Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect plötzlich offline

Seit 5 Jahren habe ich eine Vitoconnect 100opto1 in Betrieb. Plötzlich kam keine Verbindung mehr in der App. Am Modul selber grüne LED wie immer. Also Stecker raus, nach 10 Sekunden wieder rein. Jetzt leuchten für ein paar Sekunden 3 weiße LED und da...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 330 Ansichten

Serververbindung

Hallo,ich habe mit der App keine Verbindung zum Server! Miegt aktuell eine Störung vor?Gruß Sto

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 497 Ansichten

Vitodens 333 (WS3A) mit Vitoconnect verbinden

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich meine Anlage Vitodens 333 (WS3A) mit der Vitoconnect Opto2 verbunden werden kann? Seriennummer: 7177362515869108 Vielen Dank im Voraus!Marc

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 391 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 - fehlende ID

Guten Tag, in unserem neuen Haus hat der Vorbesitzer einen Vitoconnect Opto 2 installiert.Konnte mich mit diesem diesem verbinden und Ihn ins WLAN einbinden. Zugriff via WLAN zur Statusanzeige und EEBUS Konfiguration funktioniert. Allerdings komme ic...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 726 Ansichten

App Vitotrol

Meine App, mit der ich die Ölheizung in FR mit einem einzigen Heizkreis steuere meldet permanent folgenden Hinweis:Die Konfiguration ihrer Anlage wird gelesen.Bitte warten sie...Das entsprechende WLAN-Gerät zeigt beide Leuchten in grün. Es hat folgen...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 326 Ansichten

Thermostatventil in Standby, obwohl Temperatur zu niedrig

Ich war heute verwundert: Das Thermostatventil zeigte einen Sollwert von 26 Grad, aber die gemessene Temperatur war um 22 Grad. Und der Zustand war "Standby". Wie kann das sein, und wie kann ich vermeiden, daß sich eine solche Situation wiederholt?

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1861 Ansichten

Vicare Plus Analyse Button nicht sichtbar

Hallo, Ich habe das Vicare-Plus Abo abgeschlossen. Leider ist der Analyse Button nicht sichtbar.Habe die App bereits neu installiert und dann auch noch auf dem iPad installiert. Jedoch keine Funktion.Was kann ich noch machen? GrüßeAlbert

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1000 Ansichten

Solarertrag wird nicht mehr angezeigt

Auf meiner App wird der Solarertrag nicht mehr angezeigt, zeitlich nachdem das Wärmeträgermedium nachgefüllt wurde. Der Hinweis in der App ist wie bei den anderen Anfragen auch: "Die Genauigkeite kann durch eine Anpassung der Solarkreispumpe auf die ...

  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1300 Ansichten

Störung - App ViGuide

Hallo ich benötige Hilfe!Seitdem ich die neue App ViGuide verwende, kann ich den Temperatursensor/Fernbedienung (Vitotrol 300-E) nicht mehr mit meiner Anlage Vitodens 200-W verbinden. Die Anlage läuft jetzt nur noch auf witterungsbedingtem Betrieb. B...

Vitoconnect Lieferzeit

Hallo zusammen, ich bin für meine Vitogas 100 in Verbindung mit Vitotronic 200 KW2 auf der Suche nach der aktuellen Vitoconnect. Bei jedem Händler ist dieses Produkt jedoch ausverkauft. Kann hier jemand Auskunft über die Lieferzeit geben bzw. ist ein...

WLAN Aufkleber

Hallo,beim mir fehlt auch der WLAN Aufkleber.Ich habe seit gestern eine neue Vitodens 200w.Hersteller-Nr.7956226211100127Gruß Micky

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1081 Ansichten

Vitovent mit Vicare bedienen

Einen wunderschönen...ich habe meine VITOVENT 300W mit meiner VITODENS 343F verbunden.Ich kann die VITOVENT über das zentrale Display der VITODENS bedienen.Jedoch: ich kann die VITOVENT nicht über die VICARE-app bedienen. Die VITOVENT wird zwar in de...

Kacheln für Heizkreise fehlen in ViGuide V2.30.1

Hallo,für meine beiden Anlagen fehlen in ViGuide die Kacheln für die Heizkreise, es werden nurSystemKommunikationmsmodulWarmwasserangezeigt.In der ViCare-App auf dem Android sind die Heizkreiskacheln vorhanden. Viele GrüßeStefan

  • 0 Likes
  • 29 Antworten
  • 5424 Ansichten

Vitorol E-300 lässt sich nicht mit der Vitodens 300 W koppeln

Hallo,nach einem Update lässt sich die Vitorol 300-E nicht mehr mit dem Wärmeerzeuger Vitodens 300 koppeln. 🤔Die erforderliche Software, Vi-Guide, ist installiert und die erforderlichen Schritte möglich: Anlage erweitern – Zubehör – Auswahl Vitorol ...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 278 Ansichten

ViCare+ freigeschaltet - Feature funktioniert nicht

Hallo, gestern habe ich die Zusatzfunktion ViCare+ in meiner ViCare-App freigeschaltet. Es wurden mir mehrere neue Statistiken angezeigt und auch ein Button für die Heizkurvenoptimierung. Als ich heute die App wieder aufgerufen habe, war dieser Butto...

von
  • 1 Likes
  • 41 Antworten
  • 4549 Ansichten

Vitotrol und fritzbox

Habe einen neuen Router, FRITZ!Box 7590. Die Verbindung zu Vitotrol funktioniert nicht mehr. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank vorher mit Router Telekom einwandfrei

Anlage keine Verbindung zum Internet obwohl WLAN volles Signal

Hallo zusammen,unsere Anlage ist einige Monate alt. Die Anlage ist mit dem WLAN verbunden - im Anzeigefeld wird auch das WLAN Zeichen angezeigt mit vollem Signal.Wenn ich allerdings in die App gehe steht „Deine Anlage hat keine Verbindung zum Interne...

von
  • 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 1958 Ansichten

ViCare Heizzonen

Hallo, ich benötige noch mal Hilfe bei der Zuweisung der Heizzonen. Habe ViCare Klimasensoren nun auch in allen restlichen Räumen und möchte den Räumen Heizzonen zuweisen.Verbaut sind 2ViCate Fußboden Thermostate mit allen Heizkreisen angeschlossen u...

ViCare App

Guten Tag, ich nutze sehr häufig die Anzeige des Gasverbrauches in der App (wohl wissend, dass es berechnete Werte sind und somit nicht exakt dem Verbrauch entsprechen). Bis vor ca. 2 Wochen konnte ich den aktuellen Verbrauch jederzeit ablesen. Nun s...

Vicare Thermostat

Ich kann seit gestern urplötzlich meine Vicare Thermostate nicht mehr über die App einstellen.Ich kann sämtliche Werte sehen nur kann ich manuell keine Temperatur einstellen.

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 1718 Ansichten

Anmeldung bei App fehlerhaft

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich mich bei der App nicht mehr anmelden kann.Herstell-Daten 7571381617939207freundliche GrüßeHans-Theo Deckers

Steuerung App

Hallo zusammen, die App raubt mir den letzten Nerv. Jetzt war ich im Urlaub und habe alles auf 8 Grad gestellt. Doch die Heizung hat pro Tag ca. 35 kwh verbraucht. Jetzt weiß ich warum. Heizkreis 3 ist bei unter EG eingestellt.( das war auch der Heiz...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2872 Ansichten

Heizkreistemperaturen nicht veränderbar

Hallo zusammen, ich habe eine Vitotrinic 200 Gasheizung mit kürzlich installiertem Vitoconnect 200 und versuche einige Funkthermostate einzulernen. Ich habe die Funktion der anderen Räume als Einstellungen durch dieses Forum kennengelernt. Die Kachel...

  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1874 Ansichten

Verbrauchsanzeige in der App fehlerhaft

Seit ca. einer Woche erscheinen die Verbrauchsangaben von Strom und Gas in der App jeweils nur unter dem Vortag. Wie kann ich das Datum an der Anlage ändern? Die App wurde bereits mehrmals neu installiert und das Kommunikationsmodul mehrfach neu gest...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 662 Ansichten

ViCare App keine Verbindung seit 3 Tagen

Hallo Support,Seit Samstag hat die ViCare App keine Verbindung mehr zur Vitodens 300. Die App sagt dass die Heizung nicht am WLAN ist was aber nicht stimmt. An der Heizung selber ist angezeigt dass die Heizung wie zuvor am wlan ist. Was ist der Grund...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 315 Ansichten

Vicare 2. Nutzer

Hallo,meien Mutter hat nun eine Viconnect usw.Ich selber bin auch komplett online.Meine Mutter hat mir nun, über Vicare+ eine Einladung als weiterer Benutzer geschickt.Klicke ich auf den Link erscheint eine Eingabeaufforderung mit Benutzername und da...

Vitocal 200 und Opto 2 regelt nicht mehr

Servus! Ich bin ein bisschen am verzweifeln....Wir haben im Neubau eine Free@home Anlage von Busch Jäger und eine WP Vitocal 200 mit Vitovent 300W, Solarcollectoren usw. Jetzt war mein Wunsch die Anlage im Free@home über die Panels steuern zu können....

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 873 Ansichten
Individuell geplant


Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder