Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

ViCare 3.22.2 Fehler Gasverbrauch (-65.500 kWh an einem Tag)

Hi, die ViCare App hat von meiner Vitodens 222-F leider an einem Tag einen stark negativen Wert im Gasverbrauch gespeichert - dadurch zerhagelt es jetzt natürlich alle Statistiken da sich der Fehler weiterzieht. Gibt es eine Möglichkeit den falschen ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 219 Ansichten

Vitoair FS: Sensorsteuerung ?

Hallo,ich habe in der Anleitung folgendes gelesen. Auf der einen Seite kann man die Überschfift interpretieren als Zusammenhang Sensor/Volumenstrom. zB Feucht -> Lüftungsstufe 4 - allerdings wird im Text darunter dann nur auf die Temperaturregelung i...

vito.png
von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 371 Ansichten

Vitodens 300 steht immer auf Update

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche den Vitodens 300 bei mir ans Netzwerk gehangen, vorher habe ich die Anlage nicht mittels ViCare App benutzt oder angeschlossen - eventuell aber der Vorbesitzer des Hauses.Die Verbindung ist mittels Fritz WLAN-...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1549 Ansichten

Kontakt zu Heimnetzwerk

habe seit 1 Woche eine Vitodens 200w. Verbindung mit dem iPhone über ViCare war bis gestern bestens. Auf einmal keine Verbindung zum Internet mehr. Zig-mal Neuinstallation versucht, aber es geht nichts mehr: die Anlage ist bereit zur Verbindung mit d...

VICAR App reagiert nicht

Guten Tag,haben seit einiger Zeit den Netzanbieter gewechselt. Nun habe ich es probiert,geht nicht. App gelöscht und beu runtergeladen. QR Code gescannt. App sagt, Heizungsanlage ist schon bekannt,werden Sie sich bitte ab den Viessmann Service. W

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 476 Ansichten

ViCare - APP E-Mail Adresse hat sich geändert

Hallo,meine E-Mail Adresse hat sich geändert und ich habe leider keinen Zugriff mehr für das alte Postfach.Ich habe bereits einen neuen Account mit meiner neuen E-Mail-Adresse in der ViCare-APP erstellt, damit kann Ich aber meine Heizung nicht regist...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1286 Ansichten

Vicare Thermostat Temperatur falsch

Hallo,ich habe gestern in allen Räumen die Vicare Thermostate installiert und die Einzelraumsteuerung in der Vicare App aktiviert.Ich habe allerdings das Problem, dass das Thermostat im Schlafzimmer bei einer Raumtemperatur von 16 Grad, eine Temperat...

  • 0 Likes
  • 44 Antworten
  • 10755 Ansichten

Vitoconnect verbunden kein Internet

Sehr geehrte Damen und Herren, seit ca. 3 Wochen bekomme ich keine Internetverbindung mehr mit meiner Vitoconnect.Zunächst erschien eine Meldung, dass Wartungsarbeiten vorgenommen werden. Danach hat sich die Vitoconnect nicht mehr mit dem Internet ve...

hwv_1-1699346715161.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1268 Ansichten

Kommunikationsmodul

Hallo Chris!Soeben habe ich ausprobiert, ob die Vitodensanlage auf die Hotspot-Funktion eines Handys anspricht:Leider wird wieder kein Netzwerk erkannt!Und nun?

Thermische Leistung Daten im Oktober

Hallo, zusammen, habe eine WP 250s und seit Oktober Probleme mit den Daten. 1) Meine Oktoberdaten sind inkorrekt (haben sich vielleicht sogar geaendert, wuerde behaupten der Chart sah anders aus). Aber der ganze Oktober ist mehr oder weniger die selb...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 790 Ansichten

Komponente Bereits regestriert

Wie viele hier habe auch ich das Problem, dass ich meine Heizungsanlage nicht registrieren kann, da diese bereits registriert ist.Den Kundendienst hätte ich gerne angerufen - wenn es denn möglich gewesen wäre eine Telefonnummer herauszufinden... Könn...

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 2251 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 unlocked

I bought a used Viessmann 200W stove and got a vitoconnect 100 opto1, but I can't register it in the application because someone didn't log out and delete it themselves. I don't have contact with this person, can I count on unlocking this driver by s...

QR Code Wlan Infos fehlen

Hallo liebes Viesmann Team,bei meiner neuen Heizung fehlt der CR Code bzw. die Angaben zum Wlan um die Heizung mit der App zu verbinden. Könnt Ihr mir die bitte mailen.Gerätenummer 7745668902021117Vielen DankLars Meyer

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 305 Ansichten

Gerät bereits registriert

Vitoconnect 100 bereits registriert.Hallo wir haben gerade ein Haus gekauft, in dem eine Viesmann Anlage mit Vitoconnect Modul steht.Die App sagt leider das ich mich nicht registrieren kann, da wohl noch der Vorbesitzer hier registriert ist.Können Si...

image.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 386 Ansichten

VitoConnect OPT02 keine Verbindung zur Cloud

Hallo zusammen,leider bekomme ich mein OPT02 nicht mehr ans Netz in die Vissmann Cloud.Ich nutze ein UniFi Netzwerk und habe ein eigenens WLAN 2,4Ghz für die Heizung erstellt. Ich habe das Gerät mehrfach zurückgesetzt (30 sec. linke Taste an der Auße...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 323 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 "Komponente bereits registriert"

Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Eigenheim erworben mit einer Vitoconnect 100 OPTO1.Da das System im Heimnetz der Vorbesitzer aktiv war, kann ich es nicht in unser neues Netzwerk einbinden. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Komponente ber...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 374 Ansichten

Viessmann Vicare Heizkörper Thermostat

Hallo zusammen,Ich habe gelernt das ich diese Thermostate nicht mit meiner Heizung Vitodens 100-w verbinden kann. Ich möchte jedoch gern in der Vicare App die Temperaturen der Heizkörper angezeigt bekommen. Wäre das mit dem Vicare Thermostaten und de...

API Beschreibung

Hi, gibt es eigentlich eine offizielle Beschreibung der Viessmann API für den Zugriff auf meine Anlagendaten über die Viessmann Webservices? Ich kann bereits mittels der Programmiersprache Python die Anlagendaten auslesen, nur für manche Attribute fe...

von
  • 2 Likes
  • 10 Antworten
  • 10917 Ansichten

ViCare, keine Mitteilungen und keine Meldungshistorie

Obwohl in der Anlage (Vitodens 300-W B3HG-19, Kommunikationsmodul Seriennummer 7724827129359216) unter 'Service/Meldungshistorie' verschiedene (auch aktuelle) Störungen, Statusmeldungen und Informationen abgelegt sind, sehe ich davon nichts in der Vi...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 3566 Ansichten

Inbetriebnahme Vitodens200w

Das Gerät gibt keinen Ton von sich wenn das schwarze Kabel Strom bekommt tut sich nichts was kann ich tun was hab ich falsch gemacht? Ich muss Heizen!

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 755 Ansichten

Komponente bereits registriert.

Hallo, Vielleich kann mir einer weiter helfen.Ich komme in mein Vicare app nicht mehr rein.Meldung Komponente bereits registriert.Herstell-Daten: 7571381603749100Vitoconnect 100 OPT01Kann mir das eine zurücksetzen? GrußChristian

Vicare App

Nach dem Einloggen in die App soll ich das Vicare System aktivieren, aber wenn ich den CR-Code scanne kommt die Meldung: Komponente bereits aktiviertWie geht es jetzt weiter?

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 699 Ansichten

Alexa skills

Could someone from Viessmann Germany please go into the skill set up and alter the setting on Amazon to be all stores where the language is German or English not just the Amazon Germany store. I have been trying to get this done since the presentatio...

von
  • 3 Likes
  • 4 Antworten
  • 2094 Ansichten

Opto-Link Anschluss an B2HF

Guten Tag,könnten Sie freundlicherweise mitteilen, wo sich an der Vitodens 200-W Baureihe B2HF der Opto-Link Anschluss/ die Daten Schnittstelle befindet? Vielen Dank vorab?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1982 Ansichten

Registrierung gebrauchte Vitoconnect OPTO1

Guten Tag, ich habe eine Vitoconnect OPTO1, Herstell-Daten 7571381668636100, "gebraucht" gekauft. Nach Angabe des Verkäufers war die Vitoconnect bei ihm nicht in Betrieb. Die Installation der Vitoconnect verlief problemlos, alle LEDs sind auf grün. A...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1635 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder