ViCare App: Jetzt einfach verbinden. Dank Fernwartung jederzeit maximale Sicherheit
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Du kannst mit nur 3 Klicks die Servicefreigabe erteilen und somit die Fernwartung initiieren. Jetzt App laden
Liebe Community Nutzer, mit diesem Beitrag wollen wir euch über die aktuelle Entwicklung zur Inbetriebnahme der Vitoconnect OPTO1 informieren und euch auch zukünftig auf dem Laufenden halten.Thematisiert wurde dieses Anliegen in unserer Viessmann Cli...
Ihr seid unsicher, ob Eure Heizung zukunftssicher ist? Ihr überlegt noch, welches Energiesystem zu Euch passt? Über dem Thema „Preis“schwebt ein großes Fragezeichen? Mit unserem neuen Konfigurator erstellt Ihr ganz einfach Eure maßgeschneiderte Viess...
Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...
QR-Codes sind mittlerweile kaum noch irgendwo wegzudenken. Denn mithilfe dieses schwarz-weißen Quadrats und einem Smartphone gelangt Ihr ruck zuck zu den im Code hinterlegten Internetseiten. So auch auf den Produkten von Viessmann. Mit dem QR-Code Au...
Bei unserer Gastherme wurde das Bedienpanel wahrscheinlich mit Kommunikationsmodul getauscht.Nun wird ein Passwort benötigt, da ein anderes Netzwerk gesendet wird, welches nicht mehr zum QR Code Aufkleber passt. Wie bekomme ich nun das zum Netzwerk p...
Hallo, ich habe seit spätabends 17.12. eine Fehlermeldung beim Starten der Vitotrol App.Dadurch ist ein bedienen der Anlage nicht möglich. Ist der Fehler bekannt/ wann wird die App wieder funktionieren?vielen Dank fürs kümmern und viele Grüße
Guten Tag,ich hatte bisher nur eine Vitodens 200-W, die ich über eine Vitoconnect 100an die App ViCare angebunden hatte.Nun habe ich eine Vitocal 250-AH (hybride Wärmepumpe) erhalten und in derAnnahme, dass die Vitodens darüber erreichbar ist, die Vi...
Hallo,seit längerer Zeit betreibe ich an meinen Heizkörpern die Smart Climate Thermostate.Mir ist aufgefallen, dass die "Fenster offen Erkennung" ungewöhnlich oft anschlägt.In den meisten Fällen wurde überhaupt kein Fenster geöffnet.Gibt es hierfür e...
Moin,die ViCare Heizthermostate funktionieren zwar soweit, aber bei "Fenster offen" schließen die Ventile nicht. Ich bekomme lediglich eine Meldung. Das hatte ich so nicht erwartet.Anlage Vitocal 250-A-E-AC 251.A16 in Einzelraumsteuerung mit 16 Räume...
Hallo. Bei mir wurde gerade ein Vitocrossal 300 mit Vitocekk 300 und Zubehör installiert im Heizungskeller.1. Frage:Zum Lieferumfang gehört auch ein Vitoconnect OPTO2 S/N 7637415074552237. Jetzt ist natürlich ein Heizungskeller kein idealer Ort, um e...
Guten Tag, ich habe eine neue Mailadresse und will die für die Anmeldung an die App verwenden. Wie und wo kann ich die von ViCare genutzte Mailadresse ändern? Bleibt nach der Änderung meine Heizung gekoppelt? Ich freue mich auf Ihre/ Eure Tipps. Viel...
Guten Tag, Bei uns wurde vor einigen Wochen eine Viessmann PV Anlage mit Vitocharge VX3 und Viessmann Wallbox installiert. Die Anlage lief reibungslos. Nun haben wir noch die Vitocal 250a dazu bekommen und haben in allen Räumen die ViCare Thermostate...
Sehr geehrte Damen und Herren,nachdem ich nun Monate auf die Lieferung der Vitoconnect warten musste, habe ich nun seit vergangenem Samstag über wirklich viele Stunden, auch unter Nutzung Ihrer "Community-Seite" und der darin angebotenen Lösungsvorsc...
Guten Tag, Ich habe einen Vitoconnect Opto 2, jedoch ohne das Etikett mit dem QR-Code Ich konnte es mit dem WLAN verbinden und integrieren. Ich habe den WPA-Schlüssel gefunden (nach mehreren Tests...) Allerdings komme ich mit der Registrierung des Op...
Hallo Viessmann-Team, ich habe jetzt seit einiger Zeit beobachtet, dass bei meinen Thermostaten die in den Kacheln angezeigten IST-Temperaturen erheblich abweichen von denen der Sensorwerte. Zusätzlich kommt es vor, dass ein Thermostat eine passende ...
Dieser Repeater wird aber wo anders gebraucht, darum wollte ich ihn mit einen Frit-Repeater ersetzen.Ich habe 30 Secunden die Resettaste gedrückt und versucht Vitoconnect 100 mit dem andern WLAN zu verbinden, das hat nicht funktioniert, ich habe spät...
Guten Tag,immer am selben Thermostat wird seit heute morgen ein offenes Fenster erkannt. Auch wenn ich die Erkennung für das Thermostat in der App deaktiviere. Nach löschen der Meldung kommt nach kurzer Zeit die Meldung wieder. Was läuft hier schief?...
Hallo Zusammen,seit Ende November funktioniert n mein ViCare nicht mehr.Es war erst eine Meldung vorhanden, dass Wartungsarbeiten im Gang sind und nun lässt sich meine Anlage nicht mehr verbinden.Habe schon alles Mögliche ausprobiert. Komme nicht meh...
Hallo,aufgrund von Problemen an meinem Internetzugang war meine Anlage, Vitocal 250-SH, eine Woche offline. Für diesen Zeitraum fehlen nun die Analysedaten in der ViCare App. Ist jemandem bekannt ob es einen Weg gibt, diese nachträglich in die App ho...
Guten Abend, ich wollte gerade unsere Anlage in dem von uns neu bezogenen Haus in der ViCare App registrieren. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Gerät bereits registriert ist, ich vermute auf den Vormieter. Leider besteht kein Kontakt z...
Moin,die ViCare App auf meinem Android Tablet ist eingerichtet und funktioniert. Hin und wieder gibt es Probleme mit der WLAN Verbindung, aber das ist ein anderes Thema.Jetzt möchte ich die ViCare App auf meinem iPhone nutzen.App geladen, geöffnet, N...
Hallo Team Viessmann,unsere Vitocal 250-A wird OHNE Warmwasserpuffer, aber MIT einem 400l Heizspeicher betrieben.Die Umwälzpumpe läuft auf Stufe 1.Die Spreizung beträgt ca. 1k und der Volumenstrom liegt bei aktuell 2066l/h.Ist es richtig, dass die Sp...
Hallo Gemeinde,ich habe einen Home Assistent aufgesetzt und hier sowohl die Viessmann-API wie auch meine Fritz Thermostate und auch meinen Kostal Wechselrichter angebunden. Das funktioniert auch soweit gut und zuverlässig. Im Standard Viessmann API A...
Der Energieverbrauch in der App an einzelnen Tagen und in verschiedenen Monaten ist völlig falsch erfasst bzw. dargestellt (siehe Screenshots) und so ist die Bilanz einzelner Monate bzw. für 2023 völliger Murks. Vor zwei Wochen war da noch alles in O...
Hallo, Ich habe einen Vitoconnect 100 opto2 installiert, der ordnungsgemäß funktioniert. Mit dem Lan-Netzwerk habe ich überall in meinem Haus eine gute LAN-Abdeckung. Ich bin jetzt daran interessiert, möglicherweise einige Vicare-Heizkörperthermostat...
Hallo. Ich habe die vitoconnect 100 Opto1 mit einer vitocal 200S verbunden. Beim Stromverbrauch würde mit Gesamt 3,8 kWh ( unterteilt in 1,4 kWh WW und 2,4 kWh Heizen) angezeigt. Ein paar Sünden später wurde mir Gesamt 6 kWh angezeigt, aber plötzlich...
keine Verbindung mit der App M iphone, schon eine Verbindung mit derselben App am ipad
Hallo zusammen, Ich habe das gleiche Problem wie einige hier. Habe meine Anlage mit dem Internet verbunden und Verbindung besteht. Laut App aber : Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet.Macht Ihr bitte ein refresh ( reset ) das der Idoc durch...
Hallo,wir haben uns im Frühjahr ein Haus mit einer Holzpelletsheizung (Vitoligno 300-P) gekauft. Mit dabei war auch ein Vitoconnect 100 OPT01 zur App-Steuerung mit den Herrstell-Daten: 7571381602122201.Der Vorbesitzer hat diese auch registiert - zumi...
Hallo, meine Heizung (Vitocal 200-s) wird in der ViCare App unter Geräte nicht angezeigt. Hier wird mir nur das Kommunikationsmodul Opto2 angezeigt. (Siehe Screenshot) Dieses ist mittels Kabel mit der Heizung verbunden. In der App auf dem Home-Bildsc...
Anlage: Vitodens 200-W mit integrierter W-Lan Schnittstellealle Räume sind mit Viessmann Heizkörperthermostaten, welche mit der Therme verbunden sind, ausgestattet.ViCare App iOS 3.23.0Hallo, ich hatte gelesen, dass beim einstellen mithilfe des manue...
Ich erhalte bei der Erstellung immer den Hinweis „Entschuldigung! Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es erneut.“
Habe eine gebrauchte Vitoconnect 100 Opto 1. Diese war schon mal woanders verbunden. Zurücksetzen dass die Werkseinstellungen wieder hergestellt sind wurde schon gemacht. Beim anlernen ins Heimnetzwerk erscheint immer Viessmann 9105 statt Vitoconnect...
Hallo zusammen, ich werde demnächst in meinen Mietshäusern die 3. und 4. Vitoladens 300-c haben. Die ersten 2 habe ich schon auf der Vi-Care App und frage mich nun, wie ich die 3. und 4. auch über die App verwalten kann?Ich habe gesehen, dass in der ...

| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 2 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |
Mehr erfahren| Benutzer | |
|---|---|
| 1085 | |
| 676 | |
| 361 | |
| 327 | |
| 291 |