Konnektivität
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Bekanntmachung - Abschaltung von ViGuide für ViCare-Benutzer

Liebe ViCare “ViGuide” Nutzer, kürzlich haben wir angekündigt, für die Anlagenbetreiber die Partneranwendung ViGuide abzuschalten. Wir möchten gerne noch mehr Informationen mit euch teilen und in den Dialog gehen! Zuerst möchten wir darauf hinweisen,...

Server Ausfall??

Hallo zusammen ,Gibt es einen server Ausfall ? Das Telefon zeigt mir immer das die Heizung nicht mit Internet verbunden ist?Kann mir einer helfen?

  • 3 Likes
  • 73 Antworten
  • 9077 Ansichten

Schon wieder keine Verbindung

seit dem Wocheende mal wieder keine Verbindung über die APP zur Heizung, auch nach ner Mail, dass man am arbeiten ist NIX GEHT. Was ist denn Viessmann für ein ... Laden ???? Das ist das zweitemal in zwei Wochen !!!! Was gedenkt man dagegen zu tun. La...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 805 Ansichten

Kommunikationsmodul

Nach dem Wechsel des Routers auf Fritzbox 7590 kann trotz diverser Versuche auch mit verschiedenen Handys kein neuer Kontakt zum Router hergestellt werden. Wo liegt der Fehler?

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 707 Ansichten

Verbindung zum Backend nicht aktiv

Hallo zusammen,meine Vitodens 300-W hat nach der Wartung vom 16.12.2021 keine Verbindung mehr zum Backend.Habe alles geprüft. Heizung ist im WLAN erreichbar.Gibt es Probleme mit den Servern? S/N: 7724827083618203 LGJP

  • 1 Likes
  • 40 Antworten
  • 4259 Ansichten

Wartung

 wie lange dauert das denn noch.Seit Tagen ist der Server nicht erreichbar.Mit freundlichen GrüßenH. Schumacher

Screenshot_20211218_131141_com.viessmann.vicare.jpg

Vitoconnect opto 2 - Schleife bei Firmwareupdate

Hallo,habe soeben meine nagelneue Vitoconnect angeschlossen, wlan Signal bestens, leider erscheint eine Endlosschleife beim Firmwareupdate.Über die Gatewayseite auch probiert, kein Erfolg. Was kann ich tun?

Firmwareupdate läuft schon über eine Stunde

Hallo schon wieder!Nachdem ich gestern nach Erstinbetriebnahme meine Vitodens 200-W am Freitag endlich den Connect über ViCare hinbekommen habe wird mir nun seit mindestens 07:50Uhr in der App angezeigt, das ein Firmware-Update des Kommunikationsmodu...

von
  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 374 Ansichten

Keine Internetverbindung

Guten Morgen, wie bei vielen anderen Nutzern seit gestern Abend keine Verbindung zum Internet.Das deutet doch darauf hin, dass der Fehler nicht bei den einzelnen Usern liegt.Wieso gibt es von VIESSMANN keine Antwort / Stellungnahme?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 422 Ansichten

Rote Lampe bei Vitoconnect 100, kein W-LAN Anschluss

Nach Windows Update brannte rote Lampe meines Viticonnect 100 und verband sich nicht mehr mit dem W-LAN. Benjamin Reuter von Viessmann hatte mir gute Tipps und Anleitung geben. Funktioniert jetzt wieder.Zum Nachlesen und archivieren für iPhone Nutzer...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 218 Ansichten

Mein Vitoconnect 100 geht nicht mehr

Nach letztem Windows Update in zweiter Dez.Woche 21 war nur noch rote Lampe an. Kein W-LAN Verbindung mehr. Habe alles Schritte für iOS gemacht. Seite 14-17 der Anleitung durchgeführt. Habe auch einmal WPA2 Code eingeben können. Dann sehe ich zwar Vi...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 434 Ansichten

Vitogate 200, KNX

Hallo Zusammen, ich habe eine Vitogate 200 KNX. Diese möchte ich an meiner Vitocal 200 s mit der Steuerung Vitotronic 200 Type W01C betreiben. Ich benötige dafür noch LON Modul. Da gibt es aber verschiedene Ausführungen und ich kann nirgends finden, ...

ViCare Wartung

Bei uns in der Grundschule gibt es eine clevere ArGe:Junge Informatiker. Die kommen für einen bunten Teller, bestimmt auch am vierten Advent um einem tollen Sportsponsor zu zeigen, wie Kundendienst aussehen kann. Mein Mitgefühl als selbst Betroffener...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 483 Ansichten

Konnektivität Wärmepumpe

Es konnte keine Verbindung zur Vitoconnect aufgebaut werden seit gestern nach einem Update was kann ich tun?

ViCare Kommunikationsmodul OFFLINE rote LED

Heute morgen festgestellt. Meine Heizung ist offline. Mehrfacher Neustart des Moduls bringt nix. Lese hier von mindestens 3 weiteren Betroffen, also liegts wohl eher an Viessmann-Servern.Könnte man das mal beheben, warum kamen keine Wartungsankündigu...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1198 Ansichten

Vitoconnect Opto 2 keine Verbindung

Habe das gleiche Problem. Vitoconnect OPTO 2 stellt seit heute morgen keine Verbindung über WLAN her.Da über die ViCare App dann natürlich keine Störungsmeldung angezeigt werden kann, wäre es sinnvoll, dassViessmann für diesen Fall auf der Homepage e...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 360 Ansichten

App Störung am 17.12.

Hallo, auch ich hatte Probleme mit der Verbindung, schon seit gestern 06.12.2021. Ich dachte schon das Kästchen Vitoconnect opto1 wäre defekt und war schon auf Ersatzteilsuche. Gibt es eventuell eine Seite mit gemeldeten Störungen von Viessmann oder ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 367 Ansichten

Vitoconnect plötzlich keine Verbindung mehr möglich

Hallo, meine Vitoconnect hat von heute auf morgen die Verbindung eingestellt. Werks-Reset gemacht: hat nix gebracht. Nach dem Verbindungsversuch in der App wird das Verbindungssymol Rot. Auch über den Access-Point Mode habe ich es versucht, keine Cha...

  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 596 Ansichten

Vitoconnect 100 & ViCrare Version 3.10.0

Hallo,seid dem heutigen Update der ViCare App auf Version 3.10.0 bekomme ich einen Verbindungsfehler mit dem Kommunikationsmodul VitoConnect 100.- WiFi LED blinkt rot- Heizung LED grün- Alarm LED aus- WIFI Verbindung zum Router vorhanden bei 100 % Pe...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 420 Ansichten

Vitoconnect 100 - "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

Liebe Community,seit einem Tag ist kein Zugriff mehr über die ViCare App auf meine Heizung möglich.Die Fehlermeldung der App ist "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden".An der Vitoconnect blinkt die mittelere LED rot. In der Fritzbox hat die V...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1646 Ansichten

ViCare App Wartungsarbeiten - Wie lange noch?????

Hallo Zusammen,seit einigen Tagen (Montag?) sehe ich in er APp unter den Mitteilungen, dass Wartungsarbeitem am Server im Gange sind.Seit gestern 11 Uhr habe ich keinen Zugriff mehr, und erhalte direkt im Startscreen die Mitteilung:Wir akktualisieren...

ViCare App

Sehr geehrter Hr. Viessmann, wann endlich funktionieren Ihre Backend-Server eigentlich wieder? Seit Tagen versuche ich verzweifelt, Kontakt über die Vicare App mit der Heizung aufzunehmen, nichts funktioniert. So geht das nicht, ich habe extra Vitoco...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 290 Ansichten

Seit gestern nachmittag Probleme,, angeblich Wartung

Moin moin, seit gestern nachmittag, als ich nach Hause kam, habe ich offenbar massive Probleme mit meiner Viessmann Vitodens 300. Die App sagt beim Aufruf "Es gibt ein Problem mt deiner Anlage". Dann erscheint ein Hinweis, dass Wartungsarbeiten im Ga...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder