Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Anlage offline

Hallo in die Runde! Kurz bevor ich in den Urlaub aufgebrochen bin wollte ich die Temperatur meiner Anlage absenken. Auf ViCare wird sie als offline geführt, auf dem Display der Anlage steht aber verbunden und das richtige Netzwerk wird angezeigt. Mit...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 479 Ansichten

Sparmodus und Ferienmodus fehlt in der ViCare App

Guten Abend zusammen,seit den letzten Updates fehlt in meiner ViCare App der Sparmodus und der Ferienmodus. Vorher waren beide Funktionen vorhanden. Auch nach dem letzten Update auf die 3.16.0 wird weder die Kachel Sparmodus noch in den Schnellfunkti...

von
  • 2 Likes
  • 10 Antworten
  • 1876 Ansichten

Weihnachtsgrüße vom Customer-Care-Team

Liebe Userinnen und User, 2022 war ein Jahr, das seinesgleichen sucht, oder? Wer gedacht hatte, dass ‘20 und ‘21 nur kaum zu toppen seien, der wurde eines Besseren belehrt. Doch darauf wollen wir hier nicht noch einmal eingehen. Vielmehr wollen wir u...

christmas-tree-574742_960_720.jpg

Keine Verbindung zum internen WLAN der Vitodens 200 möglich

Hallo zusammen,ich habe seit Dezember 2022 eine Vitodens 200-W B2HF-19 2,5-19kW im Einsatz, leider gelingt es mir nicht, mich mit der Anlage mittels ViCare-App zu verbinden. Ich sehe das WLAN der Therme und habe das Passwort dafür aus der Zwischenabl...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 586 Ansichten

Frage zum Betrieb von mehreren Vicare Repeatern

Hallo Zusammen,ich habe seit 2 Jahren in meinem (großen) EFH mit 3 Stockwerken und 370m² Wohnfläche eine Einzelraumsteuerung mit 1 Vicare Repeater und 9 Vicare Thermostaten im Einsatz.Da man anfänglich mit der Raumanzahl in der App und mit der Repeat...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 712 Ansichten

ViCare Fußboden-Thermostat anlernen

Guten abend,Ich will eine Wärmepumpe Vitocal 200-S die schon mit dem Vitoconnect, Typ OPTO2 verbunden ist,mit dem ViCare Fußboden-Thermostat verbinden die ViGuide App schreibt mir immer (Die Identifizierung war nicht erfolgreich) Kann mir da jemand h...

Geofencing / Fehler Standort von Benutzer

Hallo,leider werden 3 Benutzer in der Geofencing Funktion als "Zu Hause" angezeigt, obwohl die Personen ausserhalb des Radius sind. Ich habe schon folgende Dinge ausprobiert.- Benutzer gelöscht und neu eingeladen- Ortungsdienste "ViCare" auf "Immer" ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 267 Ansichten

Analyse Berichte

Hallo Leute,was sollen mir diese Daten sagen?Kann mir dies mal bitte jemand erklären ?Danke  

Screenshot_20221221_073555_ViCare.jpg Screenshot_20221221_073545_ViCare.jpg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 821 Ansichten

App-Totalausfall

Kennt Ihre IT eigentlich Begriffe wie Wartungsfenster, Software-Rollback, Server-Redundanz? Heute (30.11.2022) zwischen 05:45 und mind. 07:30 Uhr Totalausfall der Konnektivität via App. Das ist ja auch nicht das erste Mal, und dann sowas auch noch in...

von
  • 4 Likes
  • 38 Antworten
  • 4263 Ansichten

Vicare update

Hallo zusammen,ich habe gestern die vicare aktualisiert und seit der Zeit habe ich dieses Problem. Handy wurde schon neugestartet und das vitoconnect auch.habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?lg Marc 

A1130C10-DAAA-493C-94F8-0EEC86942C5D.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1826 Ansichten

Vitoconnect 100 opto 1 Keine Verbindung mit der App

Hallo Community,ich scheitere gerade an der Erstinbetriebnahme einer Vitoconnect 100 opto1.Ich habe bisher mehrfach die Seitentaste 5 sek gedrückt und über die App die Netzwerkeinstellung vorgenommen. Mit dem Speedport der Telekom kann man das Gerät ...

ViCare App Anzeige beim Thermostat drehen

Hallo,mit neuem App Update ist die Temperaturanzeige bei den Heitkörperthermostaten drehbar. Ich kriege das nur mit 180 Grad hin, also horizontal gedreht. Ich vermisse da die Drehung um 90 oder 270 Grad, um die Anzeige bei meinen Wandheizkörpern verr...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 529 Ansichten

„Andere Räume“ können nicht mehr gesteuert werden

Seit ein paar Tagen kann ich die Temperatur der „anderen Räume“ nicht mehr steuern. Ich habe einige Heizkörper, die ich noch nicht mit Viessmann Thermostaten ausgerüstet habe. Bisher lief das so ganz gut. Nun plötzlich nicht mehr. KOM Modul neu gesta...

ViCare Repeater zu einem Klimasensor machen

Guten Morgen! Ich nutze bereits einen ViCare Repeater. Kann ich ihn durch einlegen einer Batterie gleichzeitig zum Klimasensor machen, oder kann nur nur als Repeater ODER Klimasensor arbeiten? Was muss ich beachten, wenn ich ihn als Klimasensor nutze...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 920 Ansichten

ViCare Update 3.16.0 - direkter Zugriff auf Econony Modus?

Guten Tag, das neue Update 3.16.0 der ViCare App spricht von: "activation of the economy mode directly on the home screen" Das klingt nach einer weiteren Kachel auf dem Homescreen, mit der sich zwischen Normal- und Sparbetrieb wechseln lässt. Wo vers...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 1214 Ansichten

Heizkurve Vitodens 222W

Hallo,ich habe gestern an meiner Heizung festgestellt, daß sich die Heizkurve mit der Änderung der Außentemperaturen verändert hat. Ich habe in der Anlage 2 Vicare Thermostaten verwendet und die Anlage ist auf Einzelraumregelung gestellt.Dort ist die...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 463 Ansichten

Heizkörper werden heiß trotz geschlossenem Thermostat

Hallo, ich benutze an meiner Vitodens 300-W Vicare Thermostate an allen 11 Heizkörpern im Haus. Die Einzelraumsteuerung ist aktiv und funktioniert eigentlich recht gut.Allerdings kommt es immer wieder vor, dass Heizkörper, die dauerhaft auf 8°, also ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 840 Ansichten

Programme werden nicht mehr gespeichert

Sehr geehrtes Team, seit 18.12. werden über die App ViCare keine Programmänderungen mehr gespeichert. Eine manuelle Eingabe an der Heizung funktioniert. Diese Veränderungen werden anschließend auch in der App angezeigt. Ein Problem mit der Kommunikat...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 284 Ansichten

Widget auf IOS nach letztem Update ohne Inhalt

Hallo, leider ist seit dem letzten Update der Vicare App am 15 Dezember das Widget im Homescreen nicht mehr sichtbar. Hier konnte man immer die Temperatur am Außenfühler ablesen ohne dass man die App öffnen musste. War ne tolle Sache und sollte wiede...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 654 Ansichten

Vitoconnect defekt?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Die Wärmepumpe ist nun knapp 2 Jahre alt und vor kurzem war Vitoconnect nicht mehr erreichbar. Vitoconnect leuchtet 2 mal grün. Reset klappt nicht, die Vitoconnect reagiert überhauptnicht auf eingaben, wede...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 620 Ansichten

ViCare Thermostat anlernen

Hallo ,ich habe an meiner Vitodens 300 eine Vitoconnect op2 seit Januar 2021 angeschlossen . Verbunden waren 15 ViCare Thermostaten mit einem ViCare repeater. Leider hat ein Thermostat kürzlich eine Fehlermeldung angezeigt „Vicare Thermostat nicht ko...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 322 Ansichten

https://viguide.viessmann.com kein Zugriff mehr auf Inhalte

Hallo zusammen, An meiner Anlage (7956225203607125), ist seit einigen Tagen der Inhalt im Online Menü auf https://viguide.viessmann.com nicht mehr abrufbar, es sieht so aus (siehe Screenshot)Habe das Modul auch neu gestartet, aber keine Besserung.Am ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 736 Ansichten

Vitodens 333-F und Heizkörperthermostate

Hallo, ich habe eine Vitodens 333-F B3TG-19 aus dem Jahr 2020 und möchte gerne mehrere der Viessmann Heizkörperthermostate installieren. Funktioniert das mit dieser Anlage reibungslos? Ist damit eine Einzelraumsteuerung möglich? Ich habe immer wieder...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1125 Ansichten

Laptop

Hallo gibt es eine Software mit der ich über einen Laptop auf Viessmann Geräte (Regelungen, Wandgerät usw) zugreifen und auch Einstellungen in den Codierebenen vornehmen kann ? Es gab zu Dekamatik Zeiten mal eine, danach kam Optolink (ich meine die k...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 482 Ansichten

Vitoconnect Verbindungfehler

Nachdem die Platine an der Ölbrennwertheizung im Dezember 2021ersetzt wurde kaum Verbindungsprobleme. Jetzt nach Update wieder die selben Probleme. Wie schon andere geschrieben haben, ist das Problem Viessmann. Gäbe es eine LAN Modul hätte ich kein P...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 579 Ansichten

Zeitänderungen in der App

Hallo, in der App (ViCare Version 3.17.1) werden Änderungen im Zeitprogramm der Zirkulationspumpe nicht mehr gespeichert. Tage kann man dort auch nicht mehr kopieren, wenn man es versucht wird "Da ist leider etwas schief gegangen, bitte versuche es e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 369 Ansichten

Kompl. Heizung wird nicht mehr angezeigt

Halloseit kurzem wird in der App nichts mehr von der Heizung angezeigt ausser die Außentemperatur. Wenn ich mich über Viguide einlogge ist es das gleiche. Eine mögliche Ursache könnte sein, dass ein weitere Nutzer des gleichen Accounts sich wohl aus ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 646 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder