Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Vicare Anmeldung nicht möglich

Guten Morgen!Ich wollte mich heute morgen mit Vicare verbinden und bekomme die Meldung: Die Anlage wird jetzt registriert, bitte scannen Sie den QR- Code auf der Anlage. Nach dem scannen sagt mir die App." Diese Seriennummer existiert nicht🤔". Hebe ...

Falsche Seriennummer

Moin, heute morgen hat sich meine Vitoconnect erst Mangel WLAN nicht verbunden können ( ist ok), dann sich aber komplett abgemeldet. Beim Versuch neu einzurichten kommt der Hinweis "falsche Seriennr" egal ob ich den qr code scanne oder manuell eingeb...

von
  • 0 Likes
  • 35 Antworten
  • 4954 Ansichten

Kein einloggen möglich

Ich verstehe nichts mehr. Gestern lief die App noch super. Heute öffne ich und ich soll wieder meine Anlage mit dem WLAN verbinden. Router vom Netz gemacht. App mehrmals deinstalliert. Am Internet kann es nicht liegen. App installiert in Sekunden. Ne...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 661 Ansichten

Anmelden

Mal wieder keine Anmeldung möglich ist langsam lächerlich was man bei viessmann treibt werde das Abo wieder kündigen bringt ja nichts

von
  • 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 280 Ansichten

Thermostate haben Raumzuordnung verloren

Hallo,Bei mir haben seit Donnerstag oder Freitag in der App alle Thermostate die Raumzuordnung verloren. Gab es vor kurzem einen Update der die neue Zuordnung erfordert? Gruß

von
  • 1 Likes
  • 3 Antworten
  • 623 Ansichten

Vicare

Moin zusammen,ich komme gerade aus einem Kurzurlaub zurück und kann die App nicht mehr starten: ich werde aufgefordert, den Wohnort anzugeben, danach den QR-Code zu scannen, dann kommt die Meldung, Anlage ist bereits angemeldet, wenden Sie sich an di...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 639 Ansichten

ViCare App plötzlich ohne Funktion - Keine Anmeldung möglich!

Guten AbendDie ViCare App ist defekt. Es war für wenige Sekunden der übliche Status meiner Wärmepumpe zu sehen, dann machte die App einen Neustart und setzte sich zurück. Seitdem ist keine Anmeldung mehr möglich. IPhone, Android egal.Die App lief sei...

Vitoconnect nach Wlan Passwort ändern

Hallo Zusammen, das Thema ist zwar sehr häufig hier im Forum, allerdings habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden die bei mir funktioniert.Ich habe mein Wlan Passwort geändert. Es war nicht möglich die Vitoconnect wieder zu verbinden.Ich habe ...

Heizkörper Thermostat anmelden

Habe am Montag einen Heizungswechsel durchgeführt. Habe die alte Heizung abgemeldet und die neue an. Leider war es mir nicht möglich die Heizkörperthermostate anzumelden. Der Verbindungsaufbau bleibt bei Schritt 1/4 hängen. Somit kann ich keine einze...

Fussbodenthermostat Raum zuweisen

Hallo Community, ich schaffe es leider nicht ein Thermostat der Fußbodenheizung einem Raum hinzu zufügen. Die Funksensoren habe ich alle installiert (1Stk. wird noch nachgeliefert) Grüße

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 296 Ansichten

welche APP soll ich nehmen: ViCare oder Vitotrol Plus ?

Hallo, habe eine Vitocrossal 300 Gasheizung und eine viessmann vitodens 200. Welche App sollte man nutzen ? Ich habe hier 2 unterschiedliche Vissmann Apps.Einmal ViCare und die andere heißt Vitotrol Plus Besten Dank ! Grüße Gerry

VitoConnect Opto2 Problem

Hallo- ich habe ein Problem mit meiner Vitoconnect OPTO2, die per Kabel mit unserer Vitodens 300 W verbunden ist. In den letzten Jahren hat es ohne Probleme funktioniert, aber jetzt zeigt die OPTO2-Box eine schnell blinkende gelbe Fehlerleuchte. Wenn...

Vitodens 333-F + Vitosolic 100

Entschuldigung für unser Deutsch, das nicht gut ist. Ich werde Vitosol 200 + ein Vitocell 100W und damit ein Vitosolic 100 einbauen.Mein Heizungsinstallateur bietet offenbar keine optimierte Konnektivität an. Und ich hätte auch gerne die Vitocell-Dat...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2216 Ansichten

Vitoconnect

Seit einigen Tagen ist die Kommunikation zur Heizung (Vitoconnect OPTO1) unterbrochen. Die ViCare-App meldet seitdem "deine Anlage ist nicht verbunden". Es blinkt die obere rote LED. WLAN läuft (grüne LED) und die Temperaturanzeige der Außentemperatu...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1558 Ansichten

Vicare app bereits registriert

Hallo zusammen, Ich wollte gerade über die vicare app die Heizung starten. Ich wurde aufgefordert mich anzumelden, was ich tat und mein Gerät zu registrieren. Das habe ich zwar schon alles bei Inbetriebnahme gemacht, aber nun gut. Jetzt komme ich in ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 774 Ansichten

ViCare andere Räume lassen sich nicht erstellen

Halloich bin der Christian und neu hier .hab jetzt bei uns im Esszimmer ein Thermostat installiert und das läuft auch . Nun wird im Startbild bei den Kacheln nur noch das Esszimmer angezeigt.wenn ich in die Vicare Einstellung gehe und auf Erweitert f...

QR-Code verloren

Guten Tag, ich habe leider keinen Code mehr für die Vitoconnect opt2. Auf der Rückseite steht folgende Nummer: 7637415000213188. Kann mir jemand die Daten übermitteln?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 288 Ansichten

Registrierung

Hi,Gerät wurde bereits durch Vermieter registriert. Bitte Registrierung aufheben, damit ich die Heizung steuern kann.Liebe Grüße,JK PS: Ist das ernsthaft der einzige Weg in Kontakt mit Viesmann zu kommen? Hier werden ja MAC-Adressen o.ä. offen ins Ne...

IMG_7520.jpeg

ViCare Floor Termostat mit 5 Klimasensoren lässt sich nicht regeln.

Seit letzter Woche läuft unsere neue Wärmepumpe Vitocal 250 A.Zeitgleich hat unser Heizungsbauer auch für die Fußbodenheizung einen ViCare Floor Termostat (mit 6 Stellmotoren) und 5 Klimasensoren versucht in Betrieb zu nehmen.Die Stellmotore werden a...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 625 Ansichten

Vitodens 300-W, keine ID-Nummer und WPA2 zum connect mit ViCare

Hallo Viessmann-Team,ich benötige ähnlich wie in anderen Beiträgen die ID-Nummer und WPA2zur Aufnahme meiner Vitodens 300-W in die ViCare-App.Leider konnten die Techniker mir überhaupt nicht helfen.Die Herstellerdaten sind 7724827164527219.Könnten Si...

ViCare App Zugangsdaten

Hallo,ich habe eine neue Vitodens 200-W installiert bekommen. Der QR-Code Aufkleber mit den Zugangsdaten zur ViCare App ist leider bei der Installation verloren gegangen. Können Sie mir Bitte die Daten per E-Mail senden? Die Herstellernummer der Anla...

Einloggen in der ViCare App nicht möglich

Hallo, ich habe eine neue E-Mail Adresse und habe einen neuen Account angelegt. Beim Einscannen der Anlage kommt der Vermerk dass die Anlage schon registriert ist. Was kann man tun ?Mit freundlichen Grüßen

WLAN Verbindung muss im eigenen Netzwerk sein

Eine Frage an die community: hier wird in den kommenden Tagen eine Vitodens 200 mit WLAN Modul installiert, und ich würde gerne wissen, ob sich das Heizgerät in *meinem* eigenen WLAN befinden muss oder Hauptsache die Anlage ist über ein anderes WLAN ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 528 Ansichten

Fehlender Vitoconnect Aufkleber

Heute wurde meine neue Gasheizung Vitodens 200-W (B2HF-19) in Betrieb genommen. Nachdem der Heizungsmonteur weg war, wollte ich die ViCare App einrichten und zu meiner Überraschung waren die drei vorhandenen QR Codes nicht die korrekten QR Codes. Ein...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1327 Ansichten

Wo finde ich bei der vicare app das Ferienprogramm?

Hallo, Leider finde ich das Ferienprogramm bei der vicare app! Kann mir jemand helfen wo das versteckt ist! Ich habe eine Kombination von Einzel Regelungsthermostate und normale analoge Heizkörperthermostate! Lg Berny

Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder