Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect - völlig unzureichende Zugangslogik!

Leider hat Viessmann die Verwaltung seiner Online-Dienste nicht wirklich kundenfreundlich aufgebaut... Nachdem mein Vitoconnect 3 Monate offline war und ich es mit einem neuen Netzwerk verbinden wollte, kam was kommen musste: es scheiterte am Passwor...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 353 Ansichten

Geofencing funktioniert nicht

Guten Morgen, ich bin im Besitz eines iPhone 12 Pro Max, meine Frau besitzt ein iPhone XR. Wir sind beide registriert und nutzen das Geofencing-Abo.Leider funktioniert die Verbindung nur mit meinem Telefon, weil die Hintergrundaktualisierung beim XR ...

Vitogate 300 and Vitodens 200-W MODBUS control

Communication between BMS and Vitodens working. We can read and write data points. Problem is that, for example, when we write a new setpoint (at HO-15) it is not used by the boiler. What are we missing? Used equipment:Vitodens 200-W (B2HA-49, SN: 75...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 514 Ansichten

Vicare Änderungen werden nicht übernommen

Seit heute wird keine Änderung mehr via Vicare App übernommen, springt immer zurück zur alten Einstellung.Neustart Heizung, kein ErfolgNeustart WLAn kein ErfolgNeustart Kommunkationsmodul kein Erfolg Auch jeder Änderung am Thermostat selbst wird glei...

von
  • 1 Likes
  • 32 Antworten
  • 1977 Ansichten

Vitoconnect 100 blinking red for WiFi

Hi! I have recently bought a Vitoconnect 100 OPTO1 for my Vitodens 300 and i can't register it in vicare application. I bought it as used from a person, but he said it is brand new and he has never used it (it even has every packaging thing on it, th...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 582 Ansichten

ViCare App 3.9.0 Thermostate verschwunden

Hallo,seit Gestern sehe ich bei meiner Einzelraumsteuerung 2 Thermostate von 9 nicht mehr. Die Klimasensoren dazu sind einsehbar. Auch kann ich unter den Einstellungen/Kessel nicht mehr wählen Heizen, Warmwasser, usw.Im Status sind auch einige Dinge ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 255 Ansichten

Vitotrol Plus App

Moin,wurde die Vitotrol Plus App mittlerweile abgeschaltet bzw. deren Server?Bis vor 2 Wochen ca. lief sie noch.Grüße

  • 1 Likes
  • 31 Antworten
  • 3487 Ansichten

Vitocaldens 222-F: Home Assistant

Hallo zusammen,hat es schon irgendjemand hinbekommen, Gas- UND Wärmepumpendaten in Home Assistant anzuzeigen? Bei mir klappt zurzeit nur Gas ODER Wärmepumpe. Konfigurationshinweise wären schön.Viele Grüße S.N.

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 359 Ansichten

Heizkörperthermostat Zeitplan Problem

Hallo. ich lasse meine beiden Heizkörperthermostate um 05:45 Uhr in den Komfort Modus (29 grad) schalten. Um 06:34 Uhr ist es im Bad aber immer noch kalt. Warum? Eigentlich sollte von 05:45 Uhr bis 07:00 Uhr eine Temperatur von 29 grad sein?! die The...

2B49F0DD-DE80-405E-A001-B67AFE45E99A.png
von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 579 Ansichten

Vitodens 333-F fernsteuerbar - SmartHome

Hallo zusammen, unsere Firma hat 2014 ein Gebäude gekauft, in dem eine Vitodens 333-F WR3C (Gas) mit der Seriennummer 7246892 mit Steuerung Vitotronic 200 H01 eingebaut ist. Das Gebäude wurde 2006 gebaut. Ich würde gerne die Heizung per App steuern. ...

Vitoconnect an FritzBox 7490

Hallo Viessmann Team bzw. Herr Reuter, erstmal Danke für die vielen Beiträge hier im Forum. Ich versuche seit gestern mein Vitoconnect Opto 2 zu connecten (Neukauf, vorher keine). Leider vergeblich. Ich habe sämtliche Beiträge hier durchgeschaut. (an...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 717 Ansichten

Nach neuer App keine Verbindung mehr zur Brennstoffzelle

Guten Tag, mit der neuen App Version komme ich im Netzwerk aus der App nicht mehr auf die Brennstoffzelle. Es kommt die Fehlermeldung : Verbindungsfehler, dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet.Diese Meldung ist falsch. Das WLAN ist ist in...

Component has already been registered

Sorry need to write in English. The viCare app was working fine for my new heating system for almost 10 months, then one day I think after a viCare app update, it seems the app forgot my heating system and asked me to register it again. When I try to...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 788 Ansichten

Vitoconnect 100 verliert WLan Verbindung

Hallo . Wir haben im Frühjahr eine neue Heiztherme bekommen, diese ist mit einer Viticonnect 100 per WLan mit einer Fritzbox verbunden . Abstand etwa 80cm der beiden Geräte. Ich benutze ViCare und auch Vitotrol Plus Apps zur Bedienung . Das ganze lie...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1220 Ansichten

Vitodens 200W + ViCare App

Hallo !Ich habe seit heute eine Vitodens 200W (7946798108178128) installiert.Diese ist auch per WLAN mit meinem Netzwerk verbunden.Gerne würde ich die ViCare App nutzen, doch die bei der Einrichtung gewünschten QR-Codes mit WLAN-Symbol finden sich we...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 233 Ansichten

Vicare Smart Climate features vs competing systems

I've made a comparison between Vicare Smart Climate and the most known other zone controlled systems.Safe to say it is not very competitive feature wise. Yet it probably is the most expensive from all systems listed. Hopefully someone from Viessmann ...

zone control comparison.PNG
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 453 Ansichten

Geofencing - Temperatur

Anlage: Vitocrossal 300Geofencing-App: AnroidNormaltemperatur 22 GradReduzierte Temperatur 16 Grad Nach Rückkehr in den Home-Bereich bleibt die Anzeige der Heizkreis-Temperaturin der App und an der Bedienkonsole an der Heizung bei 16 Grad. Was ist zu...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 586 Ansichten

ViCare Klimasensor Fehlermeldung beim hinzufügen

Hallo,nachdem ich einem meiner Klimasensoren zurückgesetzt habe, wollte ich diesen wieder neu hinzufügen. Raumauswahl hat geklappt. Nach dem scannen kam die Meldung, dass der Sensor erkannt wurde. Dann habe ich den Button "Mit ViCare verbinden" gedrü...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 998 Ansichten

Vitoconnect 100 Typ OPTO1 Heizkörperthermostat

Hallo, meine Viesmann-Therme (Vitodens 200-W, S/N 7570781810430111) ist mit der Vitoconnect 100 Typ OPTO 1 (S/N 7571381740710200) verbunden.Nun habe ich mir zur Steuerung eines einzelnen Raumes einen ViCare Heizkörperthermostat gekauft. Leider kann i...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 584 Ansichten

Fachbetrieb hat keinen Zugriff auf Wärmepumpe

Hallo, mein Fachbetrieb schrieb mir, dass er noch keinen Zugriff auf die Wärmepumpe hat obwohl die Servicefreigabe erteilt wurde. Vitoconnect: 7637415012603212VitoCal200: 7727502102761128 Könnt Ihr das bitte nachsehen, woran das liegen kann?Die Vitoc...

Vicare App startet sehr langsam

Hallo zusammen, wir nutzen die Vicare App an unserer neuen Vitodens 200-W. Soweit funktioniert die App auch super und macht was sie soll, leider dauert es aber sehr lange bis sich die App geöffnet hat und schlussendlich alles anzeigt. Ich öffne die A...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 582 Ansichten

ViCare App: Komponente bereits registriert.

leider muss ich nach einem Wechsel des Mobiltelefons das Gerät neu registrieren. Dabei kommt bei der Geräteregistrierung in der ViCare-App die Meldung "Komponente schon registriert".Könnten Sie die Anlage in Ihrer Datenbank zurücksetzen?Herstell-Date...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 580 Ansichten

Gridbox Energiemeter defekt

Hi. Vor zwei Tagen hatte ich eine Fehlermeldung auf meiner Gridbox. Diese konnte keine Verbindung zum E-Meter herstellen, welches vor der Brennstoffzelle (BZA) sitzt. Nach einem Neustart wurde dieses zwar wieder gefunden, allerdings zeigt die Anlage ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 702 Ansichten

Problem mit der Vicare-App

Hallo,seit heute mittag habe ich keine Verbindung mit der App zur Heizung. Es kommt der Fehler "Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Aber die Heizung ist laut Anzeige mit dem Internet verbunden. Was kann ich noch tun ?? Router etc habe ich ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 321 Ansichten

Fehler bei Verbindung mit ViCare App

Sehr geehrte Damen und Herren,ich möchte gerne unsere neue Vitodens 200 mit der ViCare App verbinden. Das klappt jedoch immer nur bis zu einem gewissen Schritt. Ich bin soweit, dass laut Bedienpanel der Heizung die Verbindung mit dem WLAN hergestellt...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1542 Ansichten

Vitotrol 200 E: 230V Leitung parallel zur Kommunikationsleitung

Hallo zusammen, Ich möchte meine Vitodens 200W B2HF um eine Vitotrol 200 E erweitern, lese aber Folgendes in der Montageanleitung: Leitung zur Fernbedienung nicht unmittelbar mit230/400-V-Leitungen zusammen verlegen. Diese zweiadrige Kommunikationlei...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1000 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder