möglich. Was kann ich tun? Gruß H. Udo S.

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 591 Ansichten

Störung Internetverbindung

Laut ViCare-App hat meine Anlage keine Verbindung zum Internet. Laut Bedienteil an der Therme ist das Kommunikationsmodul mit dem WLAN verbunden. Der WLAN-Router ist mit dem Internet verbunden. Wo liegt der Fehler? App und Handy habe ich mehrfach neu...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 314 Ansichten

Zeitprogramm Therme vs ViCare

Hallo, ich habe eine Vitodens 200-W mit ViCare Komponenten. Zum Veständnis: Welches Zeitpgramm ist relevant? Das des Heizkreises oder das der Thermostate? Konkret: Die Therme hat zwei Heizkreise:Der zweite Heizkreis ist für die Fußbodenheizung. Alle ...

  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 1441 Ansichten

Kein QR-Code

Hallo, wir würden uns gerne bei ViCare einloggen und dann auch ablesen wie viel Gas je für Warmwasser und für Heizen verbraucht wird. Dabei haben wir zwei Probleme. 1. Wir haben auf unserer Heizungsanlage Vitodens 200-W keinen QR Code. Auch nicht in ...

von
  • 0 Likes
  • 19 Antworten
  • 1603 Ansichten

Nix geht

Heute 20.11.22 bekomme ich mal wieder keine Verbindung zu meiner Heizung. Da fragt man sich schon für was man hier bezahlt.

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder