Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Informationen zum Ende der integrierten LANCard

Liebe Community Nutzer,liebe LANCard Nutzer, wir möchten euch heute darüber informieren, dass aufgrund technologischer Weiterentwicklungen die Möglichkeiten der integrierten Schnittstelle erreicht sind.Leider können wir zukünftig nicht mehr gewährlei...

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Nachrüstung Vitoconnect an Vitodens 300-W

Hallo zusammen,ist es möglich eine Vitodens 300-W (Ser. Nr. 7199538807254101) mit einem Vitoconnectmodul nachzurüsten um die Anlage per App zu steuern/überwachen ?Oder werden noch weitere Komponenten benötigt ?Foto vom Typenschild hab ich mal angehän...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 376 Ansichten

Verbindungsprobleme ViCare App

Hallo zusammen, mekne ViCare App zeigt mir seit mehreren Tagen folgende Meldung an:   Mail zu einer längeren Ausfallzeit wegen Serverwartung sind mit aktuell nicht bekannt. Könnt ihr helfen? Gruß Timo

017CB144-1CAC-469F-AFA6-216E2518DC5A.png 94391920-B046-4DC0-9C88-A10CE1576E80.png
von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1158 Ansichten

Vitoconnect QR Code verloren

Hallo Zusammen,leider habe ich den Aufkleber mit den relevanten Zugangsdaten von meiner Vitoconnect Opto2 nicht mehr.Wie komme ich an die Daten?Anbei ein Screenshot vom Barcode mit der Seriennummer

• 0 Likes
  • 49 Antworten
  • 3857 Ansichten

Vitodens 200 Smart-Home fähig

Hallo zusammen, gibt es für den Vitodens 200 WB2A eine Anbindungsmöglichkeit in ein modernes Smart-Home-System? Vielen Dank im Voraus.Mit freundlichen GrüßenLisa

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1065 Ansichten

ViCare App

Guten Tag,wir hatten Probleme mit der Verbindung von Heizung und App.Deswegen habe ich die App gelöscht und wollte sie erneut laden und wieder installieren. Da ich die alten Zugangsdaten nicht mehr habe, möchte ich mich neu anmelden. Es erscheint jed...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 933 Ansichten

Verbindung ViCare Thermostate Probleme

Hallo, ich habe neue Heinzungsanlage mit ViCare Thermostaten für die Einzelraumsteuerung. Diese Thermostate lassen sich nicht stabil verbinden. Ich habe jetzt extra ein neues sehr starkes WLAN Mesh aufgebaut, aber weiterhin scheitert die Verbindung i...

ViGuide zeigt falsche Uhrzeit an

Hallo liebes Viessmann-Team, soeben ist mir aufgefallen, dass unter ViGuide die falsche Uhrzeit meines Vitodens 200-W angezeigt wird!Eingestellt an dem Vitodens ist der 21.12.2022 und in ViGuide wird der 22.12.2022 angezeigt!Hier scheint etwas schief...

TobiACP_0-1671612235895.png TobiACP_0-1671612414461.png
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1362 Ansichten

ViCare Fußbodenthermostat steuert einen Regelkreis nicht an

Hallo Viessmann-Team,ich bin im Besitz einer Viessmannwärmepumpe mit ViCare Thermostaten als Ansteuerung für meine Fußbodenheizung. In der 1. Etage habe ich das Problem, dass immer ein Heizkreis (Kinderzimmer) nicht angesteuert wird. Nur wenn ich die...

Vicare

Bonjour vicare ne fonctionne plus y a t'il un problème merci

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 416 Ansichten

ViGuide Störung - 14.12.2022 - seit ca. 6 Stunden

Gibt es aktuell eine Störung bei ViGuide? Seit heute ca. 12:30 kommt bei mir nichts mehr. So sieht es aus: Weiter wird nichts angezeigt. ViCare auf dem Handy geht normal, nur ViGuide auf dem PC geht nicht. LG Peter

rollerfan_3-1671041113894.png

Probleme bei WLAN Verbindung mit ViCare Thermostaten

Hallo,habe gerade eine neue Vitocal 200-s AWB-E-AC 201 installiert bekommen und habe mir die Vitoconnect mitliefern lassenhabe ein Zweikreis System eingebaut (HK & FBH)Heizung im Keller EG = FBH OG &DG=HKBei den HK im DG wollte ich heute einen Thermo...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1702 Ansichten

Geofencing

Guten Morgen, Ich habe das Problem das meine Frau und ich beide Geofencing nutzen(beide Iphone8)bloß das bei meiner Frau nicht erkannt wird, das sie nicht zuhause ist.Die Einstellungen sind bei beiden Handys gleich auch hitergrundaktualisierung.Meine...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 442 Ansichten

Change BEM control on Vitodens 200 (WB2)

Hello, I have a Vitodens 200 (WB2) with BEM controller, which I would like to connect to Tado systems. https://www.tado.com/de-en/wireless-smart-thermostat Tado tells me that the BEM is not compatible with Tado. How can I make my Viessman Vitodens 20...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 425 Ansichten

Einstellungen App und Thermostate

Guten Morgen,ich haben die Vitodens 222 W.ich regele meine Heizkörper über Thermostate welche nicht von Viessmann sind.Macht es Sinn, die Heizzeiten mit den jeweiligen Temperaturen in der Vicare App und auf dem Thermostat übereinstimmend einzustellen...

Fehlerhafte Außentemperatur in der Vicare-App

Hallo!In der Vicare-App wird seit einigen Tagen eine falsche/nicht aktuelle Temperatur angezeigt. Die App scheint nur wenige Male pro Tag die Temperatur zu aktualisieren, während die Anzeige an der Wärmepumpe selbst (Vitocal 222-G) stets korrekte Wer...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 425 Ansichten

Wlan Problem bei Vitodens 222-W

Ich habe Vitodens 222-W seit September 2021. Seit Oktober 2021 ist das Gerät auch über Vicare App mit Internet verbunden. Vor ein paar Tagen musste ich das Passwort von meinem Heim-WLAN ändern. Der Name vom Heim-WLAN wurde nicht geändert. Danach kann...

von
  • 0 Likes
  • 27 Antworten
  • 2250 Ansichten

Vitodens 200 WB2 - Nachrüsten einer "Smart-Home Regelung"

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne meine alte/ bestehende Gas-Therme "Vitodens 200 - Type WB2" (Fabrikationsnr.: 7159008202862109) mit einer "Smart-Home Regelung" oder "Fernbedienung" upgraden.D.h. die bestehende Regelung/ Steuerung (Hers...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 495 Ansichten

ViCare App keine Analysefunktion

Hallo, seit 18.1.23 funktioniert die Analysefunktion (Energiebilanz) in der App nicht mehr. Auch ist das Kommunikationsmodul mehrmals täglich Offline obwohl ein WLAN Verbindung hergestellt ist. Ich habe schon mehrfach alles neu eingerichtet und neu g...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 619 Ansichten

ViCare 3.17.1 hängt: "Du überschreibst Dein Zeitprogramm"

Beim Versuch, das Zeitprogramm anzuzeigen kommt die Meldung "Du überschreibst Dein Zeitprogramm", siehe Anhang. Schaltflächen "Abbrechen" und "Aktivieren" zeigen keine Reaktion. Deadlock. App deinstalliert, neu installiert, angemeldet: keine Änderung...

von
  • 0 Likes
  • 49 Antworten
  • 4661 Ansichten

Vicare App

Hallo, ich habe im Mai 2022 eine neue Viessmann-Heizung bekommen.Zeitgleich habe ich auf meinem Pad die Vicare-App installiert.Vor einigen Tagen habe ich versucht, die App wieder zu öffnen.Auf dem Bildschirm wurde mir aber nur eine "neue Testversion"...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 288 Ansichten

ViCare Fuboden Thermostat 7637436 mit Wibutler app.

Ich kann das ViCare 7637436 nicht in der Wibutler APP anlernen.Frage kan ich das Fußboden Thermostat mit der Wibutler APP Anlernen ich finde das nicht in der APP sondern nur Vitocomfort 200 Fußbodenheizungsregler . Ich hatte kein Netzwerk versuchte d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 446 Ansichten

Steuerung Vitodens 200W über Vicare-App

hallo, ich habe eine Vitodens 200 W die ich mit der Vicare -App steuere, bis vor kurzem hat alles gut funktioniert, dann kam die reduzierte Zeit Einstellung dazu, die ich nicht mehr entfernen kann, seitdem läuft die Heizung durch, und das Warmwasser ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 316 Ansichten

ViCare Thermostat lässt sich nicht verbinden

Guten Abend,haben eine Vitodens 333-f B3TF-11 mit der S.Nr. 7725090901147110; Kommunikationsmodul Ser. Nr. 7782093005679193.Benutze seit langem die ViCare APP und die läuft auch völlig problemlos. Nun wollten ich die Funktion Einzelraumsteuerung inte...

• 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 4292 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder