Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Vitoconnect Opto 2 keine Verbindung zum Router möglich

Hallo, ich habe gestern zum meinem großen Glück noch einen Vitoconnect ergattern können, der nicht von Scammern für 400€ bei eBay verhökert wurde aber bekomme den einfach nicht verbunden. Habe hier schon einiges gelesen und befolgt aber auch mit den ...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 939 Ansichten

Vicare App- Verbrauchsanzeige + History

Guten Tag,wir haben in 2 MFH mit je 3 Wohnungen jeweils eine Vitodens 200W stehen, die separat mit der Vicare App über Vitoconnect 100 Opto1 verbunden sind.Um die Heizung optimal steuern zu können, haben wir 2 Fragen:1. Im Haus 1 werden die Verbrauch...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 423 Ansichten

De-Registrierung Opto1

Moin, Ich hab reine gebrauchte Opto1 Einheit erworben, diese ist noch auf den Vorbesitzer registriert. Deshalb kann ich die Einheit nicht auf mich registrieren. Besteht die Möglichkeit die Registrierung zu lösen, sodass ich das Gerät in Betrieb nehme...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 207 Ansichten

Smarthome-Sytem

Guten Tag, ich plane die Anschaffung einer Viessmann Wärmepumpe Vitocal 200 G oder 350 G und möchte diese mit einem Smarthome-Sytem steuern und kombinieren. Dazu stellen sich mir folgende Fragen: Bietet Viessmann ein eigenes Sytem an, dass neben der ...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 412 Ansichten

Vitoconnect 100 setzt reduzierte Temperatur nicht um

Hallo! Per App ist über das Zeitprogramm morgens ab 7 Uhr eine reduzierte Raumtemperatur von 17 Grad eingestellt. Diese Reduzierung setzt die Anlage aber nicht um, sondern verbleibt bei der Soll-Raumtemperatur von 19 Grad ab 7 Uhr. Ändere ich die Rau...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 782 Ansichten

ViCare App hat keine Verbindung zum Server

Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der ViCare App eine Verbindung zu unserer Heizungsanlage zu bekommen. Es kommt folgende Meldung: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server. Es konnte keine Verbindung zu deiner Anlage aufgenommen...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1178 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht

- Guten TagSeit Sonntag, 9.10.22 funktioniert die Vicare App 3.14.2 auf meinem iPhone mit iOS 16.02 nicht mehr. Meldung kommt das Kommunikationsmodul sei nicht zu erreichenIch habe das iPhone mehrfach neu gestartet und die App neu installiertOhne Erf...

Neuer Account ViCare App

Hallo, Durch einen Hauskauf sind mein Mann und ich nun im Besitz einer Viessmann Heizung. Diese konnte die Vorbesitzerin mit der ViCare App steuern. Was empfehlen Sie nun zu tun? Den bestehenden Account übernehmen mit Änderung des Namens oder neuer E...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 519 Ansichten

Vicare Thermostate mit Smart grid

Hallo zusammen, ich habe eine WP in Verbindung mit PV. Die PV sendet per Kontakt an die WP sobald PV Überschuss da ist wird die Smart Grid Funktion aktiviert. Dies funktioniert super der Puffer wird hoch gefahren das Brauchwasser ebenso sowie eine Er...

App

Hallo, ich habe eine Frage ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der Wärmepumpe Vitocal 200 und habe diese auch bereits mit der App verbunden, kann ich da auch die Statistik sehen von meinem Verbrauch oder ist es bei meiner Wärmepumpe nicht möglich? I...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 312 Ansichten

Vitoligno 150-S mit VitoConnect bzw. VitoCare kompatibel?

Hallo, ich habe eine Frage: Wenn wir jetzt einen Vitoligno 150-S bestellen, also quasi die neueste Generation, ist diese Holzscheitheizung via App steuerbar? Mir geht es in erster Linie um die VitoCare-App. Wäre super, wenn ihr mir diese Frage beantw...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 635 Ansichten

Neuer Router

 das ist die Vitoconnect.Wie lautet jetzt das Passwort?

2773E76F-2EE6-4F0B-B426-C67EA992C559.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 215 Ansichten

Neuen Router

Wir haben einen neuen Router bekommen.Wie kann ich jetzt die Vicare App mit dem neuen Router verbinden. Einen QR Code auf der Heizung gibt es nicht mehr.Brenner Hersteller und Seriennummer ist: Viessmann Vitodens 200-W 7570781901207110Die letzten 8 Z...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 437 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 - mittlere LED blinkt rot

Hallo, nun bin ich scheinbar nicht der Erste mit diesem Problem und habe mich schon durch's Forum gelesen und Diverses ausprobiert, wurde von Customer-Care aber hierhin verwiesen und benötige mal Hilfe von jemandem, der den Registrierungsstand einer ...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1427 Ansichten

Vitoconnect OPTO2 und opentherm thermostat

Hallo,Ich habe einen Vitoconnect OPTO2 über Optolink an meinen Vitolaplus 300 Heizkessel angeschlossen.Kann ich eine Vitotrol 100 an die punkte 3 und 4 des Vitoconnect OPTO2 anschließen oder muss ich eine Vitoconnect OT2 kaufen?Kann ich anstelle des ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 559 Ansichten

Viessmann ViCare Heizkörper-Thermostat

Hallo wir haben im Februar unsere Vitodens 200W B2HF-25 in Betrieb genommen. Ich habe jetzt gesehen das es die im Betreff genannten ViCare Heizkörper Thermostate gibt. Meine Frage dazu kann ich diese einfach so montieren und diese arbeiten mit meiner...

Offener Wohnbereich mit Kamin - Verbesserung der Situation

Guten Morgen, ich habe eine Vitodens 300-W mit einem Vitoconnect 100 OPTO1 als Kommunikationsmodul, die Heizung steuere ich über die ViCare-App. Nun haben wir in dem offenen Wohnbereich einen Kamin einbauen lassen, der die untere Etage ausreichend be...

Funktion ViCare Thermostat mäßig

Hallo berichte über meine Erfahrungen und bin für Tipps dankbar:- Einrichtung der Thermostate konnte dauern; Registrierung blieb mehrfach hängen, hat schließlich aber doch geklappt- ein Thermostat ist temporär nicht über die App erreichbar obwohl im ...

von
  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 1883 Ansichten

Komponente bereits registriert

Moin, leider kann ich mich, seitdem ich mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen musste. Nicht mehr bei ViCare anmelden, da die Komponente bereits registriert ist.

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 287 Ansichten

Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server

Hallo Community, seit ein paar Tagen kann ich die ViCare App nicht aufrufen.Ich bekomme die Meldung „Dein Smartphone hat keineVerbindung zum Server“. Die Internetverbindung ist da undist stabil. Die ViCare App hat den Stand 3.14.2.Mein Smartphone war...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 472 Ansichten

Wann kommt von Seiten Vissmann mal ne Antwort

Guten Morgen,so hatte ich mir dies eigentlich nicht vorgestellt. In der "Community" also den Kunden mit ihren Problemen sammeln sich die Probleme, insbesonders die Nichterreichbarkeit der Server.Von Seiten des Herstellers bisher keine Antwort, hmmh??...

Frage wlan

Ich habe eine Vitodens 300-w Typ B3HA mit Vitotronic, Baujahr 2015.Jetzt möchte ich gern wlan nachrüsten und per app steuern ( Internet) Welches Modul kann ich dort einbauen?Danke für die Antwort

Vivacare App Einstellung Anpassung

In der Vicare-App werden unter Gasverbrauch die Menge in m³ angezeigt. In der Energiebilanz jedoch in kwh. Im Vergleich der Werte stimmen diese nicht überein.Es sollte der kwh-Wert ungefähr ein 10-faches der Gasverbrauches sein (L-Gas). Diese Wertang...

Vitoconnect ViCare app

Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem das ich eine alte Meldung aus der ViCare App nicht raus bekomme. Die Hauptplatine wurde getauscht und jetzt ist da eine alte Meldung drin. Wie kann man diese löschen. Danke im Voraus

• 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1018 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder