Konnektivität
Entdecke Tipps und Lösungen rund um das Thema Konnektivität in der Viessmann Climate Solutions Community. Stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gridbox wechselt zu E.ON

Liebe Community User, vielen Dank für Eure Beiträge und die Rückmeldungen zum angekündigten Plattformwechsel der Viessmann GridBox. Wir wissen Eure Fragen und Euer Feedback sehr zu schätzen. Unser oberstes Ziel ist der reibungslose und vor allem zuku...

Der Herbst ist da. Bereit für die kommende Heizsaison?

Liebe ViCare Nutzer, die Heizsaison hat begonnen! In den kommenden Tagen erhaltet ihr deshalb eine persönliche Nachricht in eurer ViCare App und per Mail. Darin zeigen wir euch, wie viel Energie ihr aufgrund eurer individuellen Einstellungen im Vergl...

So-können-Sie-Automatischen-Updates-zustimmen_de.jpg header-src-welcome-05-25-mobile.jpg

Alexa skills

Could someone from Viessmann Germany please go into the skill set up and alter the setting on Amazon to be all stores where the language is German or English not just the Amazon Germany store. I have been trying to get this done since the presentatio...

von
  • 3 Likes
  • 4 Antworten
  • 2053 Ansichten

Opto-Link Anschluss an B2HF

Guten Tag,könnten Sie freundlicherweise mitteilen, wo sich an der Vitodens 200-W Baureihe B2HF der Opto-Link Anschluss/ die Daten Schnittstelle befindet? Vielen Dank vorab?

  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 1959 Ansichten

Registrierung gebrauchte Vitoconnect OPTO1

Guten Tag, ich habe eine Vitoconnect OPTO1, Herstell-Daten 7571381668636100, "gebraucht" gekauft. Nach Angabe des Verkäufers war die Vitoconnect bei ihm nicht in Betrieb. Die Installation der Vitoconnect verlief problemlos, alle LEDs sind auf grün. A...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1602 Ansichten

Zugriff auf Anlage über App

Leider habe ich derzeit über die ViCare App derzeit keinen Zugriff auf die Anlage! Jedes Mal soll ich die Anlage neu registrieren und wenn ich das mache, erscheint die Meldung, dass die Anlage registriert sei und mich beim Viessmann Service melden so...

ViCare Thermostatkopf

Hallo, ich habe ein ViCare Thermostatkopf gekauft. Laut die Anleitung kommt mit vier Anschlussadapter. Eine davon, der RA Anschlussadapter, schein schon in dem Thermostat montiert zu sein und lässt sich nicht ausbauen (oder traue ich mich nicht um di...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 5490 Ansichten

Kommunikationsmodul

Seit einigen Tagen ist eine Verbindung Vicare-App zu Vitodens 300-W nicht möglich: Anlage findet kein WLAN, obwohl nach mehreren Resets und Neustart der AVM Powerline 1220 bzw. 1260E unmittelbar im Bereich der Anlage das Handy das bisher benutzte Net...

Seriennummer lässt sich nicht in App speichern

Sehr geehrter Kundenservice, leider lässt sich auch bei mir die Seriennummer des Kessels (7452520310327126) nicht in der App speichern.Ich würde mich freuen, wenn Sie dies (wie in anderen Beiträgen) händisch übernehmen könnten.(Bitte ggf kurze Rückme...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 544 Ansichten

Vicare fehler im Analysetool

Hallo,seit dem letzten Arbeiten am Server (Ende Oktober), wie von Viessmann in der App angekündigt funktioniert das Analysetool nicht mehr vollständig. Es wird keine Aufteilung der erzeugten Wärmeleistung zwischen WW und Heizung dargestellt. Ist das ...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 454 Ansichten

Vi care Thermostate Fehlermeldung

Hallo, nach mehreren Frustranen versuchen, Thermostate einzubinden( zwei haben geklappt, wahrscheinlich fehlen Repeater) bekomme ich nun die Fehlermeldung „maximale Anzahl der Komponenten erreicht“. Ich habe alle Räume gelöscht, trotzdem bleibt bei K...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 372 Ansichten

Verbindung der Gasheizung zur Fritz!Box

Guten Tag,im Mai wurde eine Gasheizung von Viessmann eingebaut und die Verbindung zu meiner Fritz!Box 6591cable verlief einwandfrei und alles funktionierte mit der ViCare App. Aber seit einigen Wochen wird die Anlage nicht mehr in der App angezeigt. ...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 738 Ansichten

Schon wieder Wartungsarbeiten

Das kann doch nicht war sein. Nachdem am Sonntag gerade "Wartungsarbeiten an der ViCare App durch geführt wurden, sind jetzt am Mittwoch schon wieder Wartungsarbeiten im Gange. Es scheint mir das es reine Glückssache ist wenn man die App einmal benut...

von
  • 3 Likes
  • 13 Antworten
  • 2592 Ansichten

Energieverbrauch ohne Thermische Leistung

Meine VITOCAL 252-A zeigt am 01.11. Einen Energieverbrauch von 17,5 kWh und eine Thermische Leistung von 18, 7 kWh an. Am Stromzähler sind die 17,5 kWh aber nicht zu erkennen. Wie kann das sein? Siehe Screenshot.

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 350 Ansichten

Zugriff mit APP funktioniert nicht mehr

Seit ein paar Tagen ist der Zugriff auf meine Heizung nicht mehr möglich ist.Ich habe mich abgemeldet und die APP neu installiert - dann erfolgt die Meldung dass die Heizung bereits registriert ist und ich mich an den Service wenden soll. Was ist zu ...

Vito Connect zurücksetzen

Hallo, meine Vitoconnect hat leider mal wieder Ihre Logindaten vergessen. Können Sie diese bitte zurücksetzen?ID der Vito-Connect ist DD50EE9E3G527691. Reicht Ihnen das? Schönen Gruß

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1192 Ansichten

Vitoconnect 100 OPTO1 server connection error

Hello,I've bought a used "Vitoconnect 100 OPTO1" and connected it to my "Viessmann Vitodens 200-W" but I am unable to connect it to ViCare app. LED 1 is green, LED 2 blinks red, LED 3 is disabled. As far as I can understand this would indicate server...

Heizung freischalten

Guten Tag, wir haben ein Haus gekauft und würden die Heizung gerne mit ViCare verbinden. Leider ist die Heizung bereits registriert. Ich habe mich diesbezüglich vor einer Woche bereits an den Kundenservice gewandt, leider bisher keine Reaktion erhalt...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 743 Ansichten

Kein Zugriff auf Heizungsanlage mit ViCare App

Seit dem Wochenende habe ich mit ViCare keinen Zugriff auf meine Heizungsanlage mehr. Der Home- Bildschirm zeigt lediglich die Wetterdaten an. Alle Widgets zur Heizungsanlage sind einschließlich des Menüpunktes „Analyse“ weg. (Siehe Screenshot). Kann...

Will_0-1698741169182.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 717 Ansichten

Vicare App

Hallo zusammen, Ich habe versucht einen Account bei der Vicare App anzulegen. Es kommt eine Fehlermeldung und ich kann meine Heizung über den QR Code nicht registrieren und Daten abrufen. Bitte geben Sie mir schnellstens eine Rückmeldung wegen der In...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 756 Ansichten

Login in ViCare App nicht mehr möglich

Seit heute funktioniert das Login in der ViCare App nicht mehr. Die Zugangsdaten sind definitiv richtig, diese wurden aus einem Passwortmanager übernommen, so dass Eingabefehler ausgeschlossen werden können. Die gleichen Zugangsdaten funktionieren in...

Fehlender QR-Code Aufkleber an Vitodens 200-W

Hallo an das Vissmann Team. Ich möchte jetzt meine Vitodens 200-W per WLAN mit dem Internet verbinden.Leider ist bei dem Aufbau der Anlage mir kein Aufkleber mit den erforderlichen Daten gegeben worden.Es wäre nett, wenn ich das WLAN Passwort per E-M...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 851 Ansichten

Viessmann Vitodens 300 Vitoconnect

Hallo zusammen, Ich würde gerne unser Heizsystem etwas smarter machen und spiele mit dem Gedanken, Vitoconnect zu integrieren. Ist die Anlage Vitodens 300-W damit kompatibel?7199538902068108 In die Anlage ist ein Solarthermie (VITOTRONIC 200-HТур нк1...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 651 Ansichten

Internetverbindung

Ich erhalte auf meiner app die Meldung, die Anlage hat keine Verbindung zum Internet. Am Display der WP wird jedoch angezeigt mit dem Internet verbunden. Kurzfristiges abschalten hat nicht geholfen. Was kann ich tun ?

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 554 Ansichten

Heizung bereits registriert

Guten Tag, ich musste mich in der App neu anmelden und jetzt soll ich die Heizung neu registrieren. Leider geht das nicht, da mir App sagt die Heizung sei bereits registriert. Bitte um Hilfe meine Heizung wieder wie gewohnt über die App steuern zu kö...

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 517 Ansichten

ViCare App: Hinweis "Komponente bereits registriert"

Hallo !Ich habe eine Viessman Anlage übernommen durch Kauf eines Hauses. Beim Versuch die ViCare ab zu installieren und zu konfigurieren, erhalte ich die im Betreff angegebene Meldung uns es geht nicht weiter.Ich habe einen Viessmann Account, die Anl...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 874 Ansichten

Anlage schon registriert

Hallo, könnten Sie mir bitte mein Login mitteilen? Die Anlagennummer ist 7724827008869222.Danke CA

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 312 Ansichten

ViCare Analysedaten falsch seit 25.10.23

Hallo, die Analysedaten die für unsere Vitocal 250A in der ViCare App angegeben werden sind für einen Zeitraum 25.-27.10. definitiv falsch, ab 28.10. scheinen sie korrekt zu sein.Leider sind seit 25.10. bisher korrekte historische Daten rückwirkend f...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 481 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder