abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Intranet

Guten Tag, alle zwei Wochen ein Update muss nicht sein. Was mich aber wirklich ärgert, ist , dass ich mich nicht über das Intranet, also über den Router mit meiner Heizungsanlage verbinden kann, sondern dass dieser Verbindung zum Internet haben MUSS. Das müsste nicht sein.

8 ANTWORTEN 8

Ich muss gestehen, dass ich aus deinem Post überhaupt nicht schlau werde .

Selbst, wenn es Internet heissen soll(vermutlich nur ein Schreibfehler), weiss ich nicht, was du meinst.

Kein Schreibfehler! Also wenn die Heizung und das Handy mit dem Router verbunden sind, sollte die App vicare eigentlich den Zustand der Heizung angeben können. Der Router muss aber mit dem Internet verbunden sein, damit die Zuhause über WLAN verbundenene App die Daten auslesen kann. Dass ich Internet brauche, um unterwegs Zugang zu den Daten zu haben, ist klar 

Du weisst aber auch, dass die App Vicare nur mit der Vitoconnect bzw. dem internen Kommunikationsmodul(so eines verbaut ist) kompatibel ist ?  Nun die Frage, was bei dir verbaut ist ?

Wenn es nicht kompatibel wäre, könnte ich ja auch bei eingeschaltetem Internet keine Verbindung zur Anlage aufbauen, das Modul ist intern in der Gastherme so viel ich weiß.

7724827015763209 Seriennummer des HF Moduls

Und wo genau besteht nun dein Problem ?

Ich würde gerne ohne Internet von der App über die Fritzbox auf die Heizung zugreifen können. Das geht nicht. Offensichtlich geht das nur über die Viessmann Cloud. Das Problem ist also x dass ich bei Internet Ausfall nicht auf die Anlage zugreifen kann.

 

Wie soll denn die Verbindung hergestellt werden, wenn der Router keine Verbindung hat ? Oder meinst du, dass der Router zwar Verbindung hat, dein Handy aber keine Verbindung aufbauen kann ?