Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect 100 Gerät schon registriert/angemeldet

Guten Tag,wie kann ich den Vitoconnect 100 auf zwei Endgeräten anmelden ? Wir sind 2 Eigentümer und jeder möchte gerne auf die App zum steuern der Heizung zugriff haben, es muss doch eine Möglichkeit geben?Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...

Vitotronic200 Solarertrag

Guten Tag Herr Richter,danke für die Info!Kaum zu glauben aber ist dann wohl so.Glückwunsch an den Produktmanager schönes „ gadget“ aber leider auch nicht mehr. Die Info über den Solarertrag der jeweils letzten 7 Tage ist für die Tonne. Aber es gibt ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 301 Ansichten

Vitodens 200 W - WLAN einrichten

Die ViCare-App startet regelmäßig mit der Fehlermeldung "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Um die Fehlerquelle einer nicht ausreichenden WLAN-Signalqualität auszuschließen, habe ich einen neuen WLAN-Zugangspunkt über eine Powerline ...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 539 Ansichten

Vitoconnect 100 Opto1 blinkt rot?

Leider bekomme ich meine Heizungsanlage nicht ins WLAN-Netz.Nach einem Reset an der Votoconnect 100 blinkt die gelbe LED.ViCare auf dem Smartphone installiert.Heimnetzwerk in ViCare ausgewählt und Passwort für Heimnetzwerk eingegeben.Vitoconnect blin...

  • 0 Likes
  • 47 Antworten
  • 14142 Ansichten

Vitoconnect Fehler Firmware

Hallo,Bei der Verbindung mit meiner Heizung vitocal 300 mit vitoconnect, taucht immer der Fehler gemäß Bild im Anhang auf. Was muss ich machen?

Vitoconnect um Heizung aus der Ferne zu steuern?!

Guten Morgen!Entweder habe ich falsch gesucht oder ich bin blind, aber ich konnte keine Antwort auf meine Frage finden, daher dieser neue Thread.Ich habe in eine Viessmann Heizung einbauen lassen. Das Haus steht in Bayern. Ich lebe in NRW.Kann ich üb...

ViCare Heiz- und Warmwasserprofile

Liebes Viessmann-Team, ich bin an einer Profillösung für die Warmwasser- und Heizungseinstellungen interessiert. Hier könnten typische Warmwasserzeiten hinterlegt sein. Das manuelle Umstellen in der App ist recht umständlich und man müsste sich die W...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 331 Ansichten

Registrierung Kessel in ViCare

Liebes Vissmann Team,wir haben kürzlich eine neue Heizung installiert bekommen (Vitocrossal 300 mit Vitotronic 200 KW6B und vitoconnect)Leider wird der Kessel in ViCare nicht richtig angezeigt. Ich habe im Forum gesehen, das Ihr das manuell nachregis...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 318 Ansichten

ViCare Thermostat Fehler F.730

Hallo Zusammen,eines meiner Thermostate spinnt seit heute rum. Es zeigt mir den Fehler F.730 Motorfehler an und der Heizkörper wird auch nicht warm.Habe das Thermostat mehrmals neu angelernt und auch schon komplett aus dem System gelöscht und hinzuge...

  • 1 Likes
  • 5 Antworten
  • 1396 Ansichten

Korrektur Temperatur Thermostate & Status Thermostate

Hi Zusammen, gibt es irgendwie die Möglichkeit, bei den smarten Thermostaten eine manuelle Korrektur der gemessenen Temperatur einzustellen? Im Schlafzimmer misst das Thermostat immer 1°C zu wenig. Ich möchte ungern schon wieder Geld ausgeben um eine...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 789 Ansichten

Probleme mit WLAN bei der Vitoconnect 100

Ich nutze eine Vitoconnect 100 zusammen mit der Vitotrol Plus App und einem Samsung s7. So ziemlich jedes Mal nach einer Nutzung der App verliert die Vitoconnect die WLAN Verbindung. Dann hilft es nur, den Netzstecker zu ziehen und die Verbindung ist...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 6861 Ansichten

Heizung bereits registriert

Hallo,Habe am 1.8.2021 ein Haus gekauft.Wollte mich mit der Anlage Vitodens 200-W über ViCare Verbinden…leider kommt nach Scannen des QR Code die Meldung Komponente bereits registriert.Wie kann ich das zurück setzten ?GrußMarcel Klose

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 273 Ansichten

Vitogate 200 KNX plug-in Download schlägt fehl

Hallo,ich habe heute mein Vitogate 200 KNX installiert.Nun hänge ich an dem Problem fest, dass die ETS (5.7.6) Build 1398 das Plug-In nicht downloaden kann.Die LAN-Verkabelung funktioniert problemlos. In der ETS ist der Kompatibilitätsmodus eingescha...

2 x Raumthermostat zum Vitodens 100-W WB1B

Hallo zusammen, besitze eine Heizungsanlage Vitodens 100-W WB1B. Diese wird gesteuert nur über einen Raumthermostat Viessmann Vitotrol 100 UTDB-RF2. Ich bräuchte jetzt aber in einem anderen Raum auch einen Raumthermostat. Ist das überhaupt möglich be...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1486 Ansichten

ViCare auf iOS: kein Verbrauch gezeigt

Hallo,ich habe Vitodens 100-W (2021) jetzt neu installiert und mit der ViCare App verbunden. In der App (ver 3.7.2) auf dem iOS habe ich keine Gas und Elektrizität Verbrauchfliese. Auf dem Android ist alles ok.Hat jemand den Verbrauch auf dem iOS / i...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 616 Ansichten

VitoConnect Opto2 - Heizungsanlage nicht erreichbar

Hallo zusammen, ich habe heute meine VitoConnect Opto 2 angeschlossen und per App eingerichtet. Allerdings erhalte ich der App nun die Meldung: Deine Heizungsanlage ist nicht verbunden. Optolink Kabel etc. sind eingesteckt, an dem VitoConnect leuchte...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 703 Ansichten

Account ViCare Produktregistrierung

Hallo,die neue Anlage (Vitodens 300-W Vitocell 100-W) ist montiert und registriert.Ich habe Verständnissprobleme zu dem eingerichteten Account, der in der ViCare App offensichtlich Profil heißt und nur die Adressdaten anzeigt.Die registrierten Geräte...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 591 Ansichten

Vitoconenct 100 ist bereits registriert

Hallo, beim Versuch Vitoconnect 100 in Betrieb zu nehmen kommt, die Meldung , dass diese bereits registriert ist. Das ist wahrscheinlich vom Vorbesitzer. Wie kann ich das löschen lassen ? mfG

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 424 Ansichten

Raumtemperatur für Fußbodenheizung

Hallo,ich habe eine V200w B2HB26 und Opto1.Im EG ist Fußbodenheizung, im OG Heizkörper. Im EG wurden die Wände entfernt und alles ist ein Raum-mit Tür zum Treppenhaus.Jetzt gibt es aktuell keine Thermostate und Raumtemperaturfühler und durch große Fe...

ViCare App 3.7.2 rechnet verkehrt

Hallo nutze die App schon sehr lange und damit auch meine Solaranlage zur Warmwasserbereitung. Habe nun vor kurzem auf diese neue Version der App upgedatet und dabei festgestellt das meine gesamten Daten im Feld " Gesamtsolarertrag weg sind und diese...

Einzelraumsteuerung

Hallo,zu der Einzelraumsteuerung hätte ich eine Frage bzw. eine Anregung:In Räumen mit mehreren Vicare/Heizkörperthermostaten kann man die intelligenten Ventile in der App nicht benennen und damit nicht eindeutig einem Heizkörper zuordnen. Habe ich d...

Vicare keine Solar Schaltfläche

Guten Tag.Ich habe heute bei meiner Heizung:-Vitola 200 VW3B-Vitotronic 200-Vitocell 100-U mit Solar Unterstützung-Vitosolic 100das Vitoconnect 100 nachgerüstet.Leider werden in der App die Solardaten nicht angezeigt.Kann mir da jemand helfen ?Liebe ...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 539 Ansichten

VitoCare und Optolink 2

Hallo Vi-Fachmänner und Community,wenn man seine Anmeldedaten nicht mehr weis oder sich bei der Registrierung oder Anmeldung verhedert hat.Wie setzt man sein Account bei Viessmann wieder auf NULL.So das man einen ganz neuen anlegen kann.Die eMail Adr...

Außentemperatur falsch

Vitotronic 200, ÖlBei tieferen Temperaturen (unter ca. 14 Grad) zeigt die Anzeige seid Montage deutliche Abweichungen auf, z.B. heute bei 6 Grad Außentemperatur 14 Grad. Die Differenz geht bei steigenden Temperaturen zurück, auch im Winter wurden nie...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 504 Ansichten

Vicare 3.7.1 Uhrzeit und Feedback

HalloUHRZEITich hatte bemerkt, dass meine Heizung weder heizte noch Warmwasser bereitete.Grund war, dass die Uhr in der Heizung ca. 30 Minuten nachging.Was mich zu folgender Frage führt:Wieso gibt es zwischen ViCare App und Heizung keinen Zeitabgleic...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 367 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder