abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vice care neue Version

Guten  Tag  

Mein  Problem:

Statt der üblichen  Ansage:

Der Heizung  geht  es gut, gibt es  jetzt  die  Version 'die nächste  Stufe  für  dein  Zuhause '.

Die  ersten  beiden  Stufen funktionieren  .Die  Software  schreibt 'sie  kennt  die  Anlage '

Bei 'weiter kommt die  Ansage viessmann Service zu kontaktieren und nichts  geht  mehr. 

Bitte  setzten  Sie  die  Software  auf  die  alte  Version  zurück  oder  sagen  mir  wie das  geht.

Zur Info:auf  dem  Handy  meiner  Frau läuft  die  alte  Version  mit  der  Ansage:der  Heizung  geht  es gut '

Vielen  Dank  für  Ihre  Mühe 

• H.Sommerfeld 
2 ANTWORTEN 2

Hallo,

haben Sie ein Smartphone mit Android Betriebssystem oder eines von Apple?

Ich habe eben mal meine Android ViCare App deinstalliert und im PlayStore neu herunter geladen und neu installiert und angemeldet. Die aktuelle Android Version ist 3.26.1. Da steht bei mir immer noch: Deiner Anlage geht es gut.

Da ihre Frau mit den Zugangsdaten und Passwort nich Zugriff hat, müsste es bei ihnen eigentlich auch gehen.

Was haben Sie für eine Version?

Gruß

Andreas 

Vitocal 250-AH / Vitodens 300-W
Screenshot_20240602_214239_ViCare.jpg

Hallo Ha21,

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.

Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren