Guten Tag
Mein Problem:
Statt der üblichen Ansage:
Der Heizung geht es gut, gibt es jetzt die Version 'die nächste Stufe für dein Zuhause '.
Die ersten beiden Stufen funktionieren .Die Software schreibt 'sie kennt die Anlage '
Bei 'weiter kommt die Ansage viessmann Service zu kontaktieren und nichts geht mehr.
Bitte setzten Sie die Software auf die alte Version zurück oder sagen mir wie das geht.
Zur Info:auf dem Handy meiner Frau läuft die alte Version mit der Ansage:der Heizung geht es gut '
Vielen Dank für Ihre Mühe
Hallo,
haben Sie ein Smartphone mit Android Betriebssystem oder eines von Apple?
Ich habe eben mal meine Android ViCare App deinstalliert und im PlayStore neu herunter geladen und neu installiert und angemeldet. Die aktuelle Android Version ist 3.26.1. Da steht bei mir immer noch: Deiner Anlage geht es gut.
Da ihre Frau mit den Zugangsdaten und Passwort nich Zugriff hat, müsste es bei ihnen eigentlich auch gehen.
Was haben Sie für eine Version?
Gruß
Andreas
Hallo Ha21,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team